checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19798)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 15.04.24 23:18:15 von
    Beiträge: 348.073
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 576
    Gesamt: 19.328.578
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.761,50
     
    PKT
    -0,67 %
    -119,50 PKT
    Letzter Kurs 09:02:45 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19798
    • 34808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:40:43
      Beitrag Nr. 150.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.466.545 von wuscheler am 19.04.13 09:04:48Kam schon mal. Müsste auch auf youtube zu sehen sein.

      In der Doku wird glaube ich auch das mit der Zinserhöhung der Bundesbank und warum die Banque de France dem immer folgen musste angesprochen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:29:09
      Beitrag Nr. 150.102 ()
      Zitat von wuscheler: Möglicherweise sehenswerter Film heute abend:


      Möglicherweise ein bemerkenswerter Beitragstitel. Wenn er die eigenen Urteile, Vorurteile und die eigene Stimmung trifft, dann ist er sogar sehr sehenswert. Aber dummerweise nur: möglicherweise.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:27:20
      Beitrag Nr. 150.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.466.661 von greenanke am 19.04.13 09:13:01immer diese morgentlichen news-schübe.. ich möchte mal einen vorschlag frank schäfflers in den raum stellen. er schlägt vor, privates geld als alternative zuzulassen, also disziplinierung durch wettbewerb von geld. dabei geht er davon aus, dass das geldschöpfungsmonopol beim staat liegt was ja nachweislich nicht der fall ist.
      in einem punkt sieht schäffler allerdings klar: wir stehen am anfang der krise. zumindest in europa.

      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:18:41
      Beitrag Nr. 150.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.466.545 von wuscheler am 19.04.13 09:04:48
      ... und sowas in einem obrigkeitshörigen Sytemmedium? Vielleicht sogar im schlimmsten ... Kann doch gar nicht sein! :confused:




      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:13:01
      Beitrag Nr. 150.099 ()
      Wenig Hausbesitzer in Deutschland

      Macht mieten arm?

      Die Deutschen haben weniger Vermögen als die Südeuropäer. Das könnte daran liegen, dass Italiener und Spanier im eigenen Heim leben.


      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wenig-hausbesitzer-in-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:04:48
      Beitrag Nr. 150.098 ()
      Möglicherweise sehenswerter Film heute abend:


      Der große Euro-Schwindel
      3sat
      Heute | 20:15 - 21:00
      ...
      Die folgenschweren Fehlentscheidungen in der Frühphase des Euro werden in der Dokumentation "Der große Euro-Schwindel" aus sehr persönlicher Sicht erzählt. Nahezu alle verantwortlichen Finanzpolitiker sprechen offen über die Anfänge der Währung. Dabei wird rekonstruiert, wie sich Europas Politiker gegenseitig täuschten. Der Film stellt fest: Die Krise des Euro ist eine Geschichte von Betrug und Selbstbetrug - aller Mitglieder, auch der Deutschen.
      http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/der-grosse-euro-…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:03:54
      Beitrag Nr. 150.097 ()
      Konjunktur

      Superzyklus am Ende – Eine Zeitenwende steht bevor

      Kupfer hat sich längst als Konjunktur-Indikator bewährt, denn es wird überall in der Industrie verwendet. Experten sehen nun eine Zeitenwende anbrechen – die gesamte Weltwirtschaft könnte abschmieren.



      http://www.welt.de/finanzen/article115415511/Superzyklus-am-…
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:01:50
      Beitrag Nr. 150.096 ()
      Hoffnung für Europa:


      "Revolution ohne Guillotine"
      Grillo will europaweites Netz

      ... Der Chef der italienischen Protestbewegung, Grillo, möchte in ganz Europa Protestgruppen zusammenschließen.
      ... bei den etablierten Parteien handle es sich um "Dinosaurier, die es seit 30 Jahren gibt und die das Land ruiniert haben.
      ... Der Euro ist nicht Europa ...Da derzeit "alles auf Finanzspekulation" basiere, sei "ein Plan B" nötig.

      http://www.n-tv.de/politik/Grillo-will-europaweites-Netz-art…
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 08:52:47
      Beitrag Nr. 150.095 ()
      Kreditrating

      Ratingriese Moody's lobt Deutschland

      Amerikas Ratingriesen hatten in sich in der Euro-Schuldenkrise zum Lieblingsfeind europäischer Politiker gemausert. Jetzt hat der Ratingriese Moody's einmal keinen blauen Brief verschickt, die Bonitätswächter attestieren gar Fortschritte - allerdings den Deutschen.
      ...
      ...
      Ansonsten sparen die Bonitätswächter nicht an lobenden Worten: Deutschland punkte mit einer breiten Wirtschaftsbasis und steigender Produktivität, die Nachfrage nach Waren "Made in Germany" sei weltweit hoch. Moody's weist zudem auf "beträchtliche Fortschritte" bei der Haushaltskonsolidierung hin. Erstmals seit 2007 sei im vergangenen Jahr wieder ein Überschuss ausgewiesen worden. Das Vertrauen der Investoren sei groß, was sich in sehr niedrigen Kreditkosten äußere.

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,895130…
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 08:46:37
      Beitrag Nr. 150.094 ()
      Anleiheauktionen

      Spanien spürt trotz Konjunkturflaute Rückenwind

      Spanien kann zehnjährige Bonds mit der niedrigsten Rendite seit drei Jahren platzieren und hat nicht nur damit sein angepeiltes Emissionsvolumen überschritten. Für deutsche und französische Papiere sah es schlechter aus.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…
      • 1
      • 19798
      • 34808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,72
      -0,25
      -1,09
      -0,33
      -0,81
      -0,10
      -1,79
      -1,04
      0,00
      -0,42
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???