checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20052)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 219
    Gesamt: 19.331.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20052
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 10:25:34
      Beitrag Nr. 147.614 ()
      Zitat von KritischerLeser: Aber ich befürchte, meine Ausführungen dürften den einen oder anderen hier hoffnungslos überfordern.


      Schade das du dir den Satz nicht verkneifen konntest. Wenn du ihn an den Anfang gesetzt hattest haette ich mir das lesen sparen koennen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 10:17:54
      Beitrag Nr. 147.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.301.989 von 57-er am 26.03.13 10:06:08Zum einen, das ist doch klar, will Will (sorry) doch bei der ARD absahnen; da muss man schon was tun.

      Zum anderen haben mich die eher ausgewogenen Berichtseinschübe von AfD- und CDU- Versammlungen nebst den Interviews mit Teilnehmern schon erstaunt.

      Nur das dummen Volk im Auditorium - wie wird dies ausgesucht?
      Es erinnerte mich an die Juberperser von 1967.

      Die AfD ist innerhalb kurzer Zeit präsent und fand bisher ein erstaunliches Medienecho.

      Ich bin jedoch entsetzt, wie wenige aus meinem Bekanntenkreis die AfD überhaupt erst wahrgenommen haben.

      Da müssen wir ansetzen.

      Wir müssen die Leute so mit der Wahrheit konfrontieren, dass sie nachts nicht mehr schlafen können.

      Und danach die geduldigen Interviews geben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 10:06:08
      Beitrag Nr. 147.612 ()
      Zitat von Bollodotz: Man muss mit Lucke nicht einer Meinung sein

      Im Gegenteil, es ist immer gut, Meinungen abzuklopfen, außerdem ist er z. Zt. lediglich der "Frontman" und aktives Gründungsmitglied. Es wird aber Zeit, dass sich in Deutschland mal wieder sowas wie eine Opposition formiert, oder? Nur noch gleichgeschaltete Politik und zwar gegen den Bürgerwillen, wer das bezweifelt, hört nicht hin oder hat einen Schaden; das ist bei dem Dauerschreiber E. ganz sicher der Fall.

      Ich bin seit gestern zahlendes Mitglied der AfD, die Leute brauchen jeden Euro um vernünftige Öffentlichkeitsarbeit finanzieren zu können, von diffamierenden Rundfunkanstalten kann man das nicht erwarten.




      Prof. Lucke ist der Überbringer der schlechten Nachricht. Sozusagen der Bote. Diese ganzen Interviews mit ihm sind ein Witz. Wenn 99% der Deutschen im Tiefschlaf sind und die bedrohlichen Untergangszeichen nicht sehen wollen und diese Schafe auch noch nicht einmal ansatzweise gemerkt haben, dass die Bankguthaben in unserem Bankensystem bereits verfrühstückt wurden und NAHEZU VOLLSTÄNDIG WEG SIND, kann man in Interviews nur verlieren. Das ist doch völlig klar. So ist das immer, wenn man in Parallel-Universen lebt. Man fragt Lucke, welche Alternativen es für Deutschland gebe. Zum Euro. Und Lucke beantwortet dies auch ganz brav. Statt zu sagen: Erstmal ist AUFWACHEN angesagt. Die Deutschen befinden sich im absoluten Tiefschlaf. Wahrscheinlich sind die Deutschen das dümmste Volk auf dieser Welt. Zumindest aktuell. Das ganze Geldsystem geht unter und hier bei uns interessiert man sich für DSDS-Staffeln und Heidi Klum und glaubt irgendwelche Tagesschau-Shice.

      Und der Versuch, ihn, Lucke, in die Nazi-Ecke zu stellen, ist einfach nur eine Lachnummer. Wenn ich das Interview mit Anne Will ansehe mit ihrer Frage, ob er (Prof. Lucke und die AfD) populistisch, nationalistisch oder einfach nur national sei, fällt mir nichts mehr ein. Frau Will schmeißt mit brauner shice. Wohl in der Hoffnung, dass etwas kleben bleibt. ;)
      Man wird das in guter Erinnerung behalten.
      Genau wie EGWMG's Versuch, Prof. Lucke in die gleiche Ecke zu stellen.
      Sorry, aber das ist an Dummheit und Ignoranz kaum noch zu überbieten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 10:05:19
      Beitrag Nr. 147.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.301.857 von gornikzabrze am 26.03.13 09:53:54Vorabeiter Arslan hat mir berichtet, dass sowohl du als auch dein Vorturner Rompuy nicht wie zugesagt zu der harten Arbeit auf der Autobahnbaustelle erschienen seid.
      Die Meldung an eure ARGE-SachbearbeiterIn ist raus, jetzt ist Schluss mit der Stütze!
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 09:59:38
      Beitrag Nr. 147.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.301.303 von greenanke am 26.03.13 09:12:03Ich habe auf den Antwort-Button drücken wollen und dabei versehentlich auf den "Daumen".
      Dies nur, damit Du nicht vor Stolz platzt.

      Mit Deinem Beitrag hast Du Dein Wissens- und Denkniveau wieder mal allen gegenüber offengelegt - und es selbst noch nicht einmal bemerkt:

      Gold hat seinen Wert seit Jahrtausenden bewahrt.
      Sag´ doch mal: Das jeweils geltende Papiegeld auch?

      Die Wertschwankungen des Goldes sind nicht im Gold selbst begründet - so wie Du es hier auf naivste Weise voträgst -
      sondern im Entstehen und Vergehen der Bewertungseinheit - des jeweiligen Papiergeldes.

      Der Wert von Gold vergeht nicht.

      Dun konntest Dir vor 100 Jahren für die gleiche Menge Gold einen Maßanzug (und viele andere Gegenstände auch)anschaffen wie heute.

      Wenn die (Sozial- wie Kapital-) Rentner vor 100, 75, 50 oder 25
      Jahren ihren Rentenkapitalstock in Gold statt in auf Lappen geschrieben Zahlungsansprüche angespart bzw. angelegt hätten, hätten sie Alter die Kaufkraft verleben können, die sie zum Aufbau des Kapitalstock aufgewandt hatten.

      Du versteht diese simplen Zusammenhänge also nicht.

      Und Du willst Ökonomen bewerten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 09:58:44
      Beitrag Nr. 147.609 ()
      Zitat von greenanke: IM Erika
      und jetzt:
      wem "die Presse" zu 90% gehört
      Nächste Verschwörungstheorie ... :laugh: :laugh: :laugh:


      Dummheit ist bekannterweise ja leider nicht heilbar, daher unterlasse ich jegliche Therapieversuche der grünanken.

      Aber es lesen ja auch noch andere Interessierte mit:


      Wem gehören die Medien?
      http://www.ruhrbarone.de/wem-gehoren-die-medien/


      http://frugaldad.com/2011/11/22/media-consolidation-infograp…
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 09:53:54
      Beitrag Nr. 147.608 ()
      Zitat von wuscheler:


      Langsam wird´s albern, mit dat demliche Käule...Du kämliche Deule...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 09:52:19
      Beitrag Nr. 147.607 ()
      Zitat von TSIACOM: Da kommt nun endlich mal einer der diesem ganzen Politiker Gesindel Paroli bietet. Und was machst du du versuchst mit wenig fundierten Sprüchen diesen Mann schlecht zu reden. Wen interessiert diese Meinung!

      Bei allem Respekt vor EGwmG und seinem Engagement in diesem Thread - ich konnte auch nicht verstehen, dass er als "Softwarefuzzi" meint, einen Hans-Werner-Sinn kritisieren und verunglimpfen zu können. Ich glaube, er hat keinen blassen Schimmer von dem, was HWS diskutiert. Nun diese Sprüche gegen Bernd Lucke. Man muss mit Lucke nicht einer Meinung sein, aber diese Aussagen von EGwmG sind Nonsens.

      HWS ist halt nun mal die medienpräsente Personifizierung einer hierzulande überwiegend gelehrten Mainstream-Ökonomie (Neoklassik), die durch Ihre Empfehlungen und "Gutachten" zu der Entwicklung beigetragen haben, in der wir gerade stecken. Oder glaubst Du, eine Regierung würfelt ihre Entscheidungen aus (auch wenn's manchmal so aussieht ;) )

      Hierzu just heute ein Artikel aus dem Handelblatt - ja man höhre und staune - das erzkonservative Handelsblatt "darf" so was schreiben:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/buero-special/gehalt…

      "Das Thema Gehalt, in Deutschland traditionell neidbehaftet, bekam in den vergangenen Wochen zusätzliche Brisanz – auch durch zwei Mitteilungen des Statistischen Bundesamts.
      Zum einen verkündete die Behörde, dass der deutsche Durchschnittsmann im Jahr 2008 pro Stunde 18,90 Euro brutto verdiente, Frauen aber nur 14,51 Euro. Ein Unterschied von 23 Prozent, was gleich in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert ist: Nur 4 der 27 EU-Staaten bezahlen Frauen schlechter. Zudem teilten die Statistiker mit, dass die deutschen Arbeitnehmer im Krisenjahr 2009 real immer weniger verdienen. Aktuell liegt das durchschnittliche Bruttojahreseinkommen bei 27 648 Euro.
      Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das zwar nur einen Rückgang von mickrigen 0,4 Prozent. Doch der Abstieg ist ein Novum. Noch nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik waren die Bruttoeinkommen im Jahresvergleich geschrumpft – weder während der Ölkrise in den Siebzigern noch beim Platzen der Dotcom-Blase Anfang des neuen Jahrtausends. Damit ist die Krise endgültig in den Portemonnaies angekommen – und in den Köpfen."


      Unsere Mainstream-Ökonomen scheinen nicht zu begreifen, dass wir geradezu auf eine Deflation in der Eurozone zusteuern - im Süden haben wir sie schon massiv und hier wird sie auch ankommen, wenn man der neoklassichen Wirtschaftlehre weiter folgt.
      Ein Professor-Titel übrigens heisst nicht, dass jemand "Recht hat" oder etwas zwangsläufig "besser weiß", sondern nur, dass er eine bestimmte Lehrmeinung vertritt, die bei anderen Professoren salonfähig ist oder war. Letztlich betreibt die Wissenschaft damit "geistige Inzucht" - gerade in den Wirtschaftwissenschaften, die anhand von Modellen versucht, die Welt zu erklären, ist das fatal. Leute wie HWS gehen dann so vor: Das Modell war schon richtig, aber die Eingangsgrößen waren falsch (Stichwort: Homo Oeconomicus, rationaler, vollkommener Markt etc.pp).:rolleyes:
      Und da Inforamatiker (Software-Fuzzis) auch die Welt in Modellen abbilden, können die halt auch sehr gut Fehler in Modellannahmen erkennen.

      Aber ich befürchte, meine Ausführungen dürften den einen oder anderen hier hoffnungslos überfordern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 09:43:35
      Beitrag Nr. 147.606 ()
      So ... der Grandseigneur pocht auf sein Recht ... :) Bis später! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 09:38:13
      Beitrag Nr. 147.605 ()
      Zitat von Bollodotz: Machenschaften einer kleinen "Elite

      Du solltest Dich wirklich mal ein bisschen differenzierter informieren, sonst wird Dich die Realität unversehens einholen; Deine Blauäugigkeit ist erschreckend, spiegelt aber den typischen Ignoranten wider.



      Mooooment mal ...! :( Ich habe sogar diese von wuscheler empfohlene Seite komplett durchgelesen! :cool:

      http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/13blutlinien.html#
      • 1
      • 20052
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      +0,35
      -0,47
      +0,09
      -1,50
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,67
      0,00
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???