checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19739)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 213
    Gesamt: 19.331.449
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19739
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 22:45:26
      Beitrag Nr. 150.741 ()
      Hier ist einer der das Volk ebenso für dumm verkauft wie das unsere schlauen Politiker ebenso machen. Ist von der Allianz die ebenfalls jedesmal mit dem Geld der Steuerzahler geschützt wenn auch nicht immer ganz vor der Pleite gerettet werden.

      Aber lest diesen Artikel nitte ruhig selber.




      Vier Euro-Argumente, auf die Sie nicht hereinfallen sollten



      Dr. Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz SE, macht einen Streifzug durch unsere Talkshow-Debatten.
      Zuerst erschienen am 06. April 2013 in „Die Welt“


      Allianz SE
      München, 12.04.2013


      Die Geschehnisse in Zypern haben erneut die Komplexität der Banken- und Staatsschuldenkrise aufgezeigt. In der öffentlichen Meinung der Bevölkerung des Inselstaats, aber auch anderer Länder wie Griechenland, waren mit der EU oder der Bundesrepublik Deutschland schnell die Schuldigen ausgemacht worden.

      Aber auch in der medialen Debatte in Ländern wie Deutschland sind unzulässige didaktische Vereinfachungen an der Tagesordnung. Oft werden Tatsachen auf den Kopf gestellt und irreführende Thesen in endloser Schleife von Talkshow zu Talkshow wiederholt. Gehaltvolle Diskussionen werden damit unterbunden. Einige Kostproben dieser verdrehten
      „Killerargumente“:



      https://www.allianz.com/oneweb/cmsguid/AZDE-XML:CONTENT:6db3…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.allianz.com/oneweb/cmsguid/AZDE-XML:CONTENT:6db3…
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 22:44:27
      Beitrag Nr. 150.740 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Ich frage mich, warum du so die Werbetrommel für die AfD rührst

      Nenne mir doch einfach andere demokratische Alternativen und deren realistisches Potenzial für einen Change zur Blockflöte CDUCSUSPDFDPGrüne. Denn Letztere haben die Finanzkrise nicht nur verursacht, sondern sie durch Inkompetenz oder gar Vorsatz (?) seit ihrem Ausbruch noch weiter verschärft. Solange die mit dem gleichen Personalstamm weiter murkseln, sind die für mich bis in alle Ewigkeit völlig unwählbar.


      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Deren potentielle Wähler haben laut Allensbach ein unterdurchschnittliches Bildungsniveau

      Klar, nur Murksel-Wähler sind in deinen Augen intelligent. Und überhaupt:

      A:laugh:L:laugh:L:laugh:E:laugh:N:laugh:S:laugh:B:laugh:A:laugh:C:laugh:H:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 22:27:33
      Beitrag Nr. 150.739 ()
      Zitat von wuscheler: "Mr. Dax" spricht aus, was die Leute denken:


      „Die Leute haben die Schnauze voll“
      Börsenhändler Dirk Müller wagt sich an die große Politik. In seinem neuen Buch wird die Euro-Krise zum Machtspiel der Supermächte. Wir fragen nach: Hat der Euro eine Zukunft? Wann gehen Sie in die Politik, Herr Müller?
      Wäre die Alternative für Deutschland, die mit einer Kampagne gegen den Euro in den Wahlkampf ziehen will, nicht etwas für Sie?
      Auch mit der Wahlalternative bin ich im Dialog. Ich habe denen gesagt, dass ich sie gerne unterstütze, zum Beispiel indem ich Ideen einbringe oder Vorträge halte. Aber eine Mitgliedschaft kommt für mich nicht infrage. Zumal ich in einigen Punkten anderer Meinung bin.

      Ich frage mich, warum du so die Werbetrommel für die AfD rührst:
      Das sind genau jene INSM-Typen, gegen welche du so wetterst... :rolleyes:

      - Deren potentielle Wähler haben laut Allensbach ein unterdurchschnittliches Bildungsniveau (ähnlich wie bei der NPD),
      - Die Parteioberen knüppeln ihr Programm durch, zeigen also ein deutliches Demokratiedefizit (du aber legst Wert auf Basisdemokratie),
      - Ihren Euroaustritt Deutschlands wollen sie erzwingen, aber natürlicht "geordnet"
      - Ihre politische Ausrichtung ist klar nationalistisch, obwohl die Welt immer weiter zusammen wächst.
      - Ökonomisch argumentieren sie aus einem Elfenbeinturm heraus.

      Oder in Kurz:
      Man muss ein Depp sein, jene Truppe als politische Alternative anzusehen.

      Mir ist auch klar, dass Unternehmen "Dank" des freien Marktes so groß geworden sind, dass sie sich Staaten kaufen können, aber ich kann dir auch keine Partei nennen, welche sich um jenes Problem kümmert.

      Nebenbei:
      Die Mehrheit der von mir befragten Leute ist der Ansicht, dass in Sachen Boston-Attentat etwas gewaltig stinkt...

      Lies einmal die Kommentare:


      So schaut die Explosion von 10kg (schlecht verdämmtem) Schwarzpulver aus:


      Was in jenem Video gesagt wird, kann man getrost ignorieren...
      Wenn ein paar Tonnen Silvesterböller Feuer fangen sieht das zwar lustig aus, aber den fetten Rumms gibt das nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 22:06:44
      Beitrag Nr. 150.738 ()
      Zitat von Erdmann111: Ich weiß nicht, ob die gut und richtig handeln. Aber ich ziehe vorsichtshalber mal mit ...!

      ...lass mich raten, Delegom und eon?:D



      Delegom
      RWE
      Eon
      ThyssenKrupp
      Commerzbank
      SGL
      Salzgitter
      Dialog
      SMA

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 21:33:50
      Beitrag Nr. 150.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.522.237 von Skizze am 26.04.13 20:14:57Volle Zustimmung & Daumen.

      Ich bin jedoch darüber hinaus der festen Überzeugung, dass die kommende Enteignung durch einen Haircut oder dessen Alternative die Hyperinflation garantiert kaum jemanden glücklicher als vorher machen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 20:51:22
      Beitrag Nr. 150.736 ()
      "Mr. Dax" spricht aus, was die Leute denken:


      „Die Leute haben die Schnauze voll“
      Börsenhändler Dirk Müller wagt sich an die große Politik. In seinem neuen Buch wird die Euro-Krise zum Machtspiel der Supermächte. Wir fragen nach: Hat der Euro eine Zukunft? Wann gehen Sie in die Politik, Herr Müller?
      Wäre die Alternative für Deutschland, die mit einer Kampagne gegen den Euro in den Wahlkampf ziehen will, nicht etwas für Sie?
      Auch mit der Wahlalternative bin ich im Dialog. Ich habe denen gesagt, dass ich sie gerne unterstütze, zum Beispiel indem ich Ideen einbringe oder Vorträge halte. Aber eine Mitgliedschaft kommt für mich nicht infrage. Zumal ich in einigen Punkten anderer Meinung bin.

      Wollen Sie sich einfach nur nicht festlegen?
      Es ist die Art und Weise, wie Politik heute gemacht wird, die mir nicht gefällt. Es geht doch selten um eine Diskussion in der Sache, sondern nur allzu oft um die Parteiräson. Ich habe mit einem Abgeordneten der Regierungskoalition unterhalten, der sagte, sie seien nur noch die Abnicker. Eine Zeit lang habe er sich die Mühe gemacht, sich tiefer in ein Thema einzuarbeiten, sei er von anderen ausgelacht worden, weil am Ende der einzelne Abgeordnete sowieso nichts zu sagen hat.

      Das klingt, als seien Sie nicht sehr überzeugt von unserem politischen System.
      Wir brauchen eine neue Form der Demokratie, eine die nicht an Parteien gebunden, sondern dezentral organisiert ist. Die Menschen sind ja nicht unpolitisch oder uninformiert. Die Leute haben nur die Schnauze voll davon, dass sie nichts zu sagen haben. Es gibt viele, die sich einmischen wollen.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 20:14:57
      Beitrag Nr. 150.735 ()
      Wuscheler
      ich habe nicht gesagt, dass das Materielle nicht gut ist.
      Ich habe gesagt, dass das Materielle ALLEIN - die Betonung liegt auf allein - nicht glücklich macht.

      Wenn das nämlich so wäre, würde jeder, der Besitz sein Eigen nennt, glücklich sein. Und jeder, der nicht darüber verfügt, unglücklich sein. Wie bei allem gehört eine Menge mehr dazu, um diesen Zustand für sich leben zu können. Statt dauerhaftes Glück nenne ich es lieber Seelenruhe, nach den Stoikern. Das ist schon eine ganze Menge. Und wie gut das tut und wie hilfreich das ist, das Leben zu leben, das wussten die schon damals.

      Jau, ich klinke mich jetzt mal aus nach dem langen Winter -
      der Frühling ist im Gang
      die Fenster staunen,
      die Luft ist weich,
      als wäre sie von Daunen
      und alles andere ist nicht von Belang.

      So oder so ähnlich hat Ringelnatz das früher mal beschrieben,
      Auch das mag ich.

      Ciao
      Skizze... :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 19:36:26
      Beitrag Nr. 150.734 ()
      Manchmal denke ich, es ist einfach eine andere Sichtweise und damit einhergehend andere Herangehensweise

      Ich mag z.B. Firmen. Wenn ich so etwas wie die BASF sehe, das fasziniert mich. Und warum nicht darin investieren. Oder SAP. Akamai, TCG, die sich wieder berappeln. Nebenbei - nächstes Jahr wird BASF 150 Jahre alt. Dann noch zocken, etwas Silber (oder Gold, für den, den diese Farbe anspricht oder anderes darin sieht).

      Soll es doch jeder handhaben, wie er will. Ätzend finde ich nur, wenn jemand hier meint, seine Wahl anderen aufdrängen zu wollen. Manno, ist doch gut, wenn es jedem gut geht. Wenn Gold, Silber, andere Rohstoffe, Aktien steigen. Ich habe Bekannte, die in Goldminen investiert haben. Und ich würde mich freuen, wenn deren Depot steigt.

      Also alles easy... :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 19:34:05
      Beitrag Nr. 150.733 ()
      Ich weiß nicht, ob die gut und richtig handeln. Aber ich ziehe vorsichtshalber mal mit ...!

      ...lass mich raten, Delegom und eon?:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 18:49:44
      Beitrag Nr. 150.732 ()
      Zitat von greenanke: Hunger nach Rendite

      Notenbanken kaufen Aktien wie nie

      Notenbanken scheuen das Risiko. Kein Wunder, schließlich wachen sie über die Devisenreserven von insgesamt elf Billionen Dollar. Doch fallende Anleiherenditen erzwingen ein Umdenken bei den Währungshütern.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…



      Interessante Meldung, nicht wahr?! ;)



      Ich weiß nicht, ob die gut und richtig handeln. Aber ich ziehe vorsichtshalber mal mit ...! :laugh:
      • 1
      • 19739
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,82
      +0,40
      -0,92
      +0,69
      +4,02
      +1,66
      +1,11
      +0,51
      -0,16
      +0,33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???