checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20747)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 19.330.545
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20747
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 11:10:26
      Beitrag Nr. 140.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.896.439 von wuscheler am 06.12.12 08:53:37.....Aber dass das Christentum seine Kraft verloren hat, die Ausstrahlung des Westens langsam verblasst....

      Das Christentum hatte in der Aufklärung einen intellektuell weit überlegenen Gegner. Es hat an Kraft eingebüßt weil die Menschen nicht mehr an alles glauben, was man ihnen vorsetzt. Hat eh lange gedauert.
      Ob die Ausstrahlung des Westens tatsächlich so verblasst, da könnte man trefflich streiten. Aber daß die Werte des Humanismus und der Aufklärung weltweit mehr gefragt sind denn je, darüber nicht. Auch wenn es den herrschenden Despoten, Diktatoren usw. gaaar nicht paßt.
      Und eben diese Werte vertritt eben in erster Linie der Westen und nicht die Chinesen oder der Islam in all seinen Schattierungen. Z.B.!

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 11:02:51
      Beitrag Nr. 140.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.896.439 von wuscheler am 06.12.12 08:53:37.......Der 21.12.2012 ist rechnerisch das tropische Ende des Zeitalters der Fische, danach beginnt das Zeitalter des Wassermanns. Der ganze Zyklus dauert ca. 25000 Jahre, dann geht's von vorne los. Das hatten schon findige Steinzeitmenschen herausgefunden,....

      Also die Steinzeitmenschen haben einen "Zyklus" von 25.000 Jahren herausgefunden!!
      Das ist grandios, was diese schon alles konnten, ohne Internet und so.
      Aber das dürfte mit Abstand der allergrößte Stuss sein, der jemals hier an die Öffentlichkeit gedrängt ist.
      Und dann die Geschichte vom "tropischen" Ende. Nonsens pur. Danke. Selten so ausgiebig gelacht..:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 10:52:50
      Beitrag Nr. 140.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.896.439 von wuscheler am 06.12.12 08:53:37........In den gesteuerten Massenmedien werden wir schon auf andere Dinge vorbereitet: angeblich droht Syrien mit Giftgas, Iran mit Atombomben, Israel und Deutschland sind von toten NSU-Terroristen bedroht, Ägypten von den Mullahs übernommen ... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier was "in der Mache ist". Krieg und Leichen - die letze Hoffnung der "Reichen".

      Wenn Weltuntergang, dann aus dieser Richtung. Gewollt. Vorsätzlich.....


      Klar, aber das hat Karl Marx seelig auch schon gesagt. Nur - daß der Marxismus weitestgehend tot ist, unter Millionen von Opfern, das hat er nicht vorausgesehen. Wenn er das heute erleben müsste, er würde im Grab rotieren wie ein Hähnchen am Spieß.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 10:43:54
      Beitrag Nr. 140.644 ()
      Alles in trocknen Tüchern, der optimismus ist schon grenzenlos und die Hoffnung das die Fiskalklippe umchifft wird. Wenn man da von den Machern mal was los lässt......



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 09:35:06
      Beitrag Nr. 140.643 ()
      Hoffnung auf Ende der Euro-Krise

      Nach Einschätzung der EU-Kommission ist in der Euro-Krise der Wendepunkt geschafft, sagt Olli Rehn. Durch Sparpolitik seien die Haushaltsdefizite im Währungsraum gesenkt worden. Der Währungskommissar läutet damit einen Politikwechsel ein – von der Krisenbewältigung hin zu Strukturfragen und der Wettbewerbsfähigkeit der Staaten.

      http://www.ftd.de/politik/europa/waehrungskommissar-olli-reh…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 09:29:11
      Beitrag Nr. 140.642 ()
      Glauben wir mal an die Schwarmintelligenz und daran, dass der Markt bei gegebenen Restriktionen und Alternativen tatsächlich den am ehesten zu rechtfertigen Preis ermittelt. Glauben wir ebenso an eine wie auch immer ausgeprägte Form effizienter Märkte, wie es der Konsens auch tut. Dann bleibt die Frage, warum sich eine, zwei oder drei Millionen gut bezahlte Menschen weltweit mit nichts anderem beschäftigen, als diesen Markt zu schlagen. Warum man nicht nur bei einzelnen Aktien glaubt, es besser als die Gesamtheit zu wissen, sondern warum immer wieder so viel Energie dafür aufgebracht wird, die relative Attraktivität einer bestimmten Vermögensklasse herauszustellen. Überhaupt, dieser heraufbeschworene Glaubenskrieg zwischen Aktien-, Anleihen-, Gold- oder Immobilienanlage: Arbitrieren sich in einem Markt nicht alle Rendite-/Risikoanomalien, auch über verschiedene Vermögensklassen hinweg, eh weg? Und wenn all dem so ist, hätte es dann dieser Kolumne überhaupt je bedurft?

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/das-kapital…

      Weise - in finanzieller Hinsicht - ist derjenige, der hieraus seine Konsequenzen zieht!
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 09:01:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Thema überwiegt nicht
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 08:53:37
      Beitrag Nr. 140.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.896.175 von maxmosh am 06.12.12 04:44:26Kannst du vielleicht mal die Stelle aus dem "Bibel Code" zitieren, wo das alles geschrieben stehen soll?

      Deine Prognose ist wohl etwas veraltet, denn das müsste jetzt ja alles ganz fix in den nächsten 3 Wochen geschehen. Außer greenanke glaubt wohl niemand hier im Thread an so was.

      Meine Beurteilung (hatte ich so ähnlich schon einmal gepostet):


      Astronomisch

      Der 21.12.2012 ist rechnerisch das tropische Ende des Zeitalters der Fische, danach beginnt das Zeitalter des Wassermanns. Der ganze Zyklus dauert ca. 25000 Jahre, dann geht's von vorne los. Das hatten schon findige Steinzeitmenschen herausgefunden, daher richten sich viele alte Kalender verschiedenster Kulturen auch danach. Unter anderem auch der Maya-Kalender. Dass der am 21.12.2012 endet, ist daher eigentlich logisch. Danach geht er wieder von vorne los (er ist nämlich kreisförmig, siehe Rückseite vom Libertad). Mit Crash hat das ungefähr so viel zu tun, als wenn ich am 31.12. meinen alten Kalender in den Mülleimer werfe und den neuen aufhänge.


      Astrologisch

      Der Fisch soll Einigen zufolge Synonym für das Christentum sein (welches die letzten 2000 Jahre beherrscht hat). Der kommende Wassermann soll für Weisheit und Wissenschaft stehen.
      Kann man glauben oder nicht. Aber dass das Christentum seine Kraft verloren hat, die Ausstrahlung des Westens langsam verblasst und jemand anderes definitiv das entstehende Machtvakuum füllen wird, mag für den Einzelfall vielleicht ein Trauerfall sein, sieht aber insgesamt betrachtet auch nicht nach Weltuntergang aus. Weisheit und Wissenschaft - wenn es denn so kommt - hört sich für mich deutlich besser an als das, was momentan auf diesem Planeten abgeht.


      Ökonomisch

      Hier kommen wir der Sache schon näher. Fiatgeldsysteme haben einen Verfallstermin. Immer - es gibt in der Geschichte keine einzige Ausnahme. Der unsrige ist schon lange überschritten und der faulige Gestank des verrotteten Schuldsklaventums verpestet Menschen und Umwelt. 2009 hatte ich den Untergang des Fiatgeldsytemes für 2012 prognostiziert, nicht ahnend, wie brutal man sich über Recht und Demokratie hinwegsetzen wird, um das tote Pferd unter Duldung einer rundum passiven Bevölkerung noch etwas weiter reiten zu können.
      In den gesteuerten Massenmedien werden wir schon auf andere Dinge vorbereitet: angeblich droht Syrien mit Giftgas, Iran mit Atombomben, Israel und Deutschland sind von toten NSU-Terroristen bedroht, Ägypten von den Mullahs übernommen ... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier was "in der Mache ist". Krieg und Leichen - die letze Hoffnung der "Reichen".

      Wenn Weltuntergang, dann aus dieser Richtung. Gewollt. Vorsätzlich.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 04:44:26
      Beitrag Nr. 140.639 ()
      Da es nicht mehr lange dauert, bis wir den 21.12.2012 schreiben, würde mich interessieren, ob auch hier die Meinung vorherrscht, daß was Schlimmes auf uns zukommt.

      Zb
      Finanz- und Weltwirtschaftskrise 2012 Experten zufolge platzt 2012 der Rest von dem, was 2008 als Finanzkrise seinen Anfang genommen hat. Als Höhepunkt der Finanzkrise wird für das Jahr 2012 der finanzielle Ruin der USA vorhergesagt. Es wird erwartet, dass wir derzeit den Beginn der grössten Depression aller Zeiten erleben. Diese soll noch weit schlimmer verlaufen als die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre. Viele Länder würden auf das Niveau eines Entwicklungslandes zurück fallen. Im Jahr 2012, so die Prognose, sei die Lebensmittelversorgung der eigenen Familie das zentrale Problem der Weltbevölkerung. Der Versuch, zur Rettung die Gelddruckmaschine anzuwerfen und die Zinsen zu senken, werde scheitern. Die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen durch die Ausgabe von mehr Geld, wie es derzeit in den USA versucht wird, werde eine Hyperinflation auslösen. Nach dem Kollaps des Einzelhandels werde der Zusammenbruch auf dem Markt für gewerbliche Immobilien folgen. Massenarbeitslosigkeit, Armut, Revolten, bürgerkriegsähnliche Zustände und die Verelendung weiter Bevölkerungsschichten sind die Folgen. Im Zuge der weltweiten Krise werden soziale Unruhen weltweit, besonders in den USA erwartet. Doch auch in Europa, Indien und China würden schwere Unruhen ausbrechen.

      Auch wird das hier erwartet:
      Der Bibel Code prophezeit 2012 soll ein zerbrochener Komet auf der Erde einschlagen. Zusätzlich werden Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes vorausgesagt. Naturkatastrophen verwüsten grosse Teile unserer Erde. Die Weltwirtschaft wird zusammenbrechen. Eine Invasion fremder Völker in Westeuropa. Die katholische Kirche wird brutal verfolgt. Russland wird wieder kommunistisch. Ein atomarer Terroranschlag zerstört grosse Teile der USA. Ein schweres Erdbeben wird Los Angeles zerstören. Schwere Kriege erschüttern die Welt, denen etwa ein Drittel der Menschheit zum Opfer fällt. Ein charismatischer Führer krönt sich zum König Europas!

      http://www.21dezember2012.org/

      Ich habe jetzt schon Angst, werden wir alle sterben? Oder wird es doch nur einen Crash an den Boersen geben?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 23:43:19
      Beitrag Nr. 140.638 ()
      Zitat von sauron62: Aber EGWMG,

      ist abschließend nur noch zu klären wozu es überhaupt noch Gesetze und Verträge gibt!!

      Deine Ausführungen bedeuten Korruption, Begünstigung, Untreue, Insolvenzverschleppung usw. Vorschub zu leisten!!
      An der griechischen Korruption kann ich nichts ändern, außer darauf zu plädieren, jenen Staat bestmöglich monetär zu isolieren:

      Also einen Teil der griechischen Staatsschulden in ein eurolandweit einheitlich handelbares Asset zu binden und bei EU-Fördermitteln (speziell den Agrarhilfen) extrem genau hinzuschauen.

      Damit bekommt jenes Fass einen Boden, allerdings verarmt dann natürlich auch dort dortige Bevölkerung bis auf jenes Niveau, welches ihrer ineffizienten/korrupten Wirtschaft entspricht.

      Zusätzlich bietet man Hilfen in Sachen Strukturreformen an, welche angenommen werden können, oder eben "aus Stolz" zurück gewiesen werden können.
      Ach ja, wenns gut für die Jungs läuft haben einige wenige die an richtiger Stelle tätig sind sich auf Kosten der blöden, blöden Allgemeinheitheit bereichert und den blöden, blöden Plöps auch noch die Schuld am anschließenden Desaster gegeben.
      Falls du Hedgefonds ansprichst:
      Paulson hat sich beispielsweise ziemlich übel die Finger verbrannt: Die Leiden eines Investmentstars
      Aber das ist ja wohl der ganz große Plan, gell!?!?!
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau150.html

      Systemcrash hin oder her.
      Es herrscht Krieg und kaum einer wills wahrhaben!!
      Klaus-Rainer Jackisch hat VWL und Politik studiert.

      Warum weiß jener Schreiber dann nicht, dass der von ihm geforderte Zins woanders Fremdkapitalkosten sind und somit erwirtschaftet werden muss? :confused:

      Die Bundesbank weist beispielsweise für die Privathaushalte rund 4800 Mrd. € an Geldvermögen aus. Bei 4% Verzinsung müssen also irgendwo minimal 0,04*4800=192 Mrd. € an Fremdkapitalkosten auftauchen, welche irgendwo natürlich auch erwirtschaftet werden müssen.

      Sagen wir jetzt einmal, eine Bank schneidet sich 1% zwischen Kreditzins und Guthabenszins heraus, d.h. es fallen 5% für Fremdkapital an.

      Damit müssten irgendwo 240 Mrd. € an Zinsen erwirtschaftet werden, nur damit der Bundesbürger sein Guthaben mit 4% verzinst bekommt.

      Bezogen auf DE sind dies bei einem BIP von 2633,34 Mrd.€ rund 9% des BIP, welche für den Zinsdienst drauf gehen würden.
      (Zurück zur DM und hohe Zinsen geht also nicht. :laugh: )

      Jetzt haben die Unternehmen aber auch noch Geldvermögen.
      Soll dies jetzt unverzinst vorliegen, oder soll dies auch zu 4% verzinst werden?
      Wer trägt dann die zusätzlichen Fremdkapitalkosten?

      Wie also soll die EZB hohe Leitzinsen fordern? :rolleyes:

      Das Problem schaut doch so aus:

      Vor 2008: Zins = "erwirtschafteter Anteil" + "Anteil aus sehr hohem Kreditwachstum"
      Nach 2008: Zins = "erwirtschafteter Anteil"

      Das Kreditwachstum der Eurozone lag zuletzt bei 0,5%.

      Quelle: EZB/Series Key:BSI.M.U2.Y.U.AT2.A.1.U2.2000.Z01.E
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20747
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???