checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20673)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 215
    Gesamt: 19.331.711
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 22:59:25 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20673
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:20:17
      Beitrag Nr. 141.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.624 von EuerGeldWirdMeinGeld am 21.12.12 13:20:14Zitat:....Warum also packt man dort nicht die Kostenseite des Gesundheitssystems an und versucht zu verhindern, dass sich dort jeder Beteiligte (also auch klagewütige US-Bürger) eine Goldene Nase dran verdienen wollen?

      Damit ließe sich auch die Ausgabeseite des Staatshaushaltes senken...

      Da gäbe es aber noch einen einfacheren Weg: Die irrsinnigen Militärausgaben reduzieren. Aber das dürfte kaum möglich sein, gehört doch das imperialistische Gehabe genauso zum nicht antastbaren Fundes von Gottes eigenem Land wie der Waffenwahn, wie die Bigotterie, wie die Prüderie und wie die latente Apartheid. Europa, Du hast es in mancherlei besser!

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 16:34:48
      Beitrag Nr. 141.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.605 von greenanke am 21.12.12 16:28:08Wer versucht hat, es aufzuwiegeln, wie Friedrich Merz und Paul Kirchhof, findet Gehör, aber keine Unterstützung.

      ... wie Friedrich Merz und Paul Kirchhof, oder einige Wutbürger und Systemhasser in Internetforen ... :D :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 16:28:08
      Beitrag Nr. 141.401 ()
      Personen des Jahres 2012

      Der Steuerzahler – der tragische Held

      Der deutsche Steuerzahler ist der wahre Held des Jahres 2012. Er ist keineswegs ein Wutbürger, er ist notgedrungen die Stütze unseres Staates. Er leidet, fast ohne zu klagen - und zahlt dem Fiskus so viel wie nie zuvor.

      ...

      Schon die Demut der Interessenvertretung zeigt, dass wir es beim Steuerzahler mit einem Geber-Wesen zu tun haben. Dieses Wesen ist geduldig wie ein Schaf, fleißig wie eine Biene und mit der ausdauernden Zähigkeit einer Galapagos-Schildkröte ausgestattet. Niemand kann es am Geben hindern. Wer versucht hat, es aufzuwiegeln, wie Friedrich Merz und Paul Kirchhof, findet Gehör, aber keine Unterstützung.

      Die Bundesregierung hat in einem Lebend-Experiment den deutschen Steuerzahler auf seine Leidensfähigkeit hin getestet. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Er ist in seiner stoischen Geberbereitschaft durch keine noch so dreiste Steuerneukreation zu erschüttern.

      ;) :)

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/personen-des…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:06:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 14:06:19
      Beitrag Nr. 141.399 ()
      Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot von den Märkten ausging, daß alle Staatsschulden neu geschätzt würden. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da die große Bankenkrise war. Und jedes Land ging, daß es sich schätzen ließe, ein jedes zu seinen Gläubigern.

      Da machte sich auf auch Giorgos Andrea Papandreou, aus der Stadt Athen, in das brabantische Land zur Stadt der Union, die da heißt Brüssel, weil er Ministerpräsident Griechenlands war, damit er dessen Schulden neu berechnen ließe mit Eurostat, der ihm geneigten Behörde; die war blind auf beiden Augen. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie die Wahrheit sagen sollten. Und Eurostat gebar die Wahrheit und sie ward zur Staatsschuldenkrise und legte sie den Staats- und Regierungschefs vor; denn sie hatten sonst kein Geld mehr in Griechenland.
      :laugh:!http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5072452-meinung-eu…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:20:14
      Beitrag Nr. 141.398 ()
      Zitat von fubu79: oha!
      es kommt gerad ein bisschen so, wie ich befürchtet hatte.
      fiscal cliff gewinnt an dramaturgie.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/fiskalklippe-washingto…

      :rolleyes: ich hatte ja auch vorausgesagt, dass sie sich wohl in letzter sekunde einigen würden.
      wir sollten es hoffen, die nr. birgt wirklich eine menge sprengkraft in sich. mit anderen worten, der chat-titel könnte damit relativ schnell aktualität bekommen.

      hinsichtlich meiner "voraussage":
      wenn ich genauso "richtig" liege wie bei silber "die 30,70 USD werden definitiv erstmal unterstützung bieten", wissen wir ja was kommt :confused:
      Das Problem in den USA ist doch, dass der Kongress für sich und seine Freunde die Steuern massiv anheben muss, für die Mehrheit der Bürger die Steuern aber nicht ebenfalls massiv angehoben werden dürfen.

      Ferner ist deren Gesundheitssystem extrem teuer, was sich natürlich auch auf der Seite der Staatsausgaben widerspiegelt, denn irgendwer sollte schon für jene medizinische Hilfen bezahlen, welche keinen Job haben/finden.

      Ein Mensch kostet nun einmal Geld und irgendjemand muss dafür bezahlen.
      Sei es in Form von staatlichen Hilfen oder in Form erhöhter Kriminalität und deren Folgekosten.

      Warum also packt man dort nicht die Kostenseite des Gesundheitssystems an und versucht zu verhindern, dass sich dort jeder Beteiligte (also auch klagewütige US-Bürger) eine Goldene Nase dran verdienen wollen?

      Damit ließe sich auch die Ausgabeseite des Staatshaushaltes senken...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:09:02
      Beitrag Nr. 141.397 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von greenanke: Finanzkrise

      Wer gegen Griechenland wettet, verliert

      Wer sich im Sommer griechische Staatspapiere zulegte, wurde belächelt: Damals hatten sie Ramsch-Status. Doch in sechs Monaten wurden Traumgewinne erzielt.

      http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/griechenland-euro-boni…


      Und? Cui bono?

      Oder keine Meinung dazu?

      Warum z.B. stuft eine Ratingagentur GR um 6 Punkte hoch, obwohl sich Null und Nichts dort verändert hat?
      - Ist nicht das Primärdefizit fast weg?
      - wurde nicht der Zinsdruck (Seitens der bilateralen Kredite) gemindert?
      - nähern sich nicht die Löhne (von oben) der Wirtschaftsleistung?
      - haben die nicht mittlerweile sogar Steuerfahnder?

      Zitat:
      "Ich habe hier 120 verdächtige Yachten zusammengestellt. Die meisten sind über Briefkastenfirmen in London angemeldet. Die Besitzer haben nie Steuern bezahlt. 20 Yachten werden wir heute beschlagnahmen. Es ist das erste Mal, dass wir eine solche Aktion durchführen."

      Viel interessanter finde ich momentan aber Zypern:

      - Das Geschäftsmodell besteht aus Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Steuervermeidung
      - Welche sonstige Wirtschaft gibt es dort?
      - Die Verschuldung ist zu klein, um die Eurozone zu gefährden
      - Die Regierung weigert sich, Reformen umzusetzen, will aber Geld aus dem ESM

      Für mich klingt das so, als sollte die Eurozone in Sachen Zypern einfach den Geldbeutel geschlossen halten, denn ein anderer "Schutzpatron" dürfte sich für jenes Land schon finden...
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:08:53
      Beitrag Nr. 141.396 ()
      oha!
      es kommt gerad ein bisschen so, wie ich befürchtet hatte.
      fiscal cliff gewinnt an dramaturgie.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/fiskalklippe-washingto…

      :rolleyes: ich hatte ja auch vorausgesagt, dass sie sich wohl in letzter sekunde einigen würden.
      wir sollten es hoffen, die nr. birgt wirklich eine menge sprengkraft in sich. mit anderen worten, der chat-titel könnte damit relativ schnell aktualität bekommen.

      hinsichtlich meiner "voraussage":
      wenn ich genauso "richtig" liege wie bei silber "die 30,70 USD werden definitiv erstmal unterstützung bieten", wissen wir ja was kommt :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:02:08
      Beitrag Nr. 141.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.431 von wuscheler am 21.12.12 12:42:01Oder keine Meinung dazu?


      Doch: Mist, dass ich keine gekauft hatte! :(
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 12:58:29
      Beitrag Nr. 141.394 ()
      Zitat von wuscheler: Und? Cui bono?

      Oder keine Meinung dazu?

      Warum z.B. stuft eine Ratingagentur GR um 6 Punkte hoch, obwohl sich Null und Nichts dort verändert hat?


      ich sehe griechenland sehr kritisch. dennoch ist die aussage, dass sich dort "Null und Nichts" verändert hat falsch.

      Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Finanzkrise:

      "Laut einem Bericht der Weltbank von 2012 gehört Griechenland zu den zehn Staaten weltweit die im vergangenen Jahr die Geschäftsbedingungen für Unternehmen am meisten verbessert haben, nur 7 Staaten haben größere Anstrengungen unternommen. Zwar wurden dringende Reformen angepackt und große Fortschritte erzielt, weitere Reformen müssen jedoch in den nächsten Jahren umgesetzt werden[187]. W[188]Während sich einige Handelsunternehmen aus dem Land zurückziehen, werden andere Aktivitäten ausgebaut, wie die Produktion von 110 verschiedenen Produkten für den Export durch Unilever[189], das neue Hewlett-Packard Distributionszentrum für Europa, Afrika und den Nahen Osten in Piräus. Forschungszentren durch Microsoft, Nokia usw[190]."

      übrigens werden in eben diesem wikipedia artikel natürlich viele aspekte genannt, bei denen sich die lage zuspitzt oder sogar verschlechtert - das will ich auch überhaupt nicht bestreiten.

      sorry. eben (mal wieder) zu doof gewesen, die quote tags richtig zu setzen. lasse den falsch zitierte post natürlich löschen. :keks:
      • 1
      • 20673
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      +1,02
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +1,59
      -0,10
      -0,33
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???