checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18426)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.331.729
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18426
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:22:57
      Beitrag Nr. 163.873 ()
      Die Streuung macht´s!! Immer wieder interessant zu sehen, wie sich einzelne Anlageklassen p.a. entwickelt haben. Im Hinweistext werden die Abkürzungen bei Bedarf übersetzt:

      Quelle:
      http://www.finanzen.net/special/nachricht/Richtig-investiere…

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:27:24
      Beitrag Nr. 163.872 ()
      das ist ein test
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:16:32
      Beitrag Nr. 163.871 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Moneymex: Da diese Blasen platzen werden


      Meinem Eindruck nach entwickelt sich auf w:o in den letzten Tagen das Wort "Blase" inflationär. Das ist zwar einerseits gar nicht so schlecht, da dies m.E. einen Kontraindikator darstellt, andererseits aber hat mir noch niemand erklärt, wo bei einem DAX-KGV von unter 15 die Blase sein soll. Das würde ich jetzt gern mal wissen.
      Der Leitzins bildet eine risikolose Unterfütterung des KGV.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 23:13:08
      Beitrag Nr. 163.870 ()
      Zitat von style3:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Dies führt dann zu dem zeitlich nicht kalkulierbaren Risiko des selbst-verstärkenden Liquiditätsabflusses (welche die FED dann stetig vergrößern müsste), was wegen der Systemrelevanz des USD zum globalen wirtschaftlichen Kollaps führen würde und somit wohl auch die FED vernichten würde.

      Und du glaubst ernsthaft, dass die FED das nicht weiß? :laugh::laugh:
      Die FED weiß das, genau wie 630 Bundestagsabgeordnete wissen, dass irgendwann die ganze Zeche bezahlt wird und alle ohne Ausnahme trotzdem die Schuldenpolitik fortführen.

      Soll die FED da eine höhere moralische Verantwortlichkeit beweisen?
      Rein quantitativ unwahrscheinlich.
      Das weiß ich nicht.
      Folglich achte ich in diesem Falle sehr stark auf die Mathematik/Algorithmik, gegen welche sich die FED nicht wehren kann.
      Zitat von style3: Auch der Wähler ist sich der Schulden bewusst- möchte aber, dass seine Kinder/Enkel das ausbaden. Eine Frage der Verantwortlichkeit.
      Aktuelles Leid wirkt schwerer als zukünftiges Leid. Schön zu sehen an den vielen übergewichtigen Rauchern, welche nach ein paar Jahren "gelegentlich" mit Amputationen konfrontiert werden.

      Ab und an darf die Politik also nicht auf die angebliche Schwarmintelligenz der Basisdemokratie hören und muss eigenständiges Denken vorweisen. Jene Position muss dann aber auch sauber erklärt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 22:59:47
      Beitrag Nr. 163.869 ()
      Zitat von style3:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Dies führt dann zu dem zeitlich nicht kalkulierbaren Risiko des selbst-verstärkenden Liquiditätsabflusses (welche die FED dann stetig vergrößern müsste), was wegen der Systemrelevanz des USD zum globalen wirtschaftlichen Kollaps führen würde und somit wohl auch die FED vernichten würde.

      Und du glaubst ernsthaft, dass die FED das nicht weiß? :laugh::laugh:
      Die FED weiß das, genau wie 630 Bundestagsabgeordnete wissen, dass irgendwann die ganze Zeche bezahlt wird und alle ohne Ausnahme trotzdem die Schuldenpolitik fortführen.

      Soll die FED da eine höhere moralische Verantwortlichkeit beweisen?
      Rein quantitativ unwahrscheinlich.

      Auch der Wähler ist sich der Schulden bewusst- möchte aber, dass seine Kinder/Enkel das ausbaden. Eine Frage der Verantwortlichkeit.
      Greenspan ist doch längst raus aus der Schusslinie, hat persönlich nochmal ganz dick abkassiert und was mit der FED nach seinem Tod passiert- denkt er doch nicht 1 Sekunde drüber nach.

      Vollkommen nachvollziehbar die Vorgänge- mehr drucken, mehr fälschen, mehr verdrängen und die eigene Amtszeit noch überstehen- und der Wähler will das so, die Jungs sind keine Verschwörer sondern handeln repräsentativ.
      Hmm...
      Und an den Unis lehren "Profs", dass der Markt solche Fehlentwicklungen korrigiert? :rolleyes:

      Ach ja, das sind dann ja Blasen.
      Auch wenn sie die Sprengkraft eines 1000km großen Meteroiden haben, muss man da ja nicht regulierend eingreifen. :rolleyes:

      Wer hat jenen Typen eigentlich ihre Titel verliehen? :rolleyes:

      Wenn die VWL/BWL zu den Geisteswissenschaften gehört, warum lassen wir uns dann dann von "Katholiken" (wie Controllern) vorschreiben, was richtig zu sein hat?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 21:19:01
      Beitrag Nr. 163.868 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von Depotmahlzeit:
      Zitat von Cashlover: "Wenn sich erst mal rumspricht, dass Deflation kommen könnte, wird jeder sein Geld zusammen halten, denn die Waren könnten ja noch billiger werden, oder das Geld wertvoller. Das nährt wieder die Deflation usw."

      Ob jemand den Kauf vom Pfundbutter oder dem neuen Auto ( weil das alte Auto fertig ist) oder den Hauskauf aufschiebt ist doch zweifelhaft!
      ...
      Es gibt kein "volkswirtschaftlich leistungslos geparktes" Vermögen, das auf Bankkonten liegt, da es immer die Grundlage für die Kreditvergabe der Banken ist, deswegen nehmen sie das Geld gegen Zinsen auch an!


      Wenn die Kreditgegenposition jenes Bankguthabens aber eine 30-Jährige Staatsanleihe ist, dann kommt dieser Zustand dem "volkswirtschaftlich leistungslos geparktem Vermögen" schon recht nahe...

      Ähnliches gilt auch, wenn existierende Anleihen immer nur refinanziert werden, also das zu ihnen gehörende Guthaben nicht Schulden-tilgend ausgegeben wird.


      Sehr richtig, aber machen sie das bitte der Sozialdemokatie verständlich!Da wird ständig eine Kreditausweitung gefordert, um viel gutes zu tun!

      Avatar
      schrieb am 18.11.13 18:52:15
      Beitrag Nr. 163.867 ()
      Zitat von Is_doch_so: Das trifft es ziemlich genau.Daumen


      Dankeschön.
      Ich finde es interessanter Indikatoren zu finden, die den ungefähren Status Quo anzeigen- Kreditmengenschrumpfung, Devisenkurse, wieviel % der Schulden direkt von den Zentralbanken gedruckt werden, weltweite Goldverlagerung, Anzahl + Tempo der Panik-News der Zentralbanken...


      Klar, die EZB wird demnächst noch viel mehr ABS kaufen, noch mehr Staatsanleihen. Wird nicht reichen. Dann Unternehmensanleihen. Wird nicht reichen. Aktien- wieso nicht? Nutzt alles nichts.
      Eine reale Kreditausweitung wird sie nicht mehr schaffen- das Spiel ist bereits aus.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 18:42:52
      Beitrag Nr. 163.866 ()
      Zitat von Moneymex: Im Gegensatz zu dir glaub ich, die Eliten sind sehr wohl vollumfänglich im Bilde.Nur wer sind die Eliten, die ich meine?

      Unterscheiden wir uns völlig. Bilderberger, Rothschilds etc... das ist sogar gefährlich oberflächlich, da nach einem schuldigen Kollektiv zu forschen.


      Zitat von Moneymex: Das Merkel und Co nur Werkzeuge der wirklich Mächtigen sind, ist glaub ich klar oder? Darum bedeuten Wahlen auch nicht mehr viel.

      Hätten Merkel und Steinbrück sich nicht 2008 vor die Kameras gestellt und die Banken "gerettet"- hätte es damals 2, 3, 5 Millionen Arbeitslose mehr gegeben.
      In der Retrospektive, ja selbst für die Zukunft möchten die Wähler eine Wiederholung von Mutti. Deshalb gibt es ja auch noch den Bail Out-Schwur des Bundestags. Demokratisch und repräsentativ.

      Und wenn THE BIG ONE kommt, hat Merkel keinerlei Macht, die EZB keinerlei Gegenmittel. Und dann gibt es ad hoc eine allgemeine Verarmung und mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig was auf die Backen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 18:12:07
      Beitrag Nr. 163.865 ()
      Zitat von greenanke: Hauptschule, Realschule, Abitur, Studium, Elite ... Wer klug oder clever ist in finanziellen Angelegenheiten und vielleicht sogar darüber hinaus erkennt man einzig und allein daran, wer über einen Zeitraum von mehreren Jahren jedes Jahr die besten Ergebnisse in seinem Depot erzielt! Schön reden können viele ...! ;)


      Jepp Genosse Greenanke:D,
      immer an unsere Fleischereifachverkäuferin und ihre IBM, GE und Facebook Aktien denken. Mi
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 17:26:47
      Beitrag Nr. 163.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.860.800 von greenanke am 18.11.13 17:18:11wer über einen Zeitraum von mehreren Jahren jedes Jahr die besten Ergebnisse in seinem Depot erzielt


      ... und sich selbstverständlich aus eigener Kraft und mit viel Geschick überhaupt erst einen imposanten Depotstand erarbeitet hat!!! ;)
      • 1
      • 18426
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,08
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???