checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21688)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 08:13:24 von
    Beiträge: 347.939
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 454
    Gesamt: 19.311.053
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21688
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 19:09:36
      Beitrag Nr. 131.069 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: @Wuschelkopf:

      Kann man Ecats kaufen?

      Bestellungen von Ecats für den industriellen Gebrauch sind mit einer Lieferzeit von drei Monaten möglich. Seit einigen Wochen können sich potenzielle Interessenten der Home-Version auf Wartelisten setzen lassen, kostenlos. Auf diese Weise sind bislang mehrere Tausend Vorbestellungen zusammengekommen, das Interesse scheint enorm. Auf den Markt kommen sollen die Ecats für den Hausgebrauch in 12 bis 18 Monaten und problemlos in bestehende Heizungssysteme integrierbar sein. Wärme können die Geräte jetzt schon, die Stromerzeugung befindet sich in Planung.

      Als Preis pro Kilowatt Leistung sind für den heimischen Ecat 40 bis 50 Dollar angepeilt, … :eek::eek::eek:

      Quelle: http://www.brennstoffspiegel.de/technik.html?newsid=11577&ti…

      Falls das also wirklich kein Fake sein sollte, kannst du wahrscheinlich nicht nur die Solar-Industrie in die Tonne treten und über Desertec müsste "man" folglich auch noch einmal genauer nachdenken.


      Doch eher ein skeptischer Artikel - und eine WKN gibt es immer noch nicht. Also Öl und Kupfer shorten??? :cry:;)

      Öl verbietet sich wohl, wegen Vorkriegszeit.

      Die Solarindustrie zerlegt sich selbst, wenn da nicht bald die Grid-Parity um die Ecke kommt, bleibt da nicht mehr viel übrig. Wird wohl von den deutschen Firmen wenn nur von Solarworld überlebt.

      :keks:

      PS.:

      Wuschelkopf

      Lieb bleiben, großer EuerGeldVonUntenNachObenVerteiler ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:45:59
      Beitrag Nr. 131.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.616 von bushy am 09.02.12 18:38:17Wenn die Pessimisten das Lager wechseln, dann ist es Zeit Kasse zu machen.


      Wie wahr, wie wahr...
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:38:17
      Beitrag Nr. 131.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.726.791 von greenanke am 09.02.12 16:53:44Während godmodetrader im Dezember noch vor einem Crash bis spätestens Ende Januar gewarnt hatte, nehmen Selbige jetzt die Gelegenheit wahr relativ günstig eingekaufte Aktien über solche Beiträge wieder unters dumme Anlegervolk zu bringen. Das bestätigt mal wieder, das BWL nur ein Abfall(Ausweich)studium ist und viele Analysten noch nicht mal eine miese Abi-Note für ein solches erreicht haben. Broker ist ein Job für Quereinsteiger und Analyst beschreibt sich eigentlich schon selbst!

      Wenn die Pessimisten das Lager wechseln, dann ist es Zeit Kasse zu machen.

      viel Glück dabei

      mfg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:33:45
      Beitrag Nr. 131.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.727.501 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.02.12 18:18:20Mein Physikwissen sagt mir, dass das Ding ein Fake sein muss, aber die Neugierde lässt mich jene Berichte trotzdem suchen...

      Wenn man dem potentiellen Markt eine Jahresproduktion von 300.000 Einheiten verspricht, kann es doch bald kein Fake sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:18:20
      Beitrag Nr. 131.065 ()
      Zitat von TSIACOM: Als Preis pro Kilowatt Leistung sind für den heimischen Ecat 40 bis 50 Dollar angepeilt

      50 Dollar wären rund 38 €. Da hätte das Teil nach etwa 160 Betriebsstunden seine Investitionskosten wieder rein. Richtig?!

      Hast Du schon reserviert? :D
      Nein, ich habe jenen Artikel erst vorhin gefunden.

      Sollte Rossi also kein Betrüger sein, sitzt wohl irgendwann ein Journalist mit einem fetten Grinsen vor seiner umgebauten Zentralheizung.
      Ist Rossi aber ein Betrüger, hat ihn jene Erkenntnis gerade einmal 500€ gekostet und es folgt ein fetter Verriss jener "heißen Luft".

      Zusätzlich existiert dieses Interview: http://technologygateway.nasa.gov/media/CC/lenr/lenr.html

      Wobei das ja auch nur ein "warum wir mehr Geld brauchen"-Video der NASA sein könnte. :rolleyes:

      Ich weiß es halt nicht:
      Mein Physikwissen sagt mir, dass das Ding ein Fake sein muss, aber die Neugierde lässt mich jene Berichte trotzdem suchen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 17:55:18
      Beitrag Nr. 131.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.935 von bushy am 09.02.12 13:13:29
      Was mir hier eigentlich fehlt ist das Thema Gesetz und Strafverfolgung für Kriminalität in Wirtschaft und Politik. Niemand kommt auf die Idee sinnlose Subventionen abzuschaffen, niemand ahndet Gesetzesbrüche in der EU/Länderpolitik und alle feinsinnigen Gedanken der Mächtigen zielen nur auf das Instrument der Knechtschaft der eigenen Bevölkerungen ab. Ob das zu einer goldenen Zukunft führen wird, darf ernsthaft bezweifelt werden.

      Wohl wahr, leider!

      Staatsanwälte sind weisungsgebunden – und wer gibt denen die Anweisungen? Die Unterdrückung der Strafverfolgung ist Usus, nicht nur bei Präsidenten & Bundeskanzlerinnen, sondern auch bei richtig ekligen Dingen, Stichwort Cohn-Bandit, Dutroux oder Casa Pia. Googeln öffnet da so manches Auge auf unseren vermeintlichen Rechtsstaat.

      Auch die Tatsache, dass Steuerhinterziehung hart bestraft wird, jegliche Form der Steuerverschwendung durch die Abgreifer aber straffrei bleibt, wäre mal eine Hinterleuchtung wert. Stichwort S21, Elbphilharmonie, Kölnmesse, Amigos, Klüngel & Konsorten.

      Ist etwas Off-Topic und daher hiermit genug, Interessierte wissen schon, wo sie googeln können …


      Wir befinden uns schon inmitten von abstrusen Fantasien wie Huxleys "Brave New World" und Wells "1984" wieder und keiner merkt bei all der medialen Umnachtung, das es nicht nur um Griechenland oder die anderen PIC,s geht, sondern um ein weltumfassendes Angstszenario, welches bestens zur Ausbeutung der Bevölkerung aller Länder geschaffen wurde.

      Ja. Nur abstrus ist das leider nicht, sondern Realität.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 17:51:51
      Beitrag Nr. 131.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.723.273 von greenanke am 09.02.12 09:11:52Nachdenkenswerter Artikel vom HCGN:

      Der lange Weg des Aufwachens

      … Wenn die Zentralbanken Geld ohne Limit abkippen ist es kein Wunder, wenn auch die Aktienkurse beflügelt werden. Ein inflationsgetriebens Kursfeuerwerk ist aber kein reales Wachstum. Die Frage ist inzwischen nur noch die, was am wenigsten schnell teuerer werden wird. In Europa sind das die Arbeitslöhne.

      Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Marktmechanismen gelernt haben. Diese Experten argumentieren immer mit den Mechanismen des Marktes. Politiker reden ständig von „den Märkten“, denen sie Einhalt gebieten und kontrollieren müssen. Einen solchen Markt, wie es in der VWL gelehrt wird, gibt es nicht. Der Markt ist über die Masse von Krediten verzerrt und manipuliert. Märkte funktionieren vielleicht dann. wenn es gedecktes Geld gäbe, das ebenfalls den Mechanismen eines Marktes unterliegt. Nicht mit Monopolkrediten. Alle gängigen Modelle in der VWL beschreiben den wahren Zustand nicht annähernd.

      … Jeder Boom, egal wo auf der Welt, wurde nur durch das Potenzial der Aufschuldung erreicht. Sobald dieses Potenzial ausgeschöpft war, dann war es auch mit dem Wachstum vorbei.

      … Ohne massive Marktmanipulationen geht es inzwischen nicht mehr. Wer seine Thesen auf angebliche Marktmechanismen aufbaut übersieht, dass dieser Markt so nicht mehr existiert. Wenn die Grundannahmen schon falsch sind, können die daraus abgeleitete Schlussfolgerungen nicht richtig sein. Die Prognosen der meisten Experten sind daher für die Mülltonne, und lassen sich durch eigenes Halbwissen auch nicht verifizieren. Viele Laien mit dem „richtigen Bauchgefühl“ kommen hier der Sache noch näher. Der moderne Mensch wird regelrecht „zugeschissen“ mit nutzlosen Informationen. Währen der Arbeitszeit kommt er zwangsläufig nicht zum Nachdenken, und außerhalb wird er von durch gezielte Ablenkungsmanöver davon abgehalten. Falls ausnahmsweise doch einmal Zweifel hochkommen, präsentiert man uns eben „Experten“.

      Für das System sind vor allem zwei Kategorien von Mensch gefährlich. Die, welche in Edelmetalle flüchten, und die, die selbstständiges Denken wagen. Wenn beides zusammenkommt, dann bist du ein eben ein Terrorist. Sapere aude, und das am Besten mit „echtem“ Geld.

      http://www.hgcn.de/news.htm
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 17:49:40
      Beitrag Nr. 131.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.723.273 von greenanke am 09.02.12 09:11:52
      Für jeden Einzelnen gilt es nun, sich möglichst unbeschädigt oder nur leichtbeschädigt aus der Affäre zu ziehen!

      Vor einem Lastenausgleich habe ich keine Bange. So weit werden wir wohl nie kommen. Und wenn doch irgendwann einmal, werden dann wohl Superreiche mit riesigem Immobilienbesitz zur Kasse gebeten. Doch kein Kleinsparer, der sich durch Fleiß und Sparsamkeit ein Häuschen oder Wohnung erarbeitet hat. Und vielleicht noch eine Hypothek abtragen muß.

      Staatlich registrierte Vermögen können sich unmöglich „aus der Affäre“ ziehen. Danke für die freiwillige Registrierung, denn für jeden, der sich freiwillig zum Abkassiertwerden meldet, sinkt die Belastung für den Rest. Das macht deine auf den ersten Blick nicht ganz so soziale Aussage dann doch noch ganz nett ;)

      In allen historischen Beispielen war es immer nur die Mittelschicht (speziell der Kleinsparer, der sich durch Fleiß und Sparsamkeit ein Häuschen oder Wohnung erarbeitet hat), der zur Kasse gebeten wurde. Wer auch sonst, denn die anderen haben entweder nichts zum Abgeben oder sie gehören zu denen, die die Regeln aufstellen, wer was abzugeben hat - und da sind sie selbst natürlich nicht mit dabei.

      Aber wenn ein Experte wie du das so sagt: diesmal wird ganz sicher alles anders, garantiert :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 17:43:54
      Beitrag Nr. 131.061 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 17:20:48
      Beitrag Nr. 131.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.726.760 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.02.12 16:51:10Als Preis pro Kilowatt Leistung sind für den heimischen Ecat 40 bis 50 Dollar angepeilt

      50 Dollar wären rund 38 €. Da hätte das Teil nach etwa 160 Betriebsstunden seine Investitionskosten wieder rein. Richtig?!

      Hast Du schon reserviert? :D
      • 1
      • 21688
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???