checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20751)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 13:03:04 von
    Beiträge: 347.941
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 713
    Gesamt: 19.311.312
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20751
    • 34795

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 10:00:31
      Beitrag Nr. 140.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.876.511 von Trotanoy am 29.11.12 18:46:57Mit der Geldentstehung wollen sich die Meisten gar nicht öffentlich beschäftigen.

      Die Macher nicht, weil dann ihr dubioses Tun ans Tageslicht käme. Das wäre profitmindernd, wenn nicht gar entmachtend.

      Die Anderen nicht, weil das zu unangenehmen Schlussfolgerungen führt, nämlich dass man selbst aus dem gemütlichen Sofa aufstehen und selbst handeln muss, will man sein Vermögen erhalten oder gar mehren.

      Denn wer sich mit der Geldentstehung beschäftigt, kommt auch an dem Thema Geldentwertung nicht vorbei:



      http://therealasset.co.uk/new-chart-gold-price/


      Und damit platzen alle Träume der rentierlichen Papiergeldanlagen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 09:58:58
      Beitrag Nr. 140.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.878.390 von greenanke am 30.11.12 09:34:58........Ich habe den Eindruck, dass bald keiner mehr Lust hat, über wirre Schlußfolgerungen zu diskutieren! Was sollen diese Fotos von Pfandflaschensammlern und Armenküchen?

      Du hast eben keine Ahnung und davon viel und gehörst zu den 99,99%, die man durchaus als dumm bezeichnen kann und die auch so bezeichnet werden.
      Aber das Schöne ist eben, daß manche nicht dazugehören. Nur dummerweise ist es eben ein Grundmerkmal von Dummheit, wenn man alle anderen für dumm hält
      und gleichzeitig jeden Irrtum für ausgeschlossen hält.
      Im übrigen ist dies eine Geisteshaltung, die Fundamentalisten jeglicher Couleur "auszeichnet", zumindest sehen diese es so.
      Aber verbleibe nur im Dunkel Deiner Unwissenheit. Du wirst es in hundert Jahren schon sehen!

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 09:34:58
      Beitrag Nr. 140.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.877.828 von wuscheler am 30.11.12 05:25:18Du meinst also, es wird so enden:

      Das wird nur spannend, wenn sich dann plötzlich 100 Rentner um einen Mülleimer mit 3 Flaschen und 1 angebissenen Dönerrest scharen ...


      Ich habe den Eindruck, dass bald keiner mehr Lust hat, über wirre Schlußfolgerungen zu diskutieren! Was sollen diese Fotos von Pfandflaschensammlern und Armenküchen? Nur schlichte Gemüter lassen sich davon noch beeindrucken! Wer heute und morgen durch die Einkaufszonen unserer Städte geht wird sehen, dass der seit 5 Jahren prophezeite Systemcrash ein Hirngespinste ist. Und wer tagtäglich mit vielen Menschen kommuniziert weiß eh, dass zwar viele befürchten und auch damit rechnen, dass wir sicherlich unseren Konsum etwas zurückschrauben müssen. Nur eine verschwindend geringe Minderheit gibt sich absurden Untergangsphantasien hin! Vielleicht sogar gar keiner! Solche Stimmen findet man eigentlich nur in den Foren einiger Internet-Endzeitseiten. (Die ich - zugegeben - zur Belustigung recht gern lese. Besser als Satirezeitschriften! :laugh: )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 05:25:18
      Beitrag Nr. 140.438 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Entscheidend bezüglich der Renten ist die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft


      In einem Ansparsystem in einem Geldsystem ohne staatliche Enteignung via Inflation wäre die persönliche Leistungsfähigkeit entscheidend.

      Aber in Bezug auf unser System hast du natürlich recht. Bleibt nur immer noch das Problem der Demografie: um die Kaufkraft der heutigen Renten auch 2040 noch zahlen zu können, müsste sich die Leistungsfähigkeit der DEUTSCHEN Volkswirtschaft ca. VERVIERFACHEN. Wohlgemerkt in Kaufkraft, nicht nur nominal.

      Für wie realistisch hältst du das? Und was macht der Rest von Europa, mit ihren PIGS-Wirtschaften?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 23:47:16
      Beitrag Nr. 140.437 ()
      Zitat von bernieschach: Bitter wird es halt für die wenigen freiheitsliebenden Menschen,so ein Wunsch kann das Leben schon etwas verkürzen.


      Könnte es sein, daß freiheitsliebende Menschen auch kreativ sein können?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 23:30:21
      Beitrag Nr. 140.436 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von greenanke: Aber im Großen und Ganzen wird es uns im Vergleich mit früheren Generationen. weiterhin gutgehen. Das System wird bestehen bleiben.
      Das hat der GröFaZ auch immer gesagt - bis der Russe an seinen Bunker geklopft hat. Da war er aber noch gar nicht 1000 Jahre alt ...

      Du scheinst das Thema Demografie nicht im Ansatz verstanden zu haben. Für die heute im besten Alter Arbeitenden wird in deren Rentenalter rein mathematisch gesehen praktisch nichts mehr da sein. Etwas detaillierter: nur noch ca. 25% der heutigen Sätze. Das wird definitiv so kommen - selbst wenn durch ein Wunder die Finanzkrise über Nacht gelöst werden sollte. Dieses Grab haben sich die Leute selbst geschaufelt.
      Entscheidend bezüglich der Renten ist die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft:

      Du kannst nur jene "Brötchen" verteilen, welche auch durch Arbeit/Maschine produziert werden.
      Wenn einem Rentner die Folgen der durch seine Altersklasse bewirkten Veränderungen als Nutzen/Malus zufließen soll, muss sein Einkommen auch an die Leistungsfähigkeit jener Volkswirtschaft gekoppelt sein, zu deren Entwicklung er als ehemaliger Aktiver beigetragen hat: Er bekommt dann die Früchte der von ihm gewählten Vorgehensweise.

      Hinsichtlich der "was bleibt übrig"-Frage bekomme ich eine "Trompete" als Resultat: Das lässt sich nicht seriös vorhersagen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 19:26:28
      Beitrag Nr. 140.435 ()
      Bitter wird es halt für die wenigen freiheitsliebenden Menschen,so ein Wunsch kann das Leben schon etwas verkürzen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 19:21:15
      Beitrag Nr. 140.434 ()
      Ist aber sehr staatsgläubig
      Der Staat ist letztlich die Ursache der Probleme,da er kein konkurrierendes Privatgeld zulässt,da dieses als nicht justitiabel eingestuft wird.
      Aber wenn man ehrlich ist,es ist doch toll Sklave zu sein.Man muss nicht mehr denken,braucht keine Verantwortung zu übernehmen.Man muss nur wie ein Nutztier seine Leistung bringen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 18:46:57
      Beitrag Nr. 140.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.874.874 von EuerGeldWirdMeinGeld am 29.11.12 13:26:40@EGWMG, zu Deiner Aussage...

      Durch an Bonitäten gebundene Kredite, denn buchhalterisch ist Geld eine Forderung, welcher gleich hohe Verbindlichkeiten (Kredite) gegenüber stehen und Banknoten sind nur am Automaten gekaufte "Guthabensurkunden".

      Du hast Dich überhaupt gar nicht damit beschäftigt, wie Geld entsteht und behauptest irgendetwas "auf den blauen Dunst" hinein. Was soll das?
      Das läuft doch nicht nach dem Motto "Das habe ich mir gerade mal so überlegt."

      Hier geht es um Fakten und Wissen. Die Vorgänge sind ganz klar vorgegeben.
      Erwartest Du, dass ich hier ein Lehrbuch schreibe, zum Entstehungsprozess von Geld?

      Ein Faktor, der beim Entstehungsprozess des Geldes eine grosse Rolle spielt und wesentlich zur jetzigen Schuldenkrise beigetragen hat, ist die Tatsache, dass die Banken nur das Geldvolumen schöpfen, aber nicht die Zinsen.

      Um das Ganze abzukürzen, gebe ich Dir mal eine Quelle in der Du Wesentliches nachlesen kannst.

      Ein ehemaliger Bundesbanker erklärt die Geldentstehung
      http://www.geldsystem-verstehen.de/wp-content/uploads/2012/0…

      Ich verweise hier insbesondere auf die Ausführungen unter KRITIK zu 9., KRITIK zu 11., KRITIK zu 13. und KRITIK zu 14.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 18:31:57
      Beitrag Nr. 140.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.876.359 von wuscheler am 29.11.12 18:10:42gibt auch andere nachrichten.
      http://www.zeit.de/news/2012-11/28/usa-us-online-handel-verz…
      Schlecker, Neckermann sowie Werften und Solarfirmen haben einfach den zug verpasst. der spiegel verdient trotz gewinnrückgang immer noch prächtig im gegensatz zu dem rosa lufthansablättchen.
      • 1
      • 20751
      • 34795
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???