checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23272)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 14:25:28 von
    Beiträge: 347.943
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 810
    Gesamt: 19.311.409
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23272
    • 34795

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:54:38
      Beitrag Nr. 115.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.796 von TSIACOM am 15.03.11 11:35:06Gegen die Meteoriten wären vielleicht 35 km Höhe besser!

      Hmmmm...muß erstmal prüfen, ob der Enten-Jeck auf die 35 m ein Patent angemeldet hat...sonst gibts möglicherweise Ärger mit seinen Anwälten...
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:45:23
      Beitrag Nr. 115.232 ()
      Zitat von kosto1929: mit welchem szenario rechnest du als endresultat?

      ich vermute nämlich das du näher dran bist, als alle medien.

      :(


      genau ;)

      wenn es hier jemanden gibt, der hier Artikel von "Spezialisten" finden soll, dass alles völlig in Ordnung ist und auch "gar nichts passiert ist", ist EGWMG genau der Richtige...
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:39:34
      Beitrag Nr. 115.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.720 von gagafutzi am 15.03.11 11:29:39Eine Mauer um die Erde zu bauen würde ja auch nichts bringen. Fällt die Mauer ein, sind wir alle tot!

      Ach...

      ...Du mußt "Ingenieur" sein...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:38:21
      Beitrag Nr. 115.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.207 von EuerGeldWirdMeinGeld am 15.03.11 10:46:30Somit berichtest du von den bekannten 100 Toten und wer ein wenig selbst anhand der gleichzeitig gezeigten Bilder nachdenkt, der erwartet automatisch ganz andere Zahlen...


      Früher hatte man für solche Aufgaben in Deutschland ein eigenes Ministerium, nannte sich "Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda".

      Heute gibt es zwar kein Ministerium mehr mit dieser Bezeichnung, die Aufgaben werden jetzt von den jeweiligen Ministeriumsprechern erledigt, der Arbeitsstil ist allerdings sehr ähnlich.

      Man könnte die Bevölkerung auch anders informieren, ich habe aber noch keinen Politiker kennengelernt, der der Wahrheit und Aufrichtigkeit besonders verpflichtet ist/war.

      Ein stellvertretenden Vorsitzender einer Bundestagsfraktion hat mir mal gesagt: "Man muss nicht jedem Dahergelaufenen seine Meinung auf die Nase binden."
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:38:08
      Beitrag Nr. 115.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.784 von EuerGeldWirdMeinGeld am 15.03.11 11:34:05mit welchem szenario rechnest du als endresultat?

      ich vermute nämlich das du näher dran bist, als alle medien.

      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:35:06
      Beitrag Nr. 115.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.597 von gornikzabrze am 15.03.11 11:20:09Besonders tödliche Gefährdungen gehen Experten zufolge in der Zukunft übrigens von Meteoriteneinschlägen und generell auch heute schon von Blitzeinschlägen aus.

      Damit diese Gefährdungen auf ein Mindestmaß reduziert werden, müßte man ja nur eine 35m hohe Mauer um die Erde herum bauen...


      Gegen die Meteoriten wären vielleicht 35 km Höhe besser! Und wenn´s geht noch ein Deckel drauf. Wäre auch ein gigantisches Konjukturprogramm für die weltweite Bauindustrie. In Spanizien sollte doch genügend Personal frei sein...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:34:51
      Beitrag Nr. 115.227 ()
      Dass die Deutschen doch nur noch in Katastrophen denken können!

      Sind wir inzwischen alle Psychopaten geworden?

      Merkel spricht sehr verschwommen über das was sie will oder nicht will.

      Daraufhin fallen die Börsenkurse der grössten Energieversorger im Land um 10% und die Wind- und Solarklitschen steigen um bis zu 30%.

      Logisches Denken abgeschaltet. Denn um ordentliche Steuereinnahmen zu erzielen brauchen wir noch Jahrzehntelang die RWE, EON etc.
      Die Wind- und Solarfritzen hingegen kosten nur Steuergelder und bringen weder genug Energie noch sichere Versorgung.

      Die regierungschefin hat wieder einmal der Bereicherung der Solarspekulanten geholfen und die Masse der Rentensparer geschädigt, die in Dividendenwerten der grossen Versorger ihre Notgroschen anlegen.

      PS: Staatsanleihen sind ja auch nicht mehr sicher, denkt man an die Höhe der deutschen Staatsschuld und an die Aktionen dieser Regierung überall Subventionen an kleine Gruppen von politischen Schreiern zu verteilen, seien dies unsere Landwirte oder unsere Wind- und Sonnengrüppchen und deren Promotoren, die inzwischen Milliarden absahnen und selbst Millionär, ja sogar Milliardâr wurden.

      und dies alles dank einer politischen Klientenpolitik von Schröder/Fischer, die dann von Merkel kritiklos übernommen wurde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:34:12
      Beitrag Nr. 115.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.181 von 57er am 15.03.11 10:44:06Der Kraftwerksbetreiber TEPCO hat 50 Leute gefunden, die (sehr wahrscheinlich) wissen, dass sie danach sterben werden.
      Die Tatsache, dass man von 800 Leuten auf 50 Leute reduziert hat, macht die Situation bereits deutlich.


      Möglicherweise sind die Japaner effizienter als die Russen, aber ob 50 Leute reichen?

      Als Liquidatoren werden die bei den Aufräumarbeiten nach der Katastrophe von Tschernobyl Beschäftigten bezeichnet. Nach Angaben der WHO gab es 600.000 bis 800.000 Liquidatoren.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Liquidator
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:34:05
      Beitrag Nr. 115.225 ()
      Zitat von solar-rente: kann man vielleicht künstlichen regen erzeugen?

      Könnte man sicherlich, die Reaktoren haben ja ihren eigenen Tiefseehafen und ein paar Löschschiffe dürfte Japan ja wohl haben:



      Warum man das nicht macht? Vermutlich aus dem gleichen Grund aus dem man

      - innerhalb von 4 Tagen keine externen Großpumpen oder Notstromaggregate herbeigeschafft hat
      - keine Stickstoffkühlung versucht
      - die Kühlung des Reaktors 2 schlicht "vergessen" hat, weshalb er nun explodiert ist

      Ich bin nicht vor Ort und habe gut reden, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass da ein paar ziemlich DUMME Kinder gezündelt haben und nun ziemlich fantasie- und tatenlos zusehen, wie das Haus abbrennt. Sind wohl doch Ameisen, nicht für das selbständige Denken gemacht? :eek:
      Ähmm...
      Erst mal denken, dann meckern...

      Das AKW war für ein Beben der Stärke 8,2 ausgelegt. Es gab aber ein Beben der Stärke 9,0, was ca. 6,5 Mal so stark wie das, wofür das AKW ausgelegt war.

      Nach jenem Beben funktionierten noch die Dieselgeneratoren und damit auch die Kühlung.
      Dann aber kam der Tsunami, welcher als Folge des wesentlich stärkeren Bebens auch ein Vielfaches der einkalkulierten Energie hatte. Dieser zerstörte die Dieselgeneratoren und ganz sicher nicht nur diese...

      Als Folge fiel die zuerst noch funktionierende Kühlung aus und ich bin mir recht sicher, dass der Tsunami auch die äußerer Wasserzufuhr (vom Meer her) zerstört hat...

      Folglich überhitzte der Reaktor, weshalb er durch Dampfablass gekühlt wurde und irgendwann auch mittels Feuerwehrschläuchen Wasser zur Kühlung herbei gebracht wurde.

      Dann kam die Knallgas-Explosion und mit ihr hob das Dach ab und flog wie hoch?
      50m? 100m?

      Jedenfalls fiel aus jener Höhe die ehemalige Betondecke des Reaktors 1 herunter und landete bestimmt irgendwo auf dem AKW-Gelände... Ohne Folgen war dies gewiss nicht...

      Vermutlich führte dies dann zu Störungen an Reaktor 3, was zu einer erneuten und diesmal auch zur Seite abgehenden Knallgasexplosion führte und damit ging dann bestimmt noch mehr kaputt, was dann den Reaktor 2 in Bedrängnis gebracht haben dürfte.

      Dieser machte dann in den frühen Morgenstunden ebenfalls bumm und dieses Video bekommt man nicht (mehr). Gesehen habe ich darauf nix, wenn es fing schwarz an und dann "hing" es...

      So... Dann kam das Feuer in Reaktor 4 und rate mal, was dieses wohl ausgelöst haben dürfte...

      Und jetzt lies bitte noch einmal, was du da verzapft hast.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 11:33:25
      Beitrag Nr. 115.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.205.665 von MrTorv am 15.03.11 11:25:11hast recht, kann noch weiter krachen. das sentiment war sehr bullisch.

      das hat sich aber schon gravierend geändert.

      auf kredit würde ich nicht handeln.

      ich habe zeit.
      • 1
      • 23272
      • 34795
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???