checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18682)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 23:41:44 von
    Beiträge: 347.936
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 856
    Gesamt: 19.310.598
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18682
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 07:13:35
      Beitrag Nr. 161.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.527 von KritischerLeser am 17.09.13 01:18:04Kritischer Leser,
      mit deiner Argumentation beweist du das Valueplantation mit seiner Einschätzung über dich völlig recht hat.
      - Du bringst Unterstellungen statt Fakten, woher willst du wissen ob VP Geld verloren hat und deshalb schlechte Laune hat ?
      - Lieber eine kurze prägnant formulierte Aussage in einem 3- oder 5-Zeiler die das wesentliche widergibt statt ellenlanges Geschwafel ohne Sinn.
      Und EGWMG mit seinen pseudowissenschaftlichem Stuß zu lesen ist reine Zeitverschwendung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 01:18:04
      Beitrag Nr. 161.125 ()
      Zitat von valueplantation: kurz und knapp oder ausführlich spielt keine rolle. ihr bedient euch dabei beide peinlich faschistoider propaganda, die auf lügen basiert. für inhaltliche auseinandersetzungen reicht es offenbar nicht. dabei bist du noch efizienter als egwmg. der bringt es fertig und schreibt den ersten roman ohne inhalte.


      Dass es für "inhaltliche Auseinandersetzungen" nicht reicht ist ja wohl der Witz schlechthin. Wer schreibt denn laufend Dreizeiler oder max. Fünfzeiler, in denen er uns die Finanzwelt erklären will? Das bist doch Du!!:mad:


      Was bitte können wir dafür, dass Du es nicht verstehst? Das ist aber typisch für Versager, ewig Unzufriedene und solche die glauben, "das System" verstanden zu haben. Schuld sind natürlich immer die anderen.

      Und noch was: Wenn Du Dein Geld an der Börse verzockst, brauchst Du Deine schlecht Laune nicht an anderen auslassen. Dann lass' es halt ganz einfach. Bitte selbst etwas mehr "Mut zur Wahrheit".

      Und noch was: EGWMG ist übrigens viel systemkritischer, als Du es bist. Aber Du merkst es halt nicht. Das mit dem "ferstand" ist halt so eine Sache für sich...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 00:41:54
      Beitrag Nr. 161.124 ()
      Zitat von sauron62: Zitat EGWMG
      Ein freier Markt halt. :rolleyes:
      Das wurde (und wird!) so ja von gewisser Stelle gerne als Lösungsweg genannt.
      Man denke da nur an die ganzen Hayek-Jünger, welche damit in die Liga der Demokratiefeinde einzuordnen sind, denn wie du schon korrekt schreibst, führt ein freier Markt zum Feudalismus, bzw. in Extremausprägung zur Diktatur.


      Deine Behauptung ist schlicht unwahr! Einen sogenannten freien Markt gibt es in der Finanzwelt nicht und das unterschlägst du!!


      Doch, den gab es bis inklusive Lehmann. Das ist doch, was EGWMG kritisiert. Der "freie Markt" hat eben versagt, genau so wie bei der Kreditvergabe in GR. Nur war der Finanzsektor schon so angewachsen, dass er gänzlich zu kollabieren drohte. Der "freie Markt" hätte dies laut Theorie früher regulieren sollen oder sogar müssen. Tat er aber nicht.

      Natürlich hast Du recht, wenn Du feststellst:

      Zitat von sauron62: Die großen Jungs waren 2008 so platt. platter gehts gar nicht mehr.
      Sie wurden zu Lasten der Allgemeinheit gerettet.
      Frei nach dem Motto: Koste es was es wolle. Das hat mit Marktwirtschaft in welcher Unterform auch immer rein gar nichts zu tun!
      Dieses bedingungslose Retten eines Geschäftsmodell das sich verselbstständigt und mit der harten realen Welt da draußen nichts mehr gemein hat, kann nur weiterbestehen wenn es sich feudalistische Züge aneignet! So ist es richtig beschrieben!!

      Aber das ist doch das, was EGWMG kritisiert. Der Finanzmarkt hat feudalistische Züge angenommen - aber eben weil der freie Markt zuvor versagt hat. Nenne es Herdentrieb.... oder den berühmt berüchtigten Homo Oeconomicus.

      Zitat von sauron62: Aber diese Geldruckorgien im Zuge der alternativlosen Retterei wird noch ein böses Nachspiel haben!
      Lesebeispiel:
      Die US-Notenbank nahm in den vergangenen vier Jahren Staats- und Hypothekenpapiere in Höhe von 16 Prozent der amerikanischen Wirtschaftsleistung auf die eigene Bilanz. Zugleich wuchs die US-Wirtschaft seit dem Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama im Januar 2009 real nur um 1,075 Prozent pro Jahr – von einem selbst tragenden Konjunkturaufschwung keine Spur.

      Welches böse Nachspiel? Die exzessive Kreditvergabe wirkte doch bereits in der Vergangenheit inflationär. Was im Moment zu Zeiten des allgemeinen Deleveraging gemacht wird ist doch, Deflation mit allen Mitteln zu verhindern. Die M3 steigt sowohl im Dollar als auch im EURO praktisch nicht mehr. Charts hierzu wurden zuhauf eingestellt.

      Zitat von sauron62: Nur die Reichen wurden noch reicher.
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fuenf-jahre-nach-der-f…

      Während sich das Bruttoinlandsprodukt der USA seit dem Börsentief im März 2009 absolut um etwa 2,3 Billionen Dollar erholt hat, legte der Marktwert der an US-Börsen notierten Unternehmen um rund 12,3 Billionen Dollar zu. Gleichzeitig türmte Obama immer mehr Schulden auf, allein in seiner ersten Amtszeit mehr als alle seine 42 Amtsvorgänger zusammen.


      Vergiss doch mal die Schulden. Aktienbewertungen spiegeln die Erwartung in die Zukunft wider. Warum ist das so? Ganz einfach: Wenn ich mich "reich" fühle, bin ich bereit zu konsumieren oder zu investieren. Genau das ist das Ziel. Zuversicht, aus der sich ein echter wirtschaftlicher Aufschwung ausbildet.
      Zahlreiche US-Konzerne (bsp Apple) sitzen auf tonnenweise Cash. Na, wer hält da die Gegeposition?

      Zitat von sauron62: Ein klassischer Fall von Konkursverschleppung sonst nichts!

      Nein, eben nicht. Den Grund dafür habe ich Dir im vorangegangenen Absatz erläutert.

      Zitat von sauron62: Was meine Person anbetrifft ich bin weder Anhänger irgendeiner Wirtschaftsreligion noch bin ich glühender Verfechter irgendeiner politischen Richtung!
      Meine Bedgründungen fußen auf ein Weltbild das geprägt ist von Rechtsstaatlichkeit und die Einhaltung von Normen und Regelwerken!
      Und da bietet die AFD in meinen Augen zur Zeit eine Alternative die es wert ist zu unterstützen.

      Das sei Dir unbenommen. Was aber EGWMG (und ich auch) an der AfD zum Kotzen finden ist der Opportunismus von deren führenden Köpfen. Erst wird nach dem "freien Markt" geblökt, als der nicht funktioniert und alles droht in die Grütze zu gehen, stellt man sich so auf, als hätte man die neue Wundermedizin in der Hosentasche: Den "freien Markt, so frei und radikal, wie wir es uns überhaupt nicht vorstellen können".
      Von den anderen "Forderungen" mal ganz abgesehen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 00:38:16
      Beitrag Nr. 161.123 ()
      Zitat von wuscheler: Kein Cent von unseren "Rettungsgeldern" ist in die Rettung der absaufenden griechischen Bürger oder auch nur in die Sanierung der griechischen Wirtschaftsstrukturen gegangen.
      So etwas wie einen (dringend notwendigen) "Marshallplan" für Griechenland gibt es nicht, ebenso wenig wie für die anderen PIGS.
      Die viel gepriesene "europäische Solidarität" galt und gilt nur den Banken.
      Deutschland/Frankreich haben über die Rettungsschirme primär das Geld ihrer eigenen Sparer geschützt. Als Merkel/Steinbrück in 2008 vor die Kamera traten und "ihre Spareinlagen sind sicher" sagen mussten war klar, dass diesem Versprechen auch Taten folgen mussten.

      Der griechische Staat ist durch und durch korrupt.
      Warum forderst du, dass andere Eurostaaten Kredite aufnehmen sollen, um damit in GR hinterzogene Steuern ausgleichend zu bezahlen, damit der Staat dort weiter jene absurden Leistungen zahlen kann, welche in GR einen Kredit-finanzierten (und damit nicht nachhaltigen!) Scheinwohlstand geschaffen hatten?

      Außerdem gibt es Hilfsprogramme für die griechische Wirtschaft:
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neues-hilfsprogramm-fu…

      Klar sollte aber sein, dass jene Hilfen diesmal nicht mit der Gießkanne verteilt werden sollen, sondern überprüfbar rentabel investiert werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 00:12:14
      Beitrag Nr. 161.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.461.395 von KritischerLeser am 16.09.13 23:54:20kurz und knapp oder ausführlich spielt keine rolle. ihr bedient euch dabei beide peinlich faschistoider propaganda, die auf lügen basiert. für inhaltliche auseinandersetzungen reicht es offenbar nicht. dabei bist du noch efizienter als egwmg. der bringt es fertig und schreibt den ersten roman ohne inhalte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 00:05:02
      Beitrag Nr. 161.121 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von coldplay66: ...


      Lieber "rückwärtsgewandt" als vorwärts in den Abgrund!!!:)


      Na mit der AfD ginge es ja rückwärts in den Abgrund - die haben doch nun wirklich überhaupt keine Ahnung, siehe Programm.
      Ich habe eine schöne Satire zur AfD gefunden: AfD verliert Zulassung zur Bundestagswahl
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 23:54:20
      Beitrag Nr. 161.120 ()
      Zitat von valueplantation:
      Zitat von KritischerLeser:


      dem kl ist mal wieder nichts zu peinlich. was hat ein gefaketes posting hier zu suchen?


      Ob es gefaked ist oder nicht spielt keine Rolle und ist mir auch egal.
      Denn das habe ich ganz speziell nur für Dich eingestellt, um Dir eine leicht verständliche Zusammenfassung dieses hervorragenden Postings von EGWMGs

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131140-161081-16…

      zur Verfügung zu stellen. Du beschwerst Dich doch auch immer, er würde zu viel ausschweifen, also dachte ich mir, ich tu Dir einen riesengroßen Gefallen und mach es kurz und knackig.

      Und was ist der Dank? Man wird auch noch verpetzt.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 23:37:14
      Beitrag Nr. 161.119 ()
      Zitat EGWMG
      Ein freier Markt halt. :rolleyes:
      Das wurde (und wird!) so ja von gewisser Stelle gerne als Lösungsweg genannt.
      Man denke da nur an die ganzen Hayek-Jünger, welche damit in die Liga der Demokratiefeinde einzuordnen sind, denn wie du schon korrekt schreibst, führt ein freier Markt zum Feudalismus, bzw. in Extremausprägung zur Diktatur.


      Deine Behauptung ist schlicht unwahr! Einen sogenannten freien Markt gibt es in der Finanzwelt nicht und das unterschlägst du!!

      Die großen Jungs waren 2008 so platt. platter gehts gar nicht mehr.
      Sie wurden zu Lasten der Allgemeinheit gerettet.
      Frei nach dem Motto: Koste es was es wolle. Das hat mit Marktwirtschaft in welcher Unterform auch immer rein gar nichts zu tun!
      Dieses bedingungslose Retten eines Geschäftsmodell das sich verselbstständigt und mit der harten realen Welt da draußen nichts mehr gemein hat, kann nur weiterbestehen wenn es sich feudalistische Züge aneignet! So ist es richtig beschrieben!!

      Aber diese Geldruckorgien im Zuge der alternativlosen Retterei wird noch ein böses Nachspiel haben!
      Lesebeispiel:
      Die US-Notenbank nahm in den vergangenen vier Jahren Staats- und Hypothekenpapiere in Höhe von 16 Prozent der amerikanischen Wirtschaftsleistung auf die eigene Bilanz. Zugleich wuchs die US-Wirtschaft seit dem Amtsantritt von US-Präsident Barack Obama im Januar 2009 real nur um 1,075 Prozent pro Jahr – von einem selbst tragenden Konjunkturaufschwung keine Spur.

      Nur die Reichen wurden noch reicher.
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fuenf-jahre-nach-der-f…

      Während sich das Bruttoinlandsprodukt der USA seit dem Börsentief im März 2009 absolut um etwa 2,3 Billionen Dollar erholt hat, legte der Marktwert der an US-Börsen notierten Unternehmen um rund 12,3 Billionen Dollar zu. Gleichzeitig türmte Obama immer mehr Schulden auf, allein in seiner ersten Amtszeit mehr als alle seine 42 Amtsvorgänger zusammen.

      Ein klassischer Fall von Konkursverschleppung sonst nichts!


      Was meine Person anbetrifft ich bin weder Anhänger irgendeiner Wirtschaftsreligion noch bin ich glühender Verfechter irgendeiner politischen Richtung!
      Meine Bedgründungen fußen auf ein Weltbild das geprägt ist von Rechtsstaatlichkeit und die Einhaltung von Normen und Regelwerken!
      Und da bietet die AFD in meinen Augen zur Zeit eine Alternative die es wert ist zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 21:21:45
      Beitrag Nr. 161.118 ()
      Zitat von Mietzi543: Ich befürchte aber, dass der Kleinanleger erst wieder bei DAX10000 und der reine Gold- und Silberbug (falls liquide;)) bei DAX12000 in den Markt geht und bei der nächstbesten Korrektur wieder laut schreit:D:D


      Dito. Die Börsen steigen seit Jahren - wenn sich die Aktionärsquote trotzdem nicht entscheidend erhöht, wird sich das wohl wieder nahe des Tops ändern. :rolleyes: Und nahe des Tiefpunkts einer Korrektur verkaufen die meisten dann. :rolleyes::rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 16.09.13 21:19:45
      Beitrag Nr. 161.117 ()
      Zitat von BartS.: Und wieso "Rechtsruck"? Die FDP ist draußen, das war eher ein Linksruck. ;)


      Sehe ich völlig anders. Die f.d.p. läuft Gefahr, zum depperten Kommunistenverein für Zahnärzte und Steuerberater zu mutieren. Klingt ulkig? Nein, ist es nicht. Die Jungs leben zum Großteil von (halb)staatlich festgesetzten Gebühren und Honoraren (ähmm, "Vergütungen" heißt das jetzt). Ich finde es Klasse, daß Kommunisten eins auf die Mütze bekommen ... und wähle PDV!
      • 1
      • 18682
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,13
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???