checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20435)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 19.331.507
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20435
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 09:17:48
      Beitrag Nr. 143.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.098.528 von EuerGeldWirdMeinGeld am 04.02.13 00:22:28Die Ergebnisse dieser mietpreisstudie kommen auch mir "gefühlt" etwas seltsam vor.
      Die im zitierten Artikel geäußerte Kritik ist aber unfundiert und dumm.
      Man kann davon ausgehen, dass sehrwohl Statistiker die Studie designed haben.
      Wer aber etwas Ahnung von Statistik hat, der weiß dass es diverse Wege gibt durch datenbasis und Berechnung auf "unterschiedliche Ergebnisse" zu kommen.
      Man muss sich die Studie also mit Fachwissen en Detail anschauen.
      Wem das Fachwissen fehlt oder der wille zur seriösen arbeit, der haut - wie der Autor - mal lieber plump auf eine Berufsgruppe ein.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 09:07:07
      Beitrag Nr. 143.780 ()
      Zitat von NoBrainNoPain: Der ungarische Oppositionelle (wie auch zahlreiche seiner europäischen Leidensgenossen) ist es aber genau nicht, welcher für sein Land in Brüssel darüber abstimmt, was man zukünftig unter dem Begriff "Pressefreiheit" zu verstehen hat.

      Ebenso wenig darüber, was eigentlich "europäische Werte" sind und welche Medien dem entsprechend gefördert - oder aber kurzerhand verboten werden.

      Ich bin mit einem Grundgesetz aufgewachsen, demzufolge Presse- und Meinungsfreiheit einen absoluten Wert darstellt und von nichts und niemandem reguliert zu werden hat.

      Aber sicher bin ich in meinem fortgeschrittenen Alter mit den "modernen Ansprüchen" an eine "innovative und leistungsfähige Demokratie" nicht hinreichend vertraut - und sollte einer qualifizierenden Fortbildungsmaßnahme unterzogen werden, deren Inhalt von der EU-Kommission noch näher zu bestimmen ist.


      Welches Medium wurde denn hier in Deutschland in den letzten Jahrzehnten verboten, was die Krokodilstränen über eine angeblich verloren gegangene Pressefreiheit rechtfertigen würde?

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 09:02:39
      Beitrag Nr. 143.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.098.561 von NoBrainNoPain am 04.02.13 02:02:03Zitat:...Der ungarische Oppositionelle (wie auch zahlreiche seiner europäischen Leidensgenossen) ist es aber genau nicht, welcher für sein Land in Brüssel darüber abstimmt, was man zukünftig unter dem Begriff "Pressefreiheit" zu verstehen hat....

      Aber es wäre ihm bestimmt lieber, wenn jemand darüber wacht, was in seinem Land so passiert. Die Verhältnisse in Ungarn scheinen nicht sehr bekannt zu sein, jedenfalls entspricht die Unterdrückung der Pressefreiheit und viele andere Dinge dort nicht europäischen Grundsätzen und Werten.
      Polemik ist nicht angebracht, dafür erscheint die Sache zu ernst.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 08:57:18
      Beitrag Nr. 143.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.098.561 von NoBrainNoPain am 04.02.13 02:02:03Zitat:..Ich bin mit einem Grundgesetz aufgewachsen, demzufolge Presse- und Meinungsfreiheit einen absoluten Wert darstellt und von nichts und niemandem reguliert zu werden hat....

      Schön. Ich auch. Unsere Freiheit ist so ausgeprägt, daß man dieses Gesocks von der NPD nicht einmal verbieten kann, weil eben unsere Freiheit dies offensichtlich nicht erlaubt.
      Wenn ich hier einigen Gesinnungsgenossen zu nahe getreten sein sollte, dann entschuldige ich hiermit - nicht.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 05:49:12
      Beitrag Nr. 143.777 ()
      DOW 14000 :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 02:02:03
      Beitrag Nr. 143.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.098.537 von MrLivermore am 04.02.13 00:36:35Der ungarische Oppositionelle (wie auch zahlreiche seiner europäischen Leidensgenossen) ist es aber genau nicht, welcher für sein Land in Brüssel darüber abstimmt, was man zukünftig unter dem Begriff "Pressefreiheit" zu verstehen hat.

      Ebenso wenig darüber, was eigentlich "europäische Werte" sind und welche Medien dem entsprechend gefördert - oder aber kurzerhand verboten werden.

      Ich bin mit einem Grundgesetz aufgewachsen, demzufolge Presse- und Meinungsfreiheit einen absoluten Wert darstellt und von nichts und niemandem reguliert zu werden hat.

      Aber sicher bin ich in meinem fortgeschrittenen Alter mit den "modernen Ansprüchen" an eine "innovative und leistungsfähige Demokratie" nicht hinreichend vertraut - und sollte einer qualifizierenden Fortbildungsmaßnahme unterzogen werden, deren Inhalt von der EU-Kommission noch näher zu bestimmen ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 00:36:35
      Beitrag Nr. 143.775 ()
      Zitat von mule99: Wer in der Demokratie schläft wacht in der Dikator auf! Es ist soweit - The rise of the EUdSSR. Freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit unerwünscht...


      All EU countries should have independent media councils ... Media councils should have real enforcement powers, such as the imposition of fines, orders for printed or broadcast apologies, or removal of journalistic status. ... The national media councils should follow a set of European-wide standards and be monitored by the Commission to ensure that they comply with European values.

      http://ec.europa.eu/information_society/media_taskforce/doc/…


      Quatsch hoch drei. So mancher ungarische Oppositioneller würde sich genau das sehnlichst wünschen. Und exakt für diese Länder ist das Ganze auch gedacht. Aber dazu müsste man auch einmal über die Gemeindesprengelgrenzen hinaussehen.Es gibt auch noch andere Länder und andere Regierungen als man es sich in Klein-Posemuckel vorstellt. Das stelle man sich einmal vor!

      MrLivermore
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 00:29:26
      Beitrag Nr. 143.774 ()
      Zitat von KritischerLeser:
      Zitat von wuscheler: ...

      Sorry, aber der unqualifizierte und immer auch unbelegte Unfug, den du hier absonderst, ist kaum noch zu ertragen:


      Portugal:

      House price falls continue in Portugal
      http://www.globalpropertyguide.com/Europe/Portugal/Price-His…




      Desasterzone 2: Portugal
      http://www.querschuesse.de/desasterzone-2-portugal/




      Nicht erst seit gestern bekannt. Verbreitest du hier bewusst falsche Informationen?

      Nahezu alle Immomärkte in Europa haben schon ihr Topp überschritten (um nicht zu sagen "die Blase ist geplatzt") oder sind gerade am Topp (Frankreich).


      Ich seh' schon, es hat sich in den letzten 6 Monaten hier im Thread nichts, aber auch gar nichts geändert.

      Wuscheler, wenn Du schon Quellen für Deine Bildchen angibst, dann lies doch wenigstens auch, was da steht. Ich halte zwar von den Querschüsse-Grafiken meist nicht viel, aber die nachfolgende stammt aus genau der selben Quelle und sagt genau das GEGENTEIL von dem, was Du uns hier wieder als "Bären auf die Nase binden willst" (kleiner Kalauer :laugh: ). Mit ein ganz klein wenig Verstand hätte man übrigens an der von Dir velinkten Grafik auch sofort schlußfolgern können, dass es in Portugal keine Immobilienblase gab.



      Und weist Du, was nach wie vor das absolut drollige an DIR ist: Du belegst sogar, dass Du Unfug verbreitest. Aber das hatten wir vor einem halben Jahr schon mal....

      P.S.: Keine Sorge, ich habe im Moment keine Zeit für Dich ;) MrLivermore und Fubu machen das schon ganz prima :D


      Immer das Gleiche beim W.:
      Verbiegen einer Meldung, einer Nachricht, eines Charts, bis es in das eigene Weltbild passt und die Anderen als unqualifiziert bezeichnen.
      Danke für die Antwort an KL. Bist halt auch "unqualifiziert".
      Schlecht heilbar, leider, Leidensgenosse.:laugh::laugh:

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 00:22:59
      Beitrag Nr. 143.773 ()
      Zitat von enrico312: Hallo MrLivermore, von wegen keine Immoblase in Italien, schon mal die aberwitzigen Preise in Südtirol (Meran,Bozen) am Gardasee, in Ligurien, von der Toscana inlcl. Elba ganz zu schweigen, beobachtet?? Da ist ja München Bogenhausen fast Billigland dagegen, wenn man Infrastuktur, Arbeitsplätze u. was weiss ich noch mit berücksichtigt. Zumindest kann man in München sein Heim mal verlassen ohne dass es ausgeräumt wird, da sieht es in bella Italia schon anders aus.


      In Deutschland verhält es sich nicht anders. Es gibt Städte, in denen die Immopreise stark nach oben tendieren. Und es gibt Landstriche, in denen genau das Gegenteil der Fall ist.
      Man mag in diesen Städten eine Immoblase feststellen, klar. Aber bezogen auf das ganze Land sicherlich nicht.
      Und ähnlich sollte es sich in Italien auch darstellen. Das Land besteht aus mehr als aus den erwähnten Gebieten.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 00:22:28
      Beitrag Nr. 143.772 ()
      Zitat von fubu79: Und selbst wenn die Inflation 100% betrüge, so würde sich beim beispiel der realmieten niemals ein negativer mietbetrag errechnen. Aber der Autor wollte die Substanzlosigkeit seines Beitrags vermutlich etwas humoristisch aufpeppen.
      Ich hatte halt auf das Problem reagiert, das Mittelwerte auch dort genutzt werden, wo keine symmetrischen Verteilungen vorliegen und der Mittelwert folglich in die Irre leiten kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20435
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,03
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???