checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17992)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 210
    Gesamt: 19.331.706
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.017,00
     
    PKT
    -0,89 %
    -162,00 PKT
    Letzter Kurs 22:48:16 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17992
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 00:00:02
      Beitrag Nr. 168.213 ()
      Zitat von Cashlover: Kommentare:

      " Torsten Krause (tkrause) - 14.02.2014 12:46 Uhr

      bei einem Staatsanteil von 58% am BIP in F .. und bald 50 % in der BRD ist es

      recht verwegen, von "Wirtschaftswachstum" zu reden ... "


      oder

      Ronald Schlimm (ronslim) - 14.02.2014 11:15 Uhr

      Statistischer Unfug

      Das Wirtschaftswachstum der beiden Länder bezogen allein auf das Vorjahr ist völlig irreführend.
      Betrachtet man einen Zeitraum der vergangenen 5 Jahre hat Deutschland eine wesentlich bessere Entwicklung hingelegt, Frankreich praktisch ein Null-Wachstum. Der Anstieg in einem Einzeljahr auf Rückgänge zuvor ist kein Wunderwerk.
      Mache einmal folgendes Gedankenexperiment:

      Deine Wirtschaft ist voll automatisiert, d.h niemand arbeitet mehr.
      Das einzige verbliebene Unternehmen zahlt zu 100% seine Steuern.
      Frage: Wie hoch ist der Staatsanteil?
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 23:33:10
      Beitrag Nr. 168.212 ()
      Zitat von Mac2013:
      Zitat von greenanke: In der neuen FOCUS MONEY (vorhin gemütlich beim Italiener zu einer feinen Tasse Cappuccino gelesen) treffen heute übrigens gegensätzliche Meinungen hochkarätiger Experten aufeinander: 'Aktien 2014 weiterhin aufwärts' vs. 'vorübergehend größere Korrektur'! Es bleibt spannend! Obwohl ich mit meinem Short-ETF im Minus liege, bin ich ganz froh, ihn zu besitzen!


      Arbeitest du auch mal? Jetzt sag´ nicht, mit dienen Einbahnstrassen-Trades brauchst du das nicht mehr ....



      Mac gehört zu den bedauernswerten Arbeitsschafen, die unsere Dividenden erarbeiten müssen...

      Ach, wie ist es schön, als Dividendenhund den Schäfchen beim Arbeiten zusehen zu können... [das war jetzt Goldschafsprech ;) ] ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 23:24:38
      Beitrag Nr. 168.211 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von Mac2013: ...

      Übernahme durch MS nicht vergessen …..


      Nein, natürlich nicht. Aber einen Pennystock mit Milliardenumsätzen und Milliarden an Cash findet man auch nicht alle Tage.
      OMG!


      Bin auch baff, wie sich jemand ohne jede Sachkenntnis so aus dem Fenster lehnen kann... Sein Depot ist wahrscheinlich voller Praktiker Leichen :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:51:21
      Beitrag Nr. 168.210 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mac2013: ...

      Arbeitest du auch mal? Jetzt sag´ nicht, mit dienen Einbahnstrassen-Trades brauchst du das nicht mehr ....


      Hier zu trollen ist vielleicht seine Arbeit:
      http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/eu/9845442/…


      :eek:
      Ein Problem besteht ja darin, wie du mit einer Situation umgehst, wo Einzelinteressen relevante Bevölkerungsanteile so beeinflussen, dass die Leute hinter jenen Einzelinteressen Nutznießer sind.

      Wie also würdest du solch eine Bedrohung angehen:
      Da heuern ein paar "Koch-Brothers" ein paar Tausend Arbeitslose an, damit jene Arbeitslose in Foren Positionen vertreten, welche den "Koch Brothers" mehr Macht verschaffen?

      Tom Perkins... Hmm..
      Roland Vaubel gehört doch zu der von dir beworbenen AfD, oder? :rolleyes:

      Du bist doch Verschwörungstheoretiker..
      Ich hätte da eine ganz heiße Sache für dich:

      Vor der Bundestagswahl war KiPo in Sachen die GRÜNEN ziemlich das Thema.
      Das dürfte dort Wähler vergrault haben.

      Vor der Europawahl ist KiPo in Sachen CDU/CSU/SPD aktuell ein ziemliches Thema.
      Das dürfte dort ebenfalls Wähler vergraulen.

      Nun die VT: Könnten dies nicht Leute gezielt initiieren, um so auf demokratischen Wege die Macht zu ergreifen? :rolleyes:

      Wer könnte denn dann eine "Alternative" anbieten? :rolleyes:
      Das entspräche dann doch deiner "13 Blutlinien"-Denke, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:48:46
      Beitrag Nr. 168.209 ()
      Zitat von daxhasser: Von Keynesianern, Monetaristen und anderen Falschgeldspielern…!:laugh:,http://cafeliberte.de/von-keynesianern-monetaristen-und-ande…,...

      Ist es nicht erstaunlich, mit welcher Empörung Politiker jeglicher Couleur, Lobbyisten, Großbankiers, Monopolkonzernprofiteure, Pseudogeldsystemkritiker und sonstiges Gesindel darauf reagieren, wenn einige wenige (erschreckend wenige) Menschen es für ganz selbstverständlich halten, dass in einer Demokratie – einer Demokratie, die den Namen auch verdient – das Mittel des Tausches auf echten Werten beruht?
      Alle schießen sie aus ihren Löchern und echauffieren sich! Alle! Die Gründe der Aufregung haben einen unterschiedlichen Hintergrund und dienen einem anderen Interesse – die Aufregung an sich ist jedoch bei allen Papiergeldhysterikern absolut identisch.
      Müsste sich daher nicht jeder interessierte Beobachter diese Freakshow verdutzt am Kopf kratzen und sich fragen: „Wieso sind sich hier alle einig? Was könnte möglicherweise faul daran sein, wenn so viele Menschen in diesem Punkt der gleichen Meinung sind, die sich ansonsten demonstrativ an die Gurgel gehen und die Schuld am Elend dieser Welt per se in die Schuhe anderer hineinschieben?“
      Den Gründen dieser trauten Eintracht – wenn es um die grundsätzliche Beibehaltung eines beliebig vermehrbaren Geldsystems geht – sollte daher der aufmerksame Zuhörer ganz genau auf den Grund gehen. Es könnte nämlich sein, dass da in den tiefsten Tiefen der Abgründe eine Wahrheit schlummert, die einer ehrlichen Haut den Boden unter den Füßen wegzieht. Schauen wir uns doch mal an, wer so alles permanent am Rande einer Herzattacke entlangschrabbt, wenn die Forderung nach einem sachwertgedeckten Marktgeld auch nur ansatzweise zur Sprache kommt...

      »
      „Europa verbrennt im Fegefeuer der Brüsseler Eitelkeiten!“ – JouWatch-Interview mit Henryk M. Broder!Absolut geil..http://journalistenwatch.com/cms/2014/02/17/europa-verbrennt…,...JouWatch: Wo treiben sich denn die über 700 Parlamentarier während ihrer Arbeitszeit herum, wenn nicht im Plenarsaal?

      Broder: In den vielen wunderbaren Cafés außerhalb. Würde ich aber auch vorziehen.

      JouWatch: Warum?

      Broder: Weil es im Plenarsaal zugeht wie im alten Rom, wenn es denn mal zur Sache geht. Nur, dass in Straßburg keine Löwen losgelassen werden, sondern die Haie und Hyänen in den Rängen hocken. Daumen rauf, Daumen runter, Abstimmungen im Minutentakt. Alles digital, nur die Fraktionsgeschäftsführer dürfen die Hand heben. Das Ergebnis ist gleich da. Es fehlt das parlamentarische Prozedere, das Leben in die Sülze bringt. Man hat das Gefühl, bei den Abgeordneten handelt es sich um Freier, die bei einer Nutte vorbeischauen und sich aus Zeitmangel kurz mal einen blasen lassen.

      JouWatch: Aber es ist eine Theateraufführung vor leeren Rängen?

      Broder: Ich habe im Plenarsaal nie mehr als 11-12 Abgeordnete gezählt. Meistens waren mehr Dolmetscher als Politiker anwesend.

      JouWatch: Wieso brauchen die EU-Abgeordneten Dolmetscher? Können die nicht englisch?

      Broder: Da würden die Franzosen und die Spanier nicht mitspielen, also müssen mindestens 23 verschiedene Sprachen simultan übersetzt werden. So viel zu Europas Einheit. Und da fordert einer wie Habermas eine einheitliche Öffentlichkeit. Eine Gespenster-Idee. Da könnte man auch gleich ein einheitliches, kontinentales Klima fordern. Soll doch die Sonne scheinen – Von Finnland bis Italien.:laugh:...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:32:53
      Beitrag Nr. 168.208 ()
      Zitat von KritischerLeser:
      Zitat von wuscheler: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash?


      Marketwatch zufolge ja:




      http://www.marketwatch.com/story/scary-1929-market-chart-gai…


      Ähnlichkeiten der 2 Charts sind rein zufällig ;


      Da der Chartverlauf - bedingt durch Konjunkturzyklen - fraktale Wiederholungen ausbildet, wirst Du immer Abschnitte finden, die eine Ähnlichkeit aufweisen.

      Das schliesst jedoch nicht aus, dass eine 20% Korrektur (ist das dann ein Crash?) tatsächlich bevorstehen könnte, so wie es der Chartvergleich ausdrückt. Genauso kann die Korrektur aber auch erst später kommen.
      Tja, wenn man das so genau wüsste ;)
      Leitzins und daraus abgeleitetes KGV legen dies nahe. :rolleyes:
      Immerhin ist dies ebenfalls ein auffälliger Trendkanal, deren oberen Rand wir erreicht haben.

      Quelle: http://www.boerse.de/dax-kgv/
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:26:46
      Beitrag Nr. 168.207 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von KritischerLeser: aber da wir kein Papiergeldsystem haben - Zimbabwe vielleicht mal ausgenommen ;)- würde ich an Deiner Stelle auf diese philosophische Weisheit in der heutigen Zeit nicht allzu viel geben.
      Stimmt, Stecker raus und Bits & Bytes sind noch viel schneller genullt als Papiergeld :laugh:
      Du hast definitiv die beiden Bücher DAEMON und DARKNET gelesen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:19:12
      Beitrag Nr. 168.206 ()
      Von Keynesianern, Monetaristen und anderen Falschgeldspielern…!:laugh:,http://cafeliberte.de/von-keynesianern-monetaristen-und-ande…,...

      Ist es nicht erstaunlich, mit welcher Empörung Politiker jeglicher Couleur, Lobbyisten, Großbankiers, Monopolkonzernprofiteure, Pseudogeldsystemkritiker und sonstiges Gesindel darauf reagieren, wenn einige wenige (erschreckend wenige) Menschen es für ganz selbstverständlich halten, dass in einer Demokratie – einer Demokratie, die den Namen auch verdient – das Mittel des Tausches auf echten Werten beruht?
      Alle schießen sie aus ihren Löchern und echauffieren sich! Alle! Die Gründe der Aufregung haben einen unterschiedlichen Hintergrund und dienen einem anderen Interesse – die Aufregung an sich ist jedoch bei allen Papiergeldhysterikern absolut identisch.
      Müsste sich daher nicht jeder interessierte Beobachter diese Freakshow verdutzt am Kopf kratzen und sich fragen: „Wieso sind sich hier alle einig? Was könnte möglicherweise faul daran sein, wenn so viele Menschen in diesem Punkt der gleichen Meinung sind, die sich ansonsten demonstrativ an die Gurgel gehen und die Schuld am Elend dieser Welt per se in die Schuhe anderer hineinschieben?“
      Den Gründen dieser trauten Eintracht – wenn es um die grundsätzliche Beibehaltung eines beliebig vermehrbaren Geldsystems geht – sollte daher der aufmerksame Zuhörer ganz genau auf den Grund gehen. Es könnte nämlich sein, dass da in den tiefsten Tiefen der Abgründe eine Wahrheit schlummert, die einer ehrlichen Haut den Boden unter den Füßen wegzieht. Schauen wir uns doch mal an, wer so alles permanent am Rande einer Herzattacke entlangschrabbt, wenn die Forderung nach einem sachwertgedeckten Marktgeld auch nur ansatzweise zur Sprache kommt...
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 22:15:57
      Beitrag Nr. 168.205 ()
      Zitat von wuscheler: Hmmm, wie kommt es nur, dass ich bei mietzianke-egwmg-zabrzes Beiträgen immer an den Film "They Live" denken muss?
      Ich habe da so eine coole schwarze Brille. :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 21:55:52
      Beitrag Nr. 168.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.469.391 von VaJo am 17.02.14 15:12:27und auf Schulden für die nächsten Generationen!:cool:und vielleicht seinen Kindern!:eek:
      • 1
      • 17992
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      +1,02
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +1,59
      -0,10
      -0,33
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???