checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19297)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 206
    Gesamt: 19.331.920
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19297
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:58:06
      Beitrag Nr. 155.164 ()
      heute abend 22.00 Uhr auf WDR: mal wieder wenig erbauliche Hintergrundinfos...:cool:

      Staatsgeheimnis Lkw-Maut - Wie Politik und Großkonzerne kungeln

      "...Tatsächlich wurde die Maut zum Paradebeispiel für eine verkorkste Zusammenarbeit von öffentlicher Hand und Privatwirtschaft, die viele Verlierer hinterlässt – vor allem den Steuerzahler: Der hätte allein für die verpatzte Einführung der Lkw-Maut Anrecht auf 7 Milliarden Euro Schadenersatz...Wahrscheinlich ist, dass das Pleite-Konsortium aus Daimler-Benz, Telekom und Cofiroute weitermachen wird wie bisher. Aus dem Schadenersatz wird dann wohl auch nichts..."

      http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2013/0624/to…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:49:33
      Beitrag Nr. 155.163 ()
      Henkel mit Klartext zum Thema Euro:


      Von Euro-Lügen und Euro-Lügnern
      Die Ehre, das Lügen in der Politik offiziell zur Staatskunst erhoben zu haben, gebührt Jean-Claude Juncker. Für die Euro-Rettung hat er die Lüge salonfähig gemacht. Das ist ein machiavellistisches Rezept.
      ...
      Die Geschichte der Euro-Rettung ist eine nicht enden wollende Geschichte von Lügen und Lügnern. Nur Juncker, das sei positiv hervorgehoben, hat sich bisher dazu offen bekannt. Bei seinen den Euro rettenden Kollegen weiß man nicht so genau: Wissen sie die Wahrheit noch nicht oder lügen sie schon? Schon Friedrich Nietzsche brachte es auf den Punkt: „Der Phantast verleugnet die Wahrheit vor sich, der Lügner vor anderen.“
      ...

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmer…
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:34:19
      Beitrag Nr. 155.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.907.985 von daxhasser am 24.06.13 12:12:31
      Zitat von wuscheler: PRISM und Tempora waren nur Ablenkung.

      Parallel dazu wird bei uns das Schnüffelsystem R.O.L.L.I. zügig ausgebaut:


      Neues Gesetz: Polizei erhält Zugriff auf PIN und PUKs der Bürger
      In einem Beschluss haben die Länder NRW, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern weitgehende, gravierende Befugnisse für die Polizei geschaffen.
      ...
      Die Verabschiedung des Gesetzes erlaubt es nun jedem Polizist des Bundeslandes, persönliche Daten abzufragen.
      Dazu gehören unter anderem auch Passwörter für Cloud-Dienste und E-Mail-Konten, aber auch Zugangscodes für PINs und PuKs, so heise.de.
      Eine entsprechende richterliche Genehmigung muss dafür nicht eingeholt werden.
      ...
      Aber auch auf Bundesebene ist man noch nicht zufrieden mit den bisherigen Fähigkeiten der Staatskontrolle.
      Wie das CDU-Programm zeigt, plant die CDU im Falle eines Wahlsieges, die Überwachung der Bürger sogar noch stärker auszuweiten (mehr hier).
      Und auch der BND soll noch einmal 30 Millionen Euro erhalten, um wenigstens etwas auf den amerikanischen und den britischen Geheimdienst aufschließen zu können (hier).
      Was genau der BND dann mit dem Geld macht, bleibt allerdings geheim – versteht sich.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/23/neues-…



      "Sie haben beschlossen, auf den privaten Datenschutz zu verzichten"
      Security-Experte Wieland Alge ... spricht über PRISM, die amerikanische Datengier und die diesbezügliche europäische Heuchelei.
      Denn auch bei uns werde versucht, möglichst viele Daten zu sammeln und die dann möglichst wenig kompetenten Personen zu überlassen.
      Wird sich nach der Snowden-Enthüllung etwas ändern: Nein, so Alge.

      http://www.format.at/articles/1325/961/360686/sie-datenschut…
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:32:30
      Beitrag Nr. 155.161 ()
      Zitat von Arne74: Asien lief grottenschlecht, also war heute morgen auch keine Veranlassung da, tatsächlich long zu gehen. Nach den Ifo-Zahlen gings dann endgültig bergab. Die technische Erholung werden wir möglicherweise erst bei 7600 sehen.

      Übergeordnet trübt sich die Situation beim Dax immer mehr ein... so langsam dürfen wir uns auf den Test des mittelfristigen Aufwärtstrends gefasst machen. Und wenn der nicht hält, dann gehen sowieso erstmal die Lichter aus.


      So ist es:


      Furcht vor Kreditklemme: Shanghais Börse erleidet höchsten Tagesverlust seit 2009
      Die Furcht vor einer Finanzkrise hat Chinas Börsen fest im Griff. Die großen Aktienmärkte des Landes verzeichneten am Montag massive Tagesverluste. Auslöser sind jüngste Aussagen der Notenbank.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-aktienmae…


      Auf eine technische Erholung aus eigenem Antrieb würde ich beim DAX nicht wetten. Wenn, dann muss dieser Antrieb aus den USA oder Asien kommen. Manchmal fabrizieren die Notenpressen der Zentralbankster ja Wunder.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:30:53
      Beitrag Nr. 155.160 ()
      Zitat von fubu79: der dax kommt langsam in wirklich kritische regionen.
      spätestens, wenn das letzte tief vor dem anstieg "abgearbeitet" wird und es keinen rebound gibt, ist die hausse vorbei und man kann nicht mehr von einer korrektur sprechen.
      ich gehe davon aus, dass das in den nächsten 2 wochen passieren wird.

      abwarten.


      Dann müsste es allerdings in der nächsten Zeit auch bei den Unternehmensgewinnen eine relativ deutliche Anpassung nach unten geben. Ansonsten ist das Rückschlagpotenzial des DAX Performance Index begrenzt (maximal bis 6500 bis 7000 Punkten).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:20:57
      Beitrag Nr. 155.159 ()
      Zitat von 57-er: @Mietze,

      ich habe mir das auch schon überlegt.
      Die Anleger verkaufen jetzt alle wie irre ihr physisches Gold und Silber und haben den Wert von FIAT-Papiergeld entdeckt. Jetzt, wo sich die Krise offenbar wieder zuspitzt. ;):laugh:

      Und in Wirklichkeit liegt sowieso alles am schlechten IFO-Geschäftsklimaindex. ;):laugh:

      Es wird PAPIERGOLD verkauft.
      Und es wird PAPIERSILBER verkauft.
      Dumm nur, dass die Nachfrage nach physischen EM mit den sinkenden Preisen weiter steigt. Sind die Leute etwa doch nicht ganz so doof? ;)

      Ich finde genau das ja im Moment so spannend und auch kurios.
      Das alle Assets gleichzeitig auf Dauer fallen, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

      Ihr habt bei solchen Fragen hier sicherlich mehr Kenntnisse, aber auch ich denke nicht daran meine Edelmetallbestände zu verkaufen.

      Durch den massiven Preisverfall liegt meine Quote nun bei ca. 12-13%.

      Hauptinvestments bleiben aber für mich Dividenden-Aristokraten, die Seife, Suppen, Tabak, Getränke und Creme herstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:13:18
      Beitrag Nr. 155.158 ()
      Zitat von 57-er:
      Zitat von MrLivermore: Zitat von 57-er:
      Wer diese shice dann noch kreditiert hat, muß den Verlust decken. So z.B. Hedgefonds. Aussitzen geht nicht. Und dann findet dies nicht nur in einem Land/ Staat statt, sondern weltweit!!


      Glaubst Du im Ernst, daß es viele Menschen gibt, oder Manager (Profis), die einprozentige Anleihen auf Kredit gekauft haben?

      MrLivermore


      Du hast noch nicht einmal begriffen, dass dies nur eine Beispielsrechnung ist. Was soll man da weiter erklären? ;):cool:


      Glaube doch nicht, daß die Welt untergeht wenn die Zinsen von diesem Niedrigsniveau steigen. Die Unternehmen, die ich fundamental verfolge, haben nahezu alle sich die Niedrigzinsen mit langjährigen Anleihen gesichert. Damit die Anleihezinsen eine ordentliche Konkurrenz zu Aktienrenditen darstellen, da müssen sie aber noch ordentlich steigen.
      Keene Panik, auch wenn Du Dir sie noch so sehr wünscht.:laugh:

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:12:31
      Beitrag Nr. 155.157 ()
      Alle Internetnutzer sind schuldigDer größte Skandal des digitalen Zeitalters!!!In den USA schöpft die NSA die Nutzerdaten bei Google, Microsoft, Facebook & Co. ab, in Großbritannien wird einfach alles abgehört, kopiert und gespeichert - das ist die totalitäre Überwachung der technischen Kommunikation; das Internet der Schauplatz des größten Skandals, den das digitale Zeitalter je erlebt hat. Deutschland und Europa müssen handeln. Sofort.

      Das Unschuldsprinzip gilt nur noch im Kino. In der Welt der Geheimdienste dagegen: Alle sind potenziell schuldig. Und wir dürfen alles, was technisch möglich ist, um herauszufinden, ob es stimmt. Wie sonst ist zu erklären, dass die US-amerikanische Nationale Security Agency NSA sowie die britischen Government Communications Headquarters GCHQ gemeinsam den Datenverkehr der transatlantischen Glasfaserkabel abgreifen, über die der Großteil der Online-Kommunikation fließt?

      Die Daten der Nutzer werden kopiert und unter die Lupe genommen. Dabei ist es offenbar egal, woher sie kommen und zu wem sie gehören. Was es bedeutet, dass von Telefonaten über Facebook-Einträge bis hin zum Browser-Verlauf, also sämtliche besuchte Websites, alles gespeichert wird? Es ist die totalitäre Überwachung der Kommunikation mit technischen Hilfsmitteln; es entsteht ein so umfassendes digitales Bewegungsprofil eines jeden Internetnutzers, dass es tatsächlich kaum fassbar ist. Die Unschuld des Internets ist nicht nur befleckt. Sie ist gebrochen.

      Köln weiß alles

      Die US-Regierung sagt, US-Bürger würden von den NSA-Maßnahmen meist verschont. Das übernehmen dann wohl die britischen Kollegen, denn mit diesen kooperiert die US-Behörde. Die Zentralisierung der Kommunikation auf einige US-amerikanische Anbieter wie Google, Microsoft, Facebook & Co. ist Teil des Problems, denn diese liefern der NSA die Daten. 850.000 Mitarbeiter sollen in den USA Zugriff darauf haben. Das ist so, als könnten fast alle Einwohner Kölns mitlesen. 600 Millionen Telefongespräche sollen allein täglich vom GCHQ abgehört worden sein. Auch Australien, Kanada und Neuseeland lauschen mit. Wer noch?

      Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel während des Besuch von US-Präsident Barack Obama mit ihrer "Neuland"-Äußerung(http://www.n-tv.de/politik/Merkel-tritt-ins-Fettnaepfchen-ar… das Entsetzen von Nutzern zur Seite schiebt, ist nicht nur beschämend. Es ist ein Affront gegen die Freiheit jedes Bürgers.

      Eine der großen angelsächsischen Mythen ist: Solange die Demokratie das Aufdecken von Skandalen wie der Pentagon Papers, Watergate oder der "Spiegel"-Affäre ermöglicht und erlaubt, kann das politische System nicht unheilbar krank sein. Im Gegenteil, so reinigt es sich selbst, da Konsequenzen gezogen werden. Genau dies muss jetzt geschehen. Falls nicht, ist die westliche Welt an dem Punkt, der die Überwachungsdystopien von George Orwell und Aldous Huxley als unausweichliche Realität entlarvt.

      Die Anschuldigung Chinas über den Umweg der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua, die USA habe sich als "größter Schurke unserer Zeit" entpuppt, ist eine treffende Bezeichnung in Bezug auf diese Missachtung von Bürgerrechten. Enthüller Edward Snowden zufolge ist das Prinzip des britischen Überwachungsprogramms Tempora: "das Internet beherrschen". Es sollte vielmehr heißen: die Freiheit beherrschen.

      Die Bundesregierung, der Bundestag, die EU-Kommission, das EU-Parlament, vielleicht sogar die Vereinten Nationen müssen sich nun klar positionieren und handeln. Die Vertraulichkeit privater Daten gehört zum Freiheitsprinzip jedes Menschen, ja, zu seiner Würde. Prism und Tempora sind der größte Skandal des digitalen Zeitalters.

      Wenn nach den Enthüllungen Snowdens nicht so schnell wie möglich etwas geschieht, sind nicht nur alle Internetnutzer im Auge der Geheimdienste potenziell schuldig. Sondern auch das demokratische System an sich.Quelle: n-tv.de
      !http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-groesste-S…,!!Schöne neue Welt!"1984"Dieses Buch gehört in jede Hausbibliothek1;)...George Orwell:
      1984!Bei "1984" handelt es sich um eine düstere und hoffnungslose Vision, eine beklemmende Warnung vor der uneingeschränkten Vereinnahmung der Menschen durch eine Parteielite. Der längst als Klassiker geschätzte Roman ist aktueller denn je...http://www.dieterwunderlich.de/Orwell_1984.htm,für unsere Kinder...:(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 12:01:26
      Beitrag Nr. 155.156 ()
      Zitat von MrLivermore: Zitat von 57-er:
      Wer diese shice dann noch kreditiert hat, muß den Verlust decken. So z.B. Hedgefonds. Aussitzen geht nicht. Und dann findet dies nicht nur in einem Land/ Staat statt, sondern weltweit!!


      Glaubst Du im Ernst, daß es viele Menschen gibt, oder Manager (Profis), die einprozentige Anleihen auf Kredit gekauft haben?

      MrLivermore


      Du hast noch nicht einmal begriffen, dass dies nur eine Beispielsrechnung ist. Was soll man da weiter erklären? ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 11:55:07
      Beitrag Nr. 155.155 ()
      ja, wenn man auch bedenkt das inzwischen 55% Auslandsinvestoren in den DAX-Unternehmen investiert sind und der Dax bei knapp über 4000 steht....bin ich mir unsicher ob es Richtung 3000 gehen kann.

      Möglich ist grundsätzlich alles....vor 3 Wochen war alles rosarot und nun werden die zittrigen rausgeschüttelt:laugh:
      • 1
      • 19297
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,70
      -1,00
      +0,10
      -1,11
      +0,68
      -0,24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???