checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20049)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 126
    Gesamt: 19.331.840
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20049
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 14:15:17
      Beitrag Nr. 147.644 ()
      Zitat von greenanke: Wann wird die Krise überstanden sein?

      Manche meinen, dass es eine ganze Generation braucht, um die Krise zu überwinden.


      Wenn man den Weg Islands ginge und einen Reset zuließe, dann wäre die Krise möglicherweise innerhalb weniger Jahre vorbei und ein sauberer Neustart möglich.

      Statt Ende mit Schrecken wählst du aber Schrecken ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 14:09:09
      Beitrag Nr. 147.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.304.029 von greenanke am 26.03.13 13:33:29Ja greenanke, ich verstehe es auch nicht. Wie du richtig sagts, hätte die Spanier mal lieber ihre Geld in den Aktienmarkt gepulvert, würden ihnen jetzt nicht ihr Heim von der Deutschen Bank weggenommen. Und arbeiten müssten sie dann sowieso nicht mehr und somit wäre auch die weltweit höchste Arbeitslosenquote kein Problem. Sie hätten ja auch mit ihre Schrottfahrad oder was man sonst so als wertlosen Sondermüll hat bei der EZB vorbeifahren können und es als Sicherheit für neues draghisches Geld hinterlegen können, um damit die Aktienmärkte mit aufzublasen. Also selber schuld, kein Mitleid.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 14:02:18
      Beitrag Nr. 147.642 ()
      Wann wird die Krise überstanden sein?

      Manche meinen, dass es eine ganze Generation braucht, um die Krise zu überwinden. Das denke ich nicht. In einem Zeitraum von zehn Jahren können gewaltige Veränderungen passieren. Einen Teil des Weges haben wir schon geschafft.


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 14:01:20
      Beitrag Nr. 147.641 ()
      Und hier die neuesten Projektionen der spanischen Zentralbank (Quelle: http://www.bde.es/bde/en/): Das spanische BIP bricht noch schlimmer ein als letztes Jahr - 1,5% in 2013 nach bereits - 1,4% in 2012. Die weiltweit bereits höchste Arbeitslosenrate steigt weiter auf 27,1% :eek: von 26% in 2012. Und damit kommt eine neue Welle an Unternehmens- und Privatinsolvenzen. Der deutsche Slum Lord wird alle Hände voll zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:38:23
      Beitrag Nr. 147.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.304.029 von greenanke am 26.03.13 13:33:29Ich sage nur John Laws Finanzsystem: Man werfe die Notenpresse an, erzeuge eine Aktienblase, lock die Anleger rein und kassieren dann beim Platzen ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:33:29
      Beitrag Nr. 147.639 ()

      „Die unbeliebteste Rally der vergangenen Jahrzehnte!“


      Zypern hat die Investoren kaum beeindruckt. Sie glauben fest an steigende Kurse. Einer von ihnen ist Karsten Stroh von JP Morgan. Im Interview erklärt er, warum er keine Angst vor der Euro-Krise hat.

      ...

      Viele Deutsche sehen in Aktien vor allem eins: Risiko. Die Turbulenzen in der Finanzkrise haben das Vertrauen nicht gerade gestärkt. Warum sollten Anleger trotzdem in Aktien investieren?

      Wer in den vergangenen Jahren nicht investiert war, hat einen Fehler gemacht. Bei aller Volatilität ließen sich mit Aktien gute Gewinne erzielen. Das sollte auch in den kommenden Jahren so bleiben.


      Was macht Sie da so sicher?


      Es gibt einen klaren Anreiz, in höher rentierliche Anlagen wie Aktien zu investieren. Denn langsam spricht sich herum, dass man mit Cash oder niedrig verzinsten Anlagen real Geld verliert. Die Inflation ist zwar nicht übermäßig hoch, aber die Zinsen für sichere Anlagen sind noch niedriger. Die Realzinsen werden noch lange negativ bleiben. Wer sein Geld in dieser Situation in Tagesgeld investiert, das kaum etwas erwirtschaftet, kann allein dadurch nach zehn Jahren einen Verlust von rund 20 Prozent erleiden.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:22:47
      Beitrag Nr. 147.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.301.923 von raceglider am 26.03.13 09:59:38Ich habe auf den Antwort-Button drücken wollen und dabei versehentlich auf den "Daumen".
      Dies nur, damit Du nicht vor Stolz platzt.


      Das finde ich nun aber gar nicht nett von Dir! :( Mußtest Du das schreiben? Hättest Du mir nicht die Illusion lassen können, mit meinem ausgefeilten Beitrag begeisterte Zustimmung gefunden zu haben?! Ich hatte mir schon ausgemalt, in der Hitliste "Beste Beiträge ..." zu wuscheler aufzuschließen! :( Im Überschwang meiner Gefühle sage Idiot ich auch noch zu meinem Kaltmamsell beim Italiener: "Komm, Mädchen ... tu Dich heute mal 'n Piccolöchen ... Ich hab da was zu feiern ...!"
      (Wieder vierfünfzig - mit Trinkgeld sechs Euro - aus dem Fenster geschmissen! :( )
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:17:59
      Beitrag Nr. 147.637 ()
      12.50 Uhr: Polizei soll Banken schützen
      Am Donnerstag sollen die Banken in Zypern wieder öffnen. Doch die Institute befürchtet einen wahren Ansturm der Sparer. Deshalb sollen sämtliche Filialen unter Polizeischutz gestellt werden, wie „n-tv“ berichtet. Bankkunden werden aller Voraussicht nach nur limitierte Beträge abheben dürfen.
      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-301…

      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:03:49
      Beitrag Nr. 147.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.303.391 von Bollodotz am 26.03.13 12:25:29Das Potenzial ist bei den Bürgern definitiv vorhanden ...




      http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-ant…


      ... es muss nur geweckt werden! Die meisten Bundesbürger haben vermutlich von der AfD noch überhaupt nichts gehört bzw. können sich darunter nicht viel vorstellen außer dem Kram, der in den Massenmedien aus dritter Hand zusammengeschwindelt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 12:25:29
      Beitrag Nr. 147.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.302.457 von DiMatteo am 26.03.13 10:52:27Mit Lucke & Co. wird die Partei die 5-Prozent-Hürde leider nicht übertreffen...

      Es kommt sehr darauf an, was bis zur Wahl noch so alles passiert, da ist noch keine Prognose möglich. Ich glaube schon, dass die AfD eine Chance hat; es ist nämlich deutlich zu erkennen, dass die Medien anfangen, kritischer zu berichten, schließlich möchte kein Medium dem anderen Schlagzeilen überlassen, man nehme nur mal das Handelsblatt. Wenn das Schule macht, könnte ganz schnell ein "Ruck" durch Deutschland gehen und dann machen möglicherweise eine ganze Reihe Leute doch ihr Kreuzchen woanders...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20049
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,37
      -0,89
      -0,46
      -2,39
      -0,51
      +0,10
      -0,52
      +0,51
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???