checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20215)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:02:44 von
    Beiträge: 348.087
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1.232
    Gesamt: 19.329.234
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20215
    • 34809

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:41:52
      Beitrag Nr. 145.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.236.074 von greenanke am 11.03.13 09:00:35In der Bild stand wohl letzte Woche auch schon was !!!!!




      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:12:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 10:58:43
      Beitrag Nr. 145.945 ()
      Zitat von KritischerLeser: Erinnert mich an den Häuptling bei Asterix und Obelix. Der hat auch immer Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt...


      Jo!

      Wenn die verwuschelten Mittfünfziger das Haus verlassen, dann ziehen die eine mobile Ampel hinter sich her. Könnte ja sein, dass sie in der 30er-Zone die Straße überqueren müssen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 10:52:15
      Beitrag Nr. 145.944 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von KritischerLeser: Also ganz einfach: Familie Okosaba schuldet sich das Geld selber.

      Das ist wohl die einzig richtige Aussage in deinem ganzen Posting.

      Angenommen, der große Weltenlenker (die einen nennen ihn Gott, die anderen nennen ihn Markt) beendet das Pokerspiel mit einem "will sehen":

      Ach so ist das, "der Markt" besteht also nur aus einem einzigen Spieler, der auch noch den Royal Flush auf der Hand habt. Wer ist den dieser große Weltenlenker: Etwa die 13 satanischen Blulinien..... :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Mensch wuscheler, Du solltest nicht so viel bei dem daueralkoholisierten Österreicher abschreiben....

      Und dann noch eine Frage am Rande: Warum sollte der große Weltenlenker denn "sehen wollen", wenn eh' nur - zumindest nach Deiner Ansicht - wertlose Schuldscheine auf dem Tisch liegen?

      Zitat von wuscheler: Wieviel besitzt die Familie Okosaba denn, wenn sie sich ihr eigenes Geld schuldet?

      Ein Auto, Fernseher, Handy, ein Appartment/Häuschen, Geldforderungen, Gold, Aktien, Schuhe, vielleicht eine Rolex, vermutlich auch ein Bett.....was man halt so besitzt, wenn man in einem Industriestaat lebt.
      Deine Frage ist ansonsten so sinnig wie die Frage nach der Differenz zwischen Aktiva und Passiva der Bilanz einer Volkswirtschaft.

      Zitat von wuscheler: Wieviel besitzt Familie Michel denn, wenn sie sich nicht nur ihr eigenes Geld schuldet, sondern zusätzlich auch noch den Bewohnern der PIGS ihr Geld schuldet, die auf dem Bierdeckel der PIGS angestrichenen Vergütungen für seine jahrelange Exportarbeit jedoch nicht eintreibbar sind?


      Wirr...Wirr......Wirr...
      Also schulden wir den PIGS-Bewohnern Euros, und auf deren Bierdeckel stehen auch noch Forderungen (in Euro), die wir aber nicht eintreiben können? Deine Aussage lautet also: Die zahlen ihre Rechnungen nicht und leihen uns ihr Geld (ansonsten könnten wir ihnen ja nichts schulden)?
      Und deshalb muss der EURO weg!?!
      Deine Sachkenntnis und Schlüssigkeit in der Argumentation ist einfach brilliant :laugh:

      Zitat von wuscheler: Und zu der albernen Dollarrechnerei fällt mir nur ein: wenn die Schuldenmaschine der USA mal einen Kolbenfresser bekommt, dann bekommen die Schuhläden in den USA massiv Aufwind. Dann werden auf allen Highways 2 Fahrspuren für die neue Megatrendsportart "Walking" reserviert.

      Tja, dann würde ich mir an Deiner Stelle schon mal ganz schnell ein paar Nike -Aktien zulegen. Denn Du weißt ja bestimmt, was das für den Goldpreis bedeuten würde: Sieh' zu, dass Du der erste in der Schlange der Gold-Verkäufer bist.

      P.S.: Die Dollarrechnung ist alles andere als albern.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 10:25:37
      Beitrag Nr. 145.943 ()
      Zitat von MrLivermore: Zitat:....Analysiere doch mal deine Anlagen und Zocks, kein cherry picking, jede einzelne - vergleiche nun alle mit einem zeitgleichen physischen Goldinvestment oder/und Silberinvestment.
      Jetzt ist die Entscheidung einfach...

      Und wie lange beschäftigen sich der Herr bereits mit Anlagen, Zocks, etc?
      Eher kürzer oder eher länger?

      ML


      Lang genug um zu erkennen das ich alles verlieren koennte.
      Ich will meine Zukunft nicht mehr bei einem Broker, einer Bank, einer Versicherung einlagern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 10:21:35
      Beitrag Nr. 145.942 ()
      Zitat von greenanke: Im Ergebnis läuft dies immer auf das gleiche Ergebnis hinaus: den Währungscrash
      Auch die Gelddruckaktionen der Zentralbanken können dies allenfalls ein wenig verzögern. Verhindern können sie dies Ergebnis nicht.



      Tja ... ich habe da ein großes Problem: Vor einiger Zeit hatte ich mir 48 Stck. 100€-Scheine von der Bank geholt, um sie beim Goldhändler gegen 4 kleine Metallmünzen zu tauschen. Dann kamen mir doch große Skrupel, und ich habe es sein lassen. Mit dem Geld konnte ich was besseres anfangen. Außerdem kam es mir plötzlich absurd (oder sollte ich sagen: naiv) vor, dass mich diese 4 Metalltaler im Krisenfalle "davonkommen" lassen.

      Und da wir - wie Du oben mit dem Diagramm eindeutig beweist - um den großen Zusammenbruch eh nicht umhinkommen, ist es doch das Beste, wir machen es wie auf der Titanic: Nach der Musik tanzen bis uns das Unvermeidbare dahinrafft! :(


      Jeder muß das genauso machen, wie er es für richtig hält. :)
      Das ist doch hier keine "Bevormundungsstation".
      Wenn Du mit Deinem Geld "besseres anfangen" kannst , sag ich nur "Na toll!" und "Das ist doch auch Deine Sache".
      Man kann ja noch froh sein, dass Du keine "Musikvorschläge" für die "Titanic-Band" gebracht hast. Der Schwachsinn trägt ja mittlerweile Blüten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 09:57:57
      Beitrag Nr. 145.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.236.253 von I-O-U am 11.03.13 09:47:45Zitat:....Analysiere doch mal deine Anlagen und Zocks, kein cherry picking, jede einzelne - vergleiche nun alle mit einem zeitgleichen physischen Goldinvestment oder/und Silberinvestment.
      Jetzt ist die Entscheidung einfach...

      Und wie lange beschäftigen sich der Herr bereits mit Anlagen, Zocks, etc?
      Eher kürzer oder eher länger?

      ML
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 09:55:52
      Beitrag Nr. 145.940 ()
      Zitat von greenanke: Ich bin mit diesem Betrug mein Leben lang hervorragend gefahren.


      Dass DU mit Betrug gut fährst ... glaube ich dir aufs Wort!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 09:54:57
      Beitrag Nr. 145.939 ()
      Zitat von greenanke: Geldsystem: Der globale Betrug

      Ich bin mit diesem Betrug mein Leben lang hervorragend gefahren. Und ich glaube, einige Milliarden andere auch ... :)


      Quatsch! DU bist pleite, so arm wie eine Kirchenmaus in der Fastenzeit.
      Du merkst es nur nicht. Du siehst nicht, was für viele offensichtlich ist.
      Also: Erwache!

      ML
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 09:47:55
      Beitrag Nr. 145.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.236.134 von wuscheler am 11.03.13 09:21:29Geldsystem: Der globale Betrug

      Ich bin mit diesem Betrug mein Leben lang hervorragend gefahren. Und ich glaube, einige Milliarden andere auch ... :)
      • 1
      • 20215
      • 34809
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,52
      -2,04
      -1,79
      -0,57
      +0,38
      -0,51
      -1,79
      +0,51
      +0,22
      -0,86
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???