checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18966)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 19.330.120
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.759,50
     
    PKT
    -0,08 %
    -13,50 PKT
    Letzter Kurs 13:28:32 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18966
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 01:41:51
      Beitrag Nr. 158.449 ()
      Zitat von AngryBears: Und was das BIP mit der Schuldenlast zu tun ... hmmm hmmm ... also wer misst seine Schulden im BIP? Ja nur der Staat. Und warum macht man das? Weil der Staat eigentlich nur einmal 100% des erwirtschafteten BIP besteuern könnte. Also eine 100% in einem Jahr auf alles (BIP) erheben könnte, um damit eventuell seine Schulden zu bedienen. Das ist doch der eigentliche Grund, warum man Staatsschulden zum BIP nimmt. Daraus ergibt sich eigentlich auch, dass ein Staat, welcher mit >100% des BIPs verschuldet ist eigentlich insolvent ist. :D
      Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen:
      Wenn ein Staat 100% des BIP als Schulden hat und dafür 4% Zinsen zahlen muss, dann muss er auch 4% des BIP an Steuern nur für Zinsen aufwenden.

      Hat er jetzt ein Inflationsziel von 2% (via Löhne) und 0,5% Realwachstum, dann macht das Ding laut deiner Aussage irgendwann "fopp".

      Was aber, wenn jene als Zinsen ausgezahlten 4% des BIP wiederum von den "Sparern" ausgegeben werden (weil diese ja "von den Zinsen leben" wollen)?

      Wenn auf jene Zinsen Steuern anfallen und auf die davon gekauften Waren (und daraus resultierenden Gewinnen/Einkommen) ebenfalls Steuern anfallen, dann lässt sich das Steuerrecht doch durchaus so gestalten, dass die Lücke zwischen 2% Inflationsziel, 0,5% Realwachstum und "4% des BIP als Zins" geschlossen wird. :rolleyes:

      Dann bekommst du doch keine Insolvenz als Resultat...
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 01:02:23
      Beitrag Nr. 158.448 ()
      Zitat von tischer88: nicht nur hier im Thread versucht man eine fatale Krisenentwicklung zu vertuschen. Große Teile der europäischen Bewvölkerung spüren bereits erhebliche Verschlechterungen und erleben einen Armutsschock. Mit allen Mitteln und wahrscheinlich erfolgreich die Wähler zu blenden. Nur eine Partei versucht mit der Wahrheit zu punkten:
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anti-euro-pa…

      Wie bei allen Katastrophen versuchen die Massenmedien ihre Leser zu täuschen, die Lage ist inzwischen so aussichtslos das eine nachhaltige Gesundung der Weltwirtschaft nicht mehr möglich ist.
      Wie kann man sich freiwillig zum Helfer eines Systems machen das offensichtlich durch eigene Unfähigkeit und Korruption ein ganzes Volk bzw. einen ganzen Kontinent in den Abgrund führt ?


      So ist es

      Hierzu einen Artikel von heute:

      Ende der Demokratie: „Millionen empörter Menschen müssten auf der Straße sein“

      Die Ökonomen und Bestseller-Autoren Marc Friedrich und Matthias Weik erklären, dass die Krise in keiner Weise vorüber sei: Die wirtschaftliche Lage in den meisten europäischen Ländern hat sich durch die Krise verschärft. Anstatt wirkungsvolle Gegenmaßnahmen einzuleiten, praktizieren die alten Eliten einen Rechtsbruch nach dem anderen, um ihre Macht zu erhalten. Die Folgen werden die Bürger tragen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/10/ende-d…

      In diesem Zusammenhang habe ich heute einen Ausschnitt aus einer Sendung mit Günther Jauch und Frau Merkel als Gast im Jahr 2011 gesehen.

      Herr Jauch fragte Frau Merkel: " Würden sie den Gedanken an Europa aufgeben wenn sie merken daß sie die Menschen dafür nicht überzeugen können"?

      Antwort Frau Merkel: "Nein niemals auf keinen Fall"


      Das nennt man Demokratie. Bei Bedarf stelle ich den Video-Ausschnitt gerne ein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 23:10:59
      Beitrag Nr. 158.447 ()
      Zitat von tischer88: [...]
      Nur eine Partei versucht mit der Wahrheit zu punkten:
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anti-euro-pa…

      Wie bei allen Katastrophen versuchen die Massenmedien ihre Leser zu täuschen,...
      [...]


      Und interessant , dass du in diesem Zusammenhang einen Artikel vom Handelsblatt über die AfD bringst.
      Stimmt, die würde ich auch nie wählen. Alles Täuschung, was in diesem Massenmedium den Lesern erzählt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 22:50:04
      Beitrag Nr. 158.446 ()
      Zitat von wuscheler: Hilfe, Trollalarm. Ich geh grillen.


      Wieso dieses? Haste Dein eigenen Beiträge in Ruhe noch mal durchgelesen?

      ML
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 22:47:47
      Beitrag Nr. 158.445 ()
      Zitat von greenanke: Achtung Mietzi, vorher noch beschaffen:


      Nette kleine Liste, reicht also für ca. 60 Tage wenn keine "Fremdesser" dazukommen.

      Ich empfehle dringend aufzustocken, weil bei 60 Tagen weden wir nicht mal Halbzeit haben.
      Aufstockungsliste.
      30Kg Reis in 5Kg Säcken in blaue Tonnen verpackt
      20Kg Nudeln
      100 Dosen Tomaten
      20 Pckg Suppen/ Brühwürfel - Gemüse und Fleisch
      40 Kartuschen Gas ( Tauschmittel )
      mindst. 100 Dosen 800ml Erasco Fertiggericht ( Tauschmittel ), gibst des öfteren für ca. 1,50€ im Angebot
      10 Liter Sonnenblumenöl
      5 Liter Essig
      20 Packungen Teebeutel
      30KG Zucker in blaue Tonnen verpackt ( Tauschmittel )
      ...
      50 Stck Kernseife ( :D )
      ...

      http://hartgeld.com/service/archiv/33-archiv/583-krisenvorbe…


      Ih, ein Abstinenzler. Man sollte die Liste durchaus um ein paar Kisten durchgegorenen Traubensaftes erweitern.

      MrLivermore

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 22:18:50
      Beitrag Nr. 158.444 ()
      nicht nur hier im Thread versucht man eine fatale Krisenentwicklung zu vertuschen. Große Teile der europäischen Bewvölkerung spüren bereits erhebliche Verschlechterungen und erleben einen Armutsschock. Mit allen Mitteln und wahrscheinlich erfolgreich die Wähler zu blenden. Nur eine Partei versucht mit der Wahrheit zu punkten:
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anti-euro-pa…

      Wie bei allen Katastrophen versuchen die Massenmedien ihre Leser zu täuschen, die Lage ist inzwischen so aussichtslos das eine nachhaltige Gesundung der Weltwirtschaft nicht mehr möglich ist.
      Wie kann man sich freiwillig zum Helfer eines Systems machen das offensichtlich durch eigene Unfähigkeit und Korruption ein ganzes Volk bzw. einen ganzen Kontinent in den Abgrund führt ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 21:19:26
      Beitrag Nr. 158.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.223.943 von Mietzi543 am 10.08.13 21:02:27
      Wo bleibt die Aktienkultur?



      Deutschland ist eine Kulturnation. Ob es um klassische Orchester, Theater, Museen oder Denkmalschutz geht, wir sind Weltklasse. Gleiches gilt für die Industriekultur, die auf dem Mut global agierender Unternehmer sowie dem Können von Ingenieuren und Facharbeitern fußt. Doch wie steht es um die Aktienkultur?

      Im Vergleich zu angelsächsischen Nationen ist Deutschland hier nur ein Entwicklungsland. Dabei hätten in den 90er Jahren gute Chancen bestanden, im Zuge der Privatisierung von Konzernen wie der Deutschen Bundespost zum Land zufriedener Aktienbürger aufzusteigen. Das Jahr der Börsen-Einschulung Deutschlands missglückte gründlich. In der Schultüte steckte zu viel Gier und Unprofessionalität. Die T-Aktie wurde 1996 mit 28,50 D-Mark mit falschen Versprechungen ausgegeben. Weitere Tranchen für happige 39,50 Euro und maßlose 66,50 Euro markierten den Börsensündenfall der Nation. Aus der Volksaktie wurde ein Albtraumpapier.
      ...
      ...

      http://www.augsburger-allgemeine.de/meinung/Kommentare/Wo-bl…


      Und vor allen Dingen fehlt m.E. ein Schulfach "Wirtschaft, Finanzen und Geldanlage" (oder so) ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 21:02:27
      Beitrag Nr. 158.442 ()
      @Greenanke
      Ich verstehe das nicht.....die Artikel hören sich nun wirklich nicht nach einem völligen USA-Zusammenbruch an.

      Was ich wichtig finde, lt. dem Deutschen Aktieninstitut (DAI) besitzen in den USA über 50% der Privathaushalte Aktien.

      Die US-Unternehmen schütten Ihre Dividenden 4x im Jahr aus und das Aktiensparen wird in den USA massiv steuerlich u.a. mit dem 401k Programm gefördert.

      Es herrscht dort eine ganz andere Einstellung zum Aktienmarkt, während hier immer noch an die staatliche gesetzliche Rente geglaubt wird......oder die Menschen in teure Riester- oder Rüruprenten getrieben werden, anstatt das Aktiensparen steuerlich zu fördern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 20:49:56
      Beitrag Nr. 158.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.223.869 von Mietzi543 am 10.08.13 20:23:44Ein HGeldler hatte ja auch geschrieben, dass man möglichst nicht zufrieden durch die Strassen laufen soll.....

      Um Himmels Willen ... bloß nicht! Man sollte verdrießlich und wuterfüllt aus der Wäsche gucken - wie das vermutlich manch ein Sonnenschein aus unserer Mitte bereits seit Jahren tut! :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 20:38:16
      Beitrag Nr. 158.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.223.879 von greenanke am 10.08.13 20:27:35Reindustrialisierung der USA

      Die Krauts werden zum Vorbild des Vorbilds

      Die USA wollen die planmäßig betriebene Deindustrialisierung ihres Landes stoppen. Vorbild soll dabei ausgerechnet Germany aus dem alten Europa werden.


      http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Die-Krauts-werde…
      • 1
      • 18966
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      +0,05
      +0,15
      +0,34
      -0,08
      -1,27
      -1,15
      +0,22
      +0,85
      +1,60
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???