checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21077)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 173
    Gesamt: 19.331.887
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21077
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 23:04:18
      Beitrag Nr. 137.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.543.445 von MrLivermore am 28.08.12 19:50:46Gerne nochmal, ich stelle folgende Fragen hier ein:

      - Was ist ein Crash, wie sieht er genau aus und wie läuft er ab?
      - Wer wird davon betroffen sein und wie?
      - Wann kommt denn so ein Crash? Genaue Zeitangabe erbeten.
      - Wird jeder davon betroffen sein?
      - Wenn es jemanden nicht betreffen sollte, warum nicht?
      - Warum will niemand den Crash vermeiden?
      - Will vielleicht doch jemand den Crash vermeiden?
      - Warum lassen sich Problemfelder (Schulden etc.) nur durch einen
      Crash einer Lösung zuführen?
      - Wann kommt der Crash nach dem Crash?
      - Oder wird dies doch der letzte finale Crash sein vor dem Erlöschen
      der Sonne?

      Und erneut: Traut sich keiner hier zu antworten? Sind die Fragen gar unmißverständlich gestellt?

      Das Ganze hier erinnert an einen Wanderer mit gepacktem Rucksack, der aber nicht weiß, was im Rucksack ist und der auch nicht weiß was das Ziel ist.
      Dafür weiß er aber ganz genau, wo er steht. Und er weiß genau welche Schuldigen ihn dahin geführt haben, wo er gerade steht. Aber auch nicht mehr!

      Eigentlich schade um die Zeit dieser Posterei hier. Klug wird bestimmt niemand. Außer den Leuten die in einer Schafswelt leben. Aber wie kann man dieser Schafswelt entkommen? Fakten, Fakten, Fakten, Fakten.
      Und nicht betreffend den IST-Zustand, sondern schon ein bißchen konkreter, also wo ist das Ziel, welchen Rucksack muß man packen?

      Wetten daß, daß wieder einmal nichts kommt!

      Ohne jegliche Hoffnung verbleibend!

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 16:18:41
      Beitrag Nr. 137.363 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 15:33:48
      Beitrag Nr. 137.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.539.882 von EuerGeldWirdMeinGeld am 28.08.12 01:28:14@ EGWMG:

      Langsam wird es Zeit für den weißen Ritter, wenn es noch eine weitere Runde für das Fiatgeldsystem geben soll.
      Gibt es eigentlich Neues vom ECAT? Die sollten doch erst Herbsz 2010, dann Herbst 2011 in Massenproduktion gehen. Nun steht Herbst 2012 an - und ich habe nichts Neues von denen recherchieren können.
      Sind wir an einem der beiden roten Pfeile angekommen?





      Und wenn wir bei dem unteren roten Pfeil wären, wer hat den ECAT ausgebremst?
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 14:17:21
      Beitrag Nr. 137.361 ()
      Man muß nicht spekulieren, man muß nicht in Bruchteilen von Prozenten rechnen, wie der Einzelne etwas verbucht oder worauf er wettet, lebenswichtig? - Tatsache ist, daß immer mehr Menschwen in Europa hungern müssen. Hungern, weil Banken gerettet werden "müssen". Hungern müssen garantiert unsere Politiker nicht. Sie sorgen beizeiten für entsprechende Posten in Brüssel (z.B. Merkel auf einem Spitzenposten lt. Oettingers Tagträumen).




      Bankenkrise erfasst Frankreich: Credit Agricole mit schweren Verlusten

      Sicherer Hafen fällt: Eurokrise greift auf Dänemark über
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:52:51
      Beitrag Nr. 137.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.546.347 von Skizze am 29.08.12 13:42:56Es steht dir selbstverständlich frei, auf diesen "Anstieg" zu wetten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:49:04
      Beitrag Nr. 137.359 ()
      Zitat von Boersenbommel: Was passiert eigentlich, wenn eine Bank in Europa schnell Insolvenz anmelden muß, womit keiner rechnet ????

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Was passiert eigentlich, wenn eine US-Bank schnell Insolvenz anmelden muß, womit keiner rechnet?

      Bear Stearns & Lehman waren seinerzeit mit Ansage 3 Monate im Voraus - nun kommt die Ansage Morgan Stanley.

      Hängen die womöglich schon am Fliegenfänger?


      Whispers on Wall Street: Major Financial House Is Going to Implode… Could It Be Morgan Stanley?
      http://www.shtfplan.com/headline-news/whispers-on-wall-stree…

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:42:56
      Beitrag Nr. 137.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.546.260 von wuscheler am 29.08.12 13:24:19"Deine phänomenalen 2,8% Anstieg der Exporte..."

      Wo habe ich von phänomenal geredet..? Das sind deine Worte - nicht meine.
      Ich sprach von einem Anstieg der Exporte und - wie du selbst bestätigst auf Grund der neuen veröffentlichten Zahlen - war der eindeutig gegeben. Um mehr ging es nicht.


      "Zudem würde ich 2,8% noch unter statistischem Rauschen verbuchen..."

      Wie du das für dich verbuchst, bleibt dir überlassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:24:19
      Beitrag Nr. 137.357 ()
      Zitat von Skizze: "Wo sollen erhöhte Exporte auch herkommen, die Oliven- und Gemüseernte (das sind wohl die Gipfelchen in der unteren Kurve) ist begrenzt."

      Deine Grafiken umfassen nur den Zeitraum Januar 2000 bis Februar 2012.
      Der Artikel, auf den du Bezug nimmst, verweist dagegen auf die neueren Daten - nämlich Juni 2012.

      Und da lässt sich definitiv eine Steigerung der Exporte ablesen.

      http://www.statistics.gr/portal/page/portal/ESYE/BUCKET/A090…


      Leider hast du vergessen, deine Zahlen in Bezug zu meinen Grafiken zu setzen. Deine Quelle sagt:

      The total value of imports ... -18,7%
      The total value of exports ... +2,8%
      The deficit of the trade balance ... -36,5%

      Wenn man die rote Kurve meiner Darstellung analog der letzten Jahre weiterdenkt, sollte im Q2-Q3 ein kleiner Gipfel der Exporte kommen - so wie alle Jahre.

      Deine phänomenalen 2,8% Anstieg der Exporte sind also nichts anderes als die jährlichen erntezeitbedingten Oliven- und Gemüseexporte, die ich in meinem Vorposting angesagt hatte.

      Zudem würde ich 2,8% noch unter statistischem Rauschen verbuchen, welches alleine durch eine unterschiedliche Anzahl an Arbeitstagen pro Monat verursacht werden kann. Keinesfalls belastbar - und angesichts der gegenüberstehenden Zahl von -18,7% auch nicht relevant im Hinblick auf coldplays Aussage.

      Sollte hier ein nichtexistenter Griechenaufschwung herbeigeredet werden, als Rechtfertigung für weitere Spenden aus unserem Steuersäckel?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:10:18
      Beitrag Nr. 137.356 ()
      Hi,
      Exporterfolge Griechenland?

      Im Juni 2012 wurden gerademal 1,8 Milliarden Euro an Waren expotiert!
      Mit solchen Größenordnungen lockst du niemanden vor den Ofen!

      Griechenland hat kein Geschäftsmodell das zur Behebung der Misere beiträgt!
      Hier liegt erstmal der Hauptgrund warum Griechenland keine Chance hat!


      Angeblich sind immer noch ca. 40% der Arbeitnehmer beim Staat angestellt!
      Hier die Axt anlegen bedeutet erst einmal weitere Kontraktion, soziale Unruhen sind ebenfalls vorprogrammiert!
      Und sie haben dann immer noch kein Geschäftsmodell!

      Die ganze Eu Rettung ist deshalb eine Farce und dient nur den Gläubigern Griechenlands.
      Man stelle sich vor über 80 Milliarden Euro sind bisher in Richtung der Griechen geflossen, aber eine gesamtwirtschaftliche Erholung hat sich nicht ergeben. Auch in diesen Jahr werden über 6% Einbruch der Wirtschaftsleistung in Ausicht gestellt. Seit 5 Jahren steckt dieser Staat in einer Rezession und nichts deutet auf ein Ende dieses Trauerspiels hin!
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 12:28:35
      Beitrag Nr. 137.355 ()
      Was passiert eigentlich, wenn eine Bank in Europa schnell Insolvenz anmelden muß, womit keiner rechnet ????



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      • 1
      • 21077
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -0,37
      -1,59
      -0,60
      -3,57
      -1,19
      +0,10
      -1,24
      +0,13
      -0,94
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???