checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18935)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 19.330.545
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18935
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 20:49:20
      Beitrag Nr. 158.767 ()
      Zitat von fubu79: auch die antifa so zu diffamieren ist absurd.

      Die benutzen die gleichen Methoden, Scheuklappen und Denkverbote wie diejenigen, die sie bekämpfen. Für beide Seiten ist in einer Demokratie kein Platz.


      Zitat von fubu79: die grünen jugend ist mit sicherheit nicht für die missetaten vor 20-30 jahren verantwortlich.


      Na klar sind sie dafür mit verantwortlich, da sie die entsprechenden namentlich bekannten Leute decken, statt vielleicht mal eine Lichterkette zu organisieren oder in eigenen Reihen die gleiche Aufklärung zu fordern, die sie z.B. einer katholischen Kirche (mit Recht) abverlangt haben.

      Wenn sich bei einer anderen Partei mit tausenden Mitgliedern einer findet der mal "was rechtes" gesagt hat, ziehst du ja auch gleich den ganzen Verein zur Verantwortung. Da sollte schon mit gleichem Maß gemessen werden.

      Aber du bist ja, wenn ich mich recht erinnere, auch der Meinung, Banken stünden über dem Gesetz und hätten mehr Rechte als einfache Bürger und Unternehmer und müssten für ihre Fehler nicht haften. Da haben wir eben einfach unterschiedliche Ansichten zu Gerechtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 20:46:10
      Beitrag Nr. 158.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.241.913 von daxhasser am 13.08.13 18:06:29@daxhasser + andere

      Der von dir zitierte Herr Lichtschlag, mit seinem dämlichen SA-Vergleich, ist ein gutes Beispiel dafür, welche Leute hier als "Referenz" dienen:

      auszugsweise, (Quelle Wikipedia)

      - "In einem Beitrag für Die Welt kritisierte Lichtschlag das Wahlverhalten der „Nettostaatsprofiteure“, zu denen er Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner zählt, und schlug vor, darüber nachzudenken, ihnen das Wahlrecht zu entziehen,..."

      - "Lichtschlag steht nach eigener Angabe „auf der Seite der libertären Gegenwehr“ und ist ein Gegner des Sozialstaats..."

      - "Lichtschlag schreibt auch Artikel für die Junge Freiheit sowie das Magazin Sezession, das vom Institut für Staatspolitik herausgegeben wird. Laut Götz Kubitschek war Lichtschlag auf ihn zugekommen, um Kubitschek „– als Rechtem (womit Kubitschek sich selbst meint) – einen Ort der freien Rede zu zeigen und zur Verfügung zu stellen.” Als einen der wichtigsten Anknüpfungspunkte mit Lichtschlag benannte Kubitschek die gemeinsame Gegnerschaft zur 68er-Bewegung..."

      - "Im Jahr 2011 kommentierte er im Internetauftritt von Kopp Online: „Ja, es braut sich etwas zusammen: eine deutsche Tea-Party. Und nein, es ist was Gutes..."

      http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_F._Lichtschlag

      -------------------------------------------------------------

      Mit dieser Einstellung trifft er hier im Thread ja auf etliche
      "Gesinnungsgenossen", denen die Diskussion um die Finanzkrise auch
      eher als Aufhänger zu dienen scheint, ihr rechtes, antidemokratisches
      Gedankengut unauffällig "unters Volk" zu bringen. ;)

      Dass Du, Daxhasser, dich ausgerechnet mit der Occupy-Maske als Avatar zierst,
      haben diese Leute nicht verdient.:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 20:43:02
      Beitrag Nr. 158.765 ()
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von schamiddi: ...


      Da wäre ich mir nicht so sicher.
      Otte hat auch die Praktiker-Aktie zum Kauf empfohlen.
      Als guten turn-around Wert.
      Ein wunderbares Einkommen für die, die auf ihn gehört haben..



      @Schamiddi
      Sicher ist gar nichts an der Börse, aber Du hast den Artikel nicht gelesen, bzw. nicht verstanden.

      Die kleinen Racker vom Professor haben folgende Aktien gekauft:
      Richemont (Luxusgüter)
      Van de Welde (Damenwäsche)
      Coca Cola (Getränke)
      BMW (Automobil)
      Berthold Hermle (Anlagenbau)

      Es geht um Diversifikation und Dividende.....diese Werte mit einer Praktiker zu vergleichen, halte ich für vermessen;)


      Erstens stimmt es, was Du sagst!

      Und zweitens:
      Selbst wenn sich ein Wert wie Praktiker entwickeln sollte, so wäre das eine wertvolle Lehre fürs Leben! Nur durch eigene Erlebnisse und eigene Erfahrungen (und Schaden!) wird man klug! Und da sie in mehrere Werte investiert sind, lernen sie gleich den Vorteil (das MUSS!) der Diversifikation kennen!
      Sie werden später mit Sicherheit nicht all ihr Hab und Gut in Gold "umunzen" ( :D ) und als "Diversifikation" Silber einsetzen! :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 19:30:55
      Beitrag Nr. 158.764 ()
      Lothar Bisky ist tot!
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 19:11:32
      Beitrag Nr. 158.763 ()
      Zitat von Boersenbommel: Wann fangen die Zinsen endlich an zu steigen ????

      So richtig fett.....

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Und was hättest du davon?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 19:01:06
      Beitrag Nr. 158.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.242.437 von fubu79 am 13.08.13 18:58:48"4. geht es mir darum, dass du die grünen-jugend und eben nicht die antifa als "kinderficker" diffamieren willst.
      das ist absolut absurd!"

      ist missverständlich:
      auch die antifa so zu diffamieren ist absurd.
      die grünen jugend ist mit sicherheit nicht für die missetaten vor 20-30 jahren verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 18:58:48
      Beitrag Nr. 158.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.242.349 von wuscheler am 13.08.13 18:47:31blockwart-mentalität :)
      reichskristallnachtvergleiche?

      nun lieber wuschel dir fehlt es an lesekompetenz.

      1. mitgefühl für die antifa fraktion habe ich in keinster weise.
      ich hatte in einer post zuvor festgestellt, dass sie linksextrem und gewaltbereit ist.

      2. ich glaube nicht, dass du deine kinderficker anmerkungen (geschickt mit sternen verdeckt) auf die antifa bewegung beziehst. wäre mir neu, wenn dort dergleichen durch die medien gegangen wäre.

      3. nein du beziehst dich auf die grünen jugend, deren verhalten - nach dem welt artikel zu urteilen - vielleicht als zweifelhaft zu bezeichnen ist; sie aber in einen topf mit der gewaltbereiten antifa zu werfen, das passt nicht.

      4. geht es mir darum, dass du die grünen-jugend und eben nicht die antifa als "kinderficker" diffamieren willst.
      das ist absolut absurd!

      und dadurch beweist du...

      5. dass dir nicht eine ernsthafte aufarbeitung des themas pädophilie am herzen liegt, sondern eine pauschale diffamierung politischer gegner. du missbrauchst das thema.
      und das ist ekelhaft
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 18:50:29
      Beitrag Nr. 158.760 ()
      Der Preissturz beim Gold produziert auch überraschende Verlierer

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6299257-aktien-gol…


      Gold ist keine sichere Bank mehr. Im Herbst 2011 erreichte das Edelmetall sein Allzeithoch in US-Dollar, rund ein Jahr später war es auch in Euro so weit. Seit diesen Preisgipfeln hat der Goldpreis rund 30% an Wert verloren. In beiden Währungen wurden jahrelang gültige Aufwärtstrends gebrochen.


      Die großen Verlierer dieser Entwicklung sind die Besitzer physischer Bestände, der zwischenzeitlich boomenden börsengehandelten Goldprodukte, weiterer Gold-Derivate sowie Aktionäre von Minenunternehmen. Weniger offensichtlich sind zwei weitere Verlierergruppen:(, die die meisten Investoren wohl nicht auf dem Radarschirm haben.

      Da wären zum einen die Notenbanken dieser Welt. Viele Zentralbanken halten nicht nur umtauschbare Devisen wie den US-Dollar oder den Euro als Währungsreserven, sondern auch große Bestände an Gold und Goldforderungen.

      Entsprechend stark hat sich die Talfahrt des Goldpreises niedergeschlagen.

      Das Londoner Fachjournal Central Banking beziffert die Buchverluste sämtlicher Notenbanken im ersten Halbjahr auf fast 450 Mrd. Dollar:eek:. Allein auf die Federal Reserve entfallen 110 Mrd. Dollar, gefolgt von der Deutschen Bundesbank mit 49 Mrd. Dollar. Der Internationale Währungsfonds wird nicht genannt, wird als Besitzer des drittgrößten Goldschatzes gleichwohl stark betroffen sein.

      Neben diesen Giganten leiden aber auch einige Unternehmen, die sich Gold als „Cash-Ersatz" zugelegt haben. Auf Atoss Software haben wir Sie bereits Anfang Juli hingewiesen. Weitere Goldbesitzer unter den deutschen Aktiengesellschaften sind Custodia Holding, Init und MBB Industries. So mancher Finanzvorstand dürfte sich mittlerweile fragen, ob er Aktionären mit dieser vermeintlich risikoreduzierenden Diversifizierung der liquiden Mittel wirklich einen Gefallen getan hat.


      Das auch die Notenbanken mit Gold Milliardensummen verzockt haben war mir bekannt, dass aber auch Aktiengesellschaften wie Init, Atoss und MBB Gold als liquide Mittel halten, bzw. gehalten haben war mir gar nicht bewusst:rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 18:47:31
      Beitrag Nr. 158.759 ()
      Zitat von fubu79: ein paar kleine fragen dazu. nur damit ich deine gedankengänge nachvollziehen kann:
      1. die grünenjugend hat zu demonstrationen aufgerufen. wo wird die demonstrationsfreiheit und das grundgesetz dadurch mit füßen getreten?
      2. die debatte über die pädophilie in verbindung mit der grünenJUGEND zu bringen und diese als kinderficker zu bezeichnen ist absurd und zeigt deine motive.

      was widerlich ist, die plumpe instrumentalisierung des themas pädophilie für seine propagandistischen zwecke.
      hier geht es ganz offensichtlich nicht um mitgefühl mit opfern oder differenzierte betrachtung von in der tat verabscheuungswürdigen politischen bestrebungen.


      Mal abgesehen von der Blockwartmentalität hier andere Meinungen löschen zu lassen: dir ist schon klar, für wen und für was du hier in die Bresche springst, Zitat aus der Welt-Online:

      Der Grund sind massive Gewaltandrohungen gegen AfD-Mitglieder aus der linken Antifa-Szene. In den vergangenen Tagen wurden die Wände des Wohnhauses eines Kreisvorstandsmitglieds mit Benzin übergossen. Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes berichten von telefonischen Einschüchterungsversuchen.

      "Wenn Du weitermachst, dann werden wir Dich kaltmachen", soll einem Beisitzer gedroht worden sein, sagte der Kreisvorsitzende Matthias Hans der "Welt". Und auch dieser Satz sei gefallen: "Wenn Du bei der AfD bleibst, dann werden wir Dein Kind morgens zur Schule begleiten." Daraufhin habe der Beisitzer die Partei verlassen.
      ...
      Linksautonome hatten im Internet zu Aktionen gegen die AfD aufgerufen. Dem Demonstrationsaufruf hatte sich auch die Grüne Jugend im Wahlkreis des Grünen-Spitzenkandidaten Jürgen Trittin angeschlossen.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article118964522/AfD-…


      Das erinnert mich eher an den Geist der Reichskristallnacht, diesmal aber aus der linken Ecke, als an einen fairen Wahlkampf auf demokratischer Basis. Die merken gar nicht, wie faschistisch sie selbst geworden sind.

      Man könnte sich ja auf Seiten der Demonstranten mit der (meiner Meinung nach berechtigten) Kritik an unserem Finanzsystem auseinandersetzen, aber da würde man wohl den Kürzeren ziehen, oder warum scheut man seitens der "Antifa" diese Diskussion?

      Und Mitgefühl mit den Opfern der "Antifa"-Aktion - hattest du irgendwo davon geschrieben, was ich vielleicht überlesen habe? Dann möchte ich mich selbstverständlich dafür entschuldigen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 18:31:21
      Beitrag Nr. 158.758 ()
      Zitat von schamiddi:
      Zitat von Mietzi543: Unsere ersten Aktien

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Prof-Otte-Kolumne-U…


      Ich konnte mich mit meinen Kindern über den Unterschied zwischen Gewinnausschüttung und Kursentwicklung unterhalten. Sie haben prinzipiell verstanden, was eine Dividende ist. Auch, dass Kursschwankungen langfristig unerheblich sind. Hoffentlich behalten sie es auch!

      Nachdem die Titel in das Depot eingebucht waren, sah ich bei meinen Kindern echte Freude. Das hätte ich bei diesem relativ abstrakten Thema nicht erwartet. Nun werden wir ab und zu das Depot besichtigen, vielleicht auch mal aufstocken. Nur eins werden wir in den nächsten 5 Jahren nicht tun: verkaufen.


      Früh übt sich....die Kinder von Max werden ein wunderbares passives Einkommen generieren.....:rolleyes:


      Da wäre ich mir nicht so sicher.
      Otte hat auch die Praktiker-Aktie zum Kauf empfohlen.
      Als guten turn-around Wert.
      Ein wunderbares Einkommen für die, die auf ihn gehört haben..



      @Schamiddi
      Sicher ist gar nichts an der Börse, aber Du hast den Artikel nicht gelesen, bzw. nicht verstanden.

      Die kleinen Racker vom Professor haben folgende Aktien gekauft:
      Richemont (Luxusgüter)
      Van de Welde (Damenwäsche)
      Coca Cola (Getränke)
      BMW (Automobil)
      Berthold Hermle (Anlagenbau)

      Es geht um Diversifikation und Dividende.....diese Werte mit einer Praktiker zu vergleichen, halte ich für vermessen;)
      • 1
      • 18935
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???