checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19400)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:02:44 von
    Beiträge: 348.087
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1.061
    Gesamt: 19.329.063
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.833,50
     
    PKT
    -0,27 %
    -47,50 PKT
    Letzter Kurs 13:30:50 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19400
    • 34809

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:57:51
      Beitrag Nr. 154.097 ()
      Zitat von I-O-U: Warum bauen Leute ihre Existenzen in Hochwassergebieten ?
      Und, warum hilft man denen dann ihre Existenzen genau dort wieder aufzubauen ?
      Wie oft macht man das mit, ist das nicht selten daemlich, es ist ja nicht so das diese Leute noch nie Hochwasser gesehen haben. Gut das wir keine aktiven Vulkane haben.
      Systematischer Keynesian economic Bullshit.

      Bei enger Auslegung deiner Aussage landest du in einer Liquiditätsfalle. :rolleyes:
      Warum?
      Überlege einmal... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:51:19
      Beitrag Nr. 154.096 ()
      Zitat von coldplay66: Offenbar steht bald der nächste Schuldenschnitt auf der Agenda, ob wohl es doch so große Fortschritte auf Hellas zu feiern gibt. Nur diesmal sind wirklich die Steuerzahler dran…

      Oh Schreck! Oh Schreck! Das Geld ist weg. Unsinn! Es haben jetzt nur andere. Was alle wussten und auch viele vor drei Jahren schon geschrieben haben… Griechenland kommt um einen weiteren Schuldenschnitt nicht herum.

      Rückblende, 21. Juli 2011: Pressekonferenz der Bundeskanzlerin. Thema: Sondertagung der Staats- und Regierungschefs der Länder der Eurozone. „Was wir in diesen Zeiten für Europa und den Euro aufwenden, das bekommen wir um ein Vielfaches zurück. Das sind auch und vor allem Investitionen für das Wohl unseres Landes und für das Wohl der Menschen in unserem Lande. Danke schön!“ Und nun ein nächster Schuldenschnitt? Danke schön!
      Und warum fallen dann die Renditen für griechische Anleihen? :rolleyes:

      10% für 10-Jährige Anleihen sind zwar noch immer untragbar, aber jener Zins signalisiert doch mit seiner seit Ende 2012 anhaltenden Bodenbildung, dass der Markt eine Position des Abwartens angenommen hat.

      Davon abgesehen darf man auch nicht übersehen, dass:

      - Forderungsausfälle der EZB in Sachen GR-Anleihen als verbotene monetäre Staatsfinanzierung zu werten wären.
      - viele Staaten (so auch -laut Schäuble- DE) GR keine Stützung gewähren dürfen, sollten deren Anleihen ausfallen.
      - glaubst du ernsthaft dass (ausländische) Unternehmen in GR investieren würden, wenn ihnen dort der Ausfall ihrer Forderungen droht?

      Ganz klar: Der IWF hat Scheixxe gebaut, weil er das Verhältnis zwischen Kreditexpansion und BIP-Entwicklung missachtet hat und wohl irgend welche Zahlen aus Leerbüchern verwendet hat, aber auch GR kommt nun einmal nicht daran vorbei, Ausgaben und Einnahmen in Einklang zu bringen.

      Dass eine Kredit-finazierte Beschäftigungsblase platzt wenn die zugehörige Kreditblase platzt, sollte klar sein. :rolleyes:
      (ok, ok, die Buntenbach ist ein prima Beispiel dafür, wie schlecht Einkommen und Fähigkeiten korrelieren...)

      Dass sich die resultierende Arbeitslosigkeit in den am wenigsten wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften resultierend konzentriert, ergibt sich aus der zugehörigen Technik und sollte auch kein Geheimnis sein. :rolleyes:

      Wenn also andere Staaten wettbewerbsfähiger werden sollen, muss DE im Gegenzug Arbeitslosigkeit importieren.

      Alternativ gäbe es halt die von mir beschriebene Steuerformel... :rolleyes:

      @Choleriker:
      Ich weiß, dass Steuerbetrug "das Finanzamt in seinem Lauf" in den Abgrund schicken kann, aber ich weiß auch dass das Gegenstück einer ungebremsten Steuervermeidungsstrategie ein "globales Japan" ist; jedoch in verschärfter Form, weil resultierende Forderungsausfälle dann die wirtschaftliche Entwicklung beherrschen werden, nicht aber die Innovation (als Schaffer von Jobs).
      Meinst du nicht auch, dass ein "Bill Gates" jenen Zusammenhang auch verstehen würde? ;)

      Nebenbei:
      Wusstest du eigentlich dass jener Mann dessen Vision es war/ist, jedem Menschen eine Kamera Zwecks Aufzeichnung seines Lebens umzuhängen ein Fan von HDR ist? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:24:53
      Beitrag Nr. 154.095 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von Cashlover: Sollte eigentlich auch (und besonders) einem Wirtschaftsprofessor klar sein.

      Wer trotzdem mit solchen Argumenten ankommt (als Ursache für einen weiteren Preisverfall) dem kann man dann doch nur Inkompetenz oder ein Handeln in Auftrag vorwerfen.
      Dies gilt aber auch im Falle der AfD:
      Inkompetenz, Borniertheit, oder die böswillige Absicht, den Bürger noch weiter auszurauben? :rolleyes:



      Die AfD ist weder im Bundestag noch ist oder war sie jemals in der Regierungsveranwortung. Dies ist eine neue Partei, die erst im April gegründet wurde.
      Dies dürfte auch einem EGWMG aufgefallen sein.

      Von welcher böswilligen Absicht der AfD sprichst Du, die Bürger noch weiter auszurauben...?
      Dein komisches Fragezeichen dahinter soll Dich wohl retten?!!!

      Mich würde das wirklich mal interessieren. :eek::mad:
      Eine Meinung zu haben ist eine Sache, aber - wider besseren Wissens - zu diffamieren ist etwas Anderes. :mad:

      Wer mit shice schmeißt, muss sich auch mal ernsthafte Fragen gefallen lassen. :cool:
      Sonst benennen wir Dich mal um in DGGDAfD (DEIN GELD GEHÖRT DER AfD).
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:13:22
      Beitrag Nr. 154.094 ()
      Zitat von counterleak: Warum sollten alle ausländischen Geschäftsleute Mafiosis sein?

      Wo steht denn das? :confused:

      Zudem gibt es auch reichlich deutsche Mafiosi.
      Die höchste Konzentration davon findet man meiner Meinung nach in 52°31′7″N 13°22′34″O.

      Man sollte verhindern, dass die sich noch weiter mit dem Ausland vernetzen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:08:08
      Beitrag Nr. 154.093 ()
      Zitat von fubu79: schreib mal lieber ein paar bewerbungen

      Wieso sollte ich einen Job aufgeben, auf dem man den halben Tag surfen kann?
      Aber dir steht es völlig frei, für deine Vorbilder in der Regierung auch noch Überstunden zu machen.


      Zitat von fubu79: aber lass deine politischen ansichten besser raus. kommt nicht gut.

      Niemand zwingt dich, diesen Thread immer wieder anzuklicken. Und auf der WO-Seite fubu79 unter "Profil" gibt es den Button "Mitgliedschaft beenden". Dort wird dir dauerhaft geholfen und du triffst deine 3 verschiedenen Klone von neulich. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 23:04:41
      Beitrag Nr. 154.092 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von geldmanager: Wenn ein Mann der noch kein Geschäftsman ist, aber gerne Geschäftsman
      sein möchte.Auf einen anderen Menschen in De kennen trifft, der Geschäftsman ist dann ist es nur eine Frage der Zeit wie lange es dauern wird bis ein Kroate auch so Erfolgreich sein kann.
      Dann doch nur wegen der Europäischen Einigung- Europa Gemeinschaft.
      Wir haben alle das recht Erfolgreich zu sein, die De machen uns das vor
      u wir machen es einfach nur nach :laugh::laugh::laugh:


      Also ich lese daraus:
      kroatischer Mafiosi trifft in Schland lebenden rumänischen Mafiosi und zusammen bauen sie ein blühendes Geschäft auf.
      Da haben wir alle was von, ein Hoch auf die EU!


      Warum sollten alle ausländischen Geschäftsleute Mafiosis sein? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 22:56:58
      Beitrag Nr. 154.091 ()
      Zitat von coldplay66: Das Geld ist nicht weg! Es ist nur bei den Banken.
      Dann bewerbe dich für einen Job als Banker und lege dein so erhaltenes Einkommen als Festgeld an... :rolleyes:
      Wie passen Entlassungswellen im Banksektor und niedrigste Festgeldzinsen zu deiner Aussage?
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 22:25:08
      Beitrag Nr. 154.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.813.077 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.06.13 21:48:25
      Deine schleimig pastorale Diktion in die Du Deine blödsinnigen Thesen, auch noch als scheinheilge Frage getarnt kleidest , ist unerträglich.

      Wenn ich schon diese stereotyp sich wiederholdenden Satzanfänge lese...
      (und - enden !!!)

      Was machst Du aber wenn..... Fragezeichen rolleyes

      Willst Du denn ..... Fragezeichen rolleyes

      Wenn aber.........:cry:

      Dann verlangt etwas in mir, nach Freiheit.....und das ist mein Mageninhalt !!

      Vor meinem inneren Auge erscheint dann immer ein dicklicher , verständnissvoll , pädophiler Erzieher , Geistlicher..........

      Formulier mal knackige prägnante Sätze , Standpunkte und nicht so ein
      scheinheilig warmes, schlechtewisserisches Rumgeseiere....

      Entspann mal Deinen Rigmuskel und red Klartext und zwar ich Ichform.

      Des sag ich Dir, Des glaubst Du mir-


      Quando
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 21:48:25
      Beitrag Nr. 154.089 ()
      Zitat von sauron62: Nochmals zum Anfkauf von Schuldtiteln der EZB.

      Als offensichtlicher Anhänger der Finanzalchemie solltest du auch realisieren das es völlig egal ist ob man am Erst oder Zweitmarkt tätig ist.
      Der Effekt ist der gleiche!!


      Für Nostalkiger!!:laugh::laugh:

      Was machst du denn wenn die Guthaben jener Unternehmen bei welchen die Leute ihren Job haben auf Anleihen basieren, deren Gegenwert in Konsum besteht, bzw. die Refinanzierung ansonsten gesunder Unternehmen von der Refinanzierung eben jener Anleihen abhängt? :rolleyes:

      Willst du jetzt Millionen von Arbeitslosen generieren, weil du u.A. gesunde Unternehmen in die Insolvenz geschickt hast, nur weil du Recht haben willst? :rolleyes:

      Ich kenne etliche "studierte BWL'ler" in Entscheiderpositionen in diversen Unternehmen und diese erzählen mir unisono dass Geld Geld sei, d.h. es wohl egal sein müsse, ob jenes Geld einen Investitionskredit oder einen Konsumkredit als Gegenposition hat.

      Darauf angesprochen erzählt man mir, dass jene Konsumkredite Unternehmen als Geld zuflössen und dort wieder durch Investitionskredite ersetzt werden würden.

      Aus meiner Sicht ist diese Argumentation Schwachsinn. :mad:

      Lehrt man solch etwas wirklich? Ich hoffe nicht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 21:46:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      • 1
      • 19400
      • 34809
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,80
      -0,37
      -1,66
      +0,24
      +0,79
      -0,52
      -1,79
      +0,61
      -0,55
      -0,98
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???