checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19382)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 79
    Gesamt: 19.330.607
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    0,00 %
    0,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:46 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19382
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:20:05
      Beitrag Nr. 154.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.831.809 von sauron62 am 12.06.13 08:52:33Das ist doch alles Piff. Meine Meinung dazu.

      Wenn man die Krisensituation durch "Abstimmen" beenden könnte, hätten alle bereits zugestimmt.

      Bundesbank-Chef Weidmann kämpft noch um ein bißchen Glaubwürdigkeit in der Zukunft. Die Schotten der Titanic sind längst vollgelaufen. Auf dem Oberdeck spielt noch die Musik. Hier ist man noch mit fruchtlosen Diskussionen beschäftigt. In den Unterdecks (Spanien und Griechenland) ist die Wahrheit längst angekommen. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:09:05
      Beitrag Nr. 154.296 ()
      Zitat von toi-toi-toi: Auslandskonten als Steuervermeidungsfluchtort daemlich??? Was war denn das zypriotische Geschäftsmodell? Richtig, Steuerflucht.


      Ich dachte die dortigen Anleger wollten von besseren Zinsen auf dem freien Markt profitieren. Die Geschichte mit den Schwarzgeldmilliarden der Steuerhinterzieher ist laecherlich. Das Geld sich den Besten Parkplatz sucht wird immer so bleiben - bis wir weltweit gleiche Zinssaezte von 0% haben :cry: (kauft aktien, die sind alternativlos ! :laugh: ).
      In Australien bekommst du auch 5% Tagesgeld, ist das jetzt auch ein Steuerfluchtort - ein Russen mit Boot und Blondy (sicheres anzeichen fuer den russischen mob/mafia/steuerhinterzieher :D) findet man dort bestimmt auch.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 08:52:33
      Beitrag Nr. 154.295 ()
      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesverfas…



      Zitat des Finanzminister:
      Die Klagen seien unbegründet. Zudem bezweifelte der CDU-Politiker, ob das Verfassungsgericht überhaupt zuständig sei.

      Mein lieber Jolly, woher bezieht dieser Herr sein Kenntnise?

      Es geht gar nicht um die EZB, die kann tun und lassen was sie will!

      Es geht darum ob die Buba berechtigt ist diese OMT Geschäfte mnitzutragen!!

      Sie hat ja schon dagegen gestimmt!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 08:45:21
      Beitrag Nr. 154.294 ()
      Zitat von toi-toi-toi: Jedenfalls: Ich finde Steuerflucht asozial. Schluß damit!


      Asozial ist die Veruntreuung von Steuergeldern.

      Schau mal in die Listen vom Steuerzahlerbund.
      Und auf die eindeutig rechtswidrigen Geschenke an Banken und andere Staaten!

      Wenn man dort die gleichen Maßstäbe anlegen würde wie bei den Steuerflüchtigen, dann wäre ein Groteil unserer Politiker wohl im Knast. Und man bräuchte dann deutlich weniger Steuereinnahmen, so dass sich der Sinn einer Steuerflucht vermutlich erübrigen würde. Wo sind hier Transparenz und Überwachung?

      Aber die Ausgabenseite & die massive Korruption in der Bananenrepublik Schland mal aufzuräumen übersteigt wohl das Vorstellungsvermögen eines Sozialisten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 08:05:17
      Beitrag Nr. 154.293 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von Choleriker: ...
      Du schaust BRD-Dödelfunk gern und findest das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?


      Ist RTL oder das ganze andere Fernsehen eine Alternative?
      Fahr mal nach Amerika und gucke dort TV. Alles besser?


      Schalt mal die Glotze ganz aus.
      Dann hat sich das "Qualitäts"problem erledigt!

      Was nutzt all die vorgetäuschte Seriosität, wenn es doch nur Propaganda und Lügen sind, mindestens jedoch gegendertes & gedankenpolizeilich zensiertes Neusprech?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 07:52:50
      Beitrag Nr. 154.292 ()
      Zitat von toi-toi-toi: Zum EEG: Meine persönliche "Subvention" beträgt derzeit ca. 50 Euro/Monat.

      Eine Anpassung der ALG2-Sätze, die ja die Strom-Kosten in die normalen Lebenskosten von derzeit ca. 360 Euro(?)einrechnen, halte ich aber für absolut notwendig, um soziale Härten zu vermeiden.


      Also habe ich das richtig verstanden: du spendest deine 50 Euro im Monat der Sozialversicherung zur Anhebung der ALG2-Sätze?
      Oder erwartest du wie grün-selbstverständlich, dass das jemand anderes übernehmen soll?

      Nur mal zum Vergleich: mit der Summe der HRE-Rettung alleine hätte man das ganze EEG den Bürgern schenken können. Mit der Summe der in den ESM verpfändeten deutschen Gelder hätte man Deutschland vermutlich innerhalb von 10-20 Jahren zu 100% auf erneuerbare Energien umgestellt.

      Das zum Zurechtrücken der Relationen. Und um aufzuzeigen, was den Regierenden wichtig und was nicht wichtig ist. Die EEG sind denen definitiv scheixxegal, sie werden von denen nur hervorgeholt, wenn sich daraus mehr Einnahmen für die Finanzmaschine erzielen lassen.

      Bin zwar "aus alter Tradition" bei Lichtblick, darüber hinaus jedoch keinen Cent für dieses Klima-Schattenboxen, es dient nämlich nur zum pampern von System und Banken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 06:35:11
      Beitrag Nr. 154.291 ()
      Zitat von toi-toi-toi: zitat:" denn die Zentralbanken sind die neue Wirtschaftsfeuerwehr und löschen jeden Brand."

      Sei froh, wenns klappt.;)



      Das klappt nur eine gewisse Zeit, denn dies ist nur eine Zwischenphase.
      Wenn die einzelnen Brände zuviel werden oder der Grossbrand eintritt, brennt die EZB gleich mit ab. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 06:23:27
      Beitrag Nr. 154.290 ()
      Die Troika aus EU, EZB und IWF ist offenbar zerstritten.

      Insider: Troika ist zerstritten, Zerfall droht
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 12.06.13, 00:39

      frühere IWF-Prognosen: gestrichelte Linien

      Die Prognosen der Troika waren jedes Jahr wieder viel positiver als die Realität. Nun gibt der IWF zu, die Zahlen geschönt zu haben. (Grafik: Zerohedge)
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/12/inside…

      Nach Schließung des Staatsfernsehens:
      Der mediale Staats-Streich
      Regierungskrise in Athen: Journalisten besetzen staatliches Fernsehen
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/12/regier…

      Die Unruhen in der Türkei weiten sich aus.
      Da werden sich die türkischen Finanzmärkte wieder auf Talfahrt begeben.
      Straßenschlachten bis in die Nacht
      http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-proteste140.html

      Erdoğan lässt Dutzende Anwälte verhaften
      Türkische Sicherheitskräfte gehen nicht länger nur gegen Aktivisten auf der Straße vor. Im Gerichtsgebäude Çağlayan in Istanbul nahmen sie mindestens 44 Juristen fest.
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/tuerkei-anwaelte-…
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 01:36:58
      Beitrag Nr. 154.289 ()
      Zitat von Choleriker: Kurzer Themenwechsel.

      Wann, glaubt Ihr, wird das BRD-Politgesindel das nächste Mal Erdogan einladen, damit er in einem Kölner Stadion oder sonstwo eine zünftige Rede an seine BRD-Landleute richtet?


      ...spätestens dann, wenn hier im Staate der 10 000 ste Salafist seinen Eid geschworen hat.:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 01:31:32
      Beitrag Nr. 154.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.677 von 57-er am 11.06.13 22:29:12Nach einer UDSSR wird auch eine EUdSSR untergehen. Die Gründe werden im Endeffekt sogar sehr ähnlich ausfallen. Und in beiden Fällen sind es die kleinen Leute, die dies bezahlen...


      ....weil man denen dann sagt: Wir alle haben über unsere Verhältnisse gelebt.

      Und dieses wird dann auch noch alternativlos geglaubt, wenn Mutti Merkel es mit ihrem bedröppeltem Gesicht inner Tagesschau verkündet.:laugh:
      • 1
      • 19382
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,31
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???