checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20044)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 19.331.941
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20044
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 19:09:53
      Beitrag Nr. 147.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.307.473 von Mister10K am 26.03.13 19:00:36Hi 57-er, ich lese grünanke nur im Zitat, dass ist so oberkrass...
      mach es mir nach und setze ihn auf >>ignore<<


      Das versetzt mir jetzt aber einen fürchterlichen Schlag! :(



      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 19:02:23
      Beitrag Nr. 147.693 ()
      Schrille Anti-Banken-Hysterie

      Diese großen Krisen hatten natürlich viele weitere Ursachen als nur die Dummheit der Politiker, aber Sie kennen ja den alten Spruch: "Politik ist die Kunst, zur richtigen Zeit nicht das Falsche zu machen." Genau deswegen machen mich die Europäer so nervös.

      Natürlich muss jede Regierung irgendwann in ihre Wirtschaft eingreifen, mir scheint aber: Je grundlegender der Eingriff, desto größer das Risiko einer Katastrophe. Und heute wird der Ruf nach grundlegenden Eingriffen immer lauter.

      Es ist cool geworden, an Stammtischen und auf Facebook kluge Sprüche über gierige Banker zu machen. Je länger die Krise dauert, desto schriller wird die Anti-Banken-Hysterie.

      Und desto aktionistischer werden die Politiker. In den vergangenen Monaten haben die EU-Politiker sich zu so bizarren populistischen Aktionen hinreißen lassen wie die Begrenzung der Banken-Boni, eine überzogene Reichensteuer in Frankreich oder den zutiefst verunsichernden Zugriff auf Sparguthaben in Zypern, wie eine Horde Ärzte, die einem kranken Patienten auf gut Glück immer neue Medikamente reinkippt, ohne die Packungsbeilage gelesen zu haben.

      Ich habe keine Angst vor einem Finanzsystem, das auf einer Fiktion beruht. Ich habe Angst davor, dass die Politiker zu immer drastischeren Maßnahmen greifen, bis sie am Ende die Matrix ganz zerstören und wir unsere Big Macs mit Goldstücken kaufen müssen, die wir nicht haben.

      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/us-kol…
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 19:00:36
      Beitrag Nr. 147.692 ()
      Zitat von 57-er:
      Zitat von greenanke: ...


      So glaubte der Wiener Guru mal an einen Wert für Gold von 200.000 $/Unze (bei heutiger Kaufkraft)! Die meisten glauben jetzt nur noch an den Wert eines Maßanzuges (Stichwort Werterhalt)!


      Du kannst ja weiter auf Fiat-Geld setzen. :laugh:
      Wenn ich die Wahl habe, ob ich auf den inneren Wert eines Baumwoll-Papierscheins setze oder auf Gold und Silber, weiß ich, wie meine Entscheidung ausfällt. :)

      Du gehörst zur Gruppe der Schlaf-Schafe mit dem Hang, auch die absurdeste "Hurra-Euro-Propaganda" zu glauben. ;)


      Hi 57-er, ich lese grünanke nur im Zitat, dass ist so oberkrass...
      mach es mir nach und setze ihn auf >>ignore<<
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:59:30
      Beitrag Nr. 147.691 ()
      Zitat von mule99: Wer sagt, dass sie nichts tun? Nicht jeder sitzt beim Cappucino und lacht über das Leid anderer und die Dummheit der Allgemeinheit sich von den Investmentbankstern und ihrem draghischen Geld ausnehmen zu lassen.


      Nichts tun? Von wegen. Sich selbst auf das Kommende vorzubereiten ist das Beste und Wichtigste, was man tun kann. Wer die Vorratskammer voll hat und Bargeld für einen Monat unterm Kopfkissen, der muss nicht panisch oder gar kriminell durch die Straßen hetzen, wenn bei uns die Banken "Ferien" machen undgar die Supermärkte für lau (oder wegen zusammengebrochener Logistikkette überhaupt) nix mehr rausgeben.

      Der kann das Ganze vielleicht in Ruhe aussitzen, während der Mob von Eurogendfor "belehrt" wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:56:44
      Beitrag Nr. 147.690 ()
      Zitat von Bollodotz: Man muss mit Lucke nicht einer Meinung sein

      ...

      Ich bin seit gestern zahlendes Mitglied der AfD, die Leute brauchen jeden Euro um vernünftige Öffentlichkeitsarbeit finanzieren zu können, von diffamierenden Rundfunkanstalten kann man das nicht erwarten.


      ...ich auch!

      auf, wir brauchen eine Opposition oder gar eine Wende! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:52:39
      Beitrag Nr. 147.689 ()
      Zitat von shakesbaer: Die Blockflöten haben alle die Hand gehoben, als gefragt wurde, ob wir eine EU-Diktatur wollen. Das wird man später in den Geschichtsbüchern nachlesen können. Da braucht nicht zum Ermächtigungsgesetz von 1933 zurückzugehen.

      Hier die Liste zum Nachlesen

      Abgegebene Stimmen insgesamt: 601
      Nicht abgegebene Stimmen: 19
      Ja-Stimmen: 495
      Nein-Stimmen: 101
      Enthaltungen: 5
      Ungültige: 0


      Man kann auch namentlich nachlesen, wer die Ersparnisse der Deutschen verschenkt hat:

      http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/2012/201…


      Nur die Linke hat hier ein reines Gewissen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:49:51
      Beitrag Nr. 147.688 ()
      Zitat von TSIACOM: In Anbetracht dessen, dass unsere hiesigen Autobauer doch recht saftige Gewinne einfahren (BMW ist der profitabelste Autohersteller der Welt und das trotz Löhnen, wovon man in anderen Branchen träumt), müßte man nicht unbedingt mit einem Zusammenbruch der deutschen Exportwirtschaft rechnen.

      [/quote]
      Die Gewinne sind ja in nicht unerheblichem Maße dem für D zu niedrig bewerteten Euro geschuldet.
      Und mit den Löhnen ist das so eine Sache: Dann könnte BMW ja dem ganzen Heer von Leiharbeitern und Zulieferfirmen auch mal "etwas mehr" zugestehen, dann könnte sich hierzulande der eine oder andere auch mal wieder einen BMW kaufen.

      Wie gravierend die Auswirkungen tatsächlich wären, weiss im Übrigen offensichtlich auch der Herr Lucke nicht. Danach wurde er schon mal in einem Interview gefragt und als Antwort kam dann "ich glaube....". Das ist für so ein Experiment dann doch etwas zu wenig an Substanz.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:25:19
      Beitrag Nr. 147.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.307.025 von KritischerLeser am 26.03.13 18:13:57Du hast die Studie also nicht gelesen, urteilst aber bereits darüber. Wirklich traurig. Bitte hier zum Lesen:

      Der Wertschöpfungsgehalt des Außenhandels: Neue Daten, neue Perspektiven
      http://www.cesifo-group.de/ifoHome/publications/docbase/deta…

      Danach kannst du sie gerne wissenschaftlich wiederlegen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:17:11
      Beitrag Nr. 147.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.306.885 von mule99 am 26.03.13 18:00:06Nachdem man den Süden der EU zerstört hat und die halbe Welt mit seiner Großmannssucht (z.B. deutsches Spardiktat, Enteignung russicher und britischer Gelder) und seinen unabgesprochenen Alleingängen (z.B. Atomausstieg ohne das mit den unmittelbaren Nachbarn abzusprechen) gegen sich aufgebracht hat, wird sich das mit dem Exporten sowieso bald haben.

      Wer sich mal den immer schlimmer werdenden Einbruch der Neuzulassungszahlen im Automobielbereich angesehen hat, kann sich ausmalen, wie lange das (angebliche) Export Wunder noch anhält.

      EU27: PKW-Neuzulassungen mit -10,5% und seit 17 Monaten im Sinkflug! (Datenquelle: ACEA)
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 18:13:57
      Beitrag Nr. 147.685 ()
      Zitat von mule99: Fertig ist das Exportprodukt "Made in Germany" an dem die letzte Schraube in Deutschland angezogen wird und das dann in die Handelsbinalzüberschussrechnung einrechnet wird ohne die Importe dafür zu berücksichtigen.


      Totaler Unsinn! Was glaubst Du, warum es Handelsbilanzüberschuss heisst?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20044
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,72
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,04
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???