checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18962)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 272
    Gesamt: 19.330.508
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18962
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 16:23:22
      Beitrag Nr. 158.497 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von wuscheler: Ich habe seit 2008 empfohlen, sich von ALLEM Papiermüll fernzuhalten


      Was?! D.h. fünf Jahre lang warten viele schon auf die "Papiergeldimplosion"?! Und die sind immer noch nicht in der Klapsmühle gelandet? Sensationell.


      Nein, nein, in der Klapse landet er erst, wenn er seine "gesammelten Chat-Meisterwerke" binden lässt und an Angela Merkel, Ban-Ki-Moon, Frau Lagarde und Pep Guardiola schickt.
      Und die Reifen der Nichtpapiergeldimplodiertdasnächstejahroderschonfrüherfanatiker aufschlitzt...
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 16:09:43
      Beitrag Nr. 158.496 ()
      grandios.

      Ich sitze hier vor meinem wöchentlichen Sonntagnachmittagchampagner (Moet) und stöbere etwas bei den irren im Netz und bin in diesem Thread hier gelandet.

      "Ich habe seit 2008 empfohlen, sich von ALLEM Papiermüll fernzuhalten"

      Ja was ein Glück, dass ich seit 2009 diesen Papiermüll kaufe.

      Aber natürlich hat der Herr wuscheler (sowie Eichelberg, Schäffler uns sonstige Tiefflieger) irgendwann mal recht und meine ganzen Papiereuros sind nichts mehr wert.

      Zum Glück habe ich die mittlerweile in Haus, Rotwein, champagner, gutes Essen... eingetauscht.

      Also dann mal weiter warnen.

      So der Champus ist alle, jetzt wird wieder geschschaut in welchen Papiermüll ich nächste Woche anlege.

      Prost wuschi
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:51:12
      Beitrag Nr. 158.495 ()
      Zitat von wuscheler: Ich habe seit 2008 empfohlen, sich von ALLEM Papiermüll fernzuhalten


      Was?! D.h. fünf Jahre lang warten viele schon auf die "Papiergeldimplosion"?! Und die sind immer noch nicht in der Klapsmühle gelandet? Sensationell.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:47:47
      Beitrag Nr. 158.494 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von tischer88: ...

      Was ihre Fähigkeiten des Probleme-Aussitzens und des Machterhalts mit allen Mitteln angeht sicher. Anders kann man die Karriere von einer überzeugten DDR-Kader-Kommunistin zur Führerin einer ehemals bürgerlich-kapitalistischen Partei nicht erklären. Sie betreibt den Umbau der CDU zu einer DDR-Blockpartei in hervorragender Weise, an alle Schaltstellen werden alte DDR-Seilschaften gehievt die die DDR schon in ein totalitäres Gefängnis verwandelt haben. Daran sollte man alle CDU-Wahlwerber erinnern.


      Du klaust mir meine Gags :cry: - so ähnlich schreibe ich das auch immer. :D


      Gag? In Bayern geht das schon seit Jahrzehnten so.

      ML
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:47:31
      Beitrag Nr. 158.493 ()
      Zitat von AngryBears: Wir wählen trotzdem CDU! :D:p


      Du bestimmt. :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:46:40
      Beitrag Nr. 158.492 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von BartS.: Was war das jetzt?

      Also noch mal:

      Am ehesten noch Interesse an einem neuen Goldstandard müssten die USA haben, weil die eher eine Importnation sind. Aber dass ausgerechnet wichtige Exportnationen so etwas vorhätten, die dadurch massive Nachteile bekämen, ist mehr als absurd.
      Gerade eine Importnation müsste ein Interesse daran haben, dass es keinen Goldstandard mehr gibt. Weil sie ja durch ihre Importe Geld aus gibt, welches ja dann wiederum in Gold (was begrenzt wäre) umtauschbar wäre. Sie könnte also nicht über Jahre, unbegrenzt, konsumieren, was ja die Amis machen.


      Nein, eben nicht. Der Dollar würde in dem Fall massiv abwerten, d.h. die USA könnten viel weniger importieren und würden statt dessen heimische Produkte kaufen, was die Exportländer massiv belasten würde.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:42:56
      Beitrag Nr. 158.491 ()
      Zitat von tischer88:
      Zitat von waldheim: Offensichtlich ist da Fr. Merkel vielen Foristen hier einen gewaltigen Schritt voraus.


      Was ihre Fähigkeiten des Probleme-Aussitzens und des Machterhalts mit allen Mitteln angeht sicher. Anders kann man die Karriere von einer überzeugten DDR-Kader-Kommunistin zur Führerin einer ehemals bürgerlich-kapitalistischen Partei nicht erklären. Sie betreibt den Umbau der CDU zu einer DDR-Blockpartei in hervorragender Weise, an alle Schaltstellen werden alte DDR-Seilschaften gehievt die die DDR schon in ein totalitäres Gefängnis verwandelt haben. Daran sollte man alle CDU-Wahlwerber erinnern.


      Du klaust mir meine Gags :cry: - so ähnlich schreibe ich das auch immer. :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:40:53
      Beitrag Nr. 158.490 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von Boersenbommel: :D:D


      Weshalb haben die Märkte so eine heidenangst vor Zinserhöhungen !!!!!!




      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:



      :p:p:p:p:p:p:p
      Weil dies via Derivate die Hebelung der als Basiswert dienenden Assets beeinflusst und damit die Assetpreise selbst, obwohl Leute wie Ingo Pies dies verneinen.


      Nicht nur er verneint das. Ich halte den Zinseffekt allgemein für stark überschätzt. Klar macht es einen Unterschied aus, ob ein Zins bei 1 oder 10 Prozent liegt. Aber in den nächsten Jahren werden die Zinsen nur langsam steigen und vor allem längst nicht früher mal gesehene Rekordniveaus erreichen, so dass sich die Belastung für die Aktienmärkte m.E. sehr in Grenzen halten wird - die Aktie wird auch weiterhin die rentabelste Geldanlage sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 15:00:25
      Beitrag Nr. 158.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.225.319 von wuscheler am 11.08.13 12:44:36@Wuscheler

      "Ich habe seit 2008 empfohlen, sich von ALLEM Papiermüll fernzuhalten"

      Frißt Du seit 5 jahren nur noch selbtsangebaute Mören, oder wie gelingt dir das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 14:12:54
      Beitrag Nr. 158.488 ()
      Zitat von wuscheler: Welcher Klon ist denn da wieder frisch aus dem Wald gekrochen?


      Wer unter fremden Betten liegt und fremde Frauen vor sich weglaufen sieht, der glaubt gerne mal er sei im Wald.
      • 1
      • 18962
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -1,15
      -0,94
      +0,91
      -1,80
      -0,44
      -0,52
      +0,46
      +0,60
      -1,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???