checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20325)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:02:44 von
    Beiträge: 348.087
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1.152
    Gesamt: 19.329.154
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.847,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -34,00 PKT
    Letzter Kurs 14:35:45 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20325
    • 34809

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 09:37:03
      Beitrag Nr. 144.847 ()
      Zitat von greenanke: Die Untergangspropheten - und insbesondere die Systemhasser unter ihnen - drücken an diesem Wochenende die Daumen für einen triumphalen Stimmenanteil Berlusconis bei der Italien-Wahl! :D :laugh:





      Berlusconi verspricht den Italienern als Einziger die Rückzahlung ihrer bereits geleisteten Immobilliensteuer für die Erstimmobilie und sofortige Abschaffung dieser Immobiliensteuer.
      Damit wird er punkten. Da werden m.E. sehr viele Italiener drauf einsteigen.

      Berlusconi-Brief verspricht Geldsegen
      Im italienischen Wahlkampf geht Ex-Premier Silvio Berlusconi in die Offensive. In einem Brief an alle Haushalte verspricht er den Italienern die Rückzahlung der Immobiliensteuer - Geld, das Italien eigentlich nicht hat.
      http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/3250610/berl…

      Und je eher dieser völlig unvermeidliche System- und Währungsreset (weltweit) stattfindet, desto besser ist das für Alle. Je eher kann man den notwendigen Restart machen.
      Ein Berlusconi gießt für alle offensichtlich ÖL aufs Feuer, in dem das System bereits steht. Da nützt kein Lügen mehr. Das ist offensichtlich. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 08:25:06
      Beitrag Nr. 144.846 ()
      Zitat von MrLivermore: Zitat:....Wer gegen die EU hetzt, wird halt bestraft...

      Dann lies erst mal die Begründung von Moodys zur Abwertung.
      Und dann Theorien, falsche Theorien bestreiten!


      Also mal ehrlich zu den Rate-Agenturen:

      KEIN westliches Land hat mehr als ein C-Rating verdient. Die meisten sogar ein D wie Default = Totalausfallrisiko. Auch Schland nicht, denn wir hängen mit in der Haftung für alle anderen. Das Rating dürfte daher nicht besser sein, als das schlechteste Landesrating, für das Schland eine Bürgschaft ausgesprochen hat (ESM).

      Die existierenden surrealen A-Ratings sind rein politische Ratings. Sie werden aufrecht erhalten, damit das System nicht von heute auf morgen den Harlem Shake macht. Wird das Rating doch gesenkt, steckt dort ebenso ein politischer Grund dahinter.

      Ansonsten erkläre doch einmal am Beispiel GB, was sich von vorgestern auf gestern geändert hat, was nicht schon seit Jahren genau so betrieben wurde und gerade jetzt ein Downrating rechtfertigt ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 08:14:29
      Beitrag Nr. 144.845 ()
      Zitat von greenanke: Die Untergangspropheten - und insbesondere die Systemhasser unter ihnen - drücken an diesem Wochenende die Daumen für einen triumphalen Stimmenanteil Berlusconis bei der Italien-Wahl! :D :laugh:


      OK, Du bist also für Berlustconi.

      Ich drücke die Daumen für Joker Grillo:


      Der Ein-Mann-Shitstorm
      In Europas Hauptstädten gilt es als Horrorszenario: Silvio Berlusconi gewinnt die italienischen Parlamentswahlen. Doch neben der Rückkehr des "Cavaliere" droht eine weitere, unterschätzte Gefahr. Komiker und Populist Beppe Grillo zieht die Massen an – und aus Spaß könnte plötzlich Ernst werden.
      http://www.n-tv.de/politik/Der-Ein-Mann-Shitstorm-article101…
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 08:12:01
      Beitrag Nr. 144.844 ()
      Zitat von 57-er: Der perfekte Sturm

      Auszug:
      Ich habe ja bereits in den vergangenen beiden Wochen auf die Gefahren hingewiesen, die derzeit auf den Aktienmarkt lauern. Da ist die immer näher rückende (24. Februar) Wahl in Italien. Dann die sich im vierten Quartal verschärfende Rezession in der Eurozone. Diese Woche kam ein neues Bedrohungsszenario dazu. Bestätigen sich alle drei, kann man wohl von einem perfekten Sturm reden, der sich da für die Börsen zusammenbraut!
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5101588-geldpoliti…


      Der neue MP in Italien dürfte Bersani heißen und nicht Berlusconi.
      Und der Sturm braut sich schon seit Jahrzehnten zusammen.

      ML
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 08:10:29
      Beitrag Nr. 144.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.110 von wuscheler am 23.02.13 07:26:18Zitat:....Wer gegen die EU hetzt, wird halt bestraft...

      Dann lies erst mal die Begründung von Moodys zur Abwertung.
      Und dann Theorien, falsche Theorien bestreiten!

      ML

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 08:07:32
      Beitrag Nr. 144.842 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von MrLivermore: Es outet sich eben jeder so gut er kann. Meistens unfreiwillig.

      Ich oute mich schon bewusst und freiwillig. Nennt sich freie Meinungsäußerung, kennst du das?

      Übrigens hast du dich auch schon klar und deutlich geoutet. Als jemand, der kritiklos alles akzeptiert, was von oben kommt. Medien, Banker, Politiker, alles supi korrekt und zu unser aller Wohl. EU- und Eurokritiker, Eigenvorsorger dagegen pöhse pöhse Naaatsies. Schon klar ...


      Vollkommen ironiefrei, sag ich doch. Und eine Reduzierung auf eine Schlichtheit, die ihresgleichen sucht. In der Einschätzung meiner Person liegste auch wieder gnadenlos falsch. Bei der angebotenen Wette aber auch: Ich habe nämlich gar kein Handy und auch nie eines bessen. Verloren!

      ML
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 08:02:23
      Beitrag Nr. 144.841 ()
      Zitat von greenanke: Die Untergangspropheten - und insbesondere die Systemhasser unter ihnen - drücken an diesem Wochenende die Daumen für einen triumphalen Stimmenanteil Berlusconis bei der Italien-Wahl! :D :laugh:


      ... in der Hoffnung, wir können bereits in der nächsten Woche auf den Reset-Knopf drücken, und endlich - schwuppdiwupp - wird alles wieder gut! :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 07:53:33
      Beitrag Nr. 144.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.177.105 von wuscheler am 23.02.13 07:16:24Jo, noch mal richtig auf vollen Touren Dampf abgeben, wie damals beim Parteitag "40 Jahre DDR":

      Ich persönlich finde den Vergleich mit dem Untergang der Titanic besser!
      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 07:50:18
      Beitrag Nr. 144.839 ()
      Die Untergangspropheten - und insbesondere die Systemhasser unter ihnen - drücken an diesem Wochenende die Daumen für einen triumphalen Stimmenanteil Berlusconis bei der Italien-Wahl! :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.13 07:38:13
      Beitrag Nr. 144.838 ()
      Der perfekte Sturm

      Auszug:
      Ich habe ja bereits in den vergangenen beiden Wochen auf die Gefahren hingewiesen, die derzeit auf den Aktienmarkt lauern. Da ist die immer näher rückende (24. Februar) Wahl in Italien. Dann die sich im vierten Quartal verschärfende Rezession in der Eurozone. Diese Woche kam ein neues Bedrohungsszenario dazu. Bestätigen sich alle drei, kann man wohl von einem perfekten Sturm reden, der sich da für die Börsen zusammenbraut!
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5101588-geldpoliti…
      • 1
      • 20325
      • 34809
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,72
      -0,39
      -1,58
      +0,19
      +0,78
      -0,55
      -1,79
      +0,55
      -0,62
      -0,56
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???