checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18489)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.331.936
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18489
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 16:37:32
      Beitrag Nr. 163.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.747.021 von greenanke am 02.11.13 14:16:21Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, 10% (oder sogar auch etwas mehr!) von meinem Gesamtguthaben abzugeben, wenn damit ein für alle Mal die Schuldenkrise beendet wäre und man unbelastet in die Zukunft schauen könnte!

      Mir nicht.
      Denn ich hab sie nicht verursacht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 15:11:42
      Beitrag Nr. 163.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.747.021 von greenanke am 02.11.13 14:16:21Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, 10% (oder sogar auch etwas mehr!) von meinem Gesamtguthaben abzugeben, wenn damit ein für alle Mal die Schuldenkrise beendet wäre und man unbelastet in die Zukunft schauen könnte!


      @Greenanke
      Ich habe mir den Original-Bericht des IWF´s aus dem "Fiscal Monitor" durchgelesen, nachdem alle "investigiativen:D" Blogs und Edelmetallseiten panikartige Berichte verfasst haben.

      Der IWF und verschiedene andere Studien zeigen, dass eine Vermögenssteuer von 1%, erhoben nur auf die 10% größten Vermögen, in Deutschland sowie in den meisten anderen Industrieländern etwa 1% vom BIP Steuereinnahmen pro Jahr erbringen würde.

      Der IWF spekuliert auf die theoretische Frage wie hoch eine Vermögensabgabe denn sein müsste, um die Verschuldung in 15 untersuchten Ländern der Eurozone die Staatsschulden mittels dieser Vermögensabgabe wieder auf das Niveau von 2007 zurückzuführen.

      Theoretisches Ergebnis der Studie:
      Um diese gewaltige zusätzliche Verschuldung in der Eurozone auf einen Schlag zurückzuführen, schreibt der IWF wäre eine theoretische Vermögensabgabe von 10% auf alle Vermögen notwendig.


      Also ein reines Zahlenspiel und "Futter" für die "investigativen:D" Medien.....außerdem glaube ich nicht, das eine 1%ige Vermögensabgabe auf die reichsten 10% der Eurozone hier so viele Foristen treffen würde.....(nur meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:51:13
      Beitrag Nr. 163.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.471 von Oldieman am 02.11.13 11:34:57Die schlimmsten Schwerverbrecher der Welt!;),http://newstopaktuell.wordpress.com/tag/die-banken-plundern-…,...Die BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) ist die mächtigste Bank der Welt, eine weltweite Zentralbank der Acht Familien, welche die privaten Zentralbanken praktisch aller westlichen Länder und der Entwicklungsländer kontrollieren.
      Der erste Präsident der BIZ war der Rockefeller-Bankier Gates McGarrah, der für die Chase Manhattan und die Federal Reserve tätig war.
      McGarrah war der Großvater des früheren CIA-Direktors Richard Helms.
      Die Rockefellers wie auch die Morgans unterhielten enge Verbindungen nach London...
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:20:15
      Beitrag Nr. 163.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.471 von Oldieman am 02.11.13 11:34:57Hi!Die BIZ....Alle Sitzungen der BIZ sind geheim. Die BIZ hat den Status einer souveränen Macht, ist geschützt vor jeder anderen Regierung. Sie genießt völlige Immunität, unterliegt keiner Besteuerung, keiner Überprüfung, keiner Gerichtsbarkeit...http://www.hubert-brune.de/biz_weltbank_und_iwf.html,...Weltbank und IWF...Fünf Organisationen der Weltbank..Weltbank und IWF sind auf internationaler Ebene das, was die Federal Reserve Bank (Federal Reserve BankFederal Reserve BankFederal Reserve BankFederal Reserve Bank) seit ihrer Gründung am 23.12.1913 als Zentralbank auf nationaler Ebene in den USA ist: Bankenkartell in Privatbesitz! Das Bretton-Woods-System - Weltbank und IWF - ist also ein aus privaten Zentralbanken der Welt bestehendes Bankenkartell und diktiert den Banken aller Nationen die Kreditpolitik. Der IWF z.B. ist ermächtigt (daher: Ermächtigungsgesetz), eine internationale Kunstwährung - „Sonderziehungsrechte“ oder „SDR“ genannt - auszugeben, gegen die alle Nationen ihre Währungen uneingeschränkt tauschbar machen müssen.;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:20:10
      Beitrag Nr. 163.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.747.021 von greenanke am 02.11.13 14:16:21Warum verstehst Du das nicht?

      Mit physischem Gold und Silber kann man NIE Verluste machen. Nie! Gar NIE!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:16:21
      Beitrag Nr. 163.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.471 von Oldieman am 02.11.13 11:34:57
      Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, 10% (oder sogar auch etwas mehr!) von meinem Gesamtguthaben abzugeben, wenn damit ein für alle Mal die Schuldenkrise beendet wäre und man unbelastet in die Zukunft schauen könnte!

      Immer noch besser, als wenn man aus (krankhafter) Angst vor einem Totalverlust (100%-Haircut) sein Hab und Gut in Gold und Silber umgeunzt und damit jetzt schon wesentlich höhere Verluste eingefahren hätte!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:54:12
      Beitrag Nr. 163.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.915 von wuscheler am 02.11.13 13:47:15Ich bin nur die Überbringerin der Nachricht und warum haben wir eigentlich 2 Threads????

      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:47:15
      Beitrag Nr. 163.237 ()
      Zitat von Mietzi543: Indischer Leitindex klettert auf Rekordhoch

      Der indische Leitindex Sensex hat am Freitag den höchsten Stand seiner Geschichte erreicht. An der Börse in Mumbai erreichte der Index für 30 Top-Unternehmen dank eines anhaltenden Geldflusses aus dem Ausland 21.293,9 Punkte, ehe er am Nachmittag mit 21.196,8 Punkten aus dem Handel ging - ebenfalls ein neuer Rekord.
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/trotz-wachstumssc…


      Kein Wunder bei diesen Inflationistas. Du kannst ja mal den Sensex in Euro oder Dollar umrechnen und uns dann berichten, was dann noch an Kaufkraft übrig geblieben wäre. Und das schon bei diesen Fiat-Klopapierwährungen im Vergleich, von Gold als Maßstab wollen wir hier gar nicht anfangen.

      Die Inder mussten ja schon Import- und Kapitalverkehrskontrollen einführen und den Dollar massiv abverkaufen, um den Crash ihrer Müll-Währung noch aufzuhalten. Bald haben sie aber keine Dollar-Reserven mehr, ab da wird es spannend.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:42:32
      Beitrag Nr. 163.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.471 von Oldieman am 02.11.13 11:34:57Das ist nur ein Anfang.
      Grünankes Kaffehauspostille schreibt da Klartext:


      Sparer im Griff des „Trio Eurofernale
      Wie das Kartell aus Politik, EZB und Banken nach unseren Ersparnissen greift

      Ein „Trio Eurofernale“ bläst zum Angriff auf die Ersparnisse. Die Politik der Eurorettung kommt jeden teuer, der etwas auf der hohen Kante hat. Warum es für die deutschen Sparer leider nur wenig Hoffnung gibt.
      http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/mann/sparer-i…
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:19:23
      Beitrag Nr. 163.235 ()
      HG-Leserzuschrift-DE zum Konsumrausch der Anverwandtschaft:

      http://www.hartgeld.com/realitaets-verweigerung.html
      Tausend und eins und es hat Crash gemacht.
      Ich habe es immer und immer versucht, aber mein Schwiegervater bestellt sich jetzt für Ende März ein Neues Auto für 30 Tausend Euro. Sein jetziger Wagen ist ja erst knapp 5 Jahre alt. Ob das alles gut geht? Er sagt mir immer das Nudeln und EM's auch nicht weiter helfen. Aber was nützt es, wenn man ein Neues Auto in der Garage hat aber kein Geld für Diesel geschweige den für Nudeln!


      Ich kann "Schwiegervadder" verstehen....permanentes "nachnudeln" und "nachunzen" würden mich auch nicht glücklich machen. Ab und an muss man sich auch mit etwas schönem belohnen;)
      • 1
      • 18489
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,01
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,69
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???