checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18409)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 08:13:24 von
    Beiträge: 347.939
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 590
    Gesamt: 19.311.189
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18409
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 16:49:33
      Beitrag Nr. 163.859 ()
      Zitat von Moneymex: Wenn aber Hauptschüler auch noch anfangen einiges Logisch zu durchschauen, dann ist finito!


      99% aller Ökonomen und auch Nobelpreisträger nehmen an, dass Gelddrucken reich macht.
      Vielleicht das beste Beispiel, dass Intelligenz nichts mit Bildungsstand zu tun hat.

      Und ganz doof sind die auch wieder nicht- der Boom in Griechenland in den Jahren vor 2010 wäre nicht mit echtem Geld möglich gewesen.
      Aber warten wir mal ab, welche Steine nach diesem Experiment nach aufeinander stehen- nach meinem Verständnis gehört Krieg unweigerlich mit Keynes und Gelddrucken zusammen.

      Zitat von Moneymex: Habe mir die geschichtlichen Ereignisse angeschaut und habe überlegt, wie würde ich in so einer Zeit als planende und entscheidende Elite vorgehen.

      Wieso kommst Du darauf, dass die Elite da irgendwie "klug" sein sollte?

      Merkel ist das Endergebnis vom Wählerwillen, die Masse will Gelddrucken und Bankenretten und muss gar nicht getäuscht werden.
      Es geht nur darum Zeit zu gewinnen, das wollen die Wähler, das will Merkel.
      "Geldsystem"- davon hat Merkel gar keine Ahnung. Ihre Berater sagen ihr nur, was bei Option A oder B passiert- da wählt sie garantiert den kurzfristig schmerzfreieren. Mehr steckt da nicht hinter.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 16:38:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 16:13:28
      Beitrag Nr. 163.857 ()
      Wieder neuer Rekord beim Dow Jones, es wird weiter mächtig gepumpt.....



      Hurra......



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 15:47:14
      Beitrag Nr. 163.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.858.582 von style3 am 18.11.13 13:45:22Na ja ich habe lange nachgedacht über die aktuelle Entwicklung unserer Zeit. Habe mir die geschichtlichen Ereignisse angeschaut und habe überlegt, wie würde ich in so einer Zeit als planende und entscheidende Elite vorgehen.
      Es gibt sehr viel zu berücksichtigen, wenn man keinen Aufstand oder Revolutionen riskieren möchte.Auch möchten einige ihren schönen Posten behalten, obwohl ich glaube, dass einige Verantwortlichen ihren Kopf herhalten werden müssen.
      Man muss auch möglichst gerecht beim Rücksetzen des Systems vorgehen. Es darf nicht zu viele Krisengewinner geben. Gold und Silber halte ich deswegen auch nicht für Krisensicher.
      Die gewälte Kombination aus direkt sichtbaren Einschnitten und Einschnitten, die erst viel später sichtbar werden, müssen in einem zweckbestimmenden Verhältnis stehen und nicht zu offensichtlich werden.
      Die Motivation der Menschen darf unter keinen Umständen gebrochen werden. Sonst ist man einem Krieg zu Nahe.
      Fakt ist: Die Zeit ist vollumfänglich betrachtet fast abgelaufen.

      und warum erahne ich dass?
      Zu deiner Frage "dass wustest du doch auch schon voher oder?

      Ich bin nur Realschüler, habe einen elektronischen Beruf und diskutiere in meiner Ebene über die aktuellen Entwicklungen. Und alle sind sich mittlerweile einig: So, wie bisher gehts nicht mehr lange weiter. Die vorausgehende Bildung machte es mir erst jetzt möglich, die Zusammenhänge logisch herzuleiten.

      Wenn aber Hauptschüler auch noch anfangen einiges Logisch zu durchschauen, dann ist finito!
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 15:40:47
      Beitrag Nr. 163.855 ()
      Exakt - Korrekturen sind auch ohne Blase möglich. Eben darauf wollte ich hinaus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 15:09:19
      Beitrag Nr. 163.854 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Moneymex: Da diese Blasen platzen werden


      Meinem Eindruck nach entwickelt sich auf w:o in den letzten Tagen das Wort "Blase" inflationär. Das ist zwar einerseits gar nicht so schlecht, da dies m.E. einen Kontraindikator darstellt, andererseits aber hat mir noch niemand erklärt, wo bei einem DAX-KGV von unter 15 die Blase sein soll. Das würde ich jetzt gern mal wissen.


      Du weißt genau, dass Vorhersagen unseriös wären, auch bei einem KGV < 15.

      Entscheidend für die Korrektur wird sein, wenn die großen Investoren sich für Gewinnmitnahmen entscheiden, da spielt KGV und KCV eine untergeordnete Rolle. Und wenn diese Korrektur heftig wird, werden auch einige SL´s „überrannt“.

      Ich bleibe bei der für mich relevante Einschätzung, momentan keine langfristigen Aktien-Invests. Nur m.M.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 14:23:46
      Beitrag Nr. 163.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.854.754 von Depotmahlzeit am 17.11.13 21:13:48:D:D


      Der Sparer soll ja bluten !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 14:20:18
      Beitrag Nr. 163.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.857.932 von BartS. am 18.11.13 12:30:55:D:D


      ja E50, war ganz schön heute....



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 13:45:22
      Beitrag Nr. 163.851 ()
      Zitat von Moneymex: Ein Husarenstück der Finanzelite!!!!!!


      Du hast das absolut richtig beschrieben.
      Aber sicher war Dir das auch vorher klar, oder? Die Teilenteignungen (bestimmt nur einmalig, haha) folgen über die Steuerprogression nach Inflationierung und Immobiliensondersteuern.

      Aber das will die Mehrheit, genau dafür wählt man doch CDUCSUFDPGRÜNELINKESPD.
      Die "Reichen" sollen zahlen. Und die Banken sollen "gerettet" werden, damit das eigene Konto sicher ist.

      Welche Mechanismen zur allgemeinen Verarmung führen- das wissen wir doch.
      Spannend ist nur die politische Reaktion der Wähler danach.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 13:09:08
      Beitrag Nr. 163.850 ()
      Zitat von Moneymex: Da diese Blasen platzen werden


      Meinem Eindruck nach entwickelt sich auf w:o in den letzten Tagen das Wort "Blase" inflationär. Das ist zwar einerseits gar nicht so schlecht, da dies m.E. einen Kontraindikator darstellt, andererseits aber hat mir noch niemand erklärt, wo bei einem DAX-KGV von unter 15 die Blase sein soll. Das würde ich jetzt gern mal wissen.
      • 1
      • 18409
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???