checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19760)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 19.330.541
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19760
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 10:38:36
      Beitrag Nr. 150.517 ()
      Zitat von Bollodotz: 4:0, ein Trauerspiel, und der BVB im Schockzustand, das wird morgen Abend das Mutter-Spiel aller Mütter-Spiele...:D



      Richtig interessant wird das Ganze erst in Zukunft, wenn Fortuna Düsseldorf die europäische Spitze aufmischt!

      Zunächst würde ich mich über ein Endspiel Bayern - BVB in Wembley freuen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 10:33:01
      Beitrag Nr. 150.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.499.547 von wuscheler am 24.04.13 07:43:44Ich will nicht Recht haben,
      sondern Geld verdienen!

      HerrKoerper


      In Bezug auf beide Punkte habe ich bei Dir inzwischen arge Zweifel ... :( :confused:

      Trotzdem: Kopf hoch! :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 10:24:01
      Beitrag Nr. 150.515 ()
      Habe da gerade einen Artikel gelesen den ich den Lesern hier nicht vorenthalten möchte.

      Sucht Euch andere Dumme, ihr vermaledeiten Klickunzen!


      http://www.rottmeyer.de/sucht-euch-andere-dumme-ihr-vermaled…

      Ich denke das stimmt denn die Spekulanten haben ihren Nutzen aus dieser Drückungsaktion gezogen. Sie werden auch in Zukunft Geld damit verdienen. Letztendlich ist es unerheblich wieviel eien Unze Gold oder Silber in der Schrottwährung Euro oder US Dollar kostet.
      Es geht um Geldpolitik. Die Notenbanken manipulieren durch Gold -Verleihgeschäfte was das Zueg hält. Sie wollen natürlich verhindern das die Leute in Gold einsteigen und ihr ""noch"" Vertrauen in den Papierkram verlieren. Vor allem würden dann auch andere die Nicht Goldbesitzer und das sind ja die meisten ihr Vertrauen verlieren und zu goldbugs werden. Das muss natürlich so gut es geht verhindert werden.
      Eines ist klar wir sind mitten in der Krise und daher halte ich obengenannten Artikel für sehr gut.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 10:05:58
      Beitrag Nr. 150.514 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von KritischerLeser: ...
      Sehr schöner Beitrag. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und komme zum "Gesetzgeberischen Destruktivismus". (copyright Kritischer Leser) ;)
      ...
      @wuscheler: Bevor Dein Beissreflex jetzt einsetzt, GEHIRN einschalten! ;)


      Soso, zum Erhalt eines kranken Systemes propagierst du also die gesetzlich vorgeschriebene Produktion von Müll (logischerweise) in exponentiell zunehmender Form.

      Wuff, Wuff....also doch wieder der Beissreflex.

      Es geht nicht darum, die Produktion von "Müll" vorzuschreiben, sondern darum, über gesetzliche Vorgaben einen gewissen Zwang auszuübgen, ALTES durch NEUES zu ersetzen.
      Dieses "NEUE" kann dabei folgende Eigenschaften vorweisen müssen:
      - es ist umweltfreundlicher (Abgasvorschriften, Lärmschutz, andere Emissionen etc.pp)
      - es ist sicherer (Anschnallpflicht, Airbagpflicht etc.pp)
      - es ist ressourcenschonender (Recyling, regenerative Energien)
      - es ist gesunheitsschonender oder sogar -fördernd (Arbeitsplatzrichtlinien, Kennzeichnungspflicht Lebensmittel, div. Grenzwertrichtlinien etc.pp)
      ...

      Es ist also mitnichten zwangsläufig zu unser aller Nachteil. Das sehen nur Schwarzseher wie Du so.
      Zitat von wuscheler: Kinder und Zukunft hast/erwartest du wohl keine, oder wieviel jungfräuliche, bewohnbare Planeten in Flugreichweite hast du in Petto?

      Ich gestalte die Zunkunft von meinen Kindern und mir (ich gestalte sogar ein Stück weit Deine Zukunft, stell Dir vor).
      Weil Du offensichtlich nur in Goldklumpen "denken" kannst, ist schon klar, dass Du zu dem Schluss kommst, eine zweite Erde zu brauchen.

      Zitat von wuscheler: Diese Denke und Leute wie du sind nicht Teil einer Lösung, sondern die Ursache der aktuellen Probleme.

      Ach, da bin ich ganz selbstbewusst. Gäbe es mehr Leute mit meiner Denke, könnten wir alle ziemlich entspannt leben.
      Das wäre dann nur nichts für Dich, denn dann könntest Du ja nicht mehr rumkläffen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 10:04:50
      Beitrag Nr. 150.513 ()
      Über die Währungsunion

      Euro ohne Illusionen

      24.04.2013 · Im Zuge der Euro-Einführung wurden viele Versprechen gemacht, die gebrochen worden sind. Der Euro hat zwar einige Vorteile - doch mit dem aktuellen Währungsgebiet kann er kaum funktionieren.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/…


      PS: Bzgl. der Asozial Diskussion...

      CSU-Fraktionschef: Georg Schmid rechtfertigt das Gehalt seiner Frau

      http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Georg-Schmid-rech…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 09:47:04
      Beitrag Nr. 150.512 ()
      Wir sind auf dem Weg in den Orwell'schen Überwachungsstaat. Und Kapitalverkehrskontrollen, Abschaffung von Bargeld, umfassende Videoüberwachungen sind hier das Ziel.
      Da kommt doch ein Herr Hoeneß gerade Recht. Der Sozialneid ist das Benzin, das man hier auf das Feuer gießt.

      Die aktuelle Hoeneß-Kampagne ist, wie schon die Hetze gegen angeblich schädliche „Steueroasen“, von der impliziten Vorstellung getragen, jeder vom Bürger verdiente Cent gehöre im Grunde dem Staat. Der allerdings – so die krause Logik - ist in seiner grenzenlosen Huld immerhin geneigt, einen kleinen Teil des vom Bürger Erwirtschafteten, diesem als Taschengeld zum Eigengebrauch zu überlassen. Jene seltsamen Spaßvögel, die gelegentlich mit der Behauptung „ich zahle gerne Steuern“ auffallen, finden sich so gut wie ausschließlich in den Reihen der Nettosteuerempfänger. Natürlich geht derartiger Unfug leicht über die Lippen, wenn man in Wahrheit nicht nur keinen Cent an Steuern und Sozialversicherungsabgaben löhnt, sondern lebenslänglich von jenen Steuern lebt, die in der Privatwirtschaft fronende Lastesel gezwungenermaßen abzuliefern haben.
      http://hartgeld.com/media/pdf/Toegel-Alle-gegen-Hoeness.pdf

      Kritiker sind dabei nicht gerne gesehen.
      Innere Sicherheit: Minister Friedrich rügt Verfassungsrichter Voßkuhle

      Ungewöhnlich scharf kritisiert Innenminister Friedrich den Präsidenten des Verfassungsgerichts. In der Debatte um Sicherheitsvorkehrungen nach dem Boston-Anschlag verbittet er sich die Einmischung Voßkuhles: "Wenn Verfassungsrichter Politik machen wollen, mögen sie für den Bundestag kandidieren."

      Berlin - Nach dem Anschlag auf den Marathon von Boston streitet die schwarz-gelbe Koalition über die richtige Strategie zur Terrorabwehr. Innenminister Hans-Peter Friedrich fordert mehr Videoüberwachung. Nachdem die beiden mutmaßlichen Bostoner Attentäter mit Kameras festgehalten wurden, plädiert er für eine Ausweitung der Überwachung auf öffentlichen Plätzen auch in Deutschland.

      Wer das anders sieht, muss mit deutlicher Kritik von Friedrich rechnen. Er zeigte sich am Dienstag sehr verärgert über den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle. Nach einem Interview Voßkuhles zu dem Thema verbat er sich ungewöhnlich scharf dessen Einmischung. "Wenn Verfassungsrichter Politik machen wollen, mögen sie bitte für den Deutschen Bundestag kandidieren", sagte der CSU-Politiker bei einem Symposium des Bundesamtes für Verfassungsschutz in Berlin.

      Dass Voßkuhle ihn in einem Interview zu Besonnenheit aufgerufen habe, empfinde er als "unangemessen", sagte Friedrich. Er fände es "freundlich, wenn sich auch Verfassungsrichter an die Verfassung halten". Dazu zähle auch, dass sie sich aus der Tagespolitik heraushielten. Der Politiker legte noch nach: "Ich hoffe, dass die Botschaften ankommen und begriffen werden."

      Friedrichs Ärger entzündete sich an einem Gespräch Voßkuhles mit der "Welt am Sonntag". Darin hatte der Karlsruher Richter vor überzogenen Reaktionen auf den Terroranschlag in Boston gewarnt. Diese seien Teil des politischen Geschehens, sagte Voßkuhle. "Bei der konkreten Umsetzung sollte dann aber wieder Besonnenheit einkehren."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/innere-sicherheit-…
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 08:17:54
      Beitrag Nr. 150.511 ()
      Zitat von coldplay66: Es gehört eigentlich nicht hierher aber es ist so unglaublich dass man es einfach aufzeigen muss

      Sie drehen jetzt anscheinend komplett durch in Brüssel. Nun wollen sie das Einheits Saatgut verordnen. am ende sieht es dann aus wie in den USA wo ein einziger konzern mittlerweile sämtliche Bauern kontrolliert.



      EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren

      Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-wil…

      Ich habe die Schnauze voll von diesem Bürokratie Monster und bin heilfroh dass diese Gängelung mich nicht mehr berührt.


      Der orwellsche Polizeistaat macht rundum mobil, auch im Zusammenhang mit Kapitalverkehrskontrollen zu sehen:


      Abstimmung über Zentralregister: EU plant Vorratsdatenspeicherung für Reisende
      Kreditkartennummern, Namen, Essenswünsche: Großbritannien und andere europäische Staaten wollen Hunderte Millionen Fluggastdaten in einem Zentralregister speichern und zu einer Art Rasterfahndung nutzen. Selbst EU-Juristen zweifeln an der Verhältnismäßigkeit.
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fluggastdaten-eu-parlament-stimmt-ueber-passenger-name-record-daten-ab-a-895915.html


      Für ein demokratisches Europa
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 07:43:44
      Beitrag Nr. 150.510 ()
      Zitat von KritischerLeser:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Klar: Geplante Obsoleszenz (Murks) gehört auch zu den "Lösungs"ansätzen.

      Sehr schöner Beitrag. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und komme zum "Gesetzgeberischen Destruktivismus". (copyright Kritischer Leser) ;)
      ...
      @wuscheler: Bevor Dein Beissreflex jetzt einsetzt, GEHIRN einschalten! ;)


      Soso, zum Erhalt eines kranken Systemes propagierst du also die gesetzlich vorgeschriebene Produktion von Müll (logischerweise) in exponentiell zunehmender Form.

      Kinder und Zukunft hast/erwartest du wohl keine, oder wieviel jungfräuliche, bewohnbare Planeten in Flugreichweite hast du in Petto?

      Diese Denke und Leute wie du sind nicht Teil einer Lösung, sondern die Ursache der aktuellen Probleme. Dort sollte vielleicht mal das Hirn eingeschaltet werden. Wenigstens gelegentlich.


      Story of Stuff - deutsch





      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 07:33:10
      Beitrag Nr. 150.509 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von wuscheler: „Verschuldung ist nichts weiter als vorgezogener Konsum, der in der Zukunft ausfällt.“

      Das waren die sehr zutreffenden Worte eines Dr. Hjalmar Schacht, Präsident der Deutschen Reichsbank von 1923–1930 und von 1933-1936. Wahre Worte eines Mannes, die seit den schlimmsten Wirtschaftsturbulenzen Deutschlands nichts von ihrer ewigen Gültigkeit verloren haben.
      Das stimmt so aber nicht, weil derjenige der in Form von Geld die Gegenposition der Schulden einnimmt, jetzt mit eben jenem Geld konsumieren/investieren könnte.

      Wenn er es nicht macht, müsste man ihn genau genommen besteuern...


      Ach so, die Bank schafft also via "Fraktional Reserve Banking" zu 98% Kreditgeld aus dem Nichts, der Kreditnehmer gibt das Geld für Konsum aus und und die Gegenposition, wer auch immer das dann ist, konsumiert/investiert mit dem Geld gleich nochmal :laugh:

      Denk das bitte noch einmal neu durch, denn sowas wie ein Perpetuum Mobile gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 00:35:06
      Beitrag Nr. 150.508 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Klar: Geplante Obsoleszenz (Murks) gehört auch zu den "Lösungs"ansätzen.


      Sehr schöner Beitrag. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und komme zum "Gesetzgeberischen Destruktivismus". (copyright Kritischer Leser) ;)

      Zwar auch nicht wirklich schön, aber immer noch besser als ein destruktiver Krieg!

      @wuscheler: Bevor Dein Beissreflex jetzt einsetzt, GEHIRN einschalten! ;)
      • 1
      • 19760
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,43
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???