checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17741)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 199
    Gesamt: 19.331.913
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17741
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 11:27:39
      Beitrag Nr. 170.724 ()
      Nur für Gold-Bugs interessant:
      Neue Aufbewahrungsart für physisches EM.


      Misslungener Schmuggeltrick: Ärzte finden Goldbarren im Darm eines Inders
      http://www.spiegel.de/panorama/goldbarren-im-darm-schmuggelt…

      Im Widerspruch zu allen bisherigen Behauptungen:
      Man kann es offenbar doch essen.

      :laugh::laugh::lick::lick::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:21:06
      Beitrag Nr. 170.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.843.802 von Saddam99 am 17.04.14 18:20:55
      Zitat von Saddam99: Unternehmen wie Coca Cola oder MCD sind fast überfall weltweit flächendeckend vertreten. Für diese Unternehmen ist weiteres Gewinnwachstum schwierig zu generieren

      Morgen...das stimmt, aber viel falsch machen kannst du mit solchen Werten auch nicht. Wichtig ist eine breite Streuung, über verschiedene Branchen, Länder oder gar Währungen hinweg, um Risiken zu minimieren und an der Börse unbedingt eine Gelassenheit zu entwickeln.

      Da du den alten Buffett zitiert hast....eigentlich können Privatanleger so eine Strategie doch wunderbar kopieren. Ggb. Fondsmanagern haben wir den großen Vorteil, keine Benchmark schlagen zu müssen und außerdem verursachen wir Privatanleger mit so einer Strategie (B&H) quasi keine Kosten! Auch wenn uns Banken und Medien permanent zum handeln zwingen wollen (was logisch ist), könnten wir mit Qualitätsunternehmen eine Engelsgeduld aufbringen.

      Leider agieren viele Anleger zu hektisch und reagieren auf jede Nachricht. Auch die eigene Renditeerwartung an der Börse sollte man(n) unbedingt kritisch überprüfen. Selbst im letzten Jahr war ein Großteil der Börsianer unzufrieden mit der eigenen Wertentwicklung. Quelle. Wie kann das sein?

      Es bleibt dabei: Ohne Risiko kann ich aktuell keine Rendite einfahren. Ich wüsste nicht wie :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 09:45:09
      Beitrag Nr. 170.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.845.582 von greenanke am 18.04.14 09:16:44Ich kann über die Putin-Versteher auch nur den Kopf schütteln.Der Mann ist doch schlicht ein Agressor und Imperialist - man kann nur hoffen,dass er soweit Realist ist,dass er weiss,wann er das Spiel beenden muss.Ansonsten muss die Nato aufrüsten und ein neuer Nato-Doppelbeschluss muss her.
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 09:16:44
      Beitrag Nr. 170.721 ()
      Sehnsucht nach dem starken Mann: Warum viele Deutsche Putin bewundern

      ...
      ...

      Die gleiche Unaufrichtigkeit findet man auch im Lager der Putin-Bewunderer. Nur ein Bruchteil jener 43 Prozent der Deutschen, die in Umfragen für eine Auflösung der Nato votieren, wäre bereit, auf die Annehmlichkeiten zu verzichten, die das Leben unter dem amerikanischen Schutzschirm mit sich bringt. Dass die Europäer in absehbarer Zeit in der Lage wären, die Verteidigung ihres Wohlstands und ihrer Freiheit ohne die USA zu organisieren, kann niemand ernsthaft glauben.

      So stellt sich am Ende die einfache Frage, was man bevorzugt: ein Leben unter russischer oder amerikanischer Protektion. Allen, die bei der Antwort unsicher sind, kann man nur empfehlen, den nächsten Urlaub in Moskau zu verbringen. Und zwar 20 Kilometer entfernt vom Roten Platz und seinen westlichen Luxusenklaven.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/putin-warum-viele-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 05:47:54
      Beitrag Nr. 170.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.844.518 von El_Matador am 17.04.14 20:45:28Saddam99 hat McD und Coca-Cola nicht mit Versorgern verglichen, sondern hat die Risiken auch bei vermeintlichen Witwen-und-Waisen-Papieren aufzeigen wollen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 01:29:05
      Beitrag Nr. 170.719 ()
      Zitat von KritischerLeser: Die Sendung "Zapp" vom NDR ist allgemein immer sehr sehenswert!
      Genauso wie übrigens die Info-Kanäle der ORs im Radio und DLF hörenswert sind.

      Um es kurz zu machen: Es gibt keine gleichgeschaltete Presse, aber leider bei vielen Themen einen Kampagnenjournalismus, den man auch mit "Herdentrieb" umschreiben kann.



      Ja, und als Journalist hat man es natürlich schwerer, wenn man viele Informationen gegeneinander abwägen muss. Wenn dabei eine andere Berichterstattung als die übliche rauskommt, muss man ja das nötige Standing haben. Also die Informationen müssen doppelt und dreifach recherchiert und abgesichert sein. Sonst steht man gleich in der Verschwörer-Ecke
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 01:19:36
      Beitrag Nr. 170.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.845.254 von hangseng62 am 18.04.14 00:46:42Die Sendung "Zapp" vom NDR ist allgemein immer sehr sehenswert!
      Genauso wie übrigens die Info-Kanäle der ORs im Radio und DLF hörenswert sind.

      Um es kurz zu machen: Es gibt keine gleichgeschaltete Presse, aber leider bei vielen Themen einen Kampagnenjournalismus, den man auch mit "Herdentrieb" umschreiben kann.
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 00:46:42
      Beitrag Nr. 170.717 ()
      Interessantes zum Thema Medien:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 00:41:07
      Beitrag Nr. 170.716 ()
      Zitat von 57-er:
      Zitat von greenanke: Ich habe die große Masse noch niemals blöde genannt! Wie käme ich dazu ...???

      Für verblödet halte ich das kleine Häuflein der Untergangspropheten, Verschwörungstheoretiker, Systemhasser, Schwarzmaler, Pessimisten, Hassprediger, Untergangsfanatiker und Wutbürger!


      Schweiz:
      Der Armeechef rät der Bevölkerung, Notvorräte anzulegen
      Von Patrik Müller und Othmar von Matt
      Samstag, 12. April 2014 23:30


      Korpskommandant André Blattmann. Foto: Pixsil/Daniel Rihs
      http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/nachrichten/der_armee…

      Ist das jetzt ein Untergangsprophet, ein Verschwörungstheoretiker, ein Systemhasser, ein Schwarzmaler, ein Pessimist, ein Hassprediger, ein Untergangsfanatiker oder ein Wutbürger? ;)

      Eine Frage sei noch an Dich gestellt: Wenn so eine Kanone direkt neben Dir abgeschossen wird, würdest Du es merken? ;)

      Im Falle der Schweiz hätte ich schon Sorgen was wohl passieren möge, sollte deren bezüglich des BIP deutlich überdimensioniertes Bankensystem nicht mehr seine systemrelevante Position (auch bezüglich der Einnahmen) erfüllen können. :rolleyes:

      Trinkwasservorräte benötige ich keine: Ich weiß wo pro Sekunde über 1000l an selbstgetestet unbehandelt trinkfähigem Wasser aus einem Überlauf der lokalen Wasserersorgung aus einer höher gelegenen Quelle selbst im Sommer einfach so verplätschern. :D

      Was meinst du:
      Reicht die Einlagensicherung der Schweiz aus, um Schieflagen des dortigen Bankensystems abzudecken? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 00:15:44
      Beitrag Nr. 170.715 ()
      Zitat von skotec: So richtig was passiert ist eigentlich ja noch gar nichts.
      Das war so das einzige Video (man beachte das lachen der filmenden frau)



      wenn die aussschreitungen so groß wären wie in der Presse verlautet würde es mehr private Videos geben.
      Die gibt es aber gar nicht,.. :confused::confused:
      Überlege einmal was wohl die Bevölkerung von einer Presse halten mag, in welcher mal wieder "Märchenstunde" angesagt ist. :rolleyes:

      Wenn du auf SPON eine Sondermeldung in Sachen Ukraine liest, dann empfiehlt es sich doch wirklich dringend, von jenem "Schwarzen Kanal" mal zu den "Feindsendern" wie http://de.ria.ru zu wechseln.
      Viel schlimmer als die "Teutschen Wutbürger Nachrichten" (oder oft halt SPON/Tageschau) ist das da auch nicht.

      Warum soll ich bitte den "Nachrichten" auf SPON trauen, wenn dort ein BILD-Fuzzi Meldungen absegnet oder die Tagesschau ernst nehmen, wenn dort (ähnlich wie im ZDF) Parteien via "Kontroll"-Mechanismen das letzte Wort haben. :rolleyes:

      Um auf Greenanke und die Frage nach "Homo-Oeconomicus oder Homer Simson" zu verweisen: In meinem Bekanntenkreis wissen dies die Leute mehrheitlich, aber ich weiß halt auch nicht ob es sich dabei nicht um eine Filterblase handelt.
      • 1
      • 17741
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      +0,01
      -1,11
      -0,69
      -2,36
      -1,13
      +0,10
      -1,17
      +0,65
      -0,52
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???