checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17924)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 165
    Gesamt: 19.331.879
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.848,00
     
    PKT
    -0,93 %
    -167,00 PKT
    Letzter Kurs 15:30:27 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17924
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 14:57:57
      Beitrag Nr. 168.894 ()
      ... etwas für ernsthafte Investoren:



      Geldanlage

      Deutschlands beste Vermögensverwalter

      Mit welchen Strategien Deutschlands beste Vermögensprofis das Geld ihrer Anleger vermehren, warum sie für Aktien immer noch optimistisch sind und welche Papiere sie besonders bevorzugen.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/a…
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 12:22:28
      Beitrag Nr. 168.893 ()
      Milliarden Raviolidosen müssen noch vorm Verfallsdatum verspeist werden. Guten Appetit!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 12:18:11
      Beitrag Nr. 168.892 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von hangseng62: ...

      Dazu fällt mir nur der berühmte Reissack ein ....:kiss:


      Wenn Du meinst. :keks:

      Mehrfach Atomsprengköpfe in einer Interkontinentalrakete tausende Kilometer über die Welt, während einer Krise zu feuern ist auch heute immer noch ein deutliches Zeichen in der internationalen Politik.

      Mich würde es nicht wundern wenn die USA in den kommenden Stunden etwas ähnliches tun. Natürlich von langer Hand geplannt und bei den russischen Freunden angemeldet.

      Für mich immer deutlichere Zeichen eines bevorstehenden Crash.



      Bei dir ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Zum erhofften Reset der Weltgeschichte ist generationenübergreifende Geduld nötig. Milliarden Raviolidosen müssen noch vorm Verfallsdatum verspeist werden. Guten Appetit! Ich investierte mein wertlosen Papiereuros lieber in gutes Essen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 11:29:41
      Beitrag Nr. 168.891 ()
      Die Deutschen kehren der Börse den Rücken

      Die Zahl der Aktionäre in Deutschland sinkt weiter. Immer weniger Deutsche legen ihr Geld in Aktien an.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…

      Immer weniger Deutsche legen ihr Geld in Aktien an. Allein im vergangenen Jahr trennten sich rund 600 000 Menschen von ihren Aktien oder Aktienfonds, wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Damit seien nur noch 8,9 Millionen Deutsche direkt oder indirekt in Aktien engagiert. Das seien 13,8 Prozent der Bevölkerung nach 14,7 Prozent ein Jahr zuvor.

      Die Zahl der Aktionäre, also der Anleger, die direkt in Aktien investieren, ist dagegen stabil geblieben. Wie im Vorjahr haben rund 4,6 Millionen Anleger Aktien in ihren Depots. Dies entspricht 7,1 Prozent der Bevölkerung.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 09:58:28
      Beitrag Nr. 168.890 ()
      Zitat von Carmelita: Russland feuert Interkontinentalrakete ab !!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-russland-fe…


      Damit sollte wohl klar sein, dass Putin keinen Millimeter vom Kurs abweicht;
      mit weiterem, folgenlosen Drohgeschwätz würden sich die usa nur lächerlich machen.

      Von den Chinesen wurde schon signalisiert, wo sie stehen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/03/krim-k…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 09:17:35
      Beitrag Nr. 168.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.564.267 von Saddam99 am 04.03.14 20:24:00
      Die KGVs vom NASDAQ 100 liegen inzwischen jenseits von Gut und Böse. Da werde ich mir wohl auch einen Put gönnen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 08:47:59
      Beitrag Nr. 168.888 ()
      Die Sache mit Putin wird überbewertet. Solche Ereignisse waren in der Vergangenheit eher häufiger.

      Ab dem 11.09.2001 z. B. fiel der DAX um fast 30%, die er danach fast völlig wieder aufgeholt hat und die Wallstreet war eine Woche zu.

      Selbst die Anschläge von Madrid 2004 waren noch für 10% nach unten gut. Nach einer Woche war es an den Börsen "vergessen".

      Politische Börsen haben kurze Beine!
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 07:48:49
      Beitrag Nr. 168.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.565.011 von VaJo am 04.03.14 22:10:17Viele glauben ja eine Korrektur von 20 - 30% wäre nicht so schlimm. Dabei wird aber vergessen das dann manche Werte bis zu 80% an Wert verlieren.

      Absolut. Du hast aber die Minen- und Exploreraktionäre vergessen...was sollen die denn sagen :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 07:37:59
      Beitrag Nr. 168.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.565.753 von Carmelita am 05.03.14 07:17:31Typische menschliche Reaktion. Unbequeme Tatsachen lächerlich machen. Findet man in ähnlicher Form in fast allen Threads. Steigende Kurse sind halt einfach freundlicher als fallende.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 07:17:31
      Beitrag Nr. 168.885 ()
      Zitat von hangseng62:
      Zitat von Carmelita: Russland feuert Interkontinentalrakete ab !!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-russland-fe…


      Dazu fällt mir nur der berühmte Reissack ein ....:kiss:


      Psychologisch könnte man das als Verleugnen von Realitäten deuten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17924
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,37
      -0,88
      -0,41
      -2,58
      -0,52
      +0,10
      -0,92
      +0,49
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???