checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18437)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:42:05 von
    Beiträge: 348.104
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 134
    Gesamt: 19.330.370
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18437
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 21:14:31
      Beitrag Nr. 163.744 ()
      Zitat von fungofortunato: völlig zusammenhanglos, eifach irgendwas aneinanderreihen ohne Sinn und Verstand

      Ignore

      Macht keinen Spass sich damit auseinanderzusetzen.

      Völlig sinnlos


      Kann ich verstehen, wenn man zu einer sachlichen Auseinandersetzung gar nicht erst in der Lage ist.
      Über die Konsequenzen von Gelddrucken und Schulden möchte die überwiegende Mehrheit auch lieber gar nicht nachdenken.

      Dafür gibt es dann "une petite surprise"
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:51:30
      Beitrag Nr. 163.743 ()
      Zitat von style3:
      Zitat von fungofortunato: Nur mal so? Warum eigentlich?

      Wegen einer Zinssenkung auf 0,25% oder QE?


      Weil die Exzesse ganz offensichtlich sind- Rekordhoch an den Börsen, 48 Millionen Foodstamps-Empfänger. 50% mehr Schulden der USA also vor QE, rund 5 Billionen usw., 80% aller neuen Schulden in den USA werden gedruckt, weil es keinen Markt mehr gibt.

      Soll heißen: die Folgen von QE sind bekannt, man macht trotzdem weiter.
      Bis zu einem Schluss, Einsicht gibt es nicht.

      Finde ich auch nicht schlimm, auch nicht Uganda.

      Was ich schlimm finde, sind die Bösartigkeiten: Deutschland soll es schlechter gehen, in Solidarität. Griechen sind faul und ihre Hausaufgaben machen. Schlaue Kontoinhaber sollen dummen Kontoinhabern helfen. Schulden sind gut! Krieg- machen wir mit.
      Verbindlichkeiten- zahlen die Kinder.

      Wie reagiert dieser Mainstream auf die Ereignisse, die da kommen?
      "waren wir halt dumm, geschah uns Recht. Jetzt in die Hände spucken und dann ran ans Werk!"- glaube ich nicht. Ich glaube an eine gewalttätige Reaktion: Konkurrenten ausschalten. Rohstoffe und vielleicht Sklaven sichern.


      völlig zusammenhanglos, eifach irgendwas aneinanderreihen ohne Sinn und Verstand

      Ignore

      Macht keinen Spass sich damit auseinanderzusetzen.

      Völlig sinnlos
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:50:06
      Beitrag Nr. 163.742 ()
      Die FED müsste abgeschafft werden bzw. durch ein anständiges neutrales Institut ersetzt werden. Nur dann kann es wieder weltweit aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:48:23
      Beitrag Nr. 163.741 ()
      Zitat von fungofortunato: Nur mal so? Warum eigentlich?

      Wegen einer Zinssenkung auf 0,25% oder QE?


      Weil die Exzesse ganz offensichtlich sind- Rekordhoch an den Börsen, 48 Millionen Foodstamps-Empfänger. 50% mehr Schulden der USA also vor QE, rund 5 Billionen usw., 80% aller neuen Schulden in den USA werden gedruckt, weil es keinen Markt mehr gibt.

      Soll heißen: die Folgen von QE sind bekannt, man macht trotzdem weiter.
      Bis zu einem Schluss, Einsicht gibt es nicht.

      Finde ich auch nicht schlimm, auch nicht Uganda.

      Was ich schlimm finde, sind die Bösartigkeiten: Deutschland soll es schlechter gehen, in Solidarität. Griechen sind faul und ihre Hausaufgaben machen. Schlaue Kontoinhaber sollen dummen Kontoinhabern helfen. Schulden sind gut! Krieg- machen wir mit.
      Verbindlichkeiten- zahlen die Kinder.

      Wie reagiert dieser Mainstream auf die Ereignisse, die da kommen?
      "waren wir halt dumm, geschah uns Recht. Jetzt in die Hände spucken und dann ran ans Werk!"- glaube ich nicht. Ich glaube an eine gewalttätige Reaktion: Konkurrenten ausschalten. Rohstoffe und vielleicht Sklaven sichern.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:29:59
      Beitrag Nr. 163.740 ()
      Zitat von gewgaw: Wie hoch müsste der DAX steigen, um vergleichsweise hoch bewertet zu sein wie zur Jahrtausendwende? 13.000?


      Eher 20.000, wenn man das Hoch 2000 nimmt.

      Siehe auch http://www.boerse.de/dax-kgv/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:25:54
      Beitrag Nr. 163.739 ()
      Wie hoch müsste der DAX steigen, um vergleichsweise hoch bewertet zu sein wie zur Jahrtausendwende? 13.000?

      Noch spannender ist für mich der MDAX, wie hoch kann es da gehen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:58:00
      Beitrag Nr. 163.738 ()
      Zitat von Boersenbommel: :eek::eek::eek:


      Ah, die neue Pumpenmutti hat gesprochen und die Märkte jubeln. Echt eine gute Einführungsrede (im Westen nichts Neues).



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Ja Bommele, jetzt hab ich doch gedacht du hast allen Mut und alles Geld, s.h. deine 50 Euro, zusammengenommen und ordentlich investiert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:56:34
      Beitrag Nr. 163.737 ()
      Zitat von style3:
      Zitat von Mac2013: Allerdings glaube ich, dass die Korrektur > 10% sein wird.


      Mag schon sein. 50% +, 50% -. Mich entsetzt mehr, dass dieses Experiment zwangsläufg in Hyperinflation oder Währungsreform endet.

      Wenn die Bewohner von USA, UK, Eurozone dann verarmen- ist das zu einem Großteil eigenes Verschulden, die Zusammenhänge liegen auf der Hand.

      Das Schlimmste wird aber sein- es wird keiner einsehen, dass er dann soviel verdienen soll wie ein Chinese oder Ugander.
      Aufgrund der militärischen Macht unserer Länder stehen dann viel mehr Kriege an, die von uns ausgehen werden.


      Na das ist doch mal was:

      Hyperinflation, Währungsreform, Lebensstandard wie in Uganda und dann ein paar Kriege.

      Nur mal so? Warum eigentlich?

      Wegen einer Zinssenkung auf 0,25% oder QE?

      Ich hoffe mal Du hast ordentlich geunzt und genudelt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:31:21
      Beitrag Nr. 163.736 ()
      Zitat von greenanke: Aber für normaler Trader oder Anleger spricht alles dagegen, gegen den Trend zu traden. Und die Erfahrung zeigt eben, dass in solchen Trends das meiste Geld auf der Short-Seite verbrannt wird.


      Generell sehe ich für Anleger (also nicht Trader) Short-Positionen eher kritisch. Denn es ist nun mal so, dass die Aktienmärkte im Laufe der Jahre und Jahrzehnte nach oben streben. D.h. short hat man, wenn man Trends unberücksichtigt lässt, generell geringere Gewinnchancen als beim Long-Pendant. Zusätzlich weisen Short-Produkte, anders als z.B. Aktien, stets laufende Kosten auf, was die Gewinnchance weiter verschlechtert.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:17:56
      Beitrag Nr. 163.735 ()
      Zitat von Mac2013: Allerdings glaube ich, dass die Korrektur > 10% sein wird.


      Mag schon sein. 50% +, 50% -. Mich entsetzt mehr, dass dieses Experiment zwangsläufg in Hyperinflation oder Währungsreform endet.

      Wenn die Bewohner von USA, UK, Eurozone dann verarmen- ist das zu einem Großteil eigenes Verschulden, die Zusammenhänge liegen auf der Hand.

      Das Schlimmste wird aber sein- es wird keiner einsehen, dass er dann soviel verdienen soll wie ein Chinese oder Ugander.
      Aufgrund der militärischen Macht unserer Länder stehen dann viel mehr Kriege an, die von uns ausgehen werden.
      • 1
      • 18437
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -0,01
      -0,80
      +1,44
      -0,16
      -0,11
      -0,52
      -0,17
      -0,19
      -1,19
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???