checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18743)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:20:32 von
    Beiträge: 347.931
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 556
    Gesamt: 19.310.298
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    18.514,50
     
    PKT
    0,00 %
    -0,50 PKT
    Letzter Kurs 16:15:21 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18743
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 08:48:12
      Beitrag Nr. 160.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.701 von wuscheler am 04.09.13 08:00:08Ich weiss es noch wie gestern: "Der Chart ist eine dreiste Fälschung" schrieb Er. Nach oben ist die Skala ja offen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 08:15:17
      Beitrag Nr. 160.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.379.459 von greenanke am 03.09.13 21:13:11Zitat Greenanke
      P.S. Und bitte, Freunde, vergeßt bei Eurem aufopfernden Engagement für die Menschen (und die AfD! Manche sogar in mehreren Threads!!!)) nicht Eure privaten Finanzen!!! Warum seid Ihr/sind wir schließlich bei Wallstreet-online ... Euer Depot wird's Euch danken!!! :)

      Nochmal: Guts Nächtle! :)



      Guten Morgen,
      klingt das irgendwie schon nach Abschied? Bei Hartgeld trudeln auch die ersten Abschieds-und Dankes-Leserbriefe ein.


      Leserkommentar: In wenigen Tagen (um den 11.9.13) sehen wir das Ereignis,

      worauf uns das Team von Hartgeld seit vielen Jahren vorbereitet hat.

      Einige sind den Empfehlungen gefolgt, die meisten aber werden ihr Fell (Vermögen) verlieren, da sie es nicht wahrhaben wollten.

      Wer halt nicht hören will muss eben Fühlen. Mähhh!!!

      Daher mein Aufruf an alle die den Empfehlungen gefolgt sind. Nutz die letzten Tage um noch mal das nötigste zu besorgen oder das vorhandene aufzustocken, denn die wirklich letzten Tage des EURO / EU haben nun begonnen.

      Vielen, vielen Dank für die mühevolle Arbeiten des gesamten HG-Teams

      Gerne geschehen, es ist unser Ziel so viele Leute wie möglich zu retten. Das vom „wealth shift" hat auch der Insider genannt, wenn auch mit anderen Worten. Damit der „wealth shift" Wirkung zeigt, muss man das Gold selbst zusammenraffen und dann die Masse im Papier enteignen.WE.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 08:03:32
      Beitrag Nr. 160.509 ()
      Deutschland ist schon fast Wirtschafts-Weltmeister

      Keine große Industrienation ist für Unternehmer attraktiver als die Bundesrepublik. Deutschland punktet mit unabhängiger Justiz und guter Infrastruktur – aber die größte Stärke sind seine Bewohner.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article119679700/Deutschland-i…

      Der diesjährige Bericht zur Wettbewerbsfähigkeit, der "Global Competitiveness Report", schmeichelt der Bundesrepublik: Sie hat zwei Plätze gutgemacht und steht nun auf dem vierten Rang weltweit. Nur Finnland, Singapur und der langjährige Spitzenreiter, die Schweiz, haben eine noch höhere Punktzahl, die sich aus Tausenden einzelnen Datensätze in zwölf großen Kategorien ergibt. 144 Länder kommen hinter Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 08:00:08
      Beitrag Nr. 160.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.225 von EuerGeldWirdMeinGeld am 03.09.13 23:37:57Hallo EGWMG, erinnerst du dich noch an meinen fortgeschriebenen Fed-Chart von 2011? Hier ist meine damalige Prognose noch einmal:





      Und das ist die Realität 2013:





      Die Geldfälscher sind ungehemmt bei der Arbeit!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 07:56:39
      Beitrag Nr. 160.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.329 von RoyalFlasch70 am 04.09.13 00:25:53Die Fed ist wieder ganz geil auf Syrien,da rollt der Verschuldungsrubel wieder ,Zins ,Waffen und später Aufbau,ein Senat braucht man nicht und der wird meisst auch verarscht.

      Wer ist Verursacher der Immobilien Blase 2008 Fedbanken mit eingesetztem Bush "Fedbankenstaatsoberhaupt"

      Griechenland,Südeuropa usw.Fedbanken wie Goldman ,erst betrügen,abhängig machen,in neue Schulden treiben,Zins erhöhen,dagegen wetten,noch mehr Zins verdienen,neue Schulden aber dann bürgen andere Staaten


      Solange die Bürger die derzeitigen Parteien immer wieder wählen wird sich daran auch nichts ändern!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 00:25:53
      Beitrag Nr. 160.506 ()
      Also ich würde die Fed zerschlagen,Goldman und JPM mit sämtlichen Fedteilhabern Enteignen ,in Knast stecken auf Lebenszeit und das ungedeckte Gelddrucken beenden.

      Jeder Staat darf nur soviel ausgeben wie er hat und sollte selbst nur soviel neues Geld drucken wie ein Land an Mehrwert erwirtschaftet.

      Statt dessen hat 1913 ein Club von Verbrechern von Privatiers das Heft in Hand genommen,Kriege erzeugt,dann finanziert mit selbst erschaffenem Geld,den Staaten geliehen und somit in immer stärkere Abhängigkeit gebracht und mittlerweile spielen sie Gott und die Staaten verschulden sich immer mehr bei der ungedeckten Mafiabrutdruckmaschinen.

      Die Fed ist wieder ganz geil auf Syrien,da rollt der Verschuldungsrubel wieder ,Zins ,Waffen und später Aufbau,ein Senat braucht man nicht und der wird meisst auch verarscht.

      Wer ist Verursacher der Immobilien Blase 2008 Fedbanken mit eingesetztem Bush "Fedbankenstaatsoberhaupt"

      Griechenland,Südeuropa usw.Fedbanken wie Goldman ,erst betrügen,abhängig machen,in neue Schulden treiben,Zins erhöhen,dagegen wetten,noch mehr Zins verdienen,neue Schulden aber dann bürgen andere Staaten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 00:21:06
      Beitrag Nr. 160.505 ()
      Zitat von wuscheler:


      Denk mal 10 Minuten ganz intensiv nach, wie genau das z.B. mit der Libormanipulation durch das Bankenkartell abgelaufen ist. Jeder, der vorher davon gesprochen hat, wurde als Spinner und Verschwörungstheoretiker abgekanzelt.
      Von so nachdenkbefreiten Systemnachplapperern wie dir übrigens auch.
      Bis das Platzen der Lügenbombe nicht mehr zu überhören war - und Millionen von Sparern und Versicherten um hunderte von Milliarden Euro beschixxen waren.

      [/quote]

      Letzteres ist eine reine Luftbehauptung. Hunderte von Milliarden Euro.
      Angeschmiert waren in erster Linie Derivatebesitzer, aber auch nur die auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Denn es wird immer in beide Richtungen Liboränderung spekuliert. Des einen Freud, des anderen Leid.
      Und einem Sparer, der einen Bundesschatzbrief besitzt, ein Sparbuch und was es noch alles gibt, für den ist der Libor uninteressant. Gleiches gilt für Lebensversicherungen.
      Gleiches gilt für Gold. Weil beim Fixing im Mikrostellenbereich offensichtlich getürkt wurde, was sowieso in der nächsten halben Stunde schon wieder andere Kurse aufwies, deswegen sind ja auch halbe Billionen Schaden entstanden. Lächerlich dieser Vorwurf und auch ohne den geringsten Beweis. Luftbuchung nennt man das auch manchmal.
      Aber wenn es in das Denkschema paßt, dann muss es wohl so sein.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 23:37:57
      Beitrag Nr. 160.504 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Den gleichen Effekt bekommst du aber auch, wenn du die Kreditvergabe (nicht nur) des griechischen Bankensystems stärker überwachst.
      Ich weiß nicht, ob man da den gleichen Effekt bekommt. :D

      Ich beschreibe ja nur was wäre, wenn Griechenland aus den Euro austreten würde.
      Würde GR aus dem € austreten, wären sie wirtschaftlich tot, weil sich die Handelsbeziehungen nicht aufrecht erhalten ließen, weil die dann via GR geschröpften €-Steuerzahler den Hahn zudrehen würden. Wenn dies der GR-Finanzminister nicht weiß, ist er ein Idiot.
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Da das Geld ja nicht von der ZB ausgegeben wird, sondern von den Geschäftsbanken durch Kreditvergabe entsteht,
      DAS Geld wird von der Zentralbank ausgegeben! Es kommt nur über die GBs in Umlauf. Verstehst Du das denn immer noch nicht?
      Ich verstehe dass für dich Geld das ist, was du als Banknoten auf Basis deines Girokontoguthabens an Automaten kaufen kannst.
      Also eben jenes gesetzliche Zahlungsmittel.

      Ob du am Automaten nun aber Zigaretten, Briefmarken, Coladosen oder Geldscheine kaufst, macht wenig Unterschiede.
      Leite jenen Zusammenhang doch einfach selbst her: :rolleyes:

      Dein "Geld" (in Form von Geldscheinen) repräsentiert woanders nur eine Forderung gegenüber irgend einer Bonität, welche nur begrenzte Kapitalkosten tragen kann. Du musst also jenen Prozess der Geldschöpfung zwingenden Minimalforderungen unterwerfen.

      Dieses Geld kann nun in einer Geschäftsbank enstehen, oder aber auch an der Supermarktkasse, wenn du dort mit einer Kreditkarte bezahlst, bzw. dein Girokonto in die roten Zahlen schickst.

      Das ist früher einmal anders gewesen, da waren die Geldscheine das Geld und der Staat bezahlte u.A. die Rentner mit eben jenen Geldscheinen.

      Diese Zeit ist aber schon lange vorbei...
      Wie soll das Geld in der GB entstehen??? Warst Du schon mal bei der Bank und hast gesagt: "Ähh..mhhh..ich will Geldguthaben von meinem Konto bei Ihrer Bank abheben..so 500 Euro, wenn's geht."
      Bank: "Klar, kein Problem! Der Azubi macht gerade im Keller eine neue Ladung 500er, da ist auch einer für Sie dabei!" :D

      Nein, natürlich hast Du das noch nicht erlebt, da das eigentliche Geld nur von der ZB ausgegeben wird, im Moment. Würden GBs auch nur einen Cent entstehen lassen können, dann hätten wir schon lange eine Hyperinflation wie in Deutschland in den 20igern!

      Was auch ein Grund, wenn nicht sogar der Grund für die damalige Hyperinflation war, Nämlich, dass Privatbanken Geld schöpfen konnten. Bei Interesse gerne mehr dazu. :D
      Was du meinst sind die Banknoten als gesetzliches Zahlungsmittel.
      Die Bank kann aber auch durchaus (bei mangelnder Kontrolle) Geld (=Kredit) an gute Bekannte "verschenken". (Korruption sei genannt).

      Somit benötigt dieser Geldschöpfungsprozess eine funktionierende Kontrolle, welche nicht unter der Kontrolle jenes Staates (oder Bundeslandes) liegt, in welcher jene Bank tätig ist.
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: bewirkt eine starke Regulierung der Kreditvergabe, dass im Falle von GR nur jenes Guthaben ausgegeben werden kann, welches bereits griechischen Bürgern zugeordnet werden kann.
      ???
      Verstehe ich nicht wirklich. Du willst die Kreditvergabe noch stärker behindern? Also willst Du es über den Geldumlauf meistern? :D
      Ich möchte erreichen dass die Kreditvergabe an eine ordentliche Bonitätsprüfung, etc. gekoppelt ist, also nicht einfach eine Bank "guten Freunden" eine Kreditlinie anbietet, welche nie zurück gezahlt werden soll...

      Ansonsten haben griechische Bürger Guthaben auf ihren Konten.
      Diese Guthaben müssen natürlich ausgegeben werden können und wenn infolge mangelnder geeigneter Investitionen kein neues Geld nach GR kommt, dann bekommst du in GR trotz Euro den "gleichen" Effekt wie wenn sie schlecht mit einer eigenen Währung wirtschaften würden:

      Ihre Kaufkraft geht verloren. Bei der Drachme würde diese abwerten, beim Euro fließt langsam dieser langsam aus dem Land.
      So wie ich es beschrieben habe, obliegt es der Bevölkerungsmehrheit, welches "Armutsniveau" sich aus ihrem eigenen mehrheitlichen Handeln ergibt.
      Klar: Jener Ansatz ist angreifbar. Aber ich kann nicht viel dagegen machen, wenn andere Parteien Lügen als Wahlprogramm verbreiten. :rolleyes:
      GR bleibt dann im Euro, muss aber trotzdem sicher stellen, dass weitere Euros via Tourismus&Co wieder ins Land kommen.
      Würde Griechenland aber nicht von seinen Partnern "gepampert", dann wäre der Druck viel höher, die Reformen selbständig durchzuführen.
      Wird GR denn überhaupt noch "gepampert"?
      Der Primärhaushalt ist angeblich ausgeglichen, jetzt geht es also darum, die anfallenden Zinsen auch einzutreiben.

      Wenn via Tourismus&Co Geld nach GR kommt, hast du übrigens den Effekt des Geldumlaufs...
      Wieder einmal glaube ich nicht, dass das an den griechischen Bürgern liegt, als viel mehr an der dortigen Elite.
      Führen griechische Unternehmer denn korrekt Buch, oder wirtschaften sie nicht eher primär "schwarz"?

      Bauen griechische Bürger ihre Häuser fertig, oder lassen sie nicht vielmehr eine Treppenstufe unvollendet oder irgend etwas am Dach bleibt unvollendet, ... damit sie so die für Immobilien fällige Steuer vermeiden können?

      Ziemlich unsozial gegenüber den Rentnern und Kranken, welche auf Staatseinnahmen angewiesen sind, oder?

      Die kann die benötigten Reform schön auf die EU/EZB/IWF schieben - und muss nicht, wie z.B. in DE die SPD, alles auf ihre Kappe nehmen.

      So können die immer sagen: hier, Wahlvolk, schaut, DIE sind dafür verantwortlich, nicht wir! :D

      Und dafür kriegen sie jährlich auch noch Hilfspakete, Kredite et al., das zinslos und till infintiy. :D
      Das würde ich auch nicht aufgeben wollen.

      [/quote]
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 23:17:06
      Beitrag Nr. 160.503 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 22:46:04
      Beitrag Nr. 160.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.379.597 von wuscheler am 03.09.13 21:33:52Banken, Regierung, Parteien, Journalisten und Versicherung haben da mitgespielt.
      Das ist eine Lüge und das weißt Du auch! Du vertraust darauf - wie so oft - dass hier keiner Lust hat, der Sache nachzugehen! Nochmal: Das ist eine ganz bewußte Lüge! Da haben einige Banker mitgespielt, aber weder Regierungen noch Parteien noch Journalisten, noch Versicherungen! In diesem Falle wurde nichts bekannt, da sich eine Handvoll Insider untereinander absprechen konnten - ohne jegliche Zeugen! Warum lügst Du dermaßen bewußt und unverfroren? Du solltest in die Politik gehen! Ich wüßte schon, in welche Partei!
      • 1
      • 18743
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      -1,42
      -0,07
      +0,53
      +0,45
      -0,13
      -0,07
      -0,04
      +0,97
      -0,17
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???