checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18162)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 199
    Gesamt: 19.331.913
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18162
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 10:15:02
      Beitrag Nr. 166.514 ()
      Zitat von Mac2013: Genau das ist die „Krücke“ mit der Reglementierungswut der EUrokraten. Die Niedrigenergiebau-Verordnung existiert schon seit einiger Zeit. Wahrscheinlich ist der Schwager des „zuständigen“ Kommissars mit seiner Trockenbau-Firma gerade unterbeschäftigt.


      Jo, die Angehörigen vom Stamme "Nimm" haben es faustdick drauf:


      EU-Politiker-Gehälter: Die größte Selbstbedienung aller Zeiten
      Die EU wird von den etablierten Parteien so leidenschaftlich verteidigt, weil sie nichts anderes ist als ein geniales Geschäftsmodell für Politiker: Abgeordnete, abgehalfterte Partei-Granden und Beamte verdienen Spitzen-Gehälter, ohne Steuern zu zahlen. Verdienen müssen das Geld die Bürger Europas. Und wenn es nicht mehr für alle langt, müssen die Bürger sparen. Man kann mit Fug und Recht von einem Feudalsystem sprechen, das auf Ausbeutung gegründet ist.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/22/eu-pol…
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 10:13:47
      Beitrag Nr. 166.513 ()
      Irgendwie schluessig solche Ueberlegungen


      Anzeichen einer Währungsreform Teil 1

      Eine Währungsreform muss überraschend kommen. Sie muss unter größter Geheimhaltung erfolgen. Sie wird am Ende nur akzeptiert, wenn Vermögen scheinbar nivelliert werden. Nach dem Märchen-Motto: Alle fangen wieder bei Null an. Noch heute glauben die Deutschen daran, dass es bei der letzten Reform so zu ging. Kaum zu glauben, dass so ein Volk in der Lage ist komplexe Maschinen zu entwickeln und in die ganze Welt zu verkaufen. Wahrscheinlich werden sich Leser aus anderen Ländern jetzt amüsieren, über das was ich schreibe.

      Letztendlich können andere vielleicht, wie in Frankreich, besser ihre Chefs auf der Toilette einsperren und auf der Straße demonstrieren- im Endeffekt wird auch andernorts die Falle zuschnappen. Und es stellt sich heraus, dass alle gleich leicht zu manipulieren waren.
      Aber die Deutschen waren doch nicht die dümmsten Ochsen, denn viele Deutsche, auch Österreicher und Schweizer haben Edelmetalle angehäuft und andere Sachwerte. Die Aktienquote ist in Deutschland allerdings immer noch zu niedrig und man steckt in Lebensversicherungen, Bausparplänen und anderen Anlagen. Diese Anlagen investieren vorzugsweise in Anleihen von Unternehmen und Staaten. Wer so investiert ist, hat also in Schuldscheine, in Schulden investiert. Und bei einer Währungsreform geht es um nichts anderes, als die Befreiung von Schulden. Die Befreiung von den Schulden geht naturgemäß nur auf, wenn man sich von den lästigen Gläubigern befreit. Jetzt wissen verstehen Sie, warum der Sparer enteignet werden muss. Denn wer hält die Staats- oder Unternehmensschulden? Pensionskassen und Altersvorsorger, Anleihenfonds und so weiter.

      der ganze Artikel hier

      http://www.marktorakel.com/index.php?id=6547254392550669025
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 10:09:52
      Beitrag Nr. 166.512 ()
      Zitat von Kwerdenker: Sorry

      aber alles was dieser PCR prognostiziert, hat eine Wahrscheinlichkeit unter 10%.

      Dass er weit weg von der Realität segelt, erkennt man schon daran, dass er die Wirtschaftsentwicklung an den unbefriedigenden Weihnachtsverkäufen ablesen will. Vermutlich meint er den (stationären) Einzelhandel - der strukturell seit Jahren unter dem stark wachsenden Onlinehandel leidet.

      Genauso könnte man die schlechte Zukunft der Industrieländer daraus ableiten, dass kaum noch Pferdekutschen verkauft werden und dass das Stellmacherhandwerk praktisch tot ist. ;)


      Sorry, aber ich traue da jemandem, der lange Zeit im Finanzministerium gesessen hat und die US-Finanzpolitik maßgeblich mitbestimmt hat, mehr Sachkompetenz und Beurteilungsvermögen zu, als irgendwelchen Systemschreiberlingen, bei denen die Antwort auf die Frage nach dem "qui bono" immer in deren Geldbeutel führt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 09:49:03
      Beitrag Nr. 166.511 ()
      Zitat von hangseng62: In meinem Umfeld wird niemand "Gold, wir wollen Gold" sagen.


      Das glaube ich sofort - und das ist auch gut so.

      Deine "gebildeten Bürger" sind am besten bei Sparbuch, Hypothek und Lebensversicherung aufgehoben und haben mit der GroKo genau das bekommen, was sie verdient haben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 09:46:26
      Beitrag Nr. 166.510 ()
      Spiegel Ausgabe 21/2010

      Internet: Geldstapel in der Blechhalle

      Verschwörungstheoretiker richten sich auf die Wiedereinführung der D-Mark ein. Späher wollen allerorten Signale für eine Währungsreform ausgemacht haben.

      http://www.spiegel.de/spiegel/a-696220.html



      Mal ganz interessant zu lesen, welche Prophezeiungen damals schon gemacht wurden. Auch unser Walter wird in diesem Artikel lobend erwähnt ... :)

      Der Systemzusammenbruch und die Goldpreisexplosion lassen weiterhin auf sich warten! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 09:30:57
      Beitrag Nr. 166.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.274.537 von wuscheler am 22.01.14 08:58:29Sorry

      aber alles was dieser PCR prognostiziert, hat eine Wahrscheinlichkeit unter 10%.

      Dass er weit weg von der Realität segelt, erkennt man schon daran, dass er die Wirtschaftsentwicklung an den unbefriedigenden Weihnachtsverkäufen ablesen will. Vermutlich meint er den (stationären) Einzelhandel - der strukturell seit Jahren unter dem stark wachsenden Onlinehandel leidet.

      Genauso könnte man die schlechte Zukunft der Industrieländer daraus ableiten, dass kaum noch Pferdekutschen verkauft werden und dass das Stellmacherhandwerk praktisch tot ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 09:29:09
      Beitrag Nr. 166.508 ()
      Zitat von Mac2013: Genau das ist die „Krücke“ mit der Reglementierungswut der EUrokraten. Die Niedrigenergiebau-Verordnung existiert schon seit einiger Zeit. Wahrscheinlich ist der Schwager des „zuständigen“ Kommissars mit seiner Trockenbau-Firma gerade unterbeschäftigt.


      Da ich als MdER mit meiner Diätenhöhe auch in den Ruhestand gehen möchte, verbitte ich mir schärfstens jede Anspielung und Kritik an der Qualifikation unseres hochkarätig besetzten Administrationsapparates.
      Denn wir (der ER incl. der Kommissare) sind die Fachleute und wissen wie Alles geht.
      Bleibt ruhig und schlaft weiter, wir werden euch schon (ver-)schaukeln. Salve:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 09:12:41
      Beitrag Nr. 166.507 ()
      "Die Fed wird QE nicht stoppen können ohne den Markt der Aktien und Staatsanleihen kollabieren zu lassen.
      Die Solvenz der Banken wird ein Thema. Die Welt wird beginnen, den Dollar zu entsorgen. Sie werden sagen "Gold, wir wollen Gold"."

      In meinem Umfeld wird niemand "Gold, wir wollen Gold" sagen. Das sind keine Goldschafe, sondern gebildete Bürger, die das Gesetz von Angebot und Nachfrage kennen. Niemand wird Gold nachfragen, weil Gold nur Schmuckist der in Krisenzeiten an Wert verliert. Das Brötchen kostet dann eine Unze bzw. 1200$ weil der Goldbug keine echten Werte besitzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 08:59:36
      Beitrag Nr. 166.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.274.337 von Carmelita am 22.01.14 08:30:13Genau das ist die „Krücke“ mit der Reglementierungswut der EUrokraten. Die Niedrigenergiebau-Verordnung existiert schon seit einiger Zeit. Wahrscheinlich ist der Schwager des „zuständigen“ Kommissars mit seiner Trockenbau-Firma gerade unterbeschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 08:58:29
      Beitrag Nr. 166.505 ()
      Paul Craig Roberts' Pognosen über die weitere Entwicklung der Märkte:


      Paul Craig Roberts:
      Fed - Sie haben kein Gold mehr

      http://usawatchdog.com/fed-they-do-not-have-any-more-gold-pa…


      Hier ein paar Aussagen von Roberts frei übersetzt ...


      Zur Goldpreisdrückung:
      Was die Fed gemacht hat, waren massive 'naked shorts' auf die Gold-Future-Kontrakte. Sie haben das physische Gold nicht ... daher laden sie, z.B. innerhalb einer Periode von 6 Minuten, Kontrakte über die dreifache Menge des COMEX-Bestandes ab. So treibt man den Goldpreis nach unten. Das ist wie man den Preis von $1.900 to $1.250 runtergetrieben hat.



      Zu Fort Nix:
      Amerikas Gold ist im Wesentlichen weg. Sie haben offensichtlich kein Gold mehr, denn wenn sie hätten, dann hätten sie Deutschlands Gold zurückgegeben. Wenn sie Gold hätten, dann würden sie eine Revision ihrer Tresore zulassen. Es gibt kein Gold mehr als Deckung für die Shorts. Keiner der ETFs hat das Gold um diese zu decken. Die Fähigkeit, die ETFs zu plündern um Gold auszuliefern läuft aus.



      Zur Wirtschaftsentwicklung:
      Ich denke, dieses Jahr dehen wir einen weiteren Abschwung der Wirtschaft. Wir sehen nicht nur keine Erholung, sondern es wird schlimmer werden. Die Weihnachtsverkäufe waren sehr schlecht. Da ist kein Wachstum in den Einkommen und keine Jobs.



      Zur Entwicklung von Dollar und Gold:
      Wenn die Wirtschaft weiter abstürzt, wird sich das Defizit ausweiten. Sie müssen die Schuldengrenze weiter anheben. Die Steigung der Schuldengrenze wird größer und das wird die Welt alarmieren.
      Die Fed wird QE nicht stoppen können ohne den Markt der Aktien und Staatsanleihen kollabieren zu lassen.
      Die Solvenz der Banken wird ein Thema. Die Welt wird beginnen, den Dollar zu entsorgen. Sie werden sagen "Gold, wir wollen Gold".



      Wer nicht weiß, wer Paul Craig Roberts ist:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts





      @grünohranke: Verschwörung jetzt schon in den höchsten Wirtschaftskreisen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 18162
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      +0,01
      -1,11
      -0,69
      -2,36
      -1,13
      +0,10
      -1,17
      +0,65
      -0,52
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???