checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19334)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.330.252
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19334
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:16:47
      Beitrag Nr. 154.772 ()
      Zitat von greenanke: Welcher Idiot hat denn den Unsinn erzählt ...? :( :confused:
      Der gehört doch echt in die Klapse!


      ja, da muss ich euch beiden zustimmen. wer so einen schwachsinn erzählt, dem ist nur schwer zu helfen.
      vielleicht hat wuscheler einen link zum post für uns. :) dann wirds noch witziger
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:12:42
      Beitrag Nr. 154.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.877.705 von wuscheler am 19.06.13 14:09:19
      Welcher Idiot hat denn den Unsinn erzählt ...? :( :confused:
      Der gehört doch echt in die Klapse!
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:09:19
      Beitrag Nr. 154.770 ()
      Zitat von greenanke: Ein ganz "Kluger" hat hier mal begründet, weshalb die Streuung Unsinn sei: Man begrenze dadurch nur mögliche hohe Gewinne. Man solle sich auf die aussichtsreichste Anlage - zu dem Zeitpunkt seinerzeit Gold und Silber - konzentrieren, alles auf diese eine Karte setzen, sich entspannt zurücklehnen und gelassen abwarten wie sich die übrige Welt von ganz allein zugrunde richtet.
      Inzwischen hat zumindest schon das Silber ca. 60% Verlust zu verzeichnen!


      Ein ganz "Kluger" hat hier mal begründet, weshalb nicht nur Streuung Unsinn sei, sondern man sogar noch Kredite aufnehmen solle, um alles in ein Asset zu stecken. Das wäre die perfekte Altersvorsorge. Man solle sich auf die aussichtsreichste Anlage - bewohnbare Steinhaufenr - konzentrieren, alles auf diese eine Karte setzen, am besten noch Schulden weit über das eigene Vermögen hinaus aufnehmen und sich entspannt zurücklehnen und gelassen abwarten wie sich die übrige Welt von ganz allein zugrunde richtet.
      Inzwischen haben bewohnbare Steinhaufen in den meisten europäischen Ländern schon herbe Verlust zu verzeichnen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 14:06:07
      Beitrag Nr. 154.769 ()
      Zitat von toi-toi-toi: zitat:"entspannt zurücklehnen und gelassen abwarten wie sich die übrige Welt von ganz allein zugrunde richtet."

      Ja, das stellen sich scheinbar viele tatsächlich so vor.:D


      Bis 2011 waren es eine ganze Menge, die sich das so vorgestellt haben! Sie haben rund 5 Jahre eine herrliche Zeit verlebt, vielleicht sogar die schönste Zeit ihres Lebens: Immer mehr Menschen sorgten sich um den Fortbestand unseres/ihres Wohlstandes. Immer mehr Krisenmeldungen wurden veröffentlicht. Immer mehr Untergangspropheten kamen zu Wort. Unzählige Diskussionen und Debatten im Fernsehen drehten sich um dieses Thema ...
      Auf der Insel der Glückseligen weilten allein die Besitzer von Gold- und Silbertalern. Sie allein hatten den Durchblick. Täglich wurden die Kursziele für Gold und Silber hochgesetzt. Die Verwegensten nannten Kursziele von Gold 50.000$/Unze und mehr, für Silber 750$/Unze und mehr.

      Was für fast alle Menschen Horrormeldungen darstellten waren für die Gruppe der Durchblicker und Auserwählten reinste Sphärenklänge: Würden sie doch von allem Elend, Zusammenbruch und Hunger verschont bleiben! Und nicht nur das: Sie würden nach dem Reset und Neustart mit ihrem märchenhaften Vermögen gar an der Spitze des Neuen Systems stehen!
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:39:30
      Beitrag Nr. 154.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.877.317 von wuscheler am 19.06.13 13:23:04wenn diese untersuchung nicht-inflationiert auf basis des US-dollars gemacht wurde, dann ist sie wirklich für die tonne.
      dazu finde ich auf die schnelle nichts im artikel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:23:04
      Beitrag Nr. 154.767 ()
      Zitat von toi-toi-toi: wie schön...:cool:

      Zahl der Reichen und Superreichen wächst wieder

      http://www.wallstreetjournal.de/article/SB100014241278873235…


      Ist in einem Fiatgeldsystem doch kaum anders möglich, es sei denn, wir hätten Deflation.

      Denn steigt die Geldmenge um X%, sollte sich auch die Zahl der "Reichen" um irgendwas zwischen X% und X²% vermehren. Irgendwann sind dann alle Millionäre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:21:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Persönlicher Angriff, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:08:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:06:31
      Beitrag Nr. 154.764 ()
      eitel Sonnenschein, wohin man blickt...:rolleyes:

      Anti-Regierungsproteste in Bulgarien dauern an

      http://www.wallstreetjournal.de/article/SB100014241278873245…
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 13:02:17
      Beitrag Nr. 154.763 ()
      zitat:"entspannt zurücklehnen und gelassen abwarten wie sich die übrige Welt von ganz allein zugrunde richtet."

      Ja, das stellen sich scheinbar viele tatsächlich so vor.:D
      • 1
      • 19334
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +1,20
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???