checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19386)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 19.331.509
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19386
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:58:37
      Beitrag Nr. 154.271 ()
      Zitat von toi-toi-toi: tja Wuscheler, so unterschiedlich sind Menschen.
      Für Dich ist es der Gulag, ich find´s richtig und lange überfällig.:look:

      "Die EU-Kommission macht ernst im Kampf gegen Steuerbetrug. Am Mittwoch wird EU-Steuerkommissar Algirdas Šemeta in Brüssel eine neue Richtlinie präsentieren, die der "Welt" vorab vorliegt. Darin schlägt die Brüsseler Behörde vor, den automatischen Austausch von Steuerinformationen auf alle Kapitaleinkünfte auszuweiten.

      Bisher umfasst ein entsprechendes Abkommen lediglich Zinserträge. Damit würde das Bankgeheimnis in Europa für EU-Ausländer fallen, das italienische Konto eines Deutschen beispielsweise dem heimischen Finanzamt nicht mehr verborgen bleiben.

      Schätzungen der EU-Kommission zufolge gehen den EU-Ländern pro Jahr rund eine Billion Euro verloren, weil Bürger dem Fiskus ihre Steuern vorenthalten. "In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen sollten den ehrlichen Steuerzahlern keine Steuererhöhungen zugemutet werden müssen, um die Ausfälle durch Steuerflüchtlinge zu kompensieren", heißt es in dem Entwurf aus Brüssel
      ."

      P.S.: Hast Du schonmal ne Steuerprüfung gehabt? Auch ganz schöner Horror. Würden wir die abschaffen, würde jeder Selbsständige dem Finanzamt nen Bierdeckel mit der Zahl 3,50 übergeben. Ich weiß ja nicht, ob Du schonmal in anderen Ländern gelebt hast. Ich schon. Falls Du nicht - probiers mal aus. Bin mir ziemlich sicher, dass Du nach Deiner Rückkehr nicht mehr so am Dauer-Schimpfen wärst.;)


      Deshalb hat Gott Gold geschaffen. :D
      Es gibt viele gute Gruende fuer Auslandskonten, aber als Steuervermeidungsfluchtort ist das doch ziemlich daemlich. Da steckt mehr dahinter, man denke an den Zypern Haircut der "nur" lokale Konten abraeumen konnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:57:47
      Beitrag Nr. 154.270 ()
      Zitat von wuscheler: Würde jeder Selbstständige & Angestellte aufhören zu arbeiten, könnten das Finanzamt und dessen Vorsteherdrüse den Mond anheulen um an Geld zu kommen.


      Vielleicht beliebt es dem Schreiber dieses mal uns allen Interessierten mitzuteilen, ob er überhaupt einer geregelten Arbeit nachgeht und vielleicht auch selbst ein paar Kröten Steuern bezahlt.
      Man käme sonst in die Versuchung, es würde sich um Sozialschmarotzertum handeln, nur so, einfach so vor sich hinspekuliert.
      Und nur um die wahrscheinlich kommende Entgegnung hier mal gleich zu erwidern:
      Arbeite selbst und ständig und habe einige Angestellte. Und zahle einen Haufen Steuern, schön blöd, was?

      MrLivermore
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:52:40
      Beitrag Nr. 154.269 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Choleriker: Na also, geht doch. Als nächses wird hoffentlich der BRD-Dödelfunk zugemacht.


      Träumen darf man. Aber glaube bloß nicht, dass man uns deshalb die Gebühren erlässt.





      Da muß man schon sehr knapp bei Kasse sein, daß man sich über die Gebühren dermaßen aufregen kann.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:52:34
      Beitrag Nr. 154.268 ()
      zitat:" !Komisch, dass man das in 50 Jahren BRD nicht gebraucht hat - bei vollen Kassen - und erst dann auf solche orwellschen Idee kommt, wo ein paar Banken & Pleitestaaten nach Steuerzahlers Geld blöken."

      Ich sach mal: Der Anlass, das Richtige zu tun, kann doch niemals falsch sein.

      (Holla...gibt es das schon als Weisheit, oder ist es gar keine?):laugh:

      Jedenfalls: Ich finde Steuerflucht asozial. Schluß damit!:D

      Und zu Erdogan noch: Zeigt das nicht, wie schön wir´s bei Mutti haben? :keks::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:40:02
      Beitrag Nr. 154.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.830.185 von wuscheler am 11.06.13 21:25:47"würde jeder Selbstständige & Angestellte aufhören zu arbeiten, könnten das Finanzamt und dessen Vorsteherdrüse den Mond anheulen um an Geld zu kommen."

      Den Sinn dieses Satzes erkenne ich in diesem Zusammenhang nicht....aber lustig geschrieben. Ich musste schmunzeln. Du solltest aus Deinem Talent was positives machen, denn...

      „Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“
      Marcus Aurelius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:25:47
      Beitrag Nr. 154.266 ()
      Zitat von toi-toi-toi: würde jeder Selbsständige dem Finanzamt nen Bierdeckel mit der Zahl 3,50 übergeben.


      würde jeder Selbstständige & Angestellte aufhören zu arbeiten, könnten das Finanzamt und dessen Vorsteherdrüse den Mond anheulen um an Geld zu kommen.

      Was alles für ein Blödsinn herhalten muss, nur um eine Rundum-Beschnüffelung aller Bürger durchzudrücken und dieses Ponzi-Spiel noch eine Runde weiterzuspielen.

      Komisch, dass man das in 50 Jahren BRD nicht gebraucht hat - bei vollen Kassen - und erst dann auf solche orwellschen Idee kommt, wo ein paar Banken & Pleitestaaten nach Steuerzahlers Geld blöken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:14:42
      Beitrag Nr. 154.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.829.203 von wuscheler am 11.06.13 18:57:59tja Wuscheler, so unterschiedlich sind Menschen.
      Für Dich ist es der Gulag, ich find´s richtig und lange überfällig.:look:

      "Die EU-Kommission macht ernst im Kampf gegen Steuerbetrug. Am Mittwoch wird EU-Steuerkommissar Algirdas Šemeta in Brüssel eine neue Richtlinie präsentieren, die der "Welt" vorab vorliegt. Darin schlägt die Brüsseler Behörde vor, den automatischen Austausch von Steuerinformationen auf alle Kapitaleinkünfte auszuweiten.

      Bisher umfasst ein entsprechendes Abkommen lediglich Zinserträge. Damit würde das Bankgeheimnis in Europa für EU-Ausländer fallen, das italienische Konto eines Deutschen beispielsweise dem heimischen Finanzamt nicht mehr verborgen bleiben.

      Schätzungen der EU-Kommission zufolge gehen den EU-Ländern pro Jahr rund eine Billion Euro verloren, weil Bürger dem Fiskus ihre Steuern vorenthalten. "In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen sollten den ehrlichen Steuerzahlern keine Steuererhöhungen zugemutet werden müssen, um die Ausfälle durch Steuerflüchtlinge zu kompensieren", heißt es in dem Entwurf aus Brüssel
      ."

      P.S.: Hast Du schonmal ne Steuerprüfung gehabt? Auch ganz schöner Horror. Würden wir die abschaffen, würde jeder Selbsständige dem Finanzamt nen Bierdeckel mit der Zahl 3,50 übergeben. Ich weiß ja nicht, ob Du schonmal in anderen Ländern gelebt hast. Ich schon. Falls Du nicht - probiers mal aus. Bin mir ziemlich sicher, dass Du nach Deiner Rückkehr nicht mehr so am Dauer-Schimpfen wärst.;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:06:21
      Beitrag Nr. 154.264 ()
      Zitat von Choleriker: Na also, geht doch. Als nächses wird hoffentlich der BRD-Dödelfunk zugemacht.


      Träumen darf man. Aber glaube bloß nicht, dass man uns deshalb die Gebühren erlässt.


      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:05:05
      Beitrag Nr. 154.263 ()
      Troll the NSA
      COUNTDOWN TO THE MASS CALL/EMAIL - 7:00PM EST WEDNESDAY, JUN…

      Da sollte jeder mitmachen, wir brauchen keine STASI !
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 20:19:31
      Beitrag Nr. 154.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.007 von EuerGeldWirdMeinGeld am 11.06.13 12:30:57Ei,ei,ei, werter EGWMG die Regeln sind doch nicht fehlerhaft.:cool:
      Es wird gegen sie verstoßen und nicht erst seit dem sogenannten Ausbruch der Krise. Eine wichtige Erkenntnise die man ziehen sollte.

      Du solltest anstatt eigene Geldtheorien die mit einem parallelsprachlichen Backround behaftet sind mal richtige Ursachenforschung betreiben!

      Damals 2008 wurde erzählt das ein Marktversagen stattgefunden hat.

      Diese Argumentation ist falsch!!
      Ganz im Gegenteil, der Markt hat damals ERKANNT das struktuierte Wertpapiere a la Wallstreet nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen!

      Wir sprechen also von einer Täuschung!!

      Dasselbe Spiel betreiben die USA ja weiterhin und immer wieder fallen die Dummies darauf hinein. Stichwort Fracking. Auch auf diesem Felde werden Wertpapiere geschnürt und mit zweifelhaften Ratings garniert. Den Rest erledigen dann willfähige Institutionen und deren mediale Handlanger die der ganzen Sache den nötigen Drive verpassen um die Herde in die gewünschte
      Richtung zu lenken.

      Eigentlich ganz simpel und bei etwas krititscher Recherche locker durchschaubar.


      Man versucht doch gar nicht das Rad in die richtige Richtung zu drehen, all die Billionen wo gehen sie denn hin?
      Sie werden gebraucht um die Monster die entstanden sind am Leben zu halten. Röchl, Röchl!:)

      Es wird als allgemeiner Wissensstand angesehen das die Monster noch monströser geworden sind.
      Das ist ja einer der Clous des too big to bail Szenarios.

      Die Staaten haben sich in einer Position begeben die sie erpressbar macht.
      Auch du argumentierst ja in diese Richtung.

      Warum soll z.B. GS sich diesen Vorteil nehmen lassen?
      Freiwillig niemals!!!:mad:

      Also muss Recht gesprochen werden, ohne jegliche Rücksicht auf Interessen!!
      Mir ist vollkommen bewußt das dies schmerzhaft wird, aber mir ist auch klar das der jetzt eingeschlagene Weg keinesfalls ein gutes Ende finden wird.

      Genauso klar ist mir auch die Erkenntnis das auf den Weg der Ökonomie kurzfristig kein Zusammenbruch zu erwarten ist, der wird mit Sicherheit auf der politisch/sozialen Ebene ablaufen. Die sind in der Regel häßlicher wie ein lumpiger Haircut!
      • 1
      • 19386
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      -0,17
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???