checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19379)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.331.726
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19379
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:22:30
      Beitrag Nr. 154.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.179 von KritischerLeser am 12.06.13 22:05:23"Na, wer findet den Fehler"

      Begleitet und zu Teilen befeuert wurde das Wirtschaftswachstum durch einen Anstieg der Schulden bei Privatleuten

      Ich, Ich, Ich.....

      Da fehlt ein Komma! ...nach "befeuert":lick:

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:16:44
      Beitrag Nr. 154.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.149 von wuscheler am 12.06.13 22:01:28Du Fuchs!:laugh:

      Aber glaub mir, hinterm Thema Agrarsubventionen steckt mehr, als "billig einkofen für alle". Da könntest Du, nach intensiver Recherche, Deine Halskrause noch mal ordentlich erweitern, bzw. ausbauen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:13:33
      Beitrag Nr. 154.341 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Legt seine Argumentation nicht nahe dass er Nutznießer von Steuerbetrug/-vermeidung ist und jetzt um seine -noch legalen- Pründe fürchtet?

      Legt deine Argumentation nicht nahe, dass du Profiteur der Veruntreuung von Steuergeldern bist und Angst vor Transparenz und Offenheit auf Seiten der Machthaber hast? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:05:23
      Beitrag Nr. 154.340 ()
      Zitat von greenanke: Gold und Papier, wie wir es heute als gesetzliches Zahlungsmittel nutzen, könnten unterschiedlicher nicht sein: Das eine wird Unze für Unze unter unsagbaren Mühen und großem technischem Aufwand der Erde abgetrotzt, das andere ist ein leicht zu fertigendes industrielles Massenprodukt. Die Herstellungskosten des Goldes bewegen sich bei 30 Euro je Gramm, die des Papiers im niedrigen Cent-Bereich, tendenziell gehen sie gegen null.

      http://www.welt.de/finanzen/article117071714/Politik-sollte-…


      Wer solch einen dusseligen Sch... schreibt hat sich bereits disqualifiziert! Scheint nicht der Hellste zu sein, dieser Herr Eckert! :D


      Dein Zitat hat mich neugierig gemacht. ;)

      Der Herr Eckert ist anhand seiner ganz subtilen Art als echter Fachmann zu identifizieren, in dem er diesen noch viel größeren Schei.. schreibt:

      "Begleitet und zu Teilen befeuert wurde das Wirtschaftswachstum durch einen Anstieg der Schulden bei Privatleuten, Unternehmen und Staat. Dadurch ist Wohlstand von der Zukunft in die Gegenwart transferiert worden. Dieser Transfer läuft zum großen Teil über das Bankwesen..."

      Na, wer findet den Fehler :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Der sollte sich mit dem Müller Dirk zusammentun und als "Dumm & Dümmer" noch viel mehr Bücher schreiben, solange das Thema "Krieeeese" noch zieht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:04:23
      Beitrag Nr. 154.339 ()
      Zitat von toi-toi-toi: .S.: Hast Du schonmal ne Steuerprüfung gehabt? Auch ganz schöner Horror. Würden wir die abschaffen, würde jeder Selbsständige dem Finanzamt nen Bierdeckel mit der Zahl 3,50 übergeben. Ich weiß ja nicht, ob Du schonmal in anderen Ländern gelebt hast. Ich schon. Falls Du nicht - probiers mal aus. Bin mir ziemlich sicher, dass Du nach Deiner Rückkehr nicht mehr so am Dauer-Schimpfen wärst.;)
      Legt seine Argumentation nicht nahe dass er Nutznießer von Steuerbetrug/-vermeidung ist und jetzt um seine -noch legalen- Pründe fürchtet? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:02:16
      Beitrag Nr. 154.338 ()
      Zitat von toi-toi-toi: @IOU

      zitat:"Spaetestens jetzt bist auch du auf der nicht mehr so exclusiven NSA Watchlist"

      Sind wir doch eh alle. Schonmal wg. Wuscheler alleine.:cool:

      Jam the NSA, die sollen ruhig auch ihren Spaß haben.:D



      Der war gut ...!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:01:28
      Beitrag Nr. 154.337 ()
      Zitat von toi-toi-toi: zitat:"Dann wird zwar der Strom für Hartzler besser finanzierbar, aber das Futter unbezahlbar"

      Ich seh schon, davon hast Du auch keine Ahnung.:D


      Nein, habe ich auch nicht.
      Über Hartz IV musste Livermore oder fubu fragen. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:01:06
      Beitrag Nr. 154.336 ()
      Zitat von sauron62: Ei,ei,ei, werter EGWMG die Regeln sind doch nicht fehlerhaft.:cool:
      Es wird gegen sie verstoßen und nicht erst seit dem sogenannten Ausbruch der Krise. Eine wichtige Erkenntnise die man ziehen sollte.

      Du solltest anstatt eigene Geldtheorien die mit einem parallelsprachlichen Backround behaftet sind mal richtige Ursachenforschung betreiben!

      Damals 2008 wurde erzählt das ein Marktversagen stattgefunden hat.

      Diese Argumentation ist falsch!!
      Ganz im Gegenteil, der Markt hat damals ERKANNT das struktuierte Wertpapiere a la Wallstreet nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen!
      Damit erfolgte das Marktversagen aber vorher... :rolleyes::yawn:

      Außerdem lässt sich sich das zugehörige Volumen nicht mehr "abschreiben", weil es einfach zu groß ist.
      Folglich fällt der Leitzins. :yawn:

      Alles ganz einfach und sauber herleitbar eine Folge eines zu wenig regulierten Marktes, d.h. die Folge dessen dass man auf eine globalisierte Welt Gedanken vergangener Jahrhunderte übertragen wollte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:55:42
      Beitrag Nr. 154.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.073 von wuscheler am 12.06.13 21:50:15zitat:"Dann wird zwar der Strom für Hartzler besser finanzierbar, aber das Futter unbezahlbar"

      Ich seh schon, davon hast Du auch keine Ahnung.:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:53:20
      Beitrag Nr. 154.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.043 von I-O-U am 12.06.13 21:46:29@IOU

      zitat:"Spaetestens jetzt bist auch du auf der nicht mehr so exclusiven NSA Watchlist"

      Sind wir doch eh alle. Schonmal wg. Wuscheler alleine.:cool:

      Jam the NSA, die sollen ruhig auch ihren Spaß haben.:D
      • 1
      • 19379
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???