checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18919)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 118
    Gesamt: 19.331.614
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18919
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:41:23
      Beitrag Nr. 158.943 ()
      Zitat von Inmate: Im Trollranking gab es heute einiges an Plätzerücken:

      1.) fungofortunato (direkt als newentry auf Platz 1)
      2.) fubu79 (vorwoche 3.)
      3.) greenanke (erstmals Platz 1 verloren 2013)
      4.) MrLivermore (vorwoche 2.)
      5.) BartS (vorwoche 4.)

      Anmerkung der Trolljury: Bitte seid nett zu den Trollen, viele hatten eine schwere Kindheit und geben sich in Foren als Akademiker und sonstwas aus.


      Was ist ein Troll?

      Jemand, der einer geordneten Arbeit nachgeht, unser System nicht hasst und anderer Meinung ist als wuscheler/Inmate ... :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:25:23
      Beitrag Nr. 158.942 ()
      Zitat von Inmate: Im Trollranking gab es heute einiges an Plätzerücken:

      1.) fungofortunato (direkt als newentry auf Platz 1)
      2.) fubu79 (vorwoche 3.)
      3.) greenanke (erstmals Platz 1 verloren 2013)
      4.) MrLivermore (vorwoche 2.)
      5.) BartS (vorwoche 4.)


      So ein Mist. Letzte Woche schon nur Platz 4 und nun noch weiter abgerutscht?! Na dann muss ich mich aber ab jetzt noch mehr anstrengen, besonders sinnvolle Beiträge zu schreiben - offenbar ist das dein Kriterium für "Trolle". :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:24:48
      Beitrag Nr. 158.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.229 von Kongo-Otto am 14.08.13 20:52:01Dow und S&P = Kursindex
      Der Dax = Performance Index ...

      Den unterschied sollte eigentlich langsam auch der Letzte wissen.

      Also das hier nehmen: http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSp…
      Da sieht das Bild schon anders aus.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:23:26
      Beitrag Nr. 158.940 ()
      Zitat von Kongo-Otto: kommt nur auf den Betrachtungszeitraum an:



      :p

      Hier der Link zum selber spielen:
      http://stockcharts.com/freecharts/perf.php?%24dax%2C%24spx%2…


      Bei den Zeiträumen bitte nicht vergessen, dass der DAX ein Performance-Index ist, S&P500 sowie DOW allerdings nicht.
      Du musst da der Fairness halber also den DAX-Kursindex nehmen und dann noch die Wechselkursdifferenzen rausrechnen ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:23:22
      Beitrag Nr. 158.939 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von BartS.: ...
      ROFTL. Du hast zwar (natürlich rein versehentlich) einen ganz anderen Zeitraum gewählt, aber selbst auf deinem Chart kann es jeder im rechten Bereich gut erkennen. :)


      Hast du dich verschrieben und meintest statt "Wochen" vielleicht "Tage"


      Nein, nein. Ich meinte schon Wochen. Betrachte dir deinen Chart noch mal etwas genauer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:22:11
      Beitrag Nr. 158.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.261 von greenanke am 14.08.13 20:59:05Vielleicht macht es nun wirklich mal Sinn mit ersten Positionen sich in Frankreich, Spanien, Italien oder Portugal zu arrangieren:rolleyes:

      In Spanien könnte die Ebro Foods interessant sein:
      http://www.finanzen.net/aktien/EBRO_FOODS_SA-Aktie

      Nudeln sollten auch in der Krise laufen und die zum Konzern gehörenden Marken Birkel, Reis-Fit, Nudel up, Minuto, Oryza und 3 Glocken kennt ja fast jeder.

      Gesunde Bilanz, ständige Dividenden....Aktie ist bereits angesprungen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:18:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:15:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:14:04
      Beitrag Nr. 158.935 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von wuscheler: Fazit: Quaaaark :laugh:

      ROFTL. Du hast zwar (natürlich rein versehentlich) einen ganz anderen Zeitraum gewählt, aber selbst auf deinem Chart kann es jeder im rechten Bereich gut erkennen. :)


      Hast du dich verschrieben und meintest statt "Wochen" vielleicht "Tage" und wolltest aus einem kurzfristigen Zufallsgriff von 5 Tagen (nicht einmal eine Woche) einen Trend einer angeblichen "Umschichtung" ableiten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:09:49
      Beitrag Nr. 158.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.229 von Kongo-Otto am 14.08.13 20:52:01Der war gut!:)

      Grüße
      Coldor
      • 1
      • 18919
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +0,32
      -0,05
      -0,14
      +0,59
      +0,49
      +1,59
      -0,01
      -0,20
      +0,50
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???