checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21356)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:20:32 von
    Beiträge: 347.931
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 569
    Gesamt: 19.310.311
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21356
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:09:25
      Beitrag Nr. 134.381 ()
      Zitat von daxhasser: +++ »Wir sind jetzt im Endspiel«: Griechenlands Wirtschaft vor dem Zusammenbruch!http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-258…


      Entweder man hat Gold oder man hätte gerne welches gehabt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:05:25
      Beitrag Nr. 134.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.172.090 von valueplantation am 16.05.12 11:50:10
      Zitat von valueplantation: seitdem wird eine dikussion über das thema weder von den medien, noch von der politik angestrengt

      Unseren "Eliten" dürfte der A auf Grundeis gehen. Denn sie müssen mit offenen Augen ansehen, wie ihr schönes System jetzt seinen fundamentalen Konstruktionsfehlern erliegt:


      Erstens Euro:

      Nun, dieses Thema wurde hier im Thread schon bis zur Genüge ausgereizt.

      Inzwischen schreien es ja schon die Massenmedien raus. Wobei diese immer noch Monate hinter dem Erkenntnisstand interessierter Kreise des Internets liegen.

      Das Euro-"Schwundgeld" schafft kein Vertrauen. Es ist Mittel zur schleichenden Enteignung des produktiven Teils der Bevölkerungen. Scheinbares Wachstum wird benötigt, um diese Enteignung scheinbar auszugleichen:


      http://213.145.232.18/filesadmin/pdf/Anonymus-Wohlfahrt-vers…


      Zweitens EU:

      Die Wahrnehmung der EU basiert bei der Bevölkerung im Wesentlichen auf negativen Gefühlen wie Niederlage, Angst und Zwang. Niederlage mit dem verheerenden 2.WK, dem Verlust der Bedeutung Europas in der Welt, der Abhängigkeit von den Alliierten. Angst vor einem neuen Krieg in Europa, Angst vor einem Crash, Angst vor Veränderungen. Zwang über Steuern, Strafen, sinnlosen Gesetzen.

      Die Bevölkerung wurde bei dem europäischen Vereinigungsprozess nie mitgenommen. Volksabstimmungen gab es in den meisten Ländern darüber schon gar nicht, Sinn oder gar Unsinn der eurpäischen Einigung wurde nie diskutiert, auch wesentliche Dinge (Euro, Vertrag von Lissabon, Indect, ESM) wurden und werden den Völkern nicht einmal ansatzweise erläutert. Auch hier reiner Zwang.

      Verkauft wird die EU den Menschen mit oberflächlichen (scheinbaren) Vorteilen wie dem allgegenwärtigen Aufschwung, Reiseerleichterungen, billige Butter etc.

      Darin unterscheidet sich die Vereinigung Europas wesentlich von den großen identitätschaffenden Nationenbildungen, die auf positiven Gefühlen wie Sieg, Stolz und Hoffnung basieren:

      - Frankreich mit der französischen Revolution, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
      - USA mit der Boston-Tea-Party, der Unabhängigkeitserklärung & der Bill Of Rights
      - Italien mit dem Risorgimento und den Unabhängigkeitskriegen
      - Deutschland mit dem Hambacher Fest, der Frankfurter Nationalversammlung, dem Deutsch-Französischen Krieg

      Auf negativen Gefühlen lässt sich jedoch keine positive Identität schaffen. Bei den ersten Schwierigkeiten fliegen derartige Staaten-Konstrukte wie die EU mit lautem Knall auseinander, siehe UdSSR oder Jugoslawien. Die anstehende nahezu Komplett-Enteignung wird der Zünder für diese erwartete Entwicklung ...
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:03:35
      Beitrag Nr. 134.379 ()
      Zitat von szachtjorLZ129: Und wer in brauner Kacke herumrührt braucht sich nicht zu wundern, wenn andere sagen, dass er stinkt...:rolleyes:

      Und warum wühlst du dann darin herum? Etwas faschistoideres als den ESM kann ich momentan nirgendwo auf der Weltbühne entdecken. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:54:59
      Beitrag Nr. 134.378 ()
      Zitat von 100facher_Millionaer: Interessant, wie die Mainstream-Presse hier davon spricht, dass die Griechen ihre Konten "plündern".

      plündern:
      Bedeutungen:
      [1] gewaltsam/unrechtmäßig entwenden
      [2] an sich nehmen

      Man beachte, welche Bedeutung das Verb hat. Man hätte auch schreiben können, "Griechen heben Geld in großem Stil ab", aber das hätte natürlich nicht so toll geklungen.

      Scheiß Springer-Presse :mad:




      Ja, furchtbare Wortwahl. Ist mir auch schon aufgefallen.
      Diese Überschrift findet man aber nicht nur in der Springer-Presse (siehe Google-Suche)



      http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=griechen+plünde…
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:51:56
      Beitrag Nr. 134.377 ()
      Zwar werden Immos nicht an den Weltbörsen gehandelt, aber platzende Immoblasen reißen die Börsen in der Regel mit. Es ist keine Frage ob, sondern nur wann die deutsche Immoblase platzt:

      Immer schön immobil! Wie viel Häuschen darf`s denn sein?
      http://www.rottmeyer.de/immer-schon-immobil-wie-viel-hausche…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:18:18
      Beitrag Nr. 134.376 ()
      Griechenland am Scheideweg: Gehen bald die Lichter aus?
      !http://www.daf.fm/video/griechenland-am-scheideweg-gehen-bal…,Die Regierungsbildung in Griechenland ist gescheitert, am 17. Juni soll es Neuwahlen geben. Jetzt wird befürchtet, dass das linke Lager noch mehr Zulauf bekommt, der Sparkurs der bisherigen Regierung also endgültig abgewählt wird. Die Gefahr einer Pleite steigt, ebenso wird ein Austritt aus der Eurozone immer wahrscheinlicher. Den Griechen könnten bald noch schwere Zeiten bevorstehen - vielleicht aber auch die Chance für einen Neuanfang....Die Griechen haben Angst um Ihr Erspartes. Am vergangenen Montag wurden 700 Millionen Euro bei den lokalen Banken abgehoben. Die Menschen bringen ihr Geld in Sicherheit, bevor es seinen Wert verliert. Und sie wissen warum: Erfüllt Griechenland bis Juni nicht die Bedingungen des Rettungspakets, könnte die Europäische Zentralbank den Geldhahn zudrehen, das Land wäre pleite.
      Was dann kommen könnte, was die Pleite für die Menschen bedeutet und ob dann die Drachme die alte neue Währung wird, sehen Sie in diesem Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 18:58:46
      Beitrag Nr. 134.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.838 von daxhasser am 16.05.12 16:58:36Interessant, wie die Mainstream-Presse hier davon spricht, dass die Griechen ihre Konten "plündern".

      plündern:
      Bedeutungen:
      [1] gewaltsam/unrechtmäßig entwenden
      [2] an sich nehmen

      Man beachte, welche Bedeutung das Verb hat. Man hätte auch schreiben können, "Griechen heben Geld in großem Stil ab", aber das hätte natürlich nicht so toll geklungen.

      Scheiß Springer-Presse :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:29:06
      Beitrag Nr. 134.374 ()
      http://www.zerohedge.com/news/ecb-stops-policy-operations-so…

      Drama, Baby ... jetzt kann's haarig werden.

      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:22:11
      Beitrag Nr. 134.373 ()
      +++ »Wir sind jetzt im Endspiel«: Griechenlands Wirtschaft vor dem Zusammenbruch!http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-258…
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:20:52
      Beitrag Nr. 134.372 ()
      Griechischer Bankrun: Athens finanzieller Kollaps, Spirale des Horrors
      !http://www.welt.de/wirtschaft/article106323807/Athens-finanz…
      • 1
      • 21356
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      -1,35
      -0,32
      +0,31
      +0,27
      -0,32
      -0,22
      +0,06
      +0,90
      -0,20
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???