checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20070)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.330.542
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20070
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:41:00
      Beitrag Nr. 147.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.372 von EuerGeldWirdMeinGeld am 23.03.13 16:42:59Lieber EWGWMG,
      du magst ja persönliche Abneigungen gegen gewisse Personen haben, solltest dann doch lieber auf der Sachebene bleiben!




      Ist das deine bevorzugte Lösung?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:37:09
      Beitrag Nr. 147.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.472 von greenanke am 23.03.13 17:30:23
      Der Crash kommt doch allein schon wegen der exponentiell verlaufenden Vermögens- und Schuldenkurven. Ganz rechts steht der als Blitz gezeichnete Crash. Der 57-er hat diese Kurve hier unermütlich immer wieder eingestellt. Du nicht sogar auch? Schau Dir das doch nochmal genau an! Denk an den Josephs-Pfennig ...!
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:30:23
      Beitrag Nr. 147.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.396 von wuscheler am 23.03.13 16:50:28Das kann aber auch in die Hose gehen, sollte es wirklich zu einem Crash kommen.


      Aber da wirst DU doch wohl keine Zweifel mehr haben?! :confused:
      ..."sollte es wirklich zu einem Crash kommen" :confused: Was heißt das denn? Selbstverständlich kommt es dazu! Der Crash ist unausweichlich! Hast Du doch selbst zig Mal hieb- und stichfest begründet. Ich verstehe Deine Zweifel nicht ...!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:24:08
      Beitrag Nr. 147.414 ()
      Schlaf, deutscher Michel schlaf, die Mutti hüttet das Sparerlein, der Vater verkauft das Gold und bringt die Euro-Blüten heim ...

      Können die Schweizer nicht endlich mal ruhig mit ihrem Lärm sein, die wecken unsere Kinder noch auf ...

      SVP reicht «Gold-Initiative» ein

      Die Nationalbank soll kein Gold mehr verkaufen. So fordert es die Initiative «Rettet unser Schweizer Gold» kurz «Gold-Initiative». 105'277 Personen haben nach Angaben des Komitees unterschrieben. Das Volksbegehren wurde von der SVP lanciert.

      http://www.srf.ch/news/schweiz/svp-reicht-gold-initiative-ei…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.srf.ch/news/schweiz/svp-reicht-gold-initiative-ei…





      Zitat von mule99: Google Trend zeigt es überdeutlich ...



      China bereitet sich bereits vor. Russland hortet schon über Jahre Diamanten und Gold und hat Europa mit Gazprom vollkommen im Energiegriff. Nur Europa glaubt sich mit draghischen Geld retten zu können.
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:14:40
      Beitrag Nr. 147.413 ()
      Zitat von fubu79: tut mir leid das sagen zu müssen.
      Das muss es nicht... Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. :)
      Zitat von fubu79: aber ohne entsprechende literaturkenntnisse oder je eine vwl vorlesung besucht zu haben, solltest du dir nicht herausnehmen, darüber zu urteilen was wo gelernt wird.

      wieso in der praxis assymetrische informationen vorliegen und eben nicht zwangsläufig beseitigt werden müssen, hat diverse gründe.
      aber ich vermute diese gründe wird eine softwaresimulation nur kennen, wenn sie mit dem richtigen eingangsdaten und modellbildungen gefüttert wird...
      Erkläre einmal, warum in der Praxis asymmetrische Information nicht zwangsläufig beseitigt werden muss.
      Gäbe es keine Asymetrien, gäbe es weder Planeten, noch Sterne, noch Galaxien, noch alles verschlingende Schwarze Löcher...

      Du benötigst also irgend eine "Gegenkraft" gegen die sich aus der Asymmetrie ergebende Selbstverstärkung:

      Bei Planeten widersteht die Struktur der Materie der Kraft der Gravitation.
      Bei Sternen ist es die aus dem Fusionsprozess entstehende Wärme.
      Bei irgendwann aus Sternen entstehenden Neutronensternen sind es die Atomkerne als solche.
      Und bei Schwarzen Löchern? Zerstrahlen diese, oder verschwindet irgendwann das ganze Universum in einem einzigen Schwarzen Loch? :rolleyes:

      Wie also verhinderst du, dass sich infolge asymmetrischer Information auch in der Wirtschaft das Gegenstück eines Schwarzen Loches bildet? :rolleyes:

      Immerhin hat die Globalisierung die Voraussetzung zur Bildung eben solcher "Schwarzen Löcher im Wirtschaftssystem" ermöglicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:03:07
      Beitrag Nr. 147.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.232 von mule99 am 23.03.13 15:19:37Es kommt was, kommen muss. Commerzbank, Goldman Sachs, JPM - die Spatzen auf den Dächern werden immer lauter ...

      JPMorgan On The Inevitability Of Europe-Wide Capital Controls

      ... most likely the share of large or uninsured deposits is likely to be close to half of total deposits.
      ...
      This makes it inevitable that capital controls and a capital freeze will be imposed, in our view, even if a deal is reached by the end of the week...


      http://www.zerohedge.com/news/2013-03-22/jpmorgan-inevitabil…

      Ob der deutsche Michel wohl aufwacht, wenn er plötzlich über Ostern nur noch 250 Euro pro Tag vom Automaten abheben kann, Überweisungen komplett bis auf unbestimmte Zeit verboten sind und seine Plastikkarten einfach nicht mehr akzeptiert werden?
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:58:56
      Beitrag Nr. 147.411 ()
      Zitat von mule99: Ich halte nichts von Dogmatismus

      Nein, du diffamierst nur einfach andere damit. Wirfst wild mit Unterstellungen und böswilligen Suggestionen um dich, wie "Taliban" "andere Menschen in den Tod reißen", ohne auch nur ein einzigen Nachweis für irgendein deiner beleidigenden Aussagen zu nennen!
      Das interessante ist, dass ich meine Schreibe gar nicht als diffamierend empfinde...

      Stoiber hat (in der Sendung mit Anne Will) die politischen Folgen einer "Lucke Politik" mit den Worten "dann wären wir wieder auf dem Stand von vor dem 2ten Weltkrieg" (sinngemäß) beschrieben. Frau Schwan hat diplomatischer formuliert.

      Der Wuschelkopf hat (sofern ich mich erinnere hat "omega" jenen Text erstmalig verlinkt) einmal auf folgenden Text verwiesen:

      Auf wen können wir verzichten? Geradezu eine unverschämte Frage, ich weiß. Überflüssig sind immer nur die anderen. Über Markt und Müll.

      Erstere warten mit der grimmigen Energie einer letzten Hoffnung darauf, wieder einberufen zu werden in die Armee der Werktätigen, die Überflüssigen hingegen sind Flaschen ohne Pfand, sie werden weggeworfen, und da derMensch – abgesehen von den Organen, die er verkaufen kann – als Material kaum wertvoller ist als eine leere Weinflasche, gibt es für seine Verschrottung nicht einmal eine Abwrackprämie

      http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/1353987/Wi…

      Was also mache ich? Ich wende u.A. den vom Wuschelkopf verlinkten Text auf Leute wie Lucke an, bin also ein Überbringer einer Nachricht.
      Die überbrachte Nachricht mag man nun mögen, oder man mag sie nicht mögen.

      Die Zyprioten mögen nicht, dass ihr Wirtschaftsmodell nicht mehr funktioniert und attackieren deshalb Merkel/Schäuble. Du scheinst es nicht zu mögen dass ich darauf verweise, dass Lucke in einer Art argumentiert, welche an obigen Text erinnert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:56:27
      Beitrag Nr. 147.410 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Dieser "Professor" Lucke rafft ganz offensichlich nicht, dass die von ihm vertretene Wirtschaftspolitik ursächlich dafür verantwortlich ist, wenn u.A. Frau Merkel mit Hitlerbärtchen auf Plakaten erscheint.


      Jetz hoams dia oa ins Hirn gesch... oder?

      Wer ist denn momentan an der Macht und hat das alles zu verantworten, Stoiber & seine Gilde oder die AfD?

      Hör auf hier vorsätzlich LÜGEN in die Welt zu setzen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:56:09
      Beitrag Nr. 147.409 ()
      MUST SEE!

      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:50:28
      Beitrag Nr. 147.408 ()
      Zitat von Negar: Plündern der Pensionskassen,Sonderabgaben usw. all das trifft aber doch auch die Verursacher und unserer Pfeifen in Berlin.Oder glaubt Ihr die werden sich ausnehmen?


      Außer Grillo kenne ich keinen Politiker in Europa, der sich seine eigenen Bezüge beschneiden will.

      Und wer es aufmerksam verfolgt, der stellt fest, dass sich die Erhöhungen der Politikerdiäten nicht mit der offiziellen Inflationsrate von 2% begnügen. Sie liegen eher im Bereich der jährlichen EZB-Geldschaffung von 8%.

      Das kann aber auch in die Hose gehen, sollte es wirklich zu einem Crash kommen. Gorbatschow z.B. musste sich nach dem Rubelcrash mit monatlich 300$ Pension zufrieden geben und daher zwangsläufig im Alter wieder ans Arbeiten - als Redenschwinger.

      Davor haben unsere Elitendarsteller natürlich Angst - und sie werden alles, ich wiederhole ALLES tun, um das bisherige System irgendwie zu retten und sich die Macht zu erhalten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20070
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???