checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17843)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 256
    Gesamt: 19.331.492
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17843
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 18:04:12
      Beitrag Nr. 169.701 ()
      Zitat von VaJo: Peinlicher Artikel. Ich schäm mich fast fremd. Soviel Schwulst und Pathos.


      Offensichtlich hast Du ihn gar nicht verstanden ...? :rolleyes: :(


      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 17:08:36
      Beitrag Nr. 169.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.698.505 von greenanke am 25.03.14 15:51:24Peinlicher Artikel. Ich schäm mich fast fremd. Soviel Schwulst und Pathos.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:48:07
      Beitrag Nr. 169.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.697.413 von Quando am 25.03.14 14:00:51"Das ist ja das GEHEIMNIS !?? , je stärker der Kurs sinkt, desto höher steigt die Dividendenrendite ................
      :laugh::lick::laugh::cry::D:cry::cry:"

      i.d.R gehen Kursrückgänge letztlich mit der Kürzung/Streichung der Dividende einher.
      Konnten/können doch die Dividendenjäger z.B bei den Versorgern hautnah miterleben.

      Die Dividendenrendite ist so ziemlich das schwächste Argument beim Aktienkauf.
      Letztlich was für schlichte Gemüter, die sich weder mit der Marktlage noch mit dem Unternehmenschancen (Wachstum/Gewinn) befassen wollen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:46:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Indirekter Aufruf zu Gewalt
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:51:24
      Beitrag Nr. 169.697 ()
      Freut euch nicht zu früh

      Nach der Finanzkrise vor fünf Jahren versprachen die mächtigsten Politiker der Welt, sie hätten die Lage jetzt im Griff. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Seitdem ist alles schlimmer geworden. Die nächste Krise wird noch viel gefährlicher.

      ...

      Genau fünf Jahre ist es her, dass die großen Nationen der Welt ein Versprechen gegeben haben, hier in London, Anfang April 2009, beim G20-Treffen, dem »entscheidendsten Gipfel«, wie Angela Merkel damals sagte. Es war die Konstitution einer Weltregierung, der Versuch, die Wirtschaft zu retten. Und die Banken zu fesseln, die Auslöser der Jahrhundertkrise.

      Zwei Tage lang tagten die Regierungschefs. Ließen sich berichten, was ein Bankenversagen bedeutet. Erschraken, als ihnen der Präsident der Weltbank beim Arbeitsessen erklärte: »Zum ersten Mal seit 1945 schrumpft die Weltwirtschaft, um 1,5 Prozent. Die Kindersterblichkeit wird steigen. 200 000 Babys, die sterben müssen.«

      Und sie begannen zu streiten. Wer trug die Schuld? Und Barack Obama stand auf und sagte: »Es stimmt, dass die Krise in den USA begonnen hat, ich übernehme die Verantwortung.« Und sie überlegten, was zu tun sei. Sie gaben eine Billion für die Wirtschaft. Und zur großen Überraschung kamen sie in einer Frage überein: Sie wollten den Banken Fesseln anlegen, auch Großbritannien und die USA, die das bisher ablehnten. Am Ende sprachen sie von einem historischen Tag. Nie mehr, sagte Obama, werde es eine solche Finanzkrise geben. Der damalige britische Premier Gordon Brown verkündete: »Wir räumen bei den Banken auf.« Und Angela Merkel antwortete erleichtert auf eine Frage: Ja, das Monster, »es wird gebändigt«.

      ...

      http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41712/Freut…



      Ich habe nicht die Seite gewechselt! Aber man muß auch sowas mal zur Kenntnis nehmen! :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:15:59
      Beitrag Nr. 169.696 ()
      Zitat von Carmelita: es gibt doch noch reihenweise werte mit kgvs unter 10, allianz, deutsche bank, vw, lufthansa...bei 0 zinsen auf dem sparbuch
      meiner meinung nach sind viele im moment viel zu vorsichtig und das treibt gerade die märkte an


      Nun, man muß da grundsätzlich unterscheiden zwischen der Anlage mittels Index oder der Einzelanlage ausgewählter Aktien. Mietzi hat zu diesem Thema ja bereits mehrere ausgezeichnete Beiträge geschrieben. (Stichworte: Qualitätsaktien, Dividendenwerte, Dividendenkontinuität, Dickschiffe, Langfristanlage ...) Ihre Strategie halte ich für die beste. Aus persönlichen Gründen befolge ich sie nicht mehr (so strikt). Ich bin überzeugt davon, dass Mietzi (und andere, die diese Strategie verfolgen) in den letzten Jahren weitaus bessere Erfolge erzielt hat als viele andere "Experten" hier!
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:03:32
      Beitrag Nr. 169.695 ()
      es gibt doch noch reihenweise werte mit kgvs unter 10, allianz, deutsche bank, vw, lufthansa...bei 0 zinsen auf dem sparbuch
      meiner meinung nach sind viele im moment viel zu vorsichtig und das treibt gerade die märkte an
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 14:45:48
      Beitrag Nr. 169.694 ()
      Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn Aktien steigen, steigen, steigen ... Aber in letzter Zeit beunruhigt es mich doch zunehmend, dass sie selbst bei Negativmeldungen unbeirrt weitersteigen. Schließlich sind sie schon recht gut bewertet!

      Meldungen wie diese hier z.B.

      Börse Frankfurt
      Dax macht wieder Boden gut

      Der gefallene Ifo-Index lässt Anleger weitgehend kalt. Die Investoren bleiben optimistisch und greifen bei Aktien zu. Zudem machen sich neue Spekulationen breit: Wird China seine Wirtschaft dopen?

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…


      Ifo-Index gefallen ... Macht nichts!
      Chinesische Wirtschaft kränkelt ... Macht nichts! Die werden sich schon was einfallen lassen ...

      Momentan kränkeln zwar nur meine Puts :D , aber ich fühle mich recht wohl mit ihnen! ;)



      Sicherheitshalber nochmals der Hinweis: Ich rechne mit einer Korrektur an den Aktienbörsen! Aber von Staatsbankrott, Systemzusammenbruch und Währungsreform entfernen wir uns immer weiter!
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 14:27:36
      Beitrag Nr. 169.693 ()
      Zitat von Carmelita: http://www.n-tv.de/politik/Telefonat-bringt-Timoschenko-in-B…

      "Diesem Bastard in den Kopf schießen"Telefonat bringt Timoschenko in Bedrängnis


      wer sind denn jett die guten und wer sind die bösen :confused:


      Das schlimme dabei ist, dass unsere Kanzlerin genauso denkt wie Timoschenko. (schließlich heißt es: gleich und gleich gesellt sich gern)
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 14:00:51
      Beitrag Nr. 169.692 ()
      Zitat von VaJo: Du mit deinen Dvidenden. Der Kurs bricht um 90% ein, aber die 3% Dividende hab ich sicher :laugh:


      Das ist ja das GEHEIMNIS !?? , je stärker der Kurs sinkt, desto höher steigt die Dividendenrendite ................
      :laugh::lick::laugh::cry::D:cry::cry:



      Quando
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17843
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +0,33
      -0,57
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,20
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???