checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20349)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.331.935
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20349
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 15:00:35
      Beitrag Nr. 144.644 ()
      Zitat von fubu79: ehe sollte was mit liebe zu tun haben


      Liebe muss aber Vernunft nicht ausschließen - und sie sollte keine Einbahnstraße sein. Sonst wird man zum Liebeskasper.

      Ein Stop-Loss kann man auch in einer Beziehung setzen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:56:47
      Beitrag Nr. 144.643 ()
      Immobilien scheinen Dir geradezu ein Teufelswerk zu sein.:mad:

      Als Immobilienbesitzer wirst Du Dir möglicherweise den Neid der "Sozialisten" zuziehen. Politiker wollen gewählt werden. Was interessieren da die Interessen der Eigentümer, wenn es wichtig wird, den Pöbel ruhig zu stellen. Ich kann mir alles mögliche vorstellen. Zwangsmieten wie in der DDR, oder auch Zwangshypotheken.

      Die SPD hat das Thema schon auf dem Schirm,

      http://www.youtube.com/watch?v=RulB7BQSBUY

      Immobilien sind immobil, es wird ein leichtes sein, sie zu "besteuern".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:56:13
      Beitrag Nr. 144.642 ()
      Die Story der Einflüsterer!
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/einfluss-der-finanzbra…

      Aber wem wundert das noch!
      Grima Schlangenzunge ist halt überall!:mad:

      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:45:42
      Beitrag Nr. 144.641 ()
      Spanien verfehlt Defizitziel für 2012

      Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Uhrzeit: 14:33

      Madrid (BoerseGo.de) – Das finanziell unter Druck stehende Euro-Land Spanien hat sein Defizitziel im Jahr 2012 verfehlt. Die Neuverschuldung liege aber unter 7,0 Prozent des Bruttoinlandsprodukt (BIP), wie der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy am heutigen Mittwoch im Madrider Parlament bekanntgab. Nähere Zahlen nannte der konservative Regierungschef aber nicht. Spanien hatte mit der Europäischen Union (EU) ein Defizitziel von 6,3 Prozent für 2012 vereinbart.

      Rajoy begründete die Verfehlung des Defizitziels damit, dass die Neuverschuldung im Jahr 2012 mit plus 8,9 Prozent deutlich höher ausfiel als erwartet. Jedoch konnte das Haushaltsdefizit im Jahresvergleich in Folge von Einsparungen und erhöhten Steuereinnahmen um 20 Milliarden Euro reduziert werden, so Rajoy.

      Berücksichtigt werden muss, dass die spanische Regierung bei der Berechnung des Defizits nicht die Hilfskredite zur Sanierung maroder Banken inkludiert. Dies würde eine zusätzliche Neuverschuldung in Höhe von 1,0 Prozent des spanischen BIP bedeuten. Im Vormonat teilte Spaniens Wirtschaftsminister mit, dass für 2013 ein Defizitziel von 4,5 Prozent erreichbar sei.

      Noch Fragen Kienzle?
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:45:36
      Beitrag Nr. 144.640 ()
      Zitat von janomann: Auch bei der Ehe setzen die Leute alles auf eine Karte. Auch mit Nachschusspflicht und einem Risiko von über 50%...


      ehe sollte was mit liebe zu tun haben. ein investment dagegen möglichst emotionsfrei getätigt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:36:11
      Beitrag Nr. 144.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.161.792 von wuscheler am 20.02.13 09:10:30Auch bei der Ehe setzen die Leute alles auf eine Karte. Auch mit Nachschusspflicht und einem Risiko von über 50%...
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 14:17:43
      Beitrag Nr. 144.638 ()
      Zitat von gornikzabrze: Ähmm...ließ sich heute im Netz nichts anderes als Beweis für den nahenden Untergang finden?


      Im Netz nicht, aber versuch's mal mit einem Blick in den Spiegel.
      Den im Bad meine ich, nicht den am Kiosk.

      Apropos, du bist doch Fachperson für polnische Angelegenheiten, odda?
      Sach uns doch ma, warum die Polen sich so vehement dem großartigen Friedens-, Solidaritäts- und Wohlstandsprojekt der EU verweigern:


      Polen bekommen kalte Füße: Euro-Einführung abgesagt
      Die Euro-Krise hat ein Umdenken in Polen bewirkt: Erstmals schließt der Premier Donald Tusk einen baldigen Beitritt zur Einheitswährung aus.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/20/polen-…


      Sind die Polen etwa unter die notorischen Kriegstreiber, Hassprediger, Weltuntergangsfetischisten und Verschwörungstheoretiker gegangen? Muss eine EU sich sowas bieten lassen? Ich glaub', meine Uhr schlägt 5 Uhr 45!
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 13:53:50
      Beitrag Nr. 144.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.163.326 von Zeitblom am 20.02.13 13:42:54Ich hatte seinerzeit (unmittelbar vor der D-Mark-Abschaffung) die "initiative pro D-Mark" gewählt. Wenn die ans Ruder gekommen wären, wäre mein Vermögen besser gesichert als heute.
      Die dumme Mehrheit der deutschen Wähler hat dies verhindert.

      Demnächst werde ich eine Vereinigung wählen, die sich am deutlichsten gegen Euro und EU einzusetzen verspricht und von der ich glaube, dass sie versuchen wird, ihr Versprechen einzulösen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 13:52:15
      Beitrag Nr. 144.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.163.328 von wuscheler am 20.02.13 13:43:23daumenclicks sind mir jetzt nur bedingt wichtig ;)

      und japp - was eine "zu hohe monatliche rate" ist, ist keine einfache frage. gleiches gilt für die "zukunftssichere finanzierung".
      ganz bewusst gehe ich da nicht näher drauf ein. dazu sollte man expertenwissen in der baufinanzierung haben. und das hab ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 13:43:23
      Beitrag Nr. 144.635 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von wuscheler: ...

      Na dann sag uns doch einmal KONKRET, wie der typische Immobilieninvestor, der seine Immo mit 100% seiner Vermögenskraft und 300% zusätzlich aufgenommener Schulden finanziert hat, sich diversifizieren soll.


      er hätte keine immobilie kaufen sollen.
      wenn er sie für den eigenbedarf gekauft hat, dann ist er kein "immobilieninvestor".

      und auch für den fall gilt, dass seine wohnung/haus ihn nicht durch eine zu starke monatliche rate belasten sollte und zukunftssichere finanzierungsformen (berücksichtigung der aktuell niedrigen zinslast etc.) gewählt werden sollten.
      die belastung sollte jedenfalls nicht so groß sein, dass er nebenbei nicht noch einen teil seines einkommens in andere anlagen (aktien, rohstoffe, EMs etc.) legen kann.
      ich bin kein experte für immobilienfinanzierungen. muss ich auch nicht sein, um zu wissen, dass diversifikation richtig ist.
      wer wirklich eine immobilie als investment kauft, der sollte dabei genauso wenig alles auf eine karte setzen, wie mit anderen anlageformen. wer nicht genug geld hat - der soll keine immobilie erwerben.
      eigentlich recht einfach oder?


      Damit hast du wohl recht.
      Nur hast du dir damit jetzt 3 deiner besten Daumenklicker vergrault ...

      Und was "eine zu starke monatliche rate" und "zukunftssichere finanzierungsformen" sind, sollte man idealerweise anhand der Lastfälle Jobverlust und Scheidung berechnen. Das trifft nämlich ca. 70% aller Bundesbürger einmal im Leben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20349
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,01
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,69
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???