checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18696)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 11:15:48 von
    Beiträge: 347.930
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 411
    Gesamt: 19.310.153
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18696
    • 34793

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 23:25:39
      Beitrag Nr. 160.980 ()
      Eine freie Marktwirtschaft ist reine Theorie. Sobald die Marktteilnehmer sich nicht mehr persönlich kennen, artet freie Marktwirtschaft in Betrug, Mord und Totschlag aus. Freie Marktwirtschaften sind anzutreffen in Afrika, dort wird dann der freie Markt von Oligarchen und Mafiosis geregelt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 23:16:32
      Beitrag Nr. 160.979 ()
      Zitat von daxhasser: Hi!Was du hier beschreibst sind Kartelle und Monopole,die wir heute in unserer "Staatlichen Planwirtschaft" als unser System kennen!!!;)Ps.in einer freien Marktwirtschaft sind diese Kartelle und Monopole ausgeschloseen!Also Choleriker "PDV" wählen!:)Gruß Daxi
      Wie soll deine "freie Marktwirtschaft" die Ausbildung von Kartellen verhindern?

      Begrenzter Planet und unterschiedliche Wachstumsraten.
      -> Aus mathematischen Gründen muss dann irgendwann "alles" sehr wenigen gehören, was auf eine Diktatur/Feudalismus hinaus läuft.

      Der Ansatz der "freien Marktwirtschaft" kann letztendlich nur bei unbegrenzt verfügbaren Resourcen funktionieren, ist also ähnlicher weltfremder Unsinn wie Sozialismus und Kommunismus.

      Damit deine "freie" Marktwirtschaft funktioniert, müssen die jeweiligen Marktteilnehmer so klein sein, dass ihr Untergang (=Pleite) ohne merkliche Bedeutung für das Gesamtsystem ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 23:11:16
      Beitrag Nr. 160.978 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Konsequent durchdacht müsste die PdV also für die Zerschlagung der meisten DAX-Unternehmen sein. Das gäbe sicherlich einiges an Crashpotential.

      Keine Bange, ist alles eingepreist. Nur rd. 10% von allem stecken in überschuldeten DAX-Firmen mit hohen Pensionsverpflichtungen. Mein "Hebel" für den Fall, daß abgewrackte BRD-Altparteien am Ruder bleiben.

      Für Filmliebhaber hab ich auch was: http://www.youtube.com/watch?v=btLFfHzWwQY
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 21:13:29
      Beitrag Nr. 160.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.447.017 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.09.13 20:19:32Hi!Was du hier beschreibst sind Kartelle und Monopole,die wir heute in unserer "Staatlichen Planwirtschaft" als unser System kennen!!!;)Ps.in einer freien Marktwirtschaft sind diese Kartelle und Monopole ausgeschloseen!Also Choleriker "PDV" wählen!:)Gruß Daxi
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:47:09
      Beitrag Nr. 160.976 ()
      Da mein Beitrag vom 12.09.13 22:32:16 mit der Begründung moderiert wurde, es würde ihm an Themenbezug fehlen, bzw. der Zusammenhang zwischen AfD und Crashgefahr sei für einen zufälligen Leser nicht offensichtlich, gehe ich davon aus, dass jener Beitrag Bestand haben wird, wenn ich ihn mit einer einleitenden Erklärung erneut einstelle. Ich betrachte die Moderierung also als Anregung zur Verbesserung/Klarstellung meiner Aussage.

      Also:
      Bei der AfD handelt es sich um eine Partei, welche als Ziel die Auflösung/den Zerfall der Eurozone nennt. Betrachten wir die Kursentwicklung im April/Mai 2010, sowie im Herbst 2011 (wo auf den Zerfall der Eurozone spekuliert wurde), so lässt sich aus jenem Ziel der AfD ein enormes Crashpotential ableiten.

      Somit lohnt es sich, jene Partei rein aufgrund der von ihr ausgehenden Crash-Gefahr ein wenig näher zu betrachten, womit wir beim Inhalt meines oben genannten Diskussionsbeitrags wären, welchen ich in unveränderter Form in roter Schrift erneut bereit stelle:

      Zitat von wuscheler:
      Zitat von AngryBears: Meinst Du also, man solle die AfD wählen?

      Wahlempfehlungen sind in diesem Thread fehl am Platz. Aber es gibt durchaus Alternativen für Deutschland,
      Es ist Wahlkampfzeit und "irgendwie" reizt es mich, ein wenig mit dem Namen jener Partei zu spielen:

      - "Alternativen für Deutschland"
      - "Alternativen für Italien"
      - "Alternativen für Frankreich" ("front nationale"? :rolleyes: )
      -> Abstraktion: "Nationale Alternative"
      -> Also egoistische nationale Alleingänge in einer sich global immer stärker vernetzenden Welt, wo weitgehende Reisefreiheit herrscht (bis auf Nordkorea&Co), Güter, Daten, etc. global gehandelt werden? :rolleyes:

      Dann schaue ich mir die Leute der AfD an:
      Viele abgehalfterte "Berater", deren auf Selbstregulierung des Marktes setzenden Konzepte (->Deregulierung) deutlich verantwortlich für die damalige Blasenentwicklung waren und somit auch für den jetzt folgenden Katzenjammer in Staaten wie GR, ES, sowie die resultierend fallende Guthabensverzinsung.

      Der Einfluss der Arbeitgeber-nahen INSM auf die AfD ist unverkennbar.
      Auch die neoliberale Ausrichtung.

      Also könnte man jene Partei doch auch Nationalneoliberale Deutsche Arbeitgeberpartei (NNDAP) nennen, oder?


      Da wir von Alternativen reden möchte ich natürlich auch eine Interpretationsalternative für die Moderierung meines Diskussionsbeitrags nennen:

      Nämlich dass Anhänger jener Partei versucht haben, meine AfD-kritische freie Meinungsäußerung unter dem Vorwand des angeblich nicht vorhanden Themenbezugs zu unterdrücken.

      Zitat aus jenem Artikel:
      "Wir haben mittlerweile einige Erfahrung mit der AfD und ihren Anhängern gesammelt", sagt er gegenüber MEEDIA. "Leider bewegen sich einige von ihnen in ihrer Wortwahl und Vorgehensweise immer wieder außerhalb des demokratischen Spektrums."

      Nach Einschätzung des Chefredakteurs kommen einige AfD-Sympathisanten nicht damit zurecht, "wenn man anderer Meinung ist, als sie".


      Den vorhandenen Themenbezug (Crash der Anleihemärkte wegen Fluchtbewegung des Geldes in "sichere Häfen") habe ich hiermit nachgereicht.

      Dass sich aus der Zielsetzung der AfD (national-neoliberale Argumentation mit deutlich erkennbarer Arbeitgebernähe -> INSM) eine im historischen Sinne ähnliche Namensgebung ableiten lässt, könnte bei einem relevanten Wahlergebnis der AfD durchaus weitere Crashgefahr bieten, denn die Leute schauen sicherlich auch in die Geschichtsbücher und beobachten auch parteiinterne Versuche der Meinungsunterdrückung durchaus kritisch).

      Ich hoffe somit, den Themenbezug auch für zufällige Mitleser klar genug dargestellt zu haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:19:32
      Beitrag Nr. 160.975 ()
      Zitat von Choleriker:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Also könnte man jene Partei doch auch Nationalneoliberale Deutsche Arbeitgeberpartei (NNDAP) nennen, oder?

      Ich wähle PDV. Weg mit dem Europascheiß.
      http://www.parteidervernunft.de/
      Denke aber daran, dass deren ebenfalls marktliberaler Ansatz nur funktionieren kann, wenn es Größenlimits für Marktteilnehmer gibt, denn ohne Größenlimit stehst du wieder vor dem Problem, dass du infolge von Systemrelevanzen keine Pleite zulassen kannst, d.h. Marktteilnehmer einen Anreiz haben, jene Systemrelevanz zu missbrauchen.

      Konsequent durchdacht müsste die PdV also für die Zerschlagung der meisten DAX-Unternehmen sein. Das gäbe sicherlich einiges an Crashpotential. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 18:10:47
      Beitrag Nr. 160.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.445.481 von BartS. am 13.09.13 16:33:49Muss ein berauschendes Gefühl sein wenn man die Macht hat nach Belieben die Märkte zu beeinflussen!!
      Fragt sich nur wie wollen die jemals aus dieser Nummer herauskommen?
      Oder ist die Welt wirklich so einfach. Man drucke nach Bedarf, der Rest kommt dann von ganz alleine.:p


      Auch dieser Artikel sagt aus das wir in verschiedenen Welten leben!

      http://online.wsj.com/article_email/SB1000142412788732386460…

      Die Verfechter der reinen Marktwirtschaft lassen sich mit hochsubventionierten Kerosin durch die Gegend kutschieren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 18:02:15
      Beitrag Nr. 160.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.443.941 von coldplay66 am 13.09.13 13:24:27:mad::mad:

      Aber das Geld dürfen wir geben.....!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 16:33:49
      Beitrag Nr. 160.972 ()
      Zitat von sauron62: Absolut nichts neues von der Indikatorenfrond!:p

      Mal geht es unerwartet nach oben, mal überraschend nach unten!


      Gut erkannt. Eben deshalb rechne ich damit, dass die Verringerung der FED-Anleihenkäufe weiter aufgeschoben werden wird - schon deshalb sollten die Aktienkurse weiter steigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 16:26:53
      Beitrag Nr. 160.971 ()
      Absolut nichts neues von der Indikatorenfrond!:p

      Mal geht es unerwartet nach oben, mal überraschend nach unten!

      http://www.boerse-go.de/nachricht/us-verbraucherstimmung-sin…

      Da die US Wirtschaft zu 70 Prozent aus Konsum besteht gilt dieser Indikator als wichtig!
      Von einer wirtschaftliche Erholung die den Namen auch verdient ist die USA nach wie vor weit entfernt.
      Mal schaun ob die Rückführung der Ausweitung der Geldmenge der Notenbank hilft!:look:
      • 1
      • 18696
      • 34793
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,16
      -0,33
      +0,23
      +0,22
      -1,10
      -0,35
      -0,03
      +0,16
      +0,33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???