checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18738)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 19.331.524
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.137,65
     
    PKT
    +1,55 %
    +276,85 PKT
    Letzter Kurs 23.04.24 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18738
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 15:44:06
      Beitrag Nr. 160.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.410.895 von coldplay66 am 09.09.13 14:46:41:D:D


      Der Markt pumpt sich schon wieder Dank des billigen Geldes nach oben.




      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 15:38:03
      Beitrag Nr. 160.750 ()
      "Gold steigt auf 50.000 Dollar"

      16.11.2009


      Fast jeden Tag marktiert der Goldpreis einen neuen Rekordstand. DER AKTIONÄR hat mit Walter K. Eichelburg über die Gründe dafür sowie die Chancen bei Gold aber auch dem "kleinen" Bruder Silber gesprochen.

      ...

      Aus kurzfristiger Sicht werden wir wohl dieses Jahr noch auf einen Goldpreis von 1.300 Dollar je Unze oder mehr kommen. Dann müssen die Zentralbanken ihre Zinsen anheben, und die Wirtschaftskrise geht richtig los. Dann steigert sich die Flucht ins Gold. Bis zum Tiefpunkt der Krise um vermutlich 2012 sollte der Goldpreis auf mindestens 50.000 Dollar je Unze gestiegen sein, manche sagen sogar 200.000 Dollar je Unze. Euro gibt es dann keinen mehr.

      ...

      http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/-gold-steigt-a…

      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 15:32:35
      Beitrag Nr. 160.749 ()
      19.01.2011

      INTERVIEW

      2011 dürfte das letzte Jahr des Euro werden


      Während für den Euro bald die letzte Stunde geschlagen haben soll, ist physisches Gold im eigenen Besitz die sicherste Anlage. Das zumindest ist die Meinung von Walter K. Eichelburg. Der Betreiber von www.hartgeld.com über die aktuelle Eurokrise sowie die Chancen 2011 - Gold und Silber.


      http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Interview-2011-due…

      :D


      Schaumermal was übermorgen 11.09. wird ...?! :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 14:50:49
      Beitrag Nr. 160.748 ()
      Zitat von coldplay66: Ich muss wirklich lachen wenn ich alle diese positiven Einschätzungen hier lesen darf.
      Alles ist in Butter, der Dax der kann nicht mehr fallen, wir werden alle reich nur jetzt schnell noch einsteigen usw. usw.

      In wirklichkeit haben wir eine Megakrise.


      Sorry, aber falls du das tatsächlich ernst meinst, bin ich gespannt, was du sagst, wenn wir tatsächlich mal eine Megakrise erleben sollten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 14:47:55
      Beitrag Nr. 160.747 ()
      Ich bin ja eigentlich ein Obama-Befürworter, aber derzeit gibt seine Regierung wahrlich kein gutes Bild ab:

      http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/syrien-krise…

      Entweder sollen die USA Syrien angreifen - oder nicht. Aber sie sollten sich endlich entscheiden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 14:46:41
      Beitrag Nr. 160.746 ()
      Ich muss wirklich lachen wenn ich alle diese positiven Einschätzungen hier lesen darf.
      Alles ist in Butter, der Dax der kann nicht mehr fallen, wir werden alle reich nur jetzt schnell noch einsteigen usw. usw.

      In wirklichkeit haben wir eine Megakrise. Diese Worte stammen nicht von mir sondern von Hans Werner Sinn vom Münchener Ifo Institut für Wirtschaftsforschung in der letzter Woche
      Ich weiß dieser Mann wird hier von einigen nur belächelt aber ich denke er weiß eine Menge mehr als mancher Schreiberling hier im Forum.

      Die Probleme, die spätestens nach der Bundestagswahl nicht länger unter dem Deckel gehalten werden können, sind geradezu erdrückend.
      Griechenland das Drama nähert sich unaufhaltsam seinem letzten Akt. Derzeit haben sie noch einige Touris aber wenn die abgezogen sind was dann?

      In Griechenland gehen immer mehr Firmen in die Pleite, und die arbeitslosen steigen unfaufhaltsam weiter. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt dort derzeit bei sagenhaften 55 % Die Gesamtarbeitslosenquote liegt bei über 27%.

      In Italien tut sich überhaupt nichts mehr. Silvio droht das Regierungsbündnis zu verlassen.

      die Spanischen Banken sind in einem desolatem Zustand ohne weitere Hilfsmaßnahmen wird in Italien und Spanien gar nichts passieren.

      In diesem Zusammenhang hier im Forum von steigenden Aktien zu sprechen halte ich für absoluten Unsinn. Es kommen Belastungen auf die BRD zu die den Euro durchaus zusammenbrechen lassen können.
      Es könnte uns eine schwere Kredit und Bankenkrise noch bevorstehen die dann einhergehend mit einem Aktiencrash erfolgt.

      Ich denke es ist besser sein Geld aus diesem verrückten System herauszunehmen anstatt neues Geld in Aktien oder Bonds zu investieren.

      Aber jedem das Seine!

      Viel Glück auch. Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern. Ist ja schließlich nicht mein Geld!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 14:05:00
      Beitrag Nr. 160.745 ()
      eine schöne Rede von 1992 vor der UN

      Avatar
      schrieb am 09.09.13 11:57:44
      Beitrag Nr. 160.744 ()
      Zitat von Nednett: Ich bin kurz davor nach langer Zeit mal wieder einzusteigen und zwar Long....warte noch die Wahlen ab. Wenn dann aber innerhalb von 1 - 2 Wochen danach kein "Einbruch" bis 8000 Punkte stattfindet geh ich voll rein.


      Hm. Ich rechne zwar nach der Wahl mit einem kleinen Rücksetzer (egal, wie sie ausgeht). Allerdings rechne ich davor mir einem noch größeren Anstieg, so dass nach meiner Einschätzung ein Einstieg zum jetztigen Zeitpunkt attraktiver wäre. Aber mal schauen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 11:55:19
      Beitrag Nr. 160.743 ()
      Ja vor allem wenn du die Historie anschaust aus einem Aufwärtstrend herraus gab es weit und breit keinen starken Einbruch im September und Oktober...also die Wahrscheinlichkeit das wir jetzt wirklich 10 % verlieren sollten liegt bei vielleicht und das ist hochgegriffen bei 20%... Ich denke wir werden bis Ende des Jahres zwischen 7900 und 9000 Punkte pendeln. Aber 7800 von unten im Leben nicht.. Ich komme schon Wochen Zertifikate mit Knock Out 7800... Egal was auch passiert der DAX fällt und wird immer wieder aufgekaut ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 11:43:40
      Beitrag Nr. 160.742 ()
      Sehe ich genauso. Es gibt keinen Crash. Habe auch die ganzen Monate darauf gewartet. Jeder spricht davon aber egal, welche Meldungen kommen, der DAX ist knüppelhart und hält sich oben.

      Ich bin kurz davor nach langer Zeit mal wieder einzusteigen und zwar Long....warte noch die Wahlen ab. Wenn dann aber innerhalb von 1 - 2 Wochen danach kein "Einbruch" bis 8000 Punkte stattfindet geh ich voll rein.
      Wenn der September gut aus geht, wird der DAX bis Ende des Jahres nicht aufzuhalten sein. Trotz oder gerade wegen der ständigen Untergangsmeldungen....

      Viele Grüße

      Nednett
      • 1
      • 18738
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +0,64
      +0,16
      +0,18
      +0,16
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,23
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???