checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18007)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 94
    Gesamt: 19.330.128
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.750,50
     
    PKT
    -0,13 %
    -22,50 PKT
    Letzter Kurs 14:27:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18007
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 19:16:22
      Beitrag Nr. 168.039 ()
      Zitat von MrLivermore: ...Sachkenntnis und Weltblick


      Der Kompetenzbolzen ist mir auch schon aufgefallen...

      ...bei den Goldschafen scheint das Reservoir an Top-Leuten schier unerschöpflich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 18:20:24
      Beitrag Nr. 168.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.461.105 von Mac2013 am 15.02.14 18:04:42.....ohne auf Katastrophen-Weissagungen zu reagieren!


      Hallo Mac,
      und vielleicht steigt der Goldpreis auch ohne übelsten Dummenfang
      :D:D

      [17:30] Leserkommentar-DE: Weitere Entwicklungen:

      In einer Antwort auf den Beitrag von 12:15 Uhr in der Rubrik Gold-und Silberpreisentwicklung wird davon gesprochen, dass Gold extrem aufwertet und die Masse nicht haben wird, da vieles unbezahlbar für diese sein wird.

      http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.html

      Ich frage mich, warum nicht andere in Deutschland oder sonst wo, diese Entwicklung sehen. Auch Menschen mit viel Einfluss müssten dies doch sehen und auch darüber sprechen. Ich glaube nicht, dass jeder Dicht hält. Vor allem müsste es doch viel mehr Prognosen geben, die die Zeit nach dem Kollaps beschreiben, wenn es tatsächlich so heftig werden soll.

      Genauso müsste etwas durchdringen, wenn eine WR unmittelbar (1-4 Wochen) bevor steht. Auch wenn diese Entscheidung andere noch mächtigere Leute treffen, wird es sich rum sprechen. Es sind nicht nur fünf Mann die ein paar Knöpfe drücken... Auch glaube ich, dass sich so ein Ereignis nicht punktgenau steuern lässt.

      Ich möchte dazu sagen, dass ich denke das dieses System in sich zusammenbricht und ich glaube auch, dass es sein muss. Doch ich bin mir nicht sicher, ob es zu einer derart heftigen Phase kommt.

      Ich habe heute wieder "von Oben" bestätigt bekommen, dass alles für den Tag-X vorbereitet ist. Der derzeitige Goldpreisanstieg soll ein Signal an die Eingeweihten sein, dass es bald los geht.WE.

      :confused::(:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 18:13:39
      Beitrag Nr. 168.037 ()
      Zitat von greenanke: Droht 1929...

      Crash ante portas?





      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6568897-droht-1929…


      Wenn man den Artikel ganz aufmerksam liest, gehen einem die Augen über ...!



      Greeny, diesen Chart habe ich die ganze Zeit vergeblich online gesucht, stand in der FAZ Print, dafür einen Daumen von mir!
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 18:04:42
      Beitrag Nr. 168.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.451.973 von Carmelita am 14.02.14 12:03:30Bei diesen Massenberieselungs-Sendern(Sendungen) „Verkauft euer Gold“, „Gold unter 800$“

      Von Börsenplatz 5, Hanselsblatt online

      weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte. Weinen, dass es übelste Propaganda ist, die alte Menschen zum Verkauf animieren sollen, und lachen, was diese „Anal…n“ schlimmer sind, als Kirmes-Wahrsager.

      A.j.F. eine Riesensauerei, steigt dieser Goldpreis doch kontinuierlich … ohne auf Katastrophen-Weissagungen zu reagieren!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 16:44:55
      Beitrag Nr. 168.035 ()
      Zitat von 57-er: Was für eine irre Welt.
      Offensichtlich hat die Mehrzahl der Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank. ;)


      Tja, so ist das manchmal an den Kapitalmärkten.
      "Erwarte immer auch das unerwartete und positioniere dich entsprechend" (Normalcy Bias) ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 16:16:28
      Beitrag Nr. 168.034 ()
      Zitat von Mietzi543: Finanzmärkte feiern den Machtwechsel in Italien

      Das Land muss nach der Regierungsübernahme durch Matteo Renzi für neue Kredite so wenig zahlen wie nie. Ähnlich sieht es in anderen Staaten Südeuropas aus. Manche fürchten schon neue Übertreibungen.

      http://www.welt.de/finanzen/article124848492/Finanzmaerkte-f…

      Schon am Donnerstagmorgen, als sich Lettas Rückzug erst abzeichnete, war es dem italienischen Staat gelungen, an Investoren Zinspapiere mit dreijähriger Laufzeit zu einem Jahreszins von 1,41 Prozent zu verkaufen – das war der niedrigste Zinssatz, den Italien jemals bezahlen musste, selbst vor Beginn der Finanzkrise hatte er nie so tief gelegen.

      Am Freitag, nach der Verkündung von Lettas Abtritt, ging es mit der Rendite sogar noch weiter nach unten, auf 1,34 Prozent. Und selbst für Anleihen mit zehnjähriger Laufzeit beträgt sie inzwischen nur noch 3,7 Prozent.


      Ein Regierungschef tritt zurück (Letta) und gibt zu, dass er mit der Situation nicht klarkommt und er den downtrend in Italien nicht aufhalten kann. Und dann kommt da so ein Jüngelchen (Bürgermeister von Florenz), behauptet "er könne alles besser" und die Märkte stimmen sofort in HURRA-Meldungen ein. Die bisherigen Regierungschefs in Italien müssen alle Idioten gewesen sein. Da hat man offenbar gerade auf diesen Sozialisten gewartet.

      Was für eine irre Welt.
      Offensichtlich hat die Mehrzahl der Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 15:55:14
      Beitrag Nr. 168.033 ()
      Zitat von Mietzi543: Es gibt Ausnahmeaktien, die sich um den Markt kaum scheren. Statt sich um jeden Hüpfer am Markt zu sorgen, profitieren Sie lieber von erstklassigem Unternehmenswachstum. So wie beispielsweise bei der Pharmaperle Nova-Notdisk, die wieder Höhenluft schnuppert.

      Das Aktie ist mit ein Grund, warum ich auf einen Aktienmarktcrash warte....ein hervorragendes Unternehmen mit kontinuierlich zweistelligem Gewinn- und Dividendenwachstum. Völlig zurecht wird dieser Wert mit einem aktuell 2014er KGV von knapp 23 bewertet.


      Das ist mal eine Aussage...Neben meinen Minen im Rohstoffbereich, ist sie eine von den wenigen, die ich in anderen Sektoren halte. Bei meinem Kauf damals war für mich die Umsatzrendite: über 25%
      Eigenkapitalrendite: über 50% (und das bei einer EK-Quote von über 50%)
      Free-Cash-Flow-Marge von fast 30% ist herausragend Gründe. Natürlich wird sie irgendwann zurück kommen, solange der Markt aber so weiter spielt mache ich mir keine Gedanken darüber. Eine schöner Puffer, zu meinen Edelmetallen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 15:33:02
      Beitrag Nr. 168.032 ()
      Aktien für jedermann

      Ein Einsteigerkurs: Viele Anleger scheuen Aktien. Dabei sollten sie ein wichtiger Bestandteil einer langfristigen Kapitalanlage sein.

      Der Grundfehler vieler Anleger besteht darin, die Aktie in erster Linie als ein Instrument für kurzfristige Spekulationen zu betrachten. Natürlich lässt sich mit Aktien kurzfristig spekulieren, und manche Leute haben damit auch viel Geld verdient. Aber eigentlich ist die Aktie ein Instrument in einer langfristigen, oft über Jahrzehnte währenden Anlagestrategie.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/langfristige-kapi…

      Denn Aktien verbriefen Eigentum an Unternehmen, und viele erfolgreiche Unternehmen sind über Jahrzehnte mit ihren nicht selten namhaften Produkten am Markt. Coca-Cola, einer der Favoriten Buffetts, ist ein solches Unternehmen mit einer global starken Marke. In Europa zählt der schweizerische Nahrungsmittelhersteller Nestlé zu diesen erfolgreichen „Dauerläufern“, wie sie an der Börse genannt werden....
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 15:32:48
      Beitrag Nr. 168.031 ()
      Zitat von 2VHPN: Hiesiges "Beitragsniveau" entspricht derzeit dem so angegriffenen geistigen Zustand europäischer Finanz-/Wirtschaftspolitk. Wie kann man sich pers. öffentlich nur so entblößen ?.

      Fehlende fachliche Kompetenz bzw Argumente ersetzen einige sich wichtig nehmende Auftragsschreiber mit dümmlicher Frechheit. Ob dem ein oder anderen dabei was unten durchgeht ?. Peinlich meine Herren , weltpolitische Unbedarftheit strotzt allenthalben.
      Macht die grosse Klappe wieder zu...
      ...wegen smell oder so.
      Deutschland sucht den Superstar, hier im Camp finden Mitleser jede Genabart. Der häßliche Deutsche halt, so wie man ihn im Ausland kennen lernt.


      Vielen Dank für diesen erfrischenden Beitrag welcher uns mit größter Sachkenntnis und Weltblick wertvolle Einblicke in die Frage beschert hat ob die Weltbörsen vor einem Crash (was ist das??) stehen oder nicht.
      Auch die weiteren Beiträge des geschätzten Foristen zählen zum Feinsten was W:O dem gemeinen Börsianer und/oder Unzenhorter zu bieten hat.
      Nur weiter so, die Richtung stimmt. Kompetenz, Argumente, Weltbürgertum - alles im Überfluss vorhanden.

      Mit freundlichsten Grüßen
      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 15:27:29
      Beitrag Nr. 168.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.460.273 von greenanke am 15.02.14 14:40:26Es gibt Ausnahmeaktien, die sich um den Markt kaum scheren. Statt sich um jeden Hüpfer am Markt zu sorgen, profitieren Sie lieber von erstklassigem Unternehmenswachstum. So wie beispielsweise bei der Pharmaperle Novo-Nordisk, die wieder Höhenluft schnuppert.

      Das Aktie ist mit ein Grund, warum ich auf einen Aktienmarktcrash warte....ein hervorragendes Unternehmen mit kontinuierlich zweistelligem Gewinn- und Dividendenwachstum. Völlig zurecht wird dieser Wert mit einem aktuell 2014er KGV von knapp 23 bewertet.
      • 1
      • 18007
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,56
      +0,12
      +0,24
      -0,01
      -1,90
      -1,15
      +0,20
      +0,96
      +1,50
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???