checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18956)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 242
    Gesamt: 19.331.478
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18956
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 09:27:30
      Beitrag Nr. 158.571 ()
      Zitat von greenanke: Ein anderer Blick auf Gold


      Ein anderer Blick ist immer gut:

      In Gold we trust - auf chinesisch
      Auswertung der chinesischen Goldkäufe der vergangenen 30 Wochen, Wochenchart der physischen Goldauslieferung an der Shanghai Gold Exchange im Vergleich zu der weltweiten Produktion der Goldminen:





      - Alleine 46 Tonnen in der 30.KW ausgeliefert
      - 1.347 Tonnen bisher in diesem Jahr ausgeliefert

      => China kauft praktisch die komplette physische Goldproduktion der Welt alleine auf. Darin nicht enthalten, dass die größten Goldminen heutzutage in China liegen und vermutlich direkt in den chinesischen Zentralbankkeller hineinliefern.

      Zu Ende denken darf das jeder selbst.
      Wer das nicht kann, greeny, sollte eh die Finger davon lassen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 09:18:54
      Beitrag Nr. 158.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.853 von greenanke am 12.08.13 08:00:53Mal sehen, was hier volatil wird in nächster Zeit:


      Euro-Banken: In einem Jahr 375 Milliarden Euro an neuen Risiken angehäuft
      Die Risiken der europäischen Banken sind im vergangenen Jahr nicht kleiner geworden, sondern gewaltig gestiegen. Niemand weiß, wie die Banken den vielen Schrott loswerden sollen. Die Lage ist brandgefährlich.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/12/euro-b…
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 09:14:09
      Beitrag Nr. 158.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.751 von Mietzi543 am 12.08.13 07:32:20Bei einer auf 65% emporgeschnellten Jugendarbeitslosigkeit wird Griechenland zum neuen Kosovo:


      Greece becoming new Kosovo as youth jobless hits 65pc
      Greek youth unemployment has soared to a record 64.9pc as the country’s downward spiral continues almost unchecked.
      http://www.telegraph.co.uk/finance/financialcrisis/10231989/…
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 09:12:30
      Beitrag Nr. 158.568 ()
      Zitat von Cashlover: wer will denn eigentlich wirklich Regierungsverantwortung in D übernehmen?

      Wenn denn tatsächlich der grosse Schuldenschnitt kommt, u.U ESM-Bürgschaften fällig werden und die sog. Energiewende floppt?

      Dazu noch die ganzen Querelen am Arbeitsmarkt/Niedriglohndebatte, Haushaltslöcher, Debatte um die Finanzierbarkeit der Beamtenpensionen....etc.

      Die Protagonisten werden schon wissen, was da in den nächsten 4 Jahren auf Deutschland zukommt, Wohltaten verteilen im eigenen Land, gehört da mit Sicherheit nicht dazu.

      Das sich hier niemand so richtig um die Position des Steuermanns reisst, ist doch nachvollziehbar.
      Soll das Merkelchen mal schön selber ausbaden.....

      Wird wohl eine der schwierigsten Legislaturperioden, seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland.


      Von daher sollte sich die AfD wünschen, dass sie nicht die 5% bekommt um in den Bundestag einzuziehen. Denn das Unweigerliche können sie auch nicht mehr aufhalten, der Point of no Return ist schon lange überschritten. Sie bekämen dann nur den schwarzen Peter zugeschoben, von wegen nur allein euretwegen ist unser Geld gecrasht.

      Das sollte man doch besser dem Pack überlassen, welches tatsächlich die Verantwortung dafür trägt: die Blockflötenparteien. Sie sollten schön das Süppchen auslöffeln, welches sie eingebrockt haben.

      Parteien wie die AfD braucht man eigentlich erst nach dem Reset - damit so etwas nie wieder passiert.

      Trotzdem wüsste ich derzeit nicht, wen ich sonst wählen sollte. Die vom Programm her noch weit bessere PDV ist ja nirgendwo präsent und wird nicht einmal 1% der Stimmen bekommen. Die wollen wohl gar nicht - vielleicht aus der oberen Überlegung heraus ...?
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 08:29:15
      Beitrag Nr. 158.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.891 von greenanke am 12.08.13 08:08:58Der liebe Ken, seinerzeichen als Permabulle bekannt...

      Wenn das alles kein Problem ist warum all die Purzelbäume?

      Mein Vorschlag: Einstellen aller Stützungs und Hilfsmaßnahmen sowie Rückführung der Notenbankbilanz aufs Vorkrisenszenario und gut is!:laugh::laugh::laugh:

      http://hehnfinanz.de/blog/wp-content/uploads/2013/02/Ver%C3%…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 08:08:58
      Beitrag Nr. 158.566 ()
      Amerika hat nicht zu viele Schulden

      Glauben Sie, Amerika ist überschuldet? Sie liegen falsch! Das kann ich mit Daten beweisen, bin aber dennoch zu 100 Prozent sicher, dass Sie mir nicht glauben werden....

      Ein Teil der Angst über das Ende der Geldlockerung (QE) rührt von der Annahme, die USA seien überschuldet. Steigende Zinssätze würden daher die Konjunktur abwürgen und ein Desaster herbeiführen. Alle glauben, Amerika sei überschuldet. Keiner hinterfragt diese Annahme! Dabei betragen die Haushaltsschulden in den USA (nicht die Staatsschulden) zurzeit 73 Prozent des BIP. Hoch, aber zwischen 1943 und 1950 war der Wert höher und hat 1946 eine Spitze bei 109 Prozent erreicht. Die darauf folgende Periode wird als goldenes Zeitalter gefeiert. Umgekehrt betrugen die Haushaltsschulden in den 70er-Jahren unter 30 Prozent des BIP. Dabei sind die 1970er nicht als wirtschaftlich dynamische Zeit in Erinnerung geblieben.

      ...
      ...

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/kolumne-ken-fisher-ameri…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 08:00:53
      Beitrag Nr. 158.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.227.163 von wuscheler am 11.08.13 22:20:07
      Ein anderer Blick auf Gold

      Meiner Erfahrung nach investieren deutschsprachige Anleger gern in Gold. Was ich jetzt zu sagen habe, wird vielen von Ihnen daher möglicherweise nicht gefallen....
      Sie brauchen kein Gold!

      So, wie ich jetzt schreibe, notiert der Goldpreis rund ein Drittel unter seinem Spitzenwert im Jahr 2011. Ich habe keine Ahnung, ob der Preis weiter fallen wird. Kann aber sein. Ich gebe keine Prognose für den Goldpreis ab – nach vielen Fehlern habe ich mir das zum Glück in jungen Jahren bereits abgewöhnt. Seit einigen Jahren gibt es diverse Arten von Derivaten, die es Ihnen ermöglichen, sämtliche Szenarien rund ums Gold zu handeln.

      Das Entscheidende: Gold ist volatiler als Aktien! Manchmal sehr viel volatiler. Das sind die meisten Rohstoffe! Laut Finanztheorie sollte eine volatilere Anlageklasse eine höhere langfristige Rendite abwerfen. Nicht so bei Gold! Die langfristige Rendite liegt unterhalb von Aktien und sogar der von Anleihen. Langfristig übersteigt die Goldrendite kaum die Inflationsrate.
      Wenn Sie gute langfristige Renditen suchen, gibt es viel bessere, weniger volatile Möglichkeiten.

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/kolumne-ken-fisher-ein-a…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 07:32:20
      Beitrag Nr. 158.564 ()
      Deutschland hievt Europa aus der Rezession ?:rolleyes:

      In Europa wächst die Hoffnung, dass die längste Rezession der Nachkriegszeit zu Ende geht. Das liegt vor allem an Deutschland – aber auch an Fortschritten in den Krisenländern selbst.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article118905863/Deutschland-h…

      Optimistisch stimmt die befragten Ökonomen unter anderem die Tatsache, dass die Baukonjunktur nach dem ungewöhnlich langen und kalten Winter wieder deutlich angezogen hat. Zudem sind viele Frühindikatoren zuletzt besser ausgefallen als erwartet. So stieg die deutsche Industrieproduktion nach jüngsten Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums zwischen Mai und Juni um 2,4 Prozent.

      Das Fragezeichen habe ich bewusst gesetzt, denn wenn man die ca. 60 Kommentare zu dem Artikel liest, ist ja das komplette Gegenteil richtig:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 07:18:35
      Beitrag Nr. 158.563 ()
      wer will denn eigentlich wirklich Regierungsverantwortung in D übernehmen?

      Wenn denn tatsächlich der grosse Schuldenschnitt kommt, u.U ESM-Bürgschaften fällig werden und die sog. Energiewende floppt?

      Dazu noch die ganzen Querelen am Arbeitsmarkt/Niedriglohndebatte, Haushaltslöcher, Debatte um die Finanzierbarkeit der Beamtenpensionen....etc.

      Die Protagonisten werden schon wissen, was da in den nächsten 4 Jahren auf Deutschland zukommt, Wohltaten verteilen im eigenen Land, gehört da mit Sicherheit nicht dazu.

      Das sich hier niemand so richtig um die Position des Steuermanns reisst, ist doch nachvollziehbar.
      Soll das Merkelchen mal schön selber ausbaden.....

      Wird wohl eine der schwierigsten Legislaturperioden, seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 07:02:12
      Beitrag Nr. 158.562 ()
      Frankreich schmiert ab!

      Mit der französischen Wirtschaft geht es immer weiter den Bach runter. Gleiches gilt für die Prognosetauglichkeit von Volkswirten und Politikern. Ökonomen stellten für Juni einen Anstieg der französischen Industrieproduktion um 0,3 Prozent in Aussicht. Auch die Regierung von Staatspräsident François Hollande versprühte zuletzt immer wieder Optimismus. Noch vor wenigen Tagen verkündete Finanzminister Pierre Moscovici, dass Frankreich die Rezession hinter sich gelassen habe. Gründe für diesen Optimismus wurden allerdings keine genannt.


      Die am Freitag veröffentlichten Zahlen zeigen ein ganz anderes Bild. Gleich um 1,4 Prozent ist die Industrieproduktion des Landes im Juni gegenüber Mai eingebrochen. Das ist erstaunlich. Schließlich hat sich Frankreich ja keine großen Sparmaßnahmen auferlegt. Die Staatsschulden steigen munter weiter.


      Neben Italien entwickelt sich Frankreich zum nächsten großen Brandherd in der Eurozone. Italiens Staatsschulden sind nur noch zwei Bewertungsstufen vom Ramschniveau entfernt. Frankreichs politische Führung schlägt mit ihrer reformpolitischen Untätigkeit offensichtlich den gleichen Weg ein. In den kommenden Tagen ist mit einer deutlichen Herabstufung der französischen Bonität durch die Ratingagenturen zu rechnen.

      In Berlin wird man davor, wie gewohnt, die Augen verschließen - selbst dann, wenn eine Abstufung Frankreichs höhere Refinanzierungskosten für den Rettungsfonds ESM bedeuteten.

      http://www.wiwo.de/politik/europa/wirtschaftsleistung-frankr…
      • 1
      • 18956
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,97
      +0,28
      -0,66
      +1,07
      +4,63
      +1,95
      +1,11
      +0,75
      -0,02
      +0,09
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???