checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19422)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 19.331.773
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.996,00
     
    PKT
    -0,11 %
    -19,00 PKT
    Letzter Kurs 10:49:15 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19422
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 11:01:48
      Beitrag Nr. 153.913 ()
      Nikkei nun offiziell im Baerenmarkt nach 20% Kursverlusten in 12 Handelstagen. :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 10:39:44
      Beitrag Nr. 153.912 ()
      Zitat von coldplay66: Na also wenn es nicht mehr anders geht dann gibt man es eben zu.

      Herr Schäuble ist allerdings noch nicht so weit!!!


      IWF gesteht: Wir haben beim Griechenland-Bailout gelogen

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/06/iwf-ge…


      Aus dem heutigen SPIEGEL-Artikel:

      "Washington - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Fehler beim ersten Hilfspaket für Griechenland eingeräumt. Dem Programm aus dem Jahr 2010 seien allzu optimistische Annahmen zur Entwicklung der Staatsschulden und zur Umsetzung von Reformen zugrunde gelegt worden, hieß es in einem auffallend selbstkritischen Bericht.

      Zwischen den Vorhersagen zum griechischen Schuldenberg und der Realität gebe es einen "sehr großen" Unterschied. Zudem sei bereits für das Jahr 2012 ein Wirtschaftswachstum erwartet worden. Tatsächlich befindet sich Griechenland auch 2013 noch immer in der Rezession, insgesamt dauert diese nun schon fünf Jahre.

      Man habe die Wirkung der Sparmaßnahmen auf die Wirtschaft unterschätzt, schreibt der IWF. Die Wirtschaft habe "eine viel tiefere Rezession als erwartet" erlebt mit "außergewöhnlich hoher Arbeitslosigkeit". Anders als erwartet, sei das Vertrauen der Märkte in Griechenland nicht zurückgekehrt. Aus dem Bankensystem seien 30 Prozent der Spareinlagen abgezogen worden.

      Man habe außerdem die eigenen Standards verletzt, heißt es in dem Bericht. Das Rettungspaket sei gemessen an der Wirtschaftsleistung Griechenlands viel zu groß gewesen. Hilfen seien dringend nötig gewesen, hieß es. Bedenken zur Schuldentragfähigkeit seien dem untergeordnet worden."
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 10:26:20
      Beitrag Nr. 153.911 ()
      Na also wenn es nicht mehr anders geht dann gibt man es eben zu.

      Herr Schäuble ist allerdings noch nicht so weit!!!


      IWF gesteht: Wir haben beim Griechenland-Bailout gelogen

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/06/iwf-ge…
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 07:52:37
      Beitrag Nr. 153.910 ()
      Zitat von sauron62: Nochmals zum Anfkauf von Schuldtiteln der EZB.

      Als offensichtlicher Anhänger der Finanzalchemie solltest du auch realisieren das es völlig egal ist ob man am Erst oder Zweitmarkt tätig ist.
      Der Effekt ist der gleiche!!


      Für Nostalkiger!!:laugh::laugh:



      Das musst DU MIR nicht erklären. Ich habe kein Wort über die Sinnhaftigkeit oder den Effekt gelassen, sondern über den Umstand, dass die EZB sehr wohl darf, was sie tut. Es ist dir leider nicht möglich diesen Umstand zu greifen...Die Thread ist voll von Leuten, die einem die Worte verdrehen wollen...Nett, aber bei mir bist du falsch, denn ich kann es noch besser und kenne vor allem nicht nur oberflächlichen Mist aus den Medien, sondern befasse mich wenn dann richtig mit diesen Themen.;):keks:
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 07:45:16
      Beitrag Nr. 153.909 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von HerrKoerper: Evtl. solltest du mal die Geschäftsberichte der Minen lesen. Die "Cashkosten" pro Unze sind entscheidend, denn den Rest kann man "optimieren". Und die großen Minen haben Cashkosten weit unter 1000 USD.


      Dann kannst du uns sicher auch erklären, warum die großen Minen (nicht nur die) so schlecht performen - bei einer Reinrendite von weit über 40%. Die müssten mit Dividenden ja nur so um sich schleudern.
      Das wären ja Margen, von denen andere Branchen nicht einmal wagen würden zu träumen.


      Stimmt, könnte ich. Allerdings bist du mir nicht aufgefallen als lernwillig und interessiert an anderen Sichtweisen, daher such mal schön selbst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 05:17:23
      Beitrag Nr. 153.908 ()
      Verschwörungstheorien vom HB!!:D

      Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Versäumnisse und "bedeutende Misserfolge" bei der Unterstützung Griechenlands eingeräumt. Dem Programm aus dem Jahr 2010 seien allzu optimistische Annahmen zur Entwicklung der griechischen Staatsschulden und zur Umsetzung von Reformen in dem Land zugrunde gelegt worden, hieß es in einem Bericht über das damalige Vorgehen.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenla…

      In diesem Bericht wird Rechtsbeugung und grandiose Fehleinschätzungen der wirklichen Lage eingeräumt.
      Nur ein paar Ziele wurde vollumfänglich erreicht.
      Das Griechenland weiterhin im Euroverbund verbleibt!:eek:
      Und der europäische Steuerzahler wurde in Haftung genommen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 01:13:32
      Beitrag Nr. 153.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.795.503 von sauron62 am 06.06.13 00:50:37Upps ein Buchstabendreher!
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 00:50:37
      Beitrag Nr. 153.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.793.957 von HerrKoerper am 05.06.13 20:07:14Nochmals zum Anfkauf von Schuldtiteln der EZB.

      Als offensichtlicher Anhänger der Finanzalchemie solltest du auch realisieren das es völlig egal ist ob man am Erst oder Zweitmarkt tätig ist.
      Der Effekt ist der gleiche!!


      Für Nostalkiger!!:laugh::laugh:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 00:46:16
      Beitrag Nr. 153.905 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Mancher lernt es aber nimmermehr. Dürfte aussichtlos sein.


      So ist es. Aber so lange Realitätsverlust nicht ansteckend ist, sei es dir gegönnt:


      Aufgetauchter Möllemann-Brief wirft Fragen auf
      Zehn Jahre nach dem überraschenden Tod von Jürgen Möllemann ist ein bisher unbekannter Brief des einstigen FDP-Spitzenpolitikers aufgetaucht. Es geht darin um persönliche Befindlichkeiten - und um Geschäfte im Iran.
      ...
      Beim Treffen im Hotel „Élysée“ habe Möllemann einen sichtlich angeschlagenen Eindruck gemacht. „Er fühlte sich verfolgt und beobachtet. Er dachte, man wolle ihm ans Leder.“...
      Laut „Bild“ übergab Möllemann seinem Freund Kubicki im April 2003 den besagten Brief mit dem Hinweis, ihn erst nach seinem Tod zu öffnen. ...19 Tage später, am 5. Juni, war Möllemann tot. ...

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/dubiose-iran…


      Langsam gehen die Verschwörungs"theorien" aus - da sich sehr viele bereits bewahrheitet haben. Aber selbst dann: mancher lernt es nimmermehr. Dürfte aussichtlos sein.


      Und was hat eine völlig falsche Textauffassung des 57-er bitte mit Möllemann zu tun? Ist Dir eigentlich gar nichts zu dumm?

      ML
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 00:07:22
      Beitrag Nr. 153.904 ()
      @egwmg

      zitat:Jener Mindestlohn bewirkt, dass deine "Chefs" zur Erzielung ihres bisherigen Einkommens irgendwo sparen werden, d.h. wahlweise ihre Billiglöhner entlassen, oder anderen verliehenen Arbeitskräften den Lohn bis hinunter auf den Mindestlohn kürzen werden... Dort liegt das Problem des Mindestlohns!
      Er greift an der falschen Stelle und löst das Problem nicht ursächlich..."

      Hä...? wo liegt das angebliche Problem??? Dass der Profit der Monoplisten sinken könnte, ...niemals sinken kann...da in Konkurrenz mit anderen Ausbeutern ohne Gesetzesvorgaben?....oder die Chefs evtl. selber die Regale einräumen und sich für 6,20 an die Kasse setzen?

      Lass uns doch mal ganz "blödsinnig, grundsätzlich" das Prinzip überdenken. Speziell in Punkto Binnenmarkt vs. Anlagevermögen.;)
      • 1
      • 19422
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -0,25
      -0,26
      +0,05
      -1,36
      -0,37
      +0,10
      -0,26
      +0,46
      -0,22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???