checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17966)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 19.330.254
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17966
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 14:20:31
      Beitrag Nr. 168.452 ()
      Ich habe gelesen, dass immer mehr deutsche Rentner in Deutschland ihren Lebensunterhalt nicht mehr anständig bestreiten können und so ihren Lebensabend in Thailand verbringen müssen. Entsprechende Heime sind viel günstiger als in Deutschland.
      Dies kann natürlich dann passieren,wenn man nicht vernünftig vorgesorgt hat. Als vorsorge wäre ein Haus oder eine eigene Wohnung zu nennen aber natürlich auch Wertpapiere und Lebensversicherungen. Gold, das man bis zum Tag x halten will, bringt wenig.

      Ich kann gut verstehen, dass solche Leute in einer fremden Umgebung entsprechend depressiv und verbohrt werden.
      Ein Hass auf alle die es richtig gemacht haben, also ein Haus besitzen oder liquides ertragbringendes Vermögen haben, ist dann sogar nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 14:18:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 14:02:41
      Beitrag Nr. 168.450 ()
      Anlagestrategie Tag-X

      2200 Prozent mit Windelimperium
      Kaum zu glauben, aber mit einer „langweiligen“ Konsumaktie hat er (WB) einen prozentual vierstelligen Kursgewinn erzielt. Dividenden inklusive. Aktien von Procter & Gamble sind seit 1989 im Depot seiner Holding Berkshire Hathaway. Kompliment! Noch mehr langweilige Kracher:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6592537-2-200-proz…
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 12:34:59
      Beitrag Nr. 168.449 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 12:29:45
      Beitrag Nr. 168.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.506.505 von Juergeneins am 22.02.14 11:44:30

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 11:54:09
      Beitrag Nr. 168.447 ()
      Spaßig, das ist die 3. Kontrainfo... :)
      Sollte ich jetzt BILD lesen? :cry: Ähm Nein, sowas wird bei w:o ja gepostet!
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 11:44:30
      Beitrag Nr. 168.446 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von Juergeneins: Ein Video zum Chart of Doom :

      http://www.daf.fm/video/chart-of-doom---kein-vergleich-mit-h…


      Das ist doch ein Troll.
      "Die Situation ist mit 1929 überhaupt nicht zu vergleichen".
      Ja die ist noch Schlimmer!


      Das ist die Situation 1929 gewesen: schlimm keine Frage => könntest Du die noch schlimmere Lage heute mal erlklären ?

      Der Anstieg der Aktienkurse vor allem seit 1926 war durch die hohe Produktivität der Unternehmen geprägt, insbesondere bewirkt durch den rasanten technischen Fortschritt.

      Die steilen Anstiege der Aktienkurse ( Dow Anfang 1928 bei 191 Punkten, September 1929 Zum Börsencrash 1929 :
      bei 380 Punkten ! ) bewirkten in der breiten Bevölkerung, dass diese mit billigen Krediten Aktien kauften, um nach Abzug der Kreditzinsen dennoch gute Renditen zu erzielen. Diese Käufe heizten die Kurssteigerungen um so mehr an.

      Jedoch bewirkte die hohe Produktivität der Wirtschaft eine rasche Sättigung des Marktes. Es kam zu Überkapazitäten. Der Markt war jedoch zu unelastisch, um diese Überkapazitäten aufzufangen, denn ein Ausgleich der Überkapazitäten durch die Ausweitung der Märkte war durch Handelsschranken, insbesondere Zölle, nicht möglich.

      Auch in der Landwirtschaft bauten sich zunehmend Überkapazitäten auf. Künstliche Düngemittel hatten dafür gesorgt, daß die Ernten immer üppiger wurden. Da die Landwirtschaft zu dieser Zeit noch einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor darstellte, war der Rückgang der Ertragskraft dieser Branche besonders bedeutend.

      Die zunehmend aufgebauten Überkapazitäten drückten immer mehr auf die Gewinne. Und da die Aktienkurse von den zukünftigen Gewinnen leben, fiel der wichtigste Motor weg, der die Aktienkurse bis dahin auf ungeahnte Höhen gebracht hatte. Die Reparationen und die Schulden aus der Zeit des Ersten Weltkrieges wirkten zudem destabilisierend auf das gesamte Weltwirtschafts- und Währungssystem.

      Die Aktienmärkte konnten sich 1929 und 1930 nicht wieder erholen und versanken fast ins Bodenlose. Die Renditen der Unternehmen kamen durch die starke Abkühlung der Wirtschaftsleistung noch weiter unter Druck. Damit fielen die Hauptursachen weg, die den Aktienmarkt erst in schwindelnde Höhen brachten. Da im großen Maße Aktienkäufe auf Kredit getätigt wurden, wurden die Aktien, die bei den Banken als Sicherheit hinterlegt waren, notverkauft, was den Aktienmarkt um so mehr mit Papieren überschwemmte.

      Auch die Zinssenkungen und Steuerreduzierungen konnten die Abkühlung der Wirtschaft nicht mehr bremsen. Die Nachfrage blieb aus. Und da zum damaligen Zeitpunkt ein starrer Goldstandard den Geldumlauf beherrschte, bestand keine Möglichkeit, die Abkühlung der Wirtschaft durch mehr Geldumlauf zu bremsen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 11:36:41
      Beitrag Nr. 168.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.506.403 von websin am 22.02.14 11:16:18Wenn die Bild Zeitung nochmal publiziert "Jetzt in Aktien investieren" UMGEHEND aussteigen... Habe ich bisher schon 2Mal beobachtet (1x branchensegment, 1x pauschal), ein wirklich guter Indikator der TrollProll Blattes.


      Die Gold-Warnung der BILD-Zeitung 2011 bei Höchstständen war ebenfalls ein herrlicher Kontra-Indikator (wenn man denn daran glaubt)......zu Zeiten des Neuen Marktes gab es übrigens Musterdepots auf Seite 2 der BILD-Zeitung mit Intershop, EM-TV und Co....Bis dahin dürfte noch ein langer Weg hin sein ;)




      http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1920&bih=979&tbm=isch&t…
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 11:33:27
      Beitrag Nr. 168.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.505.793 von DerStrohmann am 22.02.14 03:54:13Der Vergleich stimmt nicht ganz - das letzte gelbe Rechteck dieses Jahr ist
      kleiner, als beim letzten mal.
      Also die Wahrsscheinlichkeit 2014 sehr groß dass das Rechteck größer wird und dann -evtl.- passt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 11:16:18
      Beitrag Nr. 168.443 ()
      @VaJo:
      Wenn die Bild Zeitung nochmal publiziert "Jetzt in Aktien investieren" UMGEHEND aussteigen... Habe ich bisher schon 2Mal beobachtet (1x branchensegment, 1x pauschal), ein wirklich guter Indikator der TrollProll Blattes.

      Dummerweise habe ich beides MAl nicht davon profitieren können weil ich da ein newbie war. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17966
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +1,20
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???