checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20719)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 19.331.749
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.018,00
     
    PKT
    +0,02 %
    +3,00 PKT
    Letzter Kurs 07:17:58 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20719
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 21:38:14
      Beitrag Nr. 140.943 ()
      Wenn der Markt nicht doch noch über die Klippe springt.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 21:34:56
      Beitrag Nr. 140.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.439 von querkopp am 11.12.12 18:00:56.....November/Dezember sind noch starke Monate, im Januar fliesst auch noch mal Geld. Mal sehen was dann ist.......

      Prognose heutiger Stand. Dann ist.... eine Fortsetzung der bestehenden Aktienhausse zunächst noch zu erwarten.
      Haussen verlöschen unter ganz bestimmten Kautelen, zumindest war das in der Vergangenheit so. Und eben diese Voraussatzungen dürften aller Wahrscheinlichkeit nach Anfang Januar noch nicht gegeben, bzw. erreicht worden
      sein.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 20:58:16
      Beitrag Nr. 140.941 ()
      Die „Target-2-Salden“ kommen Deutschland teuer zu stehen!http://news.degussa-goldhandel.de/newsletter/07IPUT9KT9.pdf,Der wirtschafts-politische
      Kommentar!Die destruktive Kraft der „Moralischen Wagnisse“
      I.
      „Moralische Wagnisse“ (englisch: „Moral Hazard“) ist ein häufig gebrauchter Begriff in den Wirtschafts-Wissenschaften. Ein Beispiel soll zeigen, was unter Moralischen Wagnissen zu verstehen ist...
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 20:34:33
      Beitrag Nr. 140.940 ()
      Zitat von omega5: Liegt gerade vor mir auf dem Schreibtisch:
      Stromsteuer bleibt 2013 gleich bei 2,05 ct/kwh
      EEG-Umlage steigt von 3,592 ct auf 5,277 ct/kwh
      neu: Ofshore-Haftungsumlage: 0,25 bis 0,025 ct/kwh
      KWKG-Aufschlag steigt von 0,002 ct/kwh auf 0,126
      §19 StromNEV-Umlage steigt von 0,151 auf 0,329 ct/kwh

      Nett, oder? Habe kürzlich gelesen, dass wir in D jetzt schon 40 % höhere Strompreise haben, als in F und 50 % höher als in USA.


      Dena-Studie!Netzausbau kostet bis zu 42 Milliarden Euro extra!Wegen der erneuerbaren Energien braucht Deutschland eine immense Aufrüstung seiner Stromnetze. Doch diese rechnet sich für viele Netzbetreiber nicht. Die Politik soll da helfen!:laugh:,http://www.welt.de/wirtschaft/article111955007/Netzausbau-ko…,Immer mehr Zwangsabschaltungen von Windparks...;)"Schöne neue Welt"!:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:29:59
      Beitrag Nr. 140.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.794 von Trotanoy am 11.12.12 19:26:17na klasse.
      geh doch gleich mit gutem beispiel voran:

      http://bit.ly/VAPWHX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:26:17
      Beitrag Nr. 140.938 ()
      die ihre daumen gerne für populismus und rassismus verteilen

      Ich schreib dazu nichts mehr.
      Du hast ja - wie erwartet - Deine Interpretation gefunden. ;)


      Es täte allen besser, mal inne zu halten!
      Auch da ist DieKlucke Recht zu geben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:26:13
      Beitrag Nr. 140.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.768 von greenanke am 11.12.12 19:21:35ich sehe griechenland sehr kritisch.
      aber ein rausfallen griechenlands aus der eurozone würde weder zu einem systemzusammenbruch noch für eine währungsreform (außerhalb griechenlands) und erst recht nicht zu einer goldgedeckten DM führen.

      und selbst wenn GR in der eurozone verbleibt, schließt das sicher keine rezession in den nächsten monaten aus, die sich dann sicher auch frühzeitig auf den aktienmärkten bemerkbar machen würde.

      das ist doch threadthema? oder sehe ich das falsch?
      manche titeln ja anscheinend im geiste:
      "steht die welt vor einem ökonomischen zusammenbruch ungeahnten ausmaßes? und wie kann ich als kleinbürger meine lächerlichen ersparnisse vor den bösen dieser welt retten?"
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:21:35
      Beitrag Nr. 140.936 ()
      Griechenland schließt Anleiherückkauf erfolgreich ab

      Im zweiten Anlauf hat Griechenland die Zielmarke für den Schuldenrückkauf offenbar geschafft. Am Abend wollen die Euro-Finanzminister per Telefon beraten und eine gemeinsame Erklärung abgeben.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/banken-spr…



      Ein weiterer Schritt aus der Krise! :)
      Das wird wohl nichts mehr mit dem Systemzusammenbruch und der Währungsreform! Und auch nichts mit der goldgedeckten DM-2!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:17:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht überwiegend zum Thema, stattdessen Metadiskussion bzw. Persönliches
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:09:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht überwiegend zum Thema, stattdessen Metadiskussion bzw. Persönliches
      • 1
      • 20719
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      -0,13
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???