checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18025)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 13:48:45 von
    Beiträge: 347.942
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 741
    Gesamt: 19.311.340
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18025
    • 34795

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 07:56:43
      Beitrag Nr. 167.702 ()
      schon wieder Hausmarktkrise, dachte die Preise hätten das Vorkrisenniveau fast erreicht und die Arbeitslosigkeit auf Tiefststand?
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 07:35:08
      Beitrag Nr. 167.701 ()
      Beim Investmenthaus Merrill Lynch sieht deren Chefökonom für Nordamerika, David Rosenberg, wegen der Hausmarktkrise das Gewinnwachstum der US-Unternehmen von ursprünglich 19 Prozent auf 6 Prozent sinken.
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 04:07:04
      Beitrag Nr. 167.700 ()
      Na sowas jetzt warnt die BIZ vor einem Crash. Lesen die wohl das Forum in Wallstreet online?:laugh:

      Natürlich sind jetzt erst einmal die Schwellenländer schuld. Das eigene wackelige System vorndran mit unseren spekulationswütigen Banken wird natürlich in den Hintergrund verschoben.
      Bei uns werden die defizitären Staaten durch die EZB und die Notenpresse gerettet. Nach jahrelanger Gelderschaffung ohne Wertschöpfung aufgeblähter Aktienmärkte ist das Rettungsgeld 100% verloren.

      Spekulation anstatt Produktion ist angesagt. Trotz vollmundiger Reden hat sich daran rein gar nichts geändert.


      Angela meint dass wir auf einem guten Weg wären. Allerdings könnte es ein schmerzhafter Prozess werden. Wen sie damit meint ist schon klar. Der Weg bedeutet das bezahlen der Bürger für den ganzen Wahnsinn. So will man den Bürgern wohl erklären dass der Steuerzahler für den Untergang der Pigs aufkommen muss.

      Und der Deutsche, der hält den Dauerwinterschlaf und ist der Ansicht das dies immer so weiter gehen kann.
      Oder dass uns das auflösen unserer Souveränität in einem gemeinsamen Europa weiterhelfen wird.
      Natürlich gibt es auch die Fraktion der Gesundbeter die auch noch wenn die Hütte bereits halb abgebrannt ist noch von einem gutem Ende schwafelt.




      BIZ: Mächtigste Bank der Welt warnt vor Crash des Finanz-Systems

      In den Schwellenländern hat sich seit 2008 eine gigantische Kredit-Blase aufgebaut, die nun zu platzen droht. Aufgrund der Geldpolitik der Fed seien diese Länder extrem verwundbar geworden, so die Bank für Internationale Zusammenarbeit (BIZ). Die Krise könne zu einem Crash im globalen Finanz-System führen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/10/crash-…
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 01:41:13
      Beitrag Nr. 167.699 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von Cemby: Er nimmt dem Staat Geld weg, das rechtmäßig ihm, also der Gemeinschaft seiner (Staats)Bürger gehört, denn von den Steuereinnahmen baut der Staat u.a. Krankenhäuser und bezahlt die Ärzte und Krankenschwestern, die Dich pflegen, baut Straßen, auf denen Du fährst und über die Du mit Gütern versorgt wirst, bezahlt die Lehrer, die Deine Kinder ausbilden, damit sie später Geld verdienen und davon Steuern und Sozialabgaben zahlen können, wodurch der Staat wiederum in die Lage versetzt wird, Dir eine Rente zu zahlen und Dich ggf. als Pflegefall zu versorgen, und... und... und...


      Jedes Deiner Worte ist so grundverkehrt.
      Die Steuerlast wird nach Gutdünken erhoben. Es sind genau Bürger wie Du die nichts hinterfragen und alles hinnehmen.
      Wann hat der Staat zuletzt ein Krankenhaus erbaut? Ein Schwimmbad?
      Es gibt kaum noch gemeinnützige Kranken und Pflegeeinrichtungen alles wird privatisiert, sogar die öffentlichen Toiletten.

      Rente zahlen? Ob ich nach heutigem Stand jemals das erhalte was ich eingezahlt habe ist das größte Rätsel seit dem Moses die 10 Gebote erhalten hat. :laugh: Ein Witz.
      Pflegefall versorgen - der Lacher könnte nicht größer sein. Meine nahen Angehörigen werden dafür geschröpft. Und genau diese Binsenweisheiten wie Du sie hier von Dich gibst sorgen dafür das die Steuerlast immer größer wird.

      Für Griechenland, Israel, Waffenausleihprogramme, Kunst, Krempel und Eurodiktatur. Wacht endlich mal auf. :kiss:

      Wahre Worte!!! Solche System Gläubigen gibt es nur in Deutschland! Lassen sich melken bis auf ihre Unterhose!! Sie huldigen ihren größten Feind! Ihren Staat der Armut schafft und Kriege führt auch gegen sein eigenes Volk! Und keiner merkts..."Armes Deutschland" dem Untergang geweiht!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 00:15:29
      Beitrag Nr. 167.698 ()
      Zitat von Cemby: Kommentar zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts
      von Norbert Lohrke
      ...
      Aus offensichtlicher Anbiederung an das politische Berlin und deren Regierung wird (in der Öffentlichkeit) bewusst die Tatsache in den Hintergrund gerückt, dass das Bundesverfassungsgericht trotz Weitergabe sehr wohl eindeutig Stellung bezogen und das OMT-Programm der EZB als auch die Staatsanleihenankäufe an sich als mit der Deutschen Verfassung nicht vereinbar, also verfassungswidrig, und als nicht mit Europarecht vereinbar gesehen und de facto auch verurteilt hat. Wie anders sind Sätze in der Urteilsbegründung wie

      „Das in Art. 123 AEUV verankerte Verbot monetärer Haushaltsfinanzierung beinhaltet auch ein Umgehungsverbot (a). Hiergegen dürfte der OMT-Beschluss ebenfalls verstoßen (b)“ oder

      „Auch ein Ankauf von Staatsanleihen, mit denen ein erhöhtes Ausfallrisiko oder sogar die Gefahr eines Schuldenschnittes verbunden ist, dürfte gegen das Verbot monetärer Haushaltsfinanzierung verstoßen“
      oder

      “Damit würde das Eurosystem nicht nur die Funktion einer „Bad Bank“ für die Banken in den Programmstaaten übernehmen, sondern auch indirekt zur Finanzierung von deren Haushalten beitragen“,

      zu verstehen? Das alles sind Zitate, aus der Urteilsbegründung des BVerfG.
      ...
      Es ist schon unglaublich wie dreist die Regierung und die Altparteien gegenüber dem Bürger agierten. So darf man wohl den Vorwurf erheben, dass der Souveränitätsverzicht Deutschlands zu Gunsten Europas durch die Hintertür unwiderruflich und auch undemokratisch durchgesetzt werden sollte. Gegen den massiven, fachlich überzeugenden Widerstand von weit über 200 Volkswirtschaftsprofessoren und Staatsrechtlern. Warum sich meine Landsleute, die Deutschen, ein solches Vorgehen angesichts unserer historischen Erfahrung gefallen lassen, ist die Frage, die ich mir sorgenvoll stelle. Wieso wird das Volk so stark übergangen bzw. lässt es das zu?

      Was spricht eigentlich dagegen, dass Volk in so existenziellen Weichenstellungen wie der Aufgabe der (Teil-) Souveränität unseres Landes zu befragen?


      Wenn die Regierung eines Landes so viel Angst von dem Souverän hat, wie die vorige und derzeitige, dann wäre es an der Zeit die Frage ernsthaft zu stellen, ob die Demokratie noch die passende Staatsform dazu ist? Mit liberaler Grundhaltung und „Mehr Demokratie wagen“ lässt sich dieses Vorgehen jedenfalls nicht vereinbaren.

      Wann also steht das deutsche Volk auf und wehrt sich gegen seine selbstverschuldete Ohnmacht? Die bevorstehende Europawahl wäre dazu bestmöglich geeignet, dieser pflichtvergessenen Regierung und auch Europa die gelbe Karte zu zeigen!
      Alles lesen:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6557496-euro-absch…


      Grundgesetz:

      Artikel 20

      (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.



      (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


      Wenn das Verfassungsgericht die Frage der Verfassungsmäßigkeit verneint, aber auch an ein fremdes Gericht verweist, das nicht dem GG unterliegt, ist dann § 20 Abs 4 gegeben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 20:54:39
      Beitrag Nr. 167.697 ()
      Zitat von Quando: Kommt ein Mann mit einem Schaf auf dem Arm ins Schlafzimmer...

      ....falls Du das verstehst !

      oder bist Du .....??

      Quando


      Klein Quandchen fragt seinen Papi aus:

      "Papi, warum werden wir älter?"
      "Keine Ahnung."

      "Und wieso haben Giraffen so lange Hälse?"
      "Ich weiss nicht."

      "Warum dreht sich die Erde?"
      "Keinen Schimmer."

      "Papi, stört es dich, wenn ich dauernd etwas frage?"
      "Nein, frag nur, sonst lernst du ja nie was!"


      ....falls Du das verstehst !

      oder bist Du .....??

      Gorni
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 20:40:50
      Beitrag Nr. 167.696 ()
      Steuerverfahren gegen Schwarzer noch nicht abgeschlossen
      Hamburg - Anders als von der Journalistin Alice Schwarzer in der vergangenen Woche behauptet, ist ihr Verfahren auch nach einer Selbstanzeige und Steuernachzahlung nicht beendet. Die Finanzbehörden prüfen derzeit noch, ob Schwarzers Selbstanzeige vollständig ist und sie damit vor Strafverfolgung bewahrt. Die Staatsanwaltschaft in Köln hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ein laut Experten in solchen Fällen üblicher Schritt.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/alice-schwarzer-steuerverfa…

      Und so geht das:
      Alice Schwarzer hatte deutlich mehr Geld auf ihren Schwarzgeld-Konten in der Schweiz als bisher angenommen. Demnach schaffte Schwarzer 3,5 Millionen statt der bisher angenommenen 2,4 Millionen Euro in die Schweiz. Das Geld legte sie bei der Zürcher Privatbank Lienhardt & Partner an, wie die Basler Zeitung berichtet. Zuvor sei sie Kundin einer anderen Schweizer Bank gewesen. Das Geld habe sie im Auto über die Grenze gebracht.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/09/schwar…
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 20:27:18
      Beitrag Nr. 167.695 ()
      Kommentar zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts
      von Norbert Lohrke
      ...
      Aus offensichtlicher Anbiederung an das politische Berlin und deren Regierung wird (in der Öffentlichkeit) bewusst die Tatsache in den Hintergrund gerückt, dass das Bundesverfassungsgericht trotz Weitergabe sehr wohl eindeutig Stellung bezogen und das OMT-Programm der EZB als auch die Staatsanleihenankäufe an sich als mit der Deutschen Verfassung nicht vereinbar, also verfassungswidrig, und als nicht mit Europarecht vereinbar gesehen und de facto auch verurteilt hat. Wie anders sind Sätze in der Urteilsbegründung wie

      „Das in Art. 123 AEUV verankerte Verbot monetärer Haushaltsfinanzierung beinhaltet auch ein Umgehungsverbot (a). Hiergegen dürfte der OMT-Beschluss ebenfalls verstoßen (b)“ oder

      „Auch ein Ankauf von Staatsanleihen, mit denen ein erhöhtes Ausfallrisiko oder sogar die Gefahr eines Schuldenschnittes verbunden ist, dürfte gegen das Verbot monetärer Haushaltsfinanzierung verstoßen“
      oder

      “Damit würde das Eurosystem nicht nur die Funktion einer „Bad Bank“ für die Banken in den Programmstaaten übernehmen, sondern auch indirekt zur Finanzierung von deren Haushalten beitragen“,

      zu verstehen? Das alles sind Zitate, aus der Urteilsbegründung des BVerfG.
      ...
      Es ist schon unglaublich wie dreist die Regierung und die Altparteien gegenüber dem Bürger agierten. So darf man wohl den Vorwurf erheben, dass der Souveränitätsverzicht Deutschlands zu Gunsten Europas durch die Hintertür unwiderruflich und auch undemokratisch durchgesetzt werden sollte. Gegen den massiven, fachlich überzeugenden Widerstand von weit über 200 Volkswirtschaftsprofessoren und Staatsrechtlern. Warum sich meine Landsleute, die Deutschen, ein solches Vorgehen angesichts unserer historischen Erfahrung gefallen lassen, ist die Frage, die ich mir sorgenvoll stelle. Wieso wird das Volk so stark übergangen bzw. lässt es das zu?

      Was spricht eigentlich dagegen, dass Volk in so existenziellen Weichenstellungen wie der Aufgabe der (Teil-) Souveränität unseres Landes zu befragen?


      Wenn die Regierung eines Landes so viel Angst von dem Souverän hat, wie die vorige und derzeitige, dann wäre es an der Zeit die Frage ernsthaft zu stellen, ob die Demokratie noch die passende Staatsform dazu ist? Mit liberaler Grundhaltung und „Mehr Demokratie wagen“ lässt sich dieses Vorgehen jedenfalls nicht vereinbaren.

      Wann also steht das deutsche Volk auf und wehrt sich gegen seine selbstverschuldete Ohnmacht? Die bevorstehende Europawahl wäre dazu bestmöglich geeignet, dieser pflichtvergessenen Regierung und auch Europa die gelbe Karte zu zeigen!
      Alles lesen:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6557496-euro-absch…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 18:05:40
      Beitrag Nr. 167.694 ()
      Zitat von gornikzabrze:
      Zitat von Quando: ...Sprich mal Klartext..falls es Dich nicht überfordert ???

      Quando


      ...das würde Dich überfordern.


      Kommt ein Mann mit einem Schaf auf dem Arm ins Schlafzimmer und sagt :
      " das ist die Ziege mit der ich Dich die ganze Zeit betrüge!"
      Darauf seine Frau " das ist kein Ziege, das ist ein Schaf"
      Der Mann erwiedert " Wer redet denn mit Dir ?"

      ....falls Du das verstehst !

      oder bist Du .....??

      Quando
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 15:46:20
      Beitrag Nr. 167.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.409.748 von Mac2013 am 09.02.14 11:22:16Gesetze gelten nur für die auszubeutende Bevölkerung. Das BRD-Regime setzt sich eigenmächtig über Gesetze hinweg wie beim ESM und hat nichts zu befürchten. Das Regime hat die Justiz völlig unter Kontrolle, die Justiz dient als Machtfaktor des Regimes. Das BVG und viele hohe Gerichte sind hauptsächlich mit Parteimitgliedern von CDU,SPD,Grüne besetzt. Die Eurokritiker, wie Schachtschneider können da ein Lied von singen.
      • 1
      • 18025
      • 34795
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???