checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19405)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:20:32 von
    Beiträge: 347.931
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 524
    Gesamt: 19.310.266
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19405
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 20:07:14
      Beitrag Nr. 153.891 ()
      Zitat von sauron62: Ich will hier kein Juristenboard eröffnen, aber das sollte jedem bekannt sein das direkte Staatenfinanzierung durch die Notenbank die sogenannten Finanzmärkte derart beinflußt das Finanzmärkte völlig überflüssig werden!

      In einer Marktwirtschaft wird der Preis am Markt gebildet!!:mad:
      Alles andere ist Planwirtschaft!! Herrn Draghis Aussagen in Schanghai belegen das ja noch!

      Im übrigen ist der Ankauf von Schuldtiteln der Mitgliedsländer der EZB sehr wohl verboten!!


      http://dejure.org/gesetze/AEUV/123.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Artikel 123
      (ex-Artikel 101 EGV)

      (1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der Europäischen Zentralbank oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (im Folgenden als "nationale Zentralbanken" bezeichnet) für Organe, Einrichtungen oder sonstige Stellen der Union, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die Europäische Zentralbank oder die nationalen Zentralbanken.

      http://dejure.org/gesetze/AEUV/123.html



      Nein ist er nicht. Nur direkt, nicht im "Zweitmarkt".

      Siehe Satzung von mir gepostet.

      Wilhelm Busch

      Der Knoten

      Als ich in den Jugendtagen
      Noch ohne Grübelei,
      Da meint' ich mit Behagen,
      Mein Denken wäre frei.

      Seitdem hab' ich die Stirne
      Oft auf die Hand gestützt
      Und fand, daß im Gehirne
      Ein harter Knoten sitzt.

      Mein Stolz, der wurde kleiner.
      Ich merkte mit Verdruß:
      Es kann doch unsereiner
      Nur denken, wie er muß.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 20:00:21
      Beitrag Nr. 153.890 ()
      Zitat von toi-toi-toi: Spricht doch alles für einen Schuldenschnitt, der möglichst gerecht abläuft, oder?

      Und..da werden die diskutierten Lösungen, ja inzwischen schon mal wesentlich gerechter "angedacht", als vor 3 Jahren, m.M.

      Hast Du einen intelligenten Gegenvorschlag? Außer: Alle Gewinner sollen ihre Gewinne behalten...alle Verlierer haben eh nichts verdient....?


      Ja, alle Altruisten, Bankenversteher, Steuererhöhungs-Fans & ESM/Rettungsschirmbefürworter (also alle CDUCSUSPDFDPGRÜNE-Wähler) bekommen einen gerechten radikalen Haircut, alle anderen werden verschont.

      Wer sich freiwillig meldet, sollte für seine Mühe belohnt werden!
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:43:51
      Beitrag Nr. 153.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.793.623 von toi-toi-toi am 05.06.13 19:20:01Augen zu und durch :)im schlimmsten Fall
      sind wir dann wieder in 5 Jahren beim Stand
      von heute .
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:20:01
      Beitrag Nr. 153.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.793.203 von Mister10K am 05.06.13 18:19:59Spricht doch alles für einen Schuldenschnitt, der möglichst gerecht abläuft, oder?

      Und..da werden die diskutierten Lösungen, ja inzwischen schon mal wesentlich gerechter "angedacht", als vor 3 Jahren, m.M.

      Hast Du einen intelligenten Gegenvorschlag? Außer: Alle Gewinner sollen ihre Gewinne behalten...alle Verlierer haben eh nichts verdient....?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:01:40
      Beitrag Nr. 153.887 ()
      Dow gerade durch die 15000 und Nikkei durch die 13000. Von Bullen keine Spur heute. Wer seine Aktien verkauft wird von der Steuer rasiert, wer haelt darf dem schrumpfenden Depot zuschauen und wird dann spaeter rasiert. Oder durchhalten und weiter fest glauben ! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 18:19:59
      Beitrag Nr. 153.886 ()
      :eek:

      EU17 reale Einzelhandelsumsätze sinken

      von Querschuss am 5. Juni 2013 in Allgemein

      Eurostat berichtete heute die Daten zu den realen Einzelhandelsumsätzen für
      den Monat April 2013 aus der Eurozone und aus der EU27, darunter auch die
      Daten zu den DFPIGS-Ländern (Deutschland, Frankreich und der Südperipherie
      der Eurozone (Portugal, Italien, Griechenland und Spanien)). Und es geht
      weiter abwärts, nun schließt sich auch der letzte Nachfragemotor Frankreich
      an, sollte sich die verstetigen wird eine neuer Abschnitt eingeleitet, denn
      die Rückkopplung auf Deutschland wird massiv sein.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 17:15:14
      Beitrag Nr. 153.885 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von 57-er: Zitat: ..... Auch bei Deiner Sicht auf Aktienmärkte blendest Du das gesamte Umfeld aus. Viel BlaBla zu vermeintlich niedrigen KGV's, aber weder ein Blick auf die sich verstärkende Rezession noch auf steigende Zinsen und die hiervon betroffenen Bondmärkte.....

      Ein Rückblick auf das was ich tatsächlich geschrieben habe wäre für Dich lohnend. Sonst wuscheltst Du nur hier weiter rum.
      Tip: Von "vermeintlich niedrigen KGVs" wirste von mir keinen Beitrag finden.
      Also unterstelle nicht so etwas.

      ML

      Nix Unterstellung.
      HIER IST DEIN BEITRAG:

      MrLivermore schrieb am 04.06.13 11:35:36
      Beitrag Nr.153807 (44.780.723)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.778.579 von coldplay66 am 04.06.13 00:46:25

      ...


      naja. ich lese hier weder etwas von niedrigen KGV noch weniger von vermeintlichen KGV.
      Livermore stellt lediglich klar, dass die KGV eben nicht in regionen von 25 (vermutlich überbewertung) liegen.

      da ist ein deutlicher unterschied. :) naja lesekompetenz kann man lernen.
      [/i]

      Mancher lernt es aber nimmermehr. Dürfte aussichtlos sein.

      ML
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 17:12:50
      Beitrag Nr. 153.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.791.369 von Boersenbommel am 05.06.13 14:28:00Weil wir grad dabei sind....Weltherrschaft hin oder her.

      Was haltet ihr vom Buch von Michael Morris "WAS SIE NICHT WISSEN SOLLEN" ?
      Ich bin da ein wenig überfragt...vollkommener Quatsch oder Realität oder irgendwas dazwischen?

      Eure Meinung würde mich echt interessieren. Natürlich nur von denen, die das Buch gelesen haben:D

      mfg
      skipper
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 17:03:21
      Beitrag Nr. 153.883 ()
      Zitat von 57-er: Zitat: ..... Auch bei Deiner Sicht auf Aktienmärkte blendest Du das gesamte Umfeld aus. Viel BlaBla zu vermeintlich niedrigen KGV's, aber weder ein Blick auf die sich verstärkende Rezession noch auf steigende Zinsen und die hiervon betroffenen Bondmärkte.....

      Ein Rückblick auf das was ich tatsächlich geschrieben habe wäre für Dich lohnend. Sonst wuscheltst Du nur hier weiter rum.
      Tip: Von "vermeintlich niedrigen KGVs" wirste von mir keinen Beitrag finden.
      Also unterstelle nicht so etwas.

      ML

      Nix Unterstellung.
      HIER IST DEIN BEITRAG:

      MrLivermore schrieb am 04.06.13 11:35:36
      Beitrag Nr.153807 (44.780.723)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.778.579 von coldplay66 am 04.06.13 00:46:25

      Zitat von MrLivermore: ].......Wir leben mittlerweile auf einem Pulverfass was man am besten an der Börse sieht. Die hat sich abgekoppelt von realen Werten. Durch den Hochgeschwindigkeitshandel ist dieses Schneeballsystem außer Kontrolle geraten.......

      Eine falsche Aussage wird durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger.
      Wenn wir ein durchschnittliches KGV2013e von 25 und höher hätten, wenn wir ein durchschnittliches KUV von 2 und höher bei DAX-Werten hätten, dann wäre eine Überbewertung gegeben. Dies ist jedoch nicht der Fall, vor allem auch nicht, wenn man die historischen Datenvergleiche mit früher heranzieht.
      Und mit dem Hochgeschwindigkeithandel hat das Ganze schon mal gar nichts zu tun. Der funktioniert übrigens kursbildend vor allem auf kurze und kürzeste Zeitspannen und, nicht zu vergessen, in beiden Richtungen.
      Die Börse kann ein Pulverfass sein, so wie sie 2000 eines war. Aber derzeit eben nicht. Noch nicht. Kommt vielleicht noch und wir werden es sehen.

      MrLivermore
      [/i]

      naja. ich lese hier weder etwas von niedrigen KGV noch weniger von vermeintlichen KGV.
      Livermore stellt lediglich klar, dass die KGV eben nicht in regionen von 25 (vermutlich überbewertung) liegen.

      da ist ein deutlicher unterschied. :) naja lesekompetenz kann man lernen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 15:48:09
      Beitrag Nr. 153.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.791.141 von shakesbaer am 05.06.13 14:02:59Ja!Ich habe nicht so viel Zeit heute!;)
      • 1
      • 19405
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,30
      -0,18
      +0,39
      +0,29
      -0,25
      -0,31
      +0,11
      +0,86
      -0,15
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???