checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21756)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 182
    Gesamt: 19.331.896
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21756
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 00:47:56
      Beitrag Nr. 130.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.892 von toi-toi-toi am 11.01.12 23:06:26hopsa...wandele meine Emmissionen in Emissionen.:O
      Obwohl die Wort-Verwandschaft ja nicht zu unrecht besteht.:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 23:35:12
      Beitrag Nr. 130.573 ()
      Zitat von Kohlenzieher: Wieso meine E-Mail Adresse? Die Worte Inflation / Hyperinflation / Währungsreform passen doch auch in eine BM, oder? :laugh:


      Angst vor der Antwort?
      Dann schick mir doch nen Zweitaccount.

      Kohlenzieher


      Schicke mir deine Nachrichten bitte per BM hier auf meinen Account. Danke
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 23:13:28
      Beitrag Nr. 130.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.908 von 100facher_Millionaer am 11.01.12 23:09:46Wieso meine E-Mail Adresse? Die Worte Inflation / Hyperinflation / Währungsreform passen doch auch in eine BM, oder? :laugh:


      Angst vor der Antwort?
      Dann schick mir doch nen Zweitaccount.

      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 23:09:46
      Beitrag Nr. 130.571 ()
      Zitat von Kohlenzieher: Willste es wirklich wissen?
      Sende mir per BM Deine Mail-Adresse, kriegste ne verblüffend einfache Antwort.


      Wieso meine E-Mail Adresse? Die Worte Inflation / Hyperinflation / Währungsreform passen doch auch in eine BM, oder? :laugh:

      Zitat von greenanke: Beiden Währungsreformen gingen Weltkriege voraus, deren Kosten riesig waren. Nach dem 2. Weltkrieg stand in Deutschland kein Stein mehr auf dem anderen! Da gab es kaum noch Infrastruktur. Alles war zerstört. (Schau Dir mal Fotos der Großstädte von 1945 an!) Da gab es keine Werte mehr. Dazu kamen die Reparationsforderungen der Siegermächte. Deutsche Industrieanlagen wurden demontiert ...
      Du kannst solch eine Situation doch unmöglich mit der heutigen vergleichen!!!


      Na umso schlimmer, dass wir jetzt wieder solche hohen Schuldenstände haben, obwohl (noch) kein Krieg stattgefunden hat oder? ;)

      Und ich sag dir jetzt mal was grenanke:

      Wir haben inzwischen (inkl. den impliziten) Verpflichtungen von 211 Mrd. im EFSF + Target II von knapp 500 Mrd. = 711 Mrd. - MINIMUM.

      Das ist ~2,5 fache des deutschen Jahreshaushalts. Und das ohne einen Krieg.

      Was denkst du denn, warum Schäuble jetzt die Schuldenbremse wieder ausbauen will? Das sollte man bei einem Auto nicht machen, und im Grundgesetz auch nicht.

      Ganz einfach, weil der Mann immer wieder neue Schulden machen will. :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 23:06:26
      Beitrag Nr. 130.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.360 von EuerGeldWirdMeinGeld am 11.01.12 21:18:00zitat egwmg: "...dann benötigst du aber zwangsläufig Leute, welche eben jene "Mathezwänge" wiederum verstehen und dies sind dann eben jene Ackermänner...

      Oder möchtest du, dass sich völlig inkompetente Leute um diese Themen kümmern?
      Es gibt nicht umsonst Unterschiede zwischen Neurochirurgen und Metzgern, obwohl beide doch einander ähnelnde Jobs ausüben
      ..."
      -----------------------------------------------------------------------

      Um bei Ackermann zu bleiben: Liefen unter seiner Verantwortung nicht auch die, für die DB äußerst lukrativen, Emmissionen/Verkäufe von SWAPS, u.a. an Hypo, Commerzbank, Landesbanken und kleine Kommunen, die enormen volkswirtschaftlichen Schaden verursachten? Da stand die DB an vorderster Front, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

      Und in Folge dann die für die DB wiederum äußerst lukrativen Anleihen-Emmittenten-Geschäfte, um notwendig gewordene Rettungsaktionen zu Lasten der Volkswirtschaft zu finanzieren?

      Und wer ließ sich genau von diesem Ackermann (nach der Krise) beraten? Frau Merkel. Und warum? Bestimmt nicht, weil sie es selber beurteilen kann.

      Dass es aber auch andere Fachleute gibt, die die zugehörige "Mathe" beherrschen und die vielleicht die Interessen der Volkswirtschaften über jene der Banken stellen würden, (auch wenn diese teilweise eng "verquickt" sind)...davon kannst Du ausgehen.

      Der Staatssekretär Assmussen, der schon seit etlichen Jahren den neoliberalen Kurs diverser deutscher Regierungen entscheidend beeinflusst, hat sich neuerdings ja wenigstens für eine Rekapitalisierung europäischer Banken ausgesprochen und sich damit wenigstens teilweise auf "die andere Seite geschlagen". Zumindest verbal.

      Aber Deine angedachte Alternativlosigkeit möchte ich nicht gelten lassen.
      Mir wäre eine "gesündere" deutsche Volkswirtschaft, die sich nicht mit Rekord-Exportüberschüssen "gesund-stellen" muss, wesentlich lieber.

      Selbst wenn die Vermögenssteuer auf europäisches Mittelmaß erhöht würde.
      Das würde ich gerne zahlen. Wie viele Andere auch.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 22:42:08
      Beitrag Nr. 130.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.661 von 100facher_Millionaer am 11.01.12 22:12:431923 und 1948 hat die Währungsreform auch den Bürgern ihre Ersparnisse zerstört.

      Beiden Währungsreformen gingen Weltkriege voraus, deren Kosten riesig waren. Nach dem 2. Weltkrieg stand in Deutschland kein Stein mehr auf dem anderen! Da gab es kaum noch Infrastruktur. Alles war zerstört. (Schau Dir mal Fotos der Großstädte von 1945 an!) Da gab es keine Werte mehr. Dazu kamen die Reparationsforderungen der Siegermächte. Deutsche Industrieanlagen wurden demontiert ...
      Du kannst solch eine Situation doch unmöglich mit der heutigen vergleichen!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 22:22:55
      Beitrag Nr. 130.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.661 von 100facher_Millionaer am 11.01.12 22:12:43Aber weshalb gehst du davon aus, dass die Politiker die richtigen Korrekturen durchführen werden?

      1923 und 1948 hat die Währungsreform auch den Bürgern ihre Ersparnisse zerstört.

      Ich bin mir nicht sicher, ob die richtigen Maßnahme erkannt und dann getroffen werden.

      Wie soll man deiner Meinung nach überhaupt von den hohen Schuldenständen wieder runterkommen?

      Wie soll das denn gehen?




      Willste es wirklich wissen?
      Sende mir per BM Deine Mail-Adresse, kriegste ne verblüffend einfache Antwort.


      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 22:19:13
      Beitrag Nr. 130.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.661 von 100facher_Millionaer am 11.01.12 22:12:43Ich bin mir sicher, dass die richtigen Maßnahmen nicht erkannt und nicht getroffen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 22:12:43
      Beitrag Nr. 130.566 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Allerdings sind jene Problemursachen oft derart komplex, dass diese und deren Behebung nur sehr schwer vermittelt werden können.

      Immerhin muss man etwas korrigieren, was gut eine Generation lang "gelebt" und gelehrt wurde.
      Das ist sehr schwer...


      Aber weshalb gehst du davon aus, dass die Politiker die richtigen Korrekturen durchführen werden?

      1923 und 1948 hat die Währungsreform auch den Bürgern ihre Ersparnisse zerstört.

      Ich bin mir nicht sicher, ob die richtigen Maßnahme erkannt und dann getroffen werden.

      Wie soll man deiner Meinung nach überhaupt von den hohen Schuldenständen wieder runterkommen?

      Wie soll das denn gehen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 21:34:42
      Beitrag Nr. 130.565 ()
      Zitat von toi-toi-toi: zitat Briderle:"...So sieht Krise aus ihr Untergangs-Psychopathen:
      ROM (Dow Jones)--Das italienische Haushaltsdefizit ist im dritten Quartal 2011 im Zuge geringerer Ausgaben und höherer Steuereinnahmen gesunken...
      ."

      Das ist sicherlich positiv zu berwerten. Nur - ist Italien noch immer weit davon entfernt, seinen riesigen Schuldenberg abzubauen, er wächst nur etwas langsamer. Bevor Du irgendwen als Psychopath bezeichnest, solltest Du Dich besser etwas genauer mit dem Thema befassen.:look:
      Nun, wenn du ein Inflationsziel von 2% hast, muss zum puren Werterhalt die Geldmenge (mit Anleihen) ebenfalls um 2% wachsen.

      Das dies nicht unbedingt neue Staatsschulden oder Konsumkredite sein sollten, sondern eher Unternehmensinvestitionen, sollte sich von alleine verstehen...
      • 1
      • 21756
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,91
      +0,01
      -1,50
      -0,87
      -2,72
      -0,92
      +0,10
      -1,67
      +0,74
      -1,00
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???