checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19751)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.331.729
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19751
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 15:27:04
      Beitrag Nr. 150.623 ()
      Zitat von valueplantation: mit verlaub, das ist eine headline. auch überschrift genannt. ohne jetzt die qualität des artikels zu beurteilen; eine headline darf, nein sie muss polarisieren. das ist ihr sinn und zweck.
      inhaltlich bringt die headline das auf den punkt, was herr weidmann seit langem sagt. dies ist durchaus wichtig weil eben die ganzen bailouts genau dazu geführt haben, dass weiter gezockt wird. dies wird nicht einmal von bankern bestritten. die sagen einem frech ins gesicht, dass jeder bailout einer aufforderung zum weiterzocken gleichkommt. ich finde es richtig, dass man diesbezüglich klare worte findet.


      mit verlaub, das ist blödsinn.
      eine headline muss nicht polarisieren. sie muss aufmerksamkeit schaffen und zum lesen des artikels anregen.
      polarisierung kann einer von vielen wegen sein.
      wenn eine headline aber ein zitat vortäuscht und somit lügt, dann ist das kein adäquates mittel. so eine scheiße findest du nicht einmal in der bild.
      und inhaltlich transportiert die headline keinesfalls das was weidmann im allgemeinen sagt und speziell nicht in der dem artikel zugrunde liegenden quelle.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 15:24:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 15:22:29
      Beitrag Nr. 150.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.512.285 von valueplantation am 25.04.13 15:11:36..... mit verlaub, das ist eine headline. auch überschrift genannt. ohne jetzt die qualität des artikels zu beurteilen; eine headline darf, nein sie muss polarisieren. das ist ihr sinn und zweck....

      Gut, gilt sicherlich für die BILD-Zeitung. Natürlich für die DWN.
      Nur fragt man sich warum bei vielen großen angesehenen Zeitungen exakt getrennt wird zwischen Nachrichten, Meinungen, Kommentaren und dergleichen.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 15:20:51
      Beitrag Nr. 150.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.511.385 von fubu79 am 25.04.13 13:24:34:D:D


      Ja Ok, DAX richtig hochziehen und dann fallenlassen.....:laugh::laugh:;)




      das sagen in "Goldmänner"



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 15:13:42
      Beitrag Nr. 150.619 ()
      Also so was der arme CSU Fraktionschef Schmid man kann in doch nicht dafür verantwortlich machen dass er eine so super qualifizierte Frau an seiner Seite hat. 5.500 netto das verdient doch hier jeder.

      Dann kann ´se dem Steuerzahler jetzt als Arbeitslose mit ca. 3000€ - 3500€ auf der Tasche liegen. Ist doch was.:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 15:11:36
      Beitrag Nr. 150.618 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von valueplantation: was ist denn "falsch" an einer Interpretation der Rede von Herrn Weidmann? :laugh::laugh:

      von allen auftragsschereiberlingen bist du der größte knaller hier.


      Mag sein. Wenn Du das sagst. Aber Textkritik scheint auch nicht Deine Stärke zu sein, mit Verlaub.
      Lies mal die Überschrift durch: Ist das ein Zitat oder soll das ein Zitat sein? Hat Weidmann das so gesagt oder wird in seine Aussage etwas hineininterpretiert? Wenn Dir aber da nichts auffällt und Du das für einen guten objektiven "Journalismus" hältst, tja, dann ist das so. :laugh:

      MrLivermore


      mit verlaub, das ist eine headline. auch überschrift genannt. ohne jetzt die qualität des artikels zu beurteilen; eine headline darf, nein sie muss polarisieren. das ist ihr sinn und zweck.
      inhaltlich bringt die headline das auf den punkt, was herr weidmann seit langem sagt. dies ist durchaus wichtig weil eben die ganzen bailouts genau dazu geführt haben, dass weiter gezockt wird. dies wird nicht einmal von bankern bestritten. die sagen einem frech ins gesicht, dass jeder bailout einer aufforderung zum weiterzocken gleichkommt. ich finde es richtig, dass man diesbezüglich klare worte findet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 14:23:21
      Beitrag Nr. 150.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.511.471 von Bollodotz am 25.04.13 13:33:41...... Und Dir, lieber Greeni, wird das Lachen auch noch im Halse stecken bleiben, Du musst nur noch etwas Geduld haben.....

      Ein Pfarrer würde konstatieren: Dat greenanke kömmt auch noch in de Höll!

      ML
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 14:19:07
      Beitrag Nr. 150.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.511.797 von MrLivermore am 25.04.13 14:16:26.... Schulden ...

      Korrektur: Zinsen, natürlich, bevor der #Aufschrei kommt. :look:

      ML
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 14:16:26
      Beitrag Nr. 150.615 ()
      Zitat von dr.wssk: Das einzige Mittel ist Sparen, Sparen, der üppige Lebensstandard ist nicht zu halten, unlängst in Sizilien Menschenmengen sitzen vergnügt am Tag auf dem Markt und unterhalten sich (ohne Alkohol), Griechenland dasselbe.
      So war es sicher immer dort, aber dann bitte mit Drachme und Lire, das ging viele, viele Jahre gut bis der Zwangseuro kam.
      be.


      Zwang? Haben die Griechen nicht unter Aufbietung aller Tricks und Täuschungen versucht in den Euro hineinzukommen? Und warum will eine dortige Mehrheit nicht wieder zur Drachme zurück? Der Euro hätte ihnen die Möglichkeit gegeben sich zu geringen Schulden für die Infrastruktur zu verschulden. Für die Schuldenexzesse, die weitgehend verfrühstückt wurden ist der Euro nicht verantwortlich.

      MrLivermore
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 14:09:15
      Beitrag Nr. 150.614 ()
      Das einzige Mittel ist Sparen, Sparen, der üppige Lebensstandard ist nicht zu halten, unlängst in Sizilien Menschenmengen sitzen vergnügt am Tag auf dem Markt und unterhalten sich (ohne Alkohol), Griechenland dasselbe.
      So war es sicher immer dort, aber dann bitte mit Drachme und Lire, das ging viele, viele Jahre gut bis der Zwangseuro kam.
      be.
      • 1
      • 19751
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,08
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???